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Hotel: The Westin Grand, Frankfurt
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Besenkammer, Hot Escape
Erhalten: Grande Deluxe
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück, Wasser, Lounge-Zutritt
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9
Leider hatte ich Pech, keine Suite da wohl ausgebucht, und das Grande Deluxe-Zimmer war ein dunkles Loch mit Blick auf den Innenhof, das allerdings auch noch recht schmuddelig war. Dafür gabs dann auch im Nachhinein noch Compensation Points, da man trotz Beschwerde abends das Zimmer immer noch nicht sauber gemacht hatte (aber ne Karte ins Zimmer gestellt hat, dass ich in eine Junior Suite umziehen könnte - als ich zurück kam, war es aber schon 23:00 Uhr...). Personal aber superfreundlich und die Lounge war auch klasse.
Hotel: Sheraton Bucharest
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück, Wasser, Lounge-Zutritt
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8
Waren dort mit insgesamt neun Zimmern, eines wurde geupgraded. Zimmer sind nett und modern, die Lage ist gut, nettes Personal. Die Charme fehlt etwas, aber es ist ein sehr gutes Business-Hotel in Bucharest. Spezielle Dinge (Amenity auf dem Zimmer) fehlten aber und ich renne den Punkten noch hinterher...
Hotel: Sir Adam, Amsterdam
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Eckzimmer
Benefit: 500 Punkte, Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10
Da es sich um ein Design Hotel handelt, hatte ich nicht mit einem Upgrade gerechnet, aber es gab ein cooles Eckzimmer mit Blick über Amsterdam. Sehr cooles Hotel, nette Burger im Basement, coole Bar... ich mag es. Personal war super freundlich und nett und mit der Fähre ist man in 10 Minuten in der Innenstadt. Insofern wird mich das W Amsterdam nicht mehr sehen, das ist doppelt so teuer und das Personal unfreundlich und unfähig.
Hotel: St. Regis Bali
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Junior Suite über Punkte
Erhalten: Junior Suite mit Seeblick
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück, Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10
Wahnsinns-Urlaubshotel - leider ohne, dass wir in eine Villa upgegraded worden sind, aber das Personal war klasse, Frühstück ist der Oberhammer im Boneka-Restaurant und alles war tip tip in Schuss. Geiler Riesenpool und tolle Restaurants. War zwar alles teuer trotz Punkte, aber es hat sich vollkommen gelohnt. Lustig ist auch schon, dass man am Finger im Flughafen vom Personal abgeholt wird... das hatte ich auch noch nicht.
Hotel: W Taipei
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Marvelous Suite
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück, Wasser, Happy Hour
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8
Mein Stamm-Hotel in Taipei, dieses Mal "nur" mit einem Upgrade in die Marvelous Suite, sonst gibt es immer die Fantastic Suite. Aber es war Messe, also vollkommen ok. Das Hotel war voll, deshalb war es dieses Mal leider etwas chaotisch und man musste an einigen Stellen länger warten (Frühstück, Bar), aber gut... ich find's immer noch klasse. Zudem gibts immer mal wieder etwas spezielles aufs Zimmer (Macarons, Käse, andere Snacks).
Hotel: W Hong Kong
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Fantastic Suite
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück, Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8
Tolles Hotel in Hong Kong direkt über der Express-Station in Kowloon, deshalb super schnell vom Airport zu erreichen. Tolle Bar, toller Roof Top Pool, sehr gutes Frühstück. Die Zimmer sind gut eingerichtet, aber schon an einigen Stellen etwas angeranzt. Das ist bei dem Preis eigentlich nicht in Ordnung. Personal ist auch etwas arrogant hier, aber erledigen alles superschnell.
Soviel zu meiner Sammlung aus den letzten zwei Monaten... wovon mir SPG im Nachhinein einige Punkte abgezogen hat nach Kontosperrung, weil ich angeblich nicht in den Hotels geschlafen hätte. Die Art und Weise, die SPG hier an den Tag gelegt hat, hat mich so geärgert (ob es nun korrekt war oder nicht), dass ich meine SPG-Buchungen in Zukunft deutlich überdenken werde und wenn es ein deutlich günstigeres Accor gibt auch mal ein paar Nächte dort verbringen werde. Ohne Rückfrage wurde der Account gesperrt, ich konnte nichts mehr buchen, bekam keine Antwort auf Rückfragen. 14 Tage später waren dann einfach die Punkte weg und ich erhielt die erste Email. Rückfragen dazu sind seitens SPG nicht erwünscht: Ich laufe immer noch ca. 18.000 Punkten hinterher, die mir meiner Meinung nach unberechtigt abgezogen worden sind und man hat das bislang mit einer einfachen Standardemail aufgrund eines SPG-Paragraphens abgebügelt: Wie Punkte verteilt und abgezogen werden, ist SPG-Sache und man müsste dies nicht begründen.
Spare ich in 2018 halt ein paar Euro durch günstigere Accor-Stays, anstatt immer SPG zu buchen.
