SPG buy Promo 50%

ANZEIGE

Facet

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Alles richtig, man muss nur beachten, dass das begünstigte SPG-Kto. des im selben Haushalt lebenden (Familien-)Mitglieds schon mindestens 14 Tage existieren muss! Also nicht unvorbereitet jetzt noch 5 vor 12 Geld lostreten, daraus kann nichts werden! Aber nach der Promo ist vor der nächsten Promo ... (-;
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Svenny1985

Neues Mitglied
12.04.2018
15
0
Ich habe vorgestern 20.000 Punkte gekauft und heute kam eine E-Mail, dass der Kauf gecancelled worden ist.

Habt ihr das Problem auch schon einmal gehabt? Wenn ja, wie habt ihr es behoben?
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Evtl. hast Du Dein Jahreslimit von 30k Punkten schon ausgeschöpft?¿! Umgehen könntest Du das durch ein Zweitkonto bzw. weitere SPG-Konten für im selben Haushalt und unter derselben Adresse lebende Personen. Punkteübertragungen zwischen solchen Konten sind unbegrenzt erlaubt. Siehe auch weiter oben, das Thema hatten wir hier schon ...

Sollte es daran nicht liegen, hätte ich keinen Plan, warum Deine Punkte nicht durchgingen?!
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
P.S. Ich würde im Moment auch nur noch Punkte für Punktebuchungen kaufen, die ich auf kurze Sicht und somit vor dem 01.08.2018 (ver-)brauchen kann, da sich danach sowohl der reale wie auch der gefühlte Wert der Punkte ändert ...
 

Svenny1985

Neues Mitglied
12.04.2018
15
0
Ich habe bisher noch keine Punkte in diesem Jahr gekauft. Brauche noch ca. 25000 für ein emirates First Class Upgrade. Daher habe ich 20000 gekauft, die dann mit dem Bonus zu 25000 Skywards Meilen werden.

Dann werde ich mich mal an den Support halten und euch eine Rückmeldung geben.

Danke für die Antworten
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
P.S. Ich würde im Moment auch nur noch Punkte für Punktebuchungen kaufen, die ich auf kurze Sicht und somit vor dem 01.08.2018 (ver-)brauchen kann, da sich danach sowohl der reale wie auch der gefühlte Wert der Punkte ändert ...

Der reale Wert würde sich ja eher positiv ändern, da man weniger SPG-Punkte benötigt als derzeit (Kat. 4 z.B. derzeit 10000 Punkte, später 25k Marriott-Punkte, also 8333 SPG-Punkte). Wenn du mit dem gefühlten Wert meinst, dass man nach dem 01.08. den Anspruch auf das beste verfügbare Zimmer verliert, stimme ich dir zu.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ich bin bei Dir! Es gibt sowohl Fälle, in denen der Einsatz von weniger "alten" Starpoints erwartet werden darf, wie auch Fälle, in denen es umgekehrt ablaufen kann ... Hierzu verweise ich auf den Nachbar-Thread bei den Marriott'is:

https://www.vielfliegertreff.de/mar...ktewerte-fuer-einloesungen-ab-01-08-18-a.html

Ansonsten gebe ich Dir Recht, der Verlust des zugesicherten Upgrades auf das beste verfügbare Zimmer bei Check-In führt eindeutig zur Abwertung bisher angesammelter Starpoints ...
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
813
Kann es sein, dass man ab Juni keine Punkte mehr vergünstigt kaufen kann? Habe irgendwie sowas gelesen, dass das abgeschafft wird. Oder irre ich mich?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
813
Wie ist es mit Marriott Punkten? Gleiche Quote oder ist man da schlechter dran? Dann würde ich einfach mal mein Konto vorsorglich füllen ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Wie ist es mit Marriott Punkten? Gleiche Quote oder ist man da schlechter dran? Dann würde ich einfach mal mein Konto vorsorglich füllen ;)

Bei Marriott kann man max. 50k Punkte im Jahr kaufen. Regulär sind die Marriott Punkte teurer als SPG-Punkte (50k 625$, gegenüber ca. 585$ für die entsprechende Menge SPG-Punkte). Da bei Marriott derzeit keine Rabatt-Aktion läuft, ist SPG also erheblich günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei Marriott kann man max. 50k Punkte im Jahr kaufen. Regulär sind die Marriott Punkte teurer als SPG-Punkte (50k 625$, gegenüber ca. 585$ für die entsprechende Menge SPG-Punkte). Da bei Marriott derzeit keine Rabatt-Aktion läuft, ist SPG also erheblich günstiger.

Und die SPG Punkte die man jetzt für 585 Dollar kauft, werden auch 1 zu 3 in Marriott Punkte umgewandelt, oder? Meine irgendwie gelesen, dass 500 SPG Punkte um 15 Dollar kosten sollen Gibt es ein Angebot wie man zu den 50 tsd SPG Punkte zu 585 Dollar kommt?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich schrieb nicht, dass man 50k SPG-Punkte für 585 $ bekommt, sondern die 50k Marriott-Punkte entsprechende Menge, also ein Drittel davon. Das ist der reguläre Preis und aktuell gibt es noch den Rabatt. Also wer Punkte erwerben möchte, sollte das bald bei SPG tun.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
813
Mal ne Frage an die Marriott Experts: Gibt es bei Marriott auch Aktionen, wo man Punkte vergünstigt kaufen kann, oder eher nicht?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Nein, die gibt es praktisch nicht, bzw. ich kann mich an keine einzige erinnern.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
813
Danke, dann dürfte das auch für uns SPG Kunden bald zur Vergangenheit gehören :(
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Platinum mit 50 Nächten z.B. ...

Teilweise günstigere Award-Preise als Vorteil fuer SPGler, etc.

Waren nicht alle Schwarzseher und Vorab-Schlechtmacher positiv überrascht ?

Also ich war nicht positiv überrascht. Und die 50 Nächte für Platinum sind aus meiner Sicht als SPG-LTP eher nachteilig, da nun etliche frühere Marriott-Gold den Platin-Status bekommen und damit die SPG-Lounges fluten. Und günstigere Award-Preise? Sehe da keine Änderungen, habe eher die Befürchtung, dass es Hochstufungen bei den Kategorien gibt. Und das Hauptbenefit und Alleinstellungsmerkmal von SPG, nämlich das garantierte Upgrade bei Verfügbarkeit wurde auch gestrichen. Und was wurde denn Positives übernommen? Your24 nur noch ab 100 Nächten, Ambassador kaum noch zu erreichen, wegen Mindestumsatz, keine Punkte für mehrere Zimmer, etc.. Eher wurden die schlechten Dinge von SPG übernommen, wie z.B. die Wahl zwischen Punkten ODER Frühstück, während es bei Marriott beides gab.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
813
So ist es leider! In Summe haben die SPG Kunden die "Arschkarte" gezogen. Aber es hätte wirklich schlimmer kommen können. Bin mal gespannt, wie die Quote bezüglich Suite Upgrades sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: LeiLi