Soviel zum Thema "Lifetime" Platinum usw. - wie steht es um Starwood?

ANZEIGE
F

Feuilvleiger1985

Guest
ANZEIGE
Hat aber neben SPG das beste Programm.


Och, das ist doch Ansichtssache. "Das beste Programm" ist immer subjektiv. Für meine Bdürfnisse ist Hilton und Marriott "besser" als Hyatt (obwohl ich die Hyatt-Hotels besser mag).
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Motel one ist betriebswirtschaftlich wirklich ein Musterunternehmen!

Die haben es auch drauf wohl von vornherein die richtige Mischung zwischen gemieteten und eigenen Hotelimmobilien zu organisieren. In der Regel kann man mit Immobilien keinen schnellen Gewinne machen, aber auch trotz des relativ hohen Immobilienanteils am gebundenen Vermögen schafft es Motel one, hervorragende Zahlen aus zu weisen.

Mister G, wenn bei dir mit der Vorkassenrate etwas nicht so gehandhabt wurde, wie es sein sollte, so ist das für einen selber ärgerlich, bin aber davon überzeugt, dass es bei jedem anderen Haus, jeder anderen Marke genauso passieren könnte.
Finde sogar die Darstellung mit sofortiger Rechnungsstellung für die Unterlagen sehr pfiffig von Motel one , das ist ein echtes Argument sofort zu zahlen. Man kann sofort die Rechnung , schon im voraus vorlgen für die Hotelübernachtung und evtl schon das Geld im voraus "zurück"erhalten.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Motel one hatte im 4. Quartal 2 Hotelimmobilien im Wert von 36 Mio verkauft und dabei einen Buchgewinne von 20 Mio gemacht!

Kaum zu glauben, wie man das doppelte das Buchwertes an Gewinn bei einer Immobilien erzielen kann. Das ist wohl klassisches Projektentwicklungsgeschäft für die eigene Marke, was aus 10.000 qm Flächen dann 15 Jahresmietvertrag mit guter Miete aus dem aussichtsreichen Hotelgeschäft mit einem bonitätsstarken Betreiber.

Das zuletzt die Gewinne, verhältnismässig leicht schlechter wurden, liegt an der grossen Expansion. Denn jedes geplante und in der Errichtungsphase befindliche Haus, verursacht Kosten, bringt aber noch nichts ein. Aber um so grösser sind die Gewinne in 2 oder 3 Jahren.

Wenn die an die Börsen gingen, würden sie eine wahnsinnig hohe Bewertung erreichen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Mister G, wenn bei dir mit der Vorkassenrate etwas nicht so gehandhabt wurde, wie es sein sollte, so ist das für einen selber ärgerlich, bin aber davon überzeugt, dass es bei jedem anderen Haus, jeder anderen Marke genauso passieren könnte....

Naja, es ist halt hier wie bei allen "Billigmarken" - es gibt einfach niemanden, der "zuständig" ist. Hotel verweist an Kette. Die kann man eigentlich nicht telefonisch erreichen (nur Headoffice, dort bekommt man dann Rückruf angeboten, der nie kommt). Usw.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Naja, es ist halt hier wie bei allen "Billigmarken" - es gibt einfach niemanden, der "zuständig" ist. Hotel verweist an Kette. Die kann man eigentlich nicht telefonisch erreichen (nur Headoffice, dort bekommt man dann Rückruf angeboten, der nie kommt). Usw.

Gut einverstanden, in den Hiltons, und auch in den ICs läuft es dann anders. Aber bei HolidayInn Express und ibis, höchstwahrscheinlcih auch mercure und novotel wäre es wohl nicht anders. Glaube, wir, die einen vernünftigen Kundenservice erwarten, wo endlich mal einer kommt und sagt "Ja, da haben sie recht, das ist nicht schön, ich kümmere mich drum" und dann es auch mal klappt, gehören wohl einer aussterbenden Minderheit an. Es geht doch heute fast überall so, dass man sich meldet bei irgendjemanden und wenn es dann klappt -schön, und wenn nicht meldet man sich erneut. Keiner ist direkt dafür zuständig, und jeder schiebt es auf den anderen.

Naja, bei IHG ist man ab und zu auch noch selber schuld!
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Dem hat SPG mit dem Platinum100/Concierge Abhilfe geschaffen. Da hat man einen direkten persönlichen Ansprechpartner.

