ANZEIGE
Ist die Gans noch im Ofen oder schon im Magen
... vermutlich sitzt sie noch vor dem Ofen ...
Ist die Gans noch im Ofen oder schon im Magen
Genau das ist auch doch der Sinn einer Diskussion...du wolltest wissen, was man als Platinum erwarten kann, hast einen Thread eroeffnet und mehr als 45 Antworten bekommen.
Du hast von SPG Plat viel mehr erwartet, andere, wie SkyLax, erwarten noch mehr, andere bekommen immer Suiten und andere nie. Jetzt ist es an dir zu entscheiden, wie du diese wertest und ob du auch in Zukunft damit zufrienden bist.
Als neuer SPG-Platin sind nach 3 Aufenthalten meine Erfahrungen eher ernüchternd.
Bei 2 Aufenthalten nur ein kleines Upgrade bekommen welches ich auch als Gold hatte. Es wurde geschwindelt dass kein besseres Zimmer zur Verfügung stehe, obwohl online auch andere Zimmer und Suiten verfügbar waren.
Kann das sein? Dass einige immer Suiten bekommen und andere nie ?
Es klingt irgendwie unglaubwürdig, wenn man vom gleichen Status redet. Oder ist dieses interne Rating, also Wertigkeit der Gäste nach Anzahl der übernachtungen, oder evtl Ausgaben, doch noch wichtiger als die Mitgliedsstufe?
Auch SPG hat ein Rating, wie z.B. LH CAF.
Das Hotel bekommt am Vorabend die Gradingliste für den nächsten Tag.
Wie diese berechnet wird entzieht sich meiner Kenntnis.
Auch SPG hat ein Rating, wie z.B. LH CAF.
Das Hotel bekommt am Vorabend die Gradingliste für den nächsten Tag.
Wie diese berechnet wird entzieht sich meiner Kenntnis.
Also könnte es durchaus stimmen ,dass einige (die weit oeben in dieser Gradingliste stehen) immer Suiten bekommen, und andere (die ganz unten stehen, und wohl den status nur durch eine challange, zumeist mit Übernachungen in 4 Points erreicht haben) nie ein upgrade erhalten?
Dann wird es wohl auch so sein, so stelle ich mir das jetzt vor, dass einige Hotels, wie die hier genannten Le Meridien Stuttgard und Hamburg, dann intern die order haben.. "Unter xxx (Rang oder Punktezahlt auf der Grandigliste) gibt es kein upgrade."
Das könnte diese sehr unterschiedlichen Erfahrungen erklären!
Was dann auch für mich bedeuten würde, es bringt mir wenig eine Challange zu machen um Platinum zu werden, weil ich dann ja immer noch ganz unten auf der Liste stehe und auch in vielen Hotels kein upgrade bekomme.
Finde das ja von der Intension heraus gar nicht falsch, dass man den besten Kunden ein hohes upgrade gibt, und denen die "nur" den Status haben, aber wenig dafür ausgeben, nicht unbedingt genauso behandelt, wie einen der vielleicht das 10 fache bei Starwood lässt.
Nur sinnvoll es zu wissen.
Also könnte es durchaus stimmen ,dass einige (die weit oeben in dieser Gradingliste stehen) immer Suiten bekommen, und andere (die ganz unten stehen, und wohl den status nur durch eine challange, zumeist mit Übernachungen in 4 Points erreicht haben) nie ein upgrade erhalten?
Leider ist mir diese auch nicht en detail bekannt, nur gibt es vereinzelt Hinweise aus informierten Kreisen, dass du mit einer hoeheren Zimmerklasse automatisch alle anderen Plats mit einer Zimmerkategorie darunter ausspielst, unabhaengig von den Scores.
Garantiert? So wie das "kostenlose Internet", das dann nur für eine der beiden Personen auf dem Zimmer galt, auch nach mehrfacher Nachfrage/Beschwerde? Naja, wie man sieht: YMMV. Ich habe in vier Jahren Gold und Platin bei Marriott weltweit keine einzige Suite bekommen, das Maximum war ein Upgrade auf ein Zimmer mit teurerem Ausblick. Dabei wurde mein Status dort mit bis zu 150 Statusnächten pro Jahr erschlafen.
Bei SPG dagegen fast ausnahmslos Suiten, und das mit einem geschenkten Status. Garantierter Lounge-Zugang? Ja toll, wenn die Lounges dann am Wochenende geschlossen sind, zudem ist der Lounge-Zugang bei SPG Plat doch auch ein fixes Benefit, genau wie das kostenlose Internet. Meine Orientierung gilt deshalb künftig ganz klar SPG.
entweder ist unsauber -ja auch in hyatt ,oder kempinsky kann man staub finden, irgendwas , wenn ich irgendwas über hotel Frage und die wissen nicht...
die kunden die sich Beschweren bekommen überall mehr ..
Das funktioniert dann wohl so gut wie die LH IT, denn mein Platin war wie gesagt "complimentary", trotzdem habe ich sehr gute Erfahrungen mit Benefits und Suiten-Upgrades gemacht. Und ich habe nirgendwo im Vorfeld angefragt, gebettelt, nachgefragt oder auch nur irgendeine Form von Wunsch, Kommentar oder sonstwas abgegeben. Mehrfach habe ich die Hotels sogar erst beim CI mit meinem Status überrascht, weil es eine Priceline-Buchung ohne Verknüpfung auf mein Konto war.
Auch erstaunlich, da wir immer die billigste Kategorie buchen, trotzdem gab es meistens Suiten, und nicht nur Junior.
Wochentag ist ein Montag, Hotel ist dieses hier.Wie bereits dem OP empfohlen, einfach mal die Daten und Hotels posten ( Wochentag reicht oft ), dann kann man auch Schlussfolgerungen ziehen.
...
Wochentag ist ein Montag, Hotel ist dieses hier.
Wie bereits dem OP empfohlen, einfach mal die Daten und Hotels posten ( Wochentag reicht oft ), dann kann man auch Schlussfolgerungen ziehen.
...
Wochentag ist ein Montag, Hotel ist dieses hier.
Genau deshalb ist doch bei einem kurzfristigen, am Montag beginnenden Aufenthalt die Wahrscheinlichkeit auf ein Upgrade am höchsten. Reist man dagegen am Sonntag an, kriegt man sicher eines der vielen freien "normalen" Zimmer, weil sich das Hotel die Upgrades für "Notfälle" aufhebt...Der Montag ist immer der schwierigste Wochentag..., da reisen die Business Dauer- und Stammkunden an.
Genau deshalb ist doch bei einem kurzfristigen, am Montag beginnenden Aufenthalt die Wahrscheinlichkeit auf ein Upgrade am höchsten. Reist man dagegen am Sonntag an, kriegt man sicher eines der vielen freien "normalen" Zimmer, weil sich das Hotel die Upgrades für "Notfälle" aufhebt...
Kein Grund gleich blöd daher zu kommen, oder? Tut mir leid, meine "Logik" hier gepostet zu haben. Sachen gibt's ...Dein Username spricht fuer sich. Viel Erfolg mit dieser Logik.
Kein Grund gleich blöd daher zu kommen, oder? Tut mir leid, meine "Logik" hier gepostet zu haben. Sachen gibt's ...
Am Wochenende ist meine Upgrade Quote am höchsten.
Natürlich, weil die Auslastung der Hotels dann im Keller ist.
Den Lounge-Zugang hast Du als Platinum sowiso immer dabeiLounge-Zugangsbestätigung