SPG buy Promo 50%

ANZEIGE

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Bei mir wurden die Gebühren immer erhoben. Wird ja auch in USD verkauft.
 

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Ja die Gebühr von 2% wird von Amex erhoben bei dem Kauf von Punkten. Hab gerade zugeschlagen, weil für die USA bei den aktuellen Preisen es ein guter Deal ist, für Europa eher nicht.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Glaubt ihr besteht die Möglichkeit, dass sie an Black Friday nochmal auf 50% raufgehen?
 

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
113
21
SO, CH
Für mich lohnt sich der sofortige Kauf von 30K mit 35% Rabatt. Jetzt kann ich noch die günstige SPG Kategorie 4 buchen, bevor diese Mitte März auf Kat 5 erhöht wird (mein bevorzugtes Hotel in Teneriffa)
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Für mich lohnt sich der sofortige Kauf von 30K mit 35% Rabatt. Jetzt kann ich noch die günstige SPG Kategorie 4 buchen, bevor diese Mitte März auf Kat 5 erhöht wird (mein bevorzugtes Hotel in Teneriffa)

In Euro gerechnet, kosten 10k Punkte etwa 187 Euro. Das kann in einigen Fällen günstiger sein, als die reguläre Rate. Vor allem, wenn man 5 Nächte auf Punkte bucht. Das Westin HH bekommt man derzeit noch für 48k Punkte für 5 Tage. Damit fährt man deutlich günstiger als würde man Cash buchen.
 
  • Like
Reaktionen: aschb und alexanderxl

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Max 30.000 Punkte pro Kalenderjahr, richtig? Also könnte ich theoretisch am 31. Dezember 30.000 Punkte kaufen und dann am 1. Jänner auch wieder?
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
Theoretisch ja, dann wirst du aber diese Promo nicht 2* nutzen können, da die Promozeitfenster in der Regel anders gelagert sind.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das steht im Netz anders, Punkte können auch übertragen werden von Personen im gleichen Haushalt mit eigener SPG Nummer.

Deine Begrenzung kenne ich bisher nicht.

"Ein Starwood Preferred Guest-Konto darf pro Kalenderjahr maximal 30.000 Starpoints erhalten; dabei spielt es keine Rolle, ob das Mitglied diese Starpoints auf seinem Konto selbst erworben oder von einem anderen Mitglied als Geschenk empfangen haben. Sie können also nicht mehr als 30.000 Punkte für ein einzelnes Starwood Preferred Guest-Konto kaufen. Sollte Ihr Erwerb für ein anderes Konto dazu führen, dass auf diesem Konto die maximale Anzahl von 30.000 Starpoint-Kauf/Geschenkpunkten überschreitet, kann der Empfänger dieses Geschenk erst im nächsten Kalenderjahr einfordern. In einem solchen Fall ist keine Rückerstattung möglich."
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
https://meilenoptimieren.com/starwood-spg-starpoints-kaufen/

SPG Kauflimit umgehen / SPG Punkte übertragen

Wem 30.000 SPG pro Kalenderjahr nicht genug sind, kann mehr SPG Punkte kaufen und das SPG Kauflimit umgehen, indem er Punkte für im gleichen Haushalt lebende Personen kauft und diese dann auf das eigene Konto überträgt.

hm ...

Das ist aber ein Sonderfall, weil Punkte zwischen im selben Haushalt lebenden Personen unbegrenzt übertragbar sind. Du kannst also z.B. für das Konto deiner Frau 30k Punkte kaufen und dir diese dann wiederum von ihr übertragen lassen.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Das ist aber ein Sonderfall, weil Punkte zwischen im selben Haushalt lebenden Personen unbegrenzt übertragbar sind. Du kannst also z.B. für das Konto deiner Frau 30k Punkte kaufen und dir diese dann wiederum von ihr übertragen lassen.

Bzw. sie kauft die Punkte und überträgt.

Dann war mein „richtig“ nur eingeschränkt richtig ...
 

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Vielen Dank für den Hinweis (y). Die Übertragung ist auch super unkompliziert.