Spezialmenü in LH Business Class?

ANZEIGE

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat hier jemand aktuelle Erfahrungen zu VGML (vegan, non-dairy) Menüs in der Lufthansa Business Class auf Langstrecke?
Besten Dank!

Ja, keine besonders guten. Die letzten Versuche endeten eigentlich immer in irgendeiner Form bei Reis mit Gemüse (oft ist es das gleiche wie das indische, Kichererbsencurry mit Reis z.B.). Vegetarisch (western vegetarian bzw. lacto-ovo, VLML) ist geschmacklich üblicherweise etwas besser, da gibt's dann halt Tortellini oder sowas. Aber ein besonderer Brüller ist keines davon, meine Frau versucht dann bei Verfügbarkeit etwas aus der Standardkarte zu bekommen was normalerweise kein Problem darstellt.
 
  • Like
Reaktionen: macdoc

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.928
575
unweit LSTA
Ich hatte das kürzlich in der Premium Economy FRA-TSE vv:

FRA-TSE: lunch recht gut, mutmasslich ein Tofu-Curry. Dinner nur ein belegtes Brötchen; nicht schlecht, aber zu wenig

TSE-FRA: Frühstück verzichtet; lunch wiederum recht gut, Grillgemüse
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
ANZEIGE
300x250
Ja, keine besonders guten.

Kann ich bestätigen. Ich bestelle zwar für gewöhnlich VLML. Vor- und Nachspeisen, manchmal auf das Hauptgericht, sind dann aber in der Regel ohnehin VGML, da sich die Airlines möglichst wenig Aufwand machen wollen und den kleinstmöglichen Standard für alle Special Meals wählen...

Qualität der Essen hat mich nie vom Sitz gehauen (und ich bin eher anspruchslos). Man merkt einfach, dass sich LH bei Special Meals - quer durch alle Buchungsklassen - keine besondere Mühe gibt... Sich in der Lounge satt zu essen (sofern es da vegan gibt), dürfte daher nicht die schlechteste Idee sein.