US Dividend Miles: Spekulationen um US Airways - Sammelthread :)

ANZEIGE

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Hi,ich möchte näachstes Jahr im Juni nach Vegas. Sollte ich vll noch die Aktion nutzen und Meilen kaufen? Habe nur Angst, dass die Insolvenz gehen...was passiert dann mit den Meilen? Dann schon ein Flug buchen oder lieber paar Wochen erst?
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
600
24
Kein Spiel ohne Risiko, neben der seit Ewigkeit beschworenen Insolvenz kann es noch massive Veränderungen in der allgemeinen Verfügbarkeit geben, einen Allianzaustritt, eine Veränderung der Meilentabelle, nie wieder eine Verkaufsaktion....

Überlege dir einfach, ob Du bereit bist, das Risiko zu tragen. Minimieren kannst Du es, indem Du dir einen Flug für dieses Jahr buchst (+ Ticketsafe), den Du Notfalls antreten würdest und auch Lust dazu hast... im August stornierst Du ihn dann und buchst den Flug nach Vegas - 150 $ Umbuchungsgebühr. (natürlich zuerst den Flug nach Vegas reservieren, bevor man den bereits gebuchten storniert)
 
  • Like
Reaktionen: Paddy_0511

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.418
3.575
49
MUC
www.oliver2002.com
Meilen kaufen, ticket zügig buchen. Alles andere nicht machen. Nicht Meilen bunkern, da diverse Sachen sich im Laufe der Zeit entwickeln können (AA-US Merger, US Air pleite, Verfügbarkeit, Meilentabelle, etc).
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Und dann das Ticket am besten mit dem Ticketsafe versichern? Die würde zahlen, falls das Ticket nicht mehr gültig ist aufgrund von einer Insolvenz etc?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Wobei ticketsafe def. nicht mher die erste Wahl dafür ist.
Gute erfahrung plus TOP Konditionen bietet eher die Hanse merkur mit ihrer Flugticket-Versicherung
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Meilen kaufen, ticket zügig buchen. Alles andere nicht machen. Nicht Meilen bunkern, da diverse Sachen sich im Laufe der Zeit entwickeln können (AA-US Merger, US Air pleite, Verfügbarkeit, Meilentabelle, etc).
Da kommt es wie weiter oben schon jemand gesagt hat eben drauf an, inwieweit man bereit ist, ein bischen Risiko einzugehen. Ich freue mich jedenfalls nach wie vor bei jeder neuen Buchung sehr darueber, dass ich noch immer mit Meilen buchen kann, die ich im letzten Sommer bei einem deutlich guenstigeren EUR/USD Umtauschkurs und zu einem um 20% guenstigeren Meilenpreis gekauft habe.
 

dk227

Reguläres Mitglied
03.03.2012
28
0
Hallo, zusammen!
Ich möchte bei der aktuellen Aktion die Konten noch etwas aufstocken.
Mal aus Neugier....Was passiert bei einem Merger mit AA???
Macht mich dann doch etwas nervös ;)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.578
4.121
Paralleluniversum
Hallo, zusammen!
Ich möchte bei der aktuellen Aktion die Konten noch etwas aufstocken.
Mal aus Neugier....Was passiert bei einem Merger mit AA???
Macht mich dann doch etwas nervös ;)

Was soll passieren? Erstens geht das nicht über Nacht. Und die daraus resultierende Airline wird sicher ein FFP haben.

Siehe BD/BA.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Und nur einmal angenommen man würde AA zur OneWorld folgen, gäbe es schlimmer, da auch OW gute Carrier nach Asien hat ;)
Aber das sind bisher alles nur theoretische Annahmen und wie viele schon erläuterten, geht das nicht alles von heute auf morgen von statten.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
44
ZRH
Falls US tatsächlich in die OW übertritt (Merger mit AA), sollte man dann auch die Möglichkeit haben CX F zu fliegen :)
Ich werde jedenfalls wieder ein paar hundertausend Meilen kaufen. Gerade eben hab ich 2 C awards verbraten ;)
Gut, dass der USD/CHF wieder schwächelt (y).
 
Y

YuropFlyer

Guest
Falls US tatsächlich in die OW übertritt (Merger mit AA), sollte man dann auch die Möglichkeit haben CX F zu fliegen :)
Ich werde jedenfalls wieder ein paar hundertausend Meilen kaufen. Gerade eben hab ich 2 C awards verbraten ;)
Gut, dass der USD/CHF wieder schwächelt (y).

Oh ja - ein Beitritt zu OW wäre ja nicht schlecht, überhaupt nicht :)

Beim aktuellen Kurs ist es wieder sehr interessant. Werde zuschlagen und meine +1 auch dazu überreden :D
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Die frage ist dann nur, ob dann noch so viele und gute "Aktionen" kommen.... Oder kauft ihr euch alle 3.000.000 Meilen auf Vorrat?
 

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
würd ich bei manchen hier nicht ausschließen :)

Ich habe jedenfalls auch noch einmal zugeschlagen, die Gelegenheit ist "günstig".

Ungünstig wäre ja nur, wenn plötzlich nur noch der Kontoinhaber für sich selber buchen könnte, und keine Awards mehr auf andere Namen ausgestellt würden. Dann müsste das Catering in C und F auf Vogel- und Hamsterfutter umgestellt werden.
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Ja, ich überlege ja auch... Aber es kann einfach niemand sagen was passiert "wenn"
OW oder Delta oder pleite :-(

Ist eigentlich gesichert das die bereits vorhandene meilen bei einem zusammenschluss erhalten bleiben?

Gibt ja nicht nur Variante 1 us a. Tauscht in OW... Was ist wenn us a aufgekauft wird...

Klar, 200.000 meilen bei OW wäre cool aber nicht das wir die in eco abfliegen müssen ;-)