Starwood ist auch sonst, auch wo ich ja nur Gold bin, eine positive Ausnahme! Da habe ich immer eigentlich befriedigende Antworten bekommen, obwohl mir nicht immer alles gefallen hat! Manchmal waren die Antworten schon so, als wenn man sich näher kennen würde.
Es gibt da jedenfalls immer einen Abschluss der klar ist! Vielleicht bei Hilton auch, habe da lange nicht mehr gebucht, bzw nur eine Nacht im Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium
K

Krematorium

Guest
Starwood ist auch sonst, auch wo ich ja nur Gold bin, eine positive Ausnahme! Da habe ich immer eigentlich befriedigende Antworten bekommen, obwohl mir nicht immer alles gefallen hat! Manchmal waren die Antworten schon so, als wenn man sich näher kennen würde.
Es gibt da jedenfalls immer einen Abschluss der klar ist! Vielleicht bei Hilton auch, habe da lange nicht mehr gebucht, bzw nur eine Nacht im Jahr.

Dem kann ich nur zustimmen. Auch die "normale" Platinum-Hotline macht einen guten Eindruck und man hat nicht das Gefühl, man landet in irgendeinem anonymen Call-Center, in dem man wie am Fließband abgefertigt wird. Man erfährt echte Wertschätzung als Gast.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Dem hat SPG mit dem Platinum100/Concierge Abhilfe geschaffen. Da hat man einen direkten persönlichen Ansprechpartner.

Wenn denn diese "Ansprechperson" nur auch etwas taugen würde. Jüngstes Beispiel: Meine "Ambassadorin" schrieb mir, dass ich nur noch 14 Nächte brauche, um meinen Platinum Status zu verlängern. Warum sollte ich denn noch 14 Nächte brauchen, wenn ich doch schon 36 Aufenthalte (36 Nächte) hinter mit hatte? :sick: Das ist nur eines von vielen Beispielen. Darum wende ich ich mich direkt an andere kompetente Stelle, die ich bei SPG kenne, anstatt an den "Ambassador".
 
K

Krematorium

Guest
Wenn denn diese "Ansprechperson" nur auch etwas taugen würde. Jüngstes Beispiel: Meine "Ambassadorin" schrieb mir, dass ich nur noch 14 Nächte brauche, um meinen Platinum Status zu verlängern. Warum sollte ich denn noch 14 Nächte brauchen, wenn ich doch schon 36 Aufenthalte (36 Nächte) hinter mit hatte? :sick: Das ist nur eines von vielen Beispielen. Darum wende ich ich mich direkt an andere kompetente Stelle, die ich bei SPG kenne, anstatt an den "Ambassador".

Du hattest in diesem Jahr 36 One-Nighter und keinen einzigen längeren Stay? Das ist auch selten. Und um damit auf Platinum 100 zu kommen, musst du dich aber anstrengen.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Respekt - hab ich mir auch gedacht; die Check-in/Out Orgie ist doch mehr als nervig, oder?

Och, stimmt, ich hab mich verschaut. Korrekterweise sind es 36 Nächte/35 Stays. Nein, ist nicht so schlimm, passt schon und hat sich so ergeben, ohne zu planen. Es kommt aber schon noch ein längerer Aufenthalt hinzu in den Ferien werd ich drei Nächte am Stück sein und danach für sieben Nächte ins nicht weit entfernte Hyatt wechseln.

Ambassador könnt ich zwar wiederholen, würde drinliegen. Aber hab ich nicht vor aufgrund der schlechten Erfahrungen, resp. aufgrund des nicht erkennbaren Nutzens werd ich das nicht mehr ins Auge fassen.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.144
3.125
Du hattest in diesem Jahr 36 One-Nighter und keinen einzigen längeren Stay? Das ist auch selten. Und um damit auf Platinum 100 zu kommen, musst du dich aber anstrengen.

Was ist daran ungewöhnlich? Ich habe jede Woche einen Termin in Berlin, komme abends an, mache morgens meine Meetings und fliege wieder zurück. Nicht alle Berater sind arme Schweine bei den Big4, die ihr Leben lang aus dem Rollcontainer und dem Koffer leben.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007
K

Krematorium

Guest
Was ist daran ungewöhnlich? Ich habe jede Woche einen Termin in Berlin, komme abends an, mache morgens meine Meetings und fliege wieder zurück. Nicht alle Berater sind arme Schweine bei den Big4, die ihr Leben lang aus dem Rollcontainer und dem Koffer leben.

Damit kommst du trotzdem nicht auf 100 Nächte im Jahr.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.883
294
Das wären dann wenigstens 48 Tage Urlaub, von ab und zu kann man da nicht mehr reden. :)

Bei zwei Zimmern gleichzeitig sind es dann nur noch 24 Tage und bei drei Zimmern sogar nur 16 - aber von ab und zu wäre da weiterhin wohl nicht die Rede...:)

Viele Grüße - Dirk
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Och, stimmt, ich hab mich verschaut. Korrekterweise sind es 36 Nächte/35 Stays. Nein, ist nicht so schlimm, passt schon und hat sich so ergeben, ohne zu planen. Es kommt aber schon noch ein längerer Aufenthalt hinzu in den Ferien werd ich drei Nächte am Stück sein und danach für sieben Nächte ins nicht weit entfernte Hyatt wechseln.

