Spezialmenü in LH Business Class?

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.138
2.864
ANZEIGE
Auf flyertalk gibt es einen Thread, in dem die Menükarten in Business Class bei LH eingestellt werden.

Natürlich ist August 2015 noch nicht gelistet, aber die Vergangenheit der letzten Monate/ Jahre zeigt, dass es immer ein 'Nicht-Fleisch oder Fisch' Gericht gibt. Ob es wirklich vegetarischen Standards genügt, kann ich nicht beurteilen.

Kannst ja mal drüber fliegen:

The LH Menu Thread (business class / first class) - Page 112 - FlyerTalk Forums

Ihr könnt auch noch warten, bis die August Karte veröffentlichen wird - vrsl. Ende Juni und dann ggfs. das vegetarische Gericht nachordern, falls es nicht gefällt.

Gruß, Carsten
 
  • Like
Reaktionen: Invexis

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.393
BRU
Selbstverständlich bekommst Du in der C ein Spezialmenü auf Porzellan / in der gleichen Form serviert, wie das "normale" Essen.

Ob das jetzt das Gleiche ist, wie in Eco, kann ich aufgrund fehlender LH-Langstrecken-Erfahrung in Eco nicht mit Sicherheit sagen. Ich fand das Essen aber immer in Ordnung. Mein allgemeiner Eindruck ist, dass höchstens ein Teil des warmen Hauptgerichts gleich ist, Beilagen, Vor- und Nachspeise, Anordnung (wie gesagt: natürlich auf Porzellan) aber deutlich hochwertiger, als in der Eco. Du bekommst da also mit Sicherheit nicht einfach das Eco-Tablett vorgesetzt.

Einziger Nachteil ist vielleicht, dass das vegetarische Essen oft über einen langen Zeitraum das gleiche ist. Sprich: Für Vielflieger wiederholt es sich oft.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
löse es meistens pragmatisch: bestelle das vegetarische Essen und wenn ich eine veg Option auf der Karte sehe, kann ich immer noch auswählen. Wobei die Vorbemerkungen in der Tentenz zutreffend sind. bei 5 Star C Preisen fürs Ticket hat das C essen meist nur 1,2 Star Qualität
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Also ich werde in Zukunft kein vegetarisches Essen mehr in der C vorbestellen. Die veget. Option auf der Karte war bisher immer interssanter als das Sondermenü welches geladen wurde.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Es gibt i.d.r. was vegetarisches. Und das war auf meinen Fluegen besser als die Spezialoption.

Wenn Spezialoption, dann wurde die mir immer genauso angerichtet wie was mit Fleisch.
 

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC
Vielen Dank für Eure Hinweise!

Nachdem wir die Reise noch mal um einen Monat verschoben haben konnte ich dann gestern die Menüs für Sep./Okt. auf flyertalk einsehen. So wie auch in den letzten Monaten gibt es wieder eine komplett vegetarische Option.
Direkt danach haben wir dann das Spezialmenü für meine +1 abbestellt. (y) Jetzt darf nur die Nachfrage an Board für diese Option nicht überdimensional groß sein, aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich :D
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Auf der LH Seite ist das Menü noch nicht zu sehen. Im Moment bleibt die Abfrageseite leer. Könntest Du bitte den Link posten? Würde mich auch interessieren.

Edit: Habs gefunden. Stand noch nicht bei FT in der Übersicht, aber auf der letzten Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Hab früher bei THAI immer VLML bestellt auf Y und Mittelstrecke innerhalb von Asien (von BKK nach HKG/PVG etc).

Die anderen Westler im Flieger haben dann immer traurig auf ihre Schweinefleischklumpen mit Safranreis geguckt während ich meinen Mozzarellasalat mit Maccaroni oder anderer Pasta vernascht habe :)
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Ich hatte auf dem letzten LH-Flug in C das VLML und nichts daran auszusetzen (bin aber auch niemand, der hauptsächlich wegen des Essens C bucht):

CameraZOOM-20150709203050071.jpg

CameraZOOM-20150709115219100.jpg

CameraZOOM-20150709120610530.jpg

Sehr angenehm fand ich, dass es beim Nachtisch die normale Auswahl aus der Karte gab - ganz anders als in Y, wo einem (egal ob ovo-lakto oder nicht) LH stets den schrecklichen Obstsalat aufs Special-Meal-Tablett stellt.
 
  • Like
Reaktionen: derkulp und Invexis

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Ich hatte auf dem letzten LH-Flug in C das VLML und nichts daran auszusetzen (bin aber auch niemand, der hauptsächlich wegen des Essens C bucht)

Ich auch nicht, aber darf ich fragen auf welcher Strecke das war?

Hatte letzte Woche das "Vergnügen" auf FRA-BOM und noch NIE habe ich so beschissenes Essen im Flieger erhalten, das betraf sowohl das VLML, als auch AVML- bäähh, dafür sollte sich LH schämen, dagegen war das nicht so tolle VLML von Jet Airways in Kurzstrecken Y sogar der Knaller.
 
