US Dividend Miles: Spekulationen um US Airways - Sammelthread :)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.109
8.269
Dahoam
ANZEIGE
Nur wer eine zuverlässige Glaskugel hat wird wissen wie es kommt. Das es bei Reisen mit gekauften US-Meilen immer Unsicherheiten gibt sollte jedem klar sein, dafür stimmt aber auch der Preis. Wer Bedenken hat sollte besser die Finger davon lassen und ganz reguläre Tickets bei namhaften EU-Airlines buchen, da hat man rechtlich noch die besten Karten in der Hand.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Nur wer eine zuverlässige Glaskugel hat wird wissen wie es kommt. Das es bei Reisen mit gekauften US-Meilen immer Unsicherheiten gibt sollte jedem klar sein, dafür stimmt aber auch der Preis. Wer Bedenken hat sollte besser die Finger davon lassen und ganz reguläre Tickets bei namhaften EU-Airlines buchen, da hat man rechtlich noch die besten Karten in der Hand.

versteh ich jetzt nicht, was ist beim reisen auf einem us award tix unsicher???
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
33
zwischen HAJ & PAD
Ich kann es auch nicht verstehen warum diese "german Angst" immer dabei ist bei US Awardbuchungen auf *A.

AA fliegt seit Monaten unter Chapter 11 und da regt sich niemand drüber auf.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.418
3.576
49
MUC
www.oliver2002.com
Wenn ich konkrete Reisepläne hätte, würde ich Meilen kaufen, buchen und ticketsafe abschließen, kein Thema. Von exzessiven Meilen zukäufen ohne Plan wie diese innerhalb von 3 Monaten verbucht werden sollen würde ich abraten!
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Das kann man so und so sehen. Ich habe vergangenes Jahr bei den Aktionen im August und September nochmal richtig Meilen auf Vorrat eingekauft und aus jetziger Sicht war die Entscheidung goldrichtig, denn seitdem hat sich der Umtauschkurs EUR/USD um ca. 15% verschlechtert und gleichzeitig hat sich der Meilenpreis um ca. 20% erhoeht.
 
  • Like
Reaktionen: Marco159

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Spekulationen aus Promotions zu buy, share und gift Miles

Denke auch, 100-200k auf Reserve schaden nicht.. Mit 1-2 C(F) Awards schnell aufgebraucht..


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
hmmmmm, ich hab grad mit meinem inaktiven Account eine Mail bekommen... ist die 100%-Promo jetzt ausgeweitet worden?
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Trotz Aktion überteuert !

bei mir kam die mail auch erst vorhin :)

vielleicht hat man gemerkt, dass so viele nicht us fliegen :D


Oder man hat gemerkt, dass so viele nicht mehr auf diese inzwischen sehr teuren Meilen anspringen. Mir fehlt der Sinn des Nutzens im Kauf der Meilen zu ca 15 $ pro 1k. Ist viel zu teuer für US Airways Meilen!
 

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Bei mir kam auch heute die Mail, und gerade überlege ich, was ich machen soll.

Habe noch 60k Meilen bei US - zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. ;-)

Für einen Roundtrip Hawaii in C wären bei US noch weitere 40k erforderlich, und wenn ich es richtig sehe, bei OW auch. Eigentlich will ich ja erst 2014 dorthin.... Andererseits fühlen sich die 60k schon ganz einsam auf meinem Account....

Immer diese Entscheidungen.... :rolleyes:
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
658
237
Oder man hat gemerkt, dass so viele nicht mehr auf diese inzwischen sehr teuren Meilen anspringen. Mir fehlt der Sinn des Nutzens im Kauf der Meilen zu ca 15 $ pro 1k. Ist viel zu teuer für US Airways Meilen!

Alternative?

Anders gefragt: Du empfindest gute 1500€ all in für einen Roundtrip in F nach Japan/Korea als "viel zu teuer"?! Sorry, aber das ist nicht nachvollziehbar. Manchmal bekommt man hier den Eindruck, es gäbe eine gewisse Erwartungshaltung, F fliegen zu müssen - aber bitte zum billigsten Eco-Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet:

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
658
237
US DM ist wirklich nur auf ausgewählten routen noch interessant, dein Beispiel (Europa-N. Asien in F) ist ein sehr gutes. Über den Atlantik oder in C mit entsprechend bescheidener Verfügbarkeit eher nicht.

Da magst du Recht haben; TATL -jedenfalls USA- habe ich selbst kaum. Dass die Verfügbarkeiten auch in C derart mies sind, wusste ich ehrlich gesagt nicht. Dennoch wäre mir momentan keine sinnvolle Alternative bekannt.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
TATL geht komplett in F nicht mehr.
Nach Südamerika ist sogar in C gar nichts Brauchbares zu haben.
Wer will schon extra über LIS mit TAP in C da runter fliegen und vorher noch stundenlang NEK.
Wenn nun Thai noch die Verfügbarkeit einschränken sollte, werden die Meilen richtig schlecht einsetzbar...

Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt!
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Dem muss ich leider zustimmen. Hier eine Episode aus meinem persönlichen Flugverhalten:

Wenn ich z.B. in den Norden/Nordosten Brasiliens will finde ich wenn überhaupt Verfügbarkeiten nur mit TAP. Sollte ich mit viel Glück einmal eine Langstrecke mit TAM oder Lufthansa (maximal in C) finden scheitert es an der fehlenden Verfügbarkeit des Anschlussfluges mit der TAM. Dazu kommt die maximale Vorausbuchbarkeit bei der TAM innerbrasilianisch von drei Monaten. Dafür bezahlt man dann etwa 1500,- Euro zzgl. TAX. Die TAM bietet Business oft als regulären Tarif für um die 2000,- an. Da lohnt der Award mit US wirklich kaum.