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Besenkammer, Hot Escape
Erhalten: Grande Deluxe
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück, Wasser, Lounge-Zutritt
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9
Leider hatte ich Pech, keine Suite da wohl ausgebucht, und das Grande Deluxe-Zimmer war ein dunkles Loch mit Blick auf den Innenhof, das allerdings auch noch recht schmuddelig war. Dafür gabs dann auch im Nachhinein noch Compensation Points, da man trotz Beschwerde abends das Zimmer immer noch nicht sauber gemacht hatte (aber ne Karte ins Zimmer gestellt hat, dass ich in eine Junior Suite umziehen könnte - als ich zurück kam, war es aber schon 23:00 Uhr...). Personal aber superfreundlich und die Lounge war auch klasse.
Hotel: Sheraton Bucharest
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück, Wasser, Lounge-Zutritt
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8
Waren dort mit insgesamt neun Zimmern, eines wurde geupgraded. Zimmer sind nett und modern, die Lage ist gut, nettes Personal. Die Charme fehlt etwas, aber es ist ein sehr gutes Business-Hotel in Bucharest. Spezielle Dinge (Amenity auf dem Zimmer) fehlten aber und ich renne den Punkten noch hinterher...
Hotel: Sir Adam, Amsterdam
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Eckzimmer
Benefit: 500 Punkte, Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10
Da es sich um ein Design Hotel handelt, hatte ich nicht mit einem Upgrade gerechnet, aber es gab ein cooles Eckzimmer mit Blick über Amsterdam. Sehr cooles Hotel, nette Burger im Basement, coole Bar... ich mag es. Personal war super freundlich und nett und mit der Fähre ist man in 10 Minuten in der Innenstadt. Insofern wird mich das W Amsterdam nicht mehr sehen, das ist doppelt so teuer und das Personal unfreundlich und unfähig.
Hotel: St. Regis Bali
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Junior Suite über Punkte
Erhalten: Junior Suite mit Seeblick
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück, Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10
Wahnsinns-Urlaubshotel - leider ohne, dass wir in eine Villa upgegraded worden sind, aber das Personal war klasse, Frühstück ist der Oberhammer im Boneka-Restaurant und alles war tip tip in Schuss. Geiler Riesenpool und tolle Restaurants. War zwar alles teuer trotz Punkte, aber es hat sich vollkommen gelohnt. Lustig ist auch schon, dass man am Finger im Flughafen vom Personal abgeholt wird... das hatte ich auch noch nicht.
Hotel: W Taipei
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Marvelous Suite
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück, Wasser, Happy Hour
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8
Mein Stamm-Hotel in Taipei, dieses Mal "nur" mit einem Upgrade in die Marvelous Suite, sonst gibt es immer die Fantastic Suite. Aber es war Messe, also vollkommen ok. Das Hotel war voll, deshalb war es dieses Mal leider etwas chaotisch und man musste an einigen Stellen länger warten (Frühstück, Bar), aber gut... ich find's immer noch klasse. Zudem gibts immer mal wieder etwas spezielles aufs Zimmer (Macarons, Käse, andere Snacks).
Hotel: W Hong Kong
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Fantastic Suite
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück, Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8
Tolles Hotel in Hong Kong direkt über der Express-Station in Kowloon, deshalb super schnell vom Airport zu erreichen. Tolle Bar, toller Roof Top Pool, sehr gutes Frühstück. Die Zimmer sind gut eingerichtet, aber schon an einigen Stellen etwas angeranzt. Das ist bei dem Preis eigentlich nicht in Ordnung. Personal ist auch etwas arrogant hier, aber erledigen alles superschnell.
Soviel zu meiner Sammlung aus den letzten zwei Monaten... wovon mir SPG im Nachhinein einige Punkte abgezogen hat nach Kontosperrung, weil ich angeblich nicht in den Hotels geschlafen hätte. Die Art und Weise, die SPG hier an den Tag gelegt hat, hat mich so geärgert (ob es nun korrekt war oder nicht), dass ich meine SPG-Buchungen in Zukunft deutlich überdenken werde und wenn es ein deutlich günstigeres Accor gibt auch mal ein paar Nächte dort verbringen werde. Ohne Rückfrage wurde der Account gesperrt, ich konnte nichts mehr buchen, bekam keine Antwort auf Rückfragen. 14 Tage später waren dann einfach die Punkte weg und ich erhielt die erste Email. Rückfragen dazu sind seitens SPG nicht erwünscht: Ich laufe immer noch ca. 18.000 Punkten hinterher, die mir meiner Meinung nach unberechtigt abgezogen worden sind und man hat das bislang mit einer einfachen Standardemail aufgrund eines SPG-Paragraphens abgebügelt: Wie Punkte verteilt und abgezogen werden, ist SPG-Sache und man müsste dies nicht begründen.
Spare ich in 2018 halt ein paar Euro durch günstigere Accor-Stays, anstatt immer SPG zu buchen.