Zuletzt bearbeitet:

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
Bis vor 5 Tagen wusste ich nicht, dass es ein Fischfreies Meal gibt.

Auf dem Heutigen Flug nach PVG war ich dann ganz überrascht, als mein Nachbar einen Braten mit Rotkraut und einem Knödel hatte, während mir ein Meal gegeben wurde das nichteinmal Fleisch enthielt.

Wenn ich doch Fischfrei buche dann erwarte ich doch erstrecht ein Fleischgericht anstatt einer vegetarischen Variante oder bin ich da falsch?
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Wenn ich doch Fischfrei buche dann erwarte ich doch erstrecht ein Fleischgericht anstatt einer vegetarischen Variante oder bin ich da falsch?

Ehrlich, ich erwarte bei fischfrei etwas ohne - und zwar Fisch und Fischprodukte und nicht eine Mahlzeit mit ...wasauchimmer...

Außer an Freitagen. Da erwarte ich bei fischfrei ne Mehlspeise, so als Alpenbewohner. ;)
 
  • Like
Reaktionen: SwissAussie

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Besitzt zufällig jemand Erfahrungswerte, was beim 2. Service auf Nordamerikarouten (Soup & Salad) mit vegetarischem Specialmeal alternativ angeboten wird?

Ich mag in der Regel weder die komische Suppenpampe, noch die Karnickelgarnitur, des normalen Angebots und überlege deshalb jetzt ggf. mal auf VLML oder AVML auszuweichen.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Meine +1 hatte VLML das war gruselig. Sehr intensiv indisch gewürzt und pampig... (das Essen nicht der service) glaube der 2.service war auch suppe/salat.
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
796
618
BER & CGN
Ich hab mal ne Frage und hoffe das sie hier halbwegs reinpasst.

Würde gerne für meine Begleitung auf FRA-BCN einmal Fleischlos bestellen. Wenn ich jetzt aber die Buchung aufrufe und auf Sondermenü bestellen klicke, kann ich nichts auswählen ... das Feld bleibt leer. Bereits mit einer anderen Buchung und anderem Browser versucht, selbes ergebnis.

Irgendeinen Tip wie ich das Sondermenü in die Buchung bekomme ? Über die Hotline vl. ?
Ich gehe mal davon aus das im Flugzeug bei der "kurzen" Strecke keine fleischlose Option bereitgehalten wird.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ich hab das grad mal mit der LH App probiert, stimmt: Auwahl bleibt leer und wenn ich den Auswahlpfeil anklicke, stürzt die App sogar ab.
Ich spiel jetzt mal nicht weiter rum, sonst werde ich noch auf einen anderen Flug umgebucht!
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
796
618
BER & CGN
Es ist mal wieder ein Wunder der LH-IT geschehen. Das Auswählen der Menüs ist jetzt auch wieder online möglich.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.393
BRU
Abgesehen davon, dass es auf sehr kurzen Strecken kein Sondermenü gibt (frage mich jetzt nicht, wo da die Grenze ist, BRU-MUC oder BRU-FRA gehören dazu): Online funktioniert das bei mir so gut wie nie, sondern ich muss die Hotline anrufen. Offensichtlich reicht es da schon, dass es auf dem ersten (oder irgendeinem ) Segment in der Buchung kein Sondermenü gibt, dass in der Buchung auch andere Airlines als LH sind, irgendwelche Codeshares – keine Ahnung, woran es im Einzelfall liegt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.393
BRU
Wahrscheinlich ähnlich willkürlich wie die Frage ob kalt oder warm (abhängig von Konkurrenz, ob primär Touristenstrecke usw.)… MUC-SOF und MUC-OTP gibt es zumindest Sondermenü.
 

livermeister

Neues Mitglied
21.09.2017
8
0
Hallo zusammen,

hat hier jemand aktuelle Erfahrungen zu VGML (vegan, non-dairy) Menüs in der Lufthansa Business Class auf Langstrecke?
Besten Dank!
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,

hat hier jemand aktuelle Erfahrungen zu VGML (vegan, non-dairy) Menüs in der Lufthansa Business Class auf Langstrecke?
Besten Dank!

Einmal probiert, ist jetzt aber schon ein paar Jährchen her, deshalb ist die Erinnerung schon etwas vage. Hinflug (US) ganz OK, wenn ich mich recht erinnere mit Polentaschnitten und so eine Art Ratatouille. Rückflug eher bescheiden - gegrilltes Gemüse und als Beilage Gemüse..... Und die Portionen auch eher überschaubar.

Da nehm ich doch lieber das indisch-vegetarische oder die Nudeln von der Standardkarte. Leb aber auch nicht vegan bzw nichteinmal strikt vegetarisch, also hab ich auch keine Probleme damit.
 
  • Like
Reaktionen: livermeister