TAP ist zudem nach meiner Meinung ein zweitklassiges Produkt, zumal der Effekt einer Reise in C nicht mehr wirklich zum Tragen kommt wenn ich erst in LIS umsteigen muss. Davor erst 3 Stunden in Cont-C. Wenn ich da Eco ab D fliege ist der Unterschied vom Komfort auch nicht mehr so groß, zumal z.B innerbrasilianisch ohnehin nur in Eco geht. Heißt also der ganze "Stress" nur wegen des kurzen Hüpfers über den Atlantik in einer zweitklassigen C? Für 1000 bis maximal 1200 Euro sage ich da "OK". Aber 1600 bis 1700,- Euro? Nein, schon das lohnt leider nicht mehr für ein Award-Ticket.

Auch Livetimes-Miles ist da nicht viel besser (da relativ gleiche Verfügbarkeit - außerdem wird Südamerika sogar noch "zweigeteilt" von den Meilen. Rio, etc und weiter südlich sind z.B. noch teurer.

Leider hat US-DM viel an Attraktivität verloren, zumindest nach Nord und Südamerika. Ein Grund sind aber sicherlich auch die mittlerweile stark eingeschränkten Verfügbarkeiten. F ist ohnehin so gut wie überhaupt nicht mehr zu haben. War eine geile Zeit, aber alles geht eben einmal zu Ende.

Lifetime-Meilen haben gezeigt wie schnell die Party mit guter Verfügbarkeit von F und C zu Ende gehen kann. Meiner Meinung nach ist es gerade deshalb schon ein relativ größeres Risiko einfach nur mal auf gut Glück hunderttausende von DM-Meilen zu kaufen und nicht zu wissen wie es weitergeht. Das weiß leider im Moment wirklich niemand. Um mich meinen Vorredner anzuschließen: sobald auch THAI (und UNITED) die Verfügbarkeiten auch noch zurück fährt fallen mir auf Anhieb fast keine Vorteile mehr von DM ein.

Vielleicht gibt es noch gute Verwendungsmöglichkeiten für DM für andere User, wie z.B Business nach Australien oder sehr ausgefallene Routings. Aber auch da schränkt ja DM immer mehr ein. In meinem ganz persönlichen Reiseverhalten ist DM leider nicht mehr attraktiv. Ob ich mir nun z.B. extra so ein Routing gönnen muss nur um es "auszunutzen" oder auch mal C zu fliegen....das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Beispiel: im Frühling bin ich zusammen mit meinem Sohn von FRA via LIS nach SSA geflogen (mit TAP) in C mit DM. Kosten: 2x etwa 1650,- Euro. Vor 2 Wochen dieselbe Strecke mit Condor (aber direkt) ab FRA in Eco ("Fliegenpreise"). Kosten 2x 450,- Euro. Der Hammer kam bei der Landung zurück in FRA. Mein Sohn meinte zu mir: "Papa, der Flug war richtig schnell und angenehm. Den nehmen wir jetzt immer." Dem habe ich fast nichts mehr hinzuzufügen. Ach doch: jeweils 3000 M&M-Meilen gab auch noch dazu.

"Just my 2 Cents"
 
Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Scheinbar braucht US schnell viel Geld. ein gutes Zeichen ist das nicht.
Wenn es noch genug Einlöseoptionen gäbe....
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Us geht's nicht wirklich schlecht, aktien Kurs anschauen und dann auch bedenken das es einer der wenigen us airlines ist die noch gewinn schreibt.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Us geht's nicht wirklich schlecht, aktien Kurs anschauen und dann auch bedenken das es einer der wenigen us airlines ist die noch gewinn schreibt.

Das stimmt so nicht. In der tat gibts noch krankere, aber deswegenist US noch lange nicht gesund. Der sog. gewinn wird NICHT aus der Kerngeschäft gewonnen. Aber das führt zu weit.
Fakt ist: Meilen werden jetzt so billig wie seit langem nicht mehr und die Verfügbarkeiten gehen immer weiter in den Keller.
Ist toll, wenn man dann auf einem Haufen meilen sitzt.
BTW, bei mir auch die Kauf 100 % Option.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
AW: Promotions zu buy, share und gift Miles

Outsourcing von F Tix.
Genaugenommen ist es Insourcing der Kohle und Outsourcing der Sitze.

Zieht von TG LX LH und Co Gewinn ab und US steckt sichs ein.

Der sich das ausgedacht hat ist ein Genie! Ein Genie!
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Outsourcing von F Tix.
Genaugenommen ist es Insourcing der Kohle und Outsourcing der Sitze.

Zieht von TG LX LH und Co Gewinn ab und US steckt sichs ein.

Der sich das ausgedacht hat ist ein Genie! Ein Genie!

Mann, Mann, Mann: Du bist aber auch ein schlauer Junge.... Aber halt: nur halbschlau: Weil , TG LX UND LH würden US bei deinem Modell irgendwann die Finger abhacken.
Deswegen machen Sie es ja noch schlauer: In-Sourcing vom Cash und Outsourcing von Meilen, die immer weniger wert sind, weil immer weniger plätze angeboten werden.
Also das beste modell: cash Rein , aber kein gegenwert raus. Und wir , also die lemminge, freuen sich , billig meilen gekauft zu haben.!