Ich mein, meine Statistik sieht aktuell mit 39 Check-Ins / 60 Naechte nicht besser aus - aber Wochen, wo ich jeden Tag durch die Laender reise und ein anderes Hotel beziehen muss empfinde ich persoenlich als hoechst nervig...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn ich nicht fast jeden Tag das Hotel wecheln würde, würde ich nicht in 3 Programmen jeweils den höchsten Status erreichen können - also hatte in den letzten 12 Monaten bzw. Kalender bei IHG 77 Nächte, bei Carlson 30 Stays, und Starwood 11 Stays, da werde ich aber jetzt die 25 Stays machen.
Und eine Nacht muss ich auch noch bei Hilton und Marriott machen, damit die Konten und Punkte bestehen bleiben. Bei Accor hatte ich auch 8 Nächte in 4 Stays- für die Promos musste man ja stays mit 2 Nächten machen.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Wenn ich nicht fast jeden Tag das Hotel wecheln würde, würde ich nicht in 3 Programmen jeweils den höchsten Status erreichen können - also hatte in den letzten 12 Monaten bzw. Kalender bei IHG 77 Nächte, bei Carlson 30 Stays, und Starwood 11 Stays, da werde ich aber jetzt die 25 Stays machen.
Und eine Nacht muss ich auch noch bei Hilton und Marriott machen, damit die Konten und Punkte bestehen bleiben. Bei Accor hatte ich auch 8 Nächte in 4 Stays- für die Promos musste man ja stays mit 2 Nächten machen.

Respekt.
 
K

Krematorium

Guest
Wenn ich nicht fast jeden Tag das Hotel wecheln würde, würde ich nicht in 3 Programmen jeweils den höchsten Status erreichen können - also hatte in den letzten 12 Monaten bzw. Kalender bei IHG 77 Nächte, bei Carlson 30 Stays, und Starwood 11 Stays, da werde ich aber jetzt die 25 Stays machen.
Und eine Nacht muss ich auch noch bei Hilton und Marriott machen, damit die Konten und Punkte bestehen bleiben. Bei Accor hatte ich auch 8 Nächte in 4 Stays- für die Promos musste man ja stays mit 2 Nächten machen.

Ja, da stellt sich die Frage, welche Programme und welcher Status darin den größten Vorteil bringt. SPG Platinum ist ein Muss. Carlson Concierge wird quasi nebenbei erreicht, weil die 2f1/4f2-Vorteile einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis jedes anderen Programms übertreffen. Accor Platinum kann man schon über die Kreditkarte bekommen und weder deren Hotels, noch das Programm begeistern mich. Hilton Diamond? Das ist die große Frage. Wenn man den Gold, der fast schon genauso viel bietet, nachgeworfen bekommt, muss man das überdenken. Hyatt hat sicher ein gutes Programm, aber eine andere Preisklasse. Bei IHG reicht der AMB, da man die meisten Nicht-ICs vergessen kann. Und für HIX und HI gibt es immer gleichwertigen Ersatz von Carlson, der oft günstiger ist. Der große Trumpf von IHG ist eben der RA. Gäbe es so viele ICs wie SPG-Hotels in Deutschland, würde ich den RA sogar klar dem SPG-Platinum vorziehen.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und Mystery_7

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
alle Berater sind arme Schweine und machen keinen Urlaub.[/QUOTE meinte:
Sorry der kommt nicht von mir :eek:
Verdammt viel ... liegt darin ...

In jedem Fall kann es doch nun wirklich nicht nicht sein das Mr. X mit nur 35 Nächten und 36 Stays (Wahnsinn) einen Ambassador hat. Nicht das es Neid wäre aber einfach nur so.
Ob er nun noch Urlaub macht oder nicht ist mir wurscht. Irgendetwas stimmt hier nicht mit den normalen SPG Rules überein.

Vermutlich benötigt der Berater eine BERATER und zwar einen der es Gut mit ihm meint.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside
K

Krematorium

Guest
Sorry der kommt nicht von mir :eek:
Verdammt viel ... liegt darin ...

In jedem Fall kann es doch nun wirklich nicht nicht sein das Mr. X mit nur 35 Nächten und 36 Stays (Wahnsinn) einen Ambassador hat. Nicht das es Neid wäre aber einfach nur so.
Ob er nun noch Urlaub macht oder nicht ist mir wurscht. Irgendetwas stimmt hier nicht mit den normalen SPG Rules überein.

Vermutlich benötigt der Berater eine BERATER und zwar einen der es Gut mit ihm meint.

Warum echauffierst du dich so?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person