SPG-Platin lohnt sich.. (nicht?)

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
I rest my case, your honour!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
.

die kunden die sich Beschweren bekommen überall mehr ..



Das finde ich absolut daneben! Ein anständiger Mensch kritisiert dort etwas , wo es wirklich etwas zu bemängeln gibt. Wird aber genauso, sehr gute Leistung zu schätzen wissen und es gelegentlich kund tun.
Aber bewusst etwas zum meckern suchen, nur um des "Meckern willens" weil man sich davon besondere Vorteile verspricht, ist nicht nur dreist, sondern unehrlich und eigentlich unsozial. Man müsste solche Gäste (Kunden) einfach nicht mehr ernst nehmen.

Beschwerte mich vor einigen Tagen im CrownPlaza Hamburg, weil doch viele Kleinigkeiten nicht so in Ordnung waren. Die Mail schloss ich mit der Hoffnung, dass zukünftig wieder alles so, wie ich es seit Jahren gewohnt sei, sein würde.
Man antwortete nicht auf die Mail sondern schickte ein Entschuldiungsschreiben des GM, was wohl eine Standardentschuldigung war, und legte einen Gutschein über 2 Tage inkl. Frühstück bei.
Will den Gutschein nicht ablehnen, aber war hier absolut nicht nötig und auch von mir gar nicht erhofft, schon gar nicht erwartet. Klar sind 2 freie Tage wesentlich mehr wert, als die Kleinigkeiten die nicht klappten. Aber irgendwie wäre mir lieber, man könnte sich darauf verlassen, dass die Führung zukünftig das Augenmerk auf diese Kleinigkeiten legt, dass sowas, wenn überhaupt nur noch vermindert vorkommt.

Aber weil es solche Leute gibt wie Lufthansa, meinen vielleicht die Hotels sie müssten so handeln.
Sicher gibt es Umstände, wo man einem Gast auch mit Gratisnächten entgegen kommen sollte, aber das war bei meiner Beschwerde überhaupt nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich muss sagen, dass ich nach anfänglicher Skepsis von SPG Platin sehr angetan bin. So angetan, dass ich meinen Marriott-Status (Platin) künftig ignorieren und Marriott nicht mehr buchen werde. So angetan, dass ich tatsächlich ein wenig traurig bin, dass ich den Status in ein paar Tagen verlieren werde, um wieder auf meinen lebenslangen Gold-Status zurückgestuft zu werden, der bekanntlich ziemlich wertlos ist.

Alles in allem hat SPG Platin meine Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen, sowohl bei regulären Buchungen (immer günstiges Zimmer) als auch Priceline- und Hotwire-Buchungen. Nicht alle Hotels waren gleich großzügig, einige waren jedoch so entgegenkommend, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte – zum Beispiel Upgrade, Lounge-Zugang und kostenloses Internet nach Vorlage meiner Platinnummer am CI für sechs(!) Gäste in drei(!) Zimmern (außer mir alle statuslos), alle billigst über Priceline gebucht. Marriott dagegen ließ mich schon mal das Internet für die zweite Person in meinem Doppelzimmer voll bezahlen, das regulär als Platinkunde über die Marriott-Seite gebucht war. Die sind für mich deshalb gestorben.

Sollte ich irgendwann mal wieder so viele Übernachtungen haben, dass es für einen regulären Platinstatus reicht, werde ich definitiv auf Starwood setzen. Das hätte ich ohne dieses Jahr geschenkten Platinstatus nicht gemacht, insofern war die Aktion ein voller Erfolg für *W. Ich bin dort jetzt quasi "Fan".
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich mache es ganz einfach, ich sage es wenn ich kein upgrade bekomme checke ich nicht ein. Bis jetzt hat 99% geklappt, sowie ich es wollte . Ich frage manchmal auch nach, bevor ich ins hotel komme. Aber was es sich auch lohnt irgendwas zu finden was dir nicht gefällt und bei auschecken sich beschweren, ich finde immer was ... und dann hab ich immer quarantiertes upgrade
Armselig und krank. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Armselig und krank. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Also meine erste spontane gedankliche und emotionale Reaktion auf den Beitrag und seinen Verfasser war ehrlich gesagt "ekelhaft" und "widerlich", in etwa so, wie wenn man mit der Hand in einen Haufen stinkende Scheiße fassen muss. Aber "armselig" und "krank" trifft wohl auch zu.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Armselig und krank. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Übertreibst Du es da nicht ein bisschen. Wir haben in Deutschland einen Bundespräsidenten der sich seit Jahren die Urlaube sponsern lässt und das obwohl er auch Gehalt bezieht.Warum sollte man da nicht das einfordern was einem versprochen wird und noch dazu gibt es einige die den Platin mit eigenem Geld machen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Übertreibst Du es da nicht ein bisschen. Wir haben in Deutschland einen Bundespräsidenten der sich seit Jahren die Urlaube sponsern lässt und das obwohl er auch Gehalt bezieht.Warum sollte man da nicht das einfordern was einem versprochen wird und noch dazu gibt es einige die den Platin mit eigenem Geld machen.

Lustig, diesen Beitrag würde ich nun spontan eher in die Kategorie "armselig" einstufen als den von mumielein zitierten. Ich halte ihn für die armselige Pseudoargumenrtation eines Schnorrers und Maximierers, und genau das habe ich jetzt auch gleich mal ins neue Karmasystem eingegeben, dafür ist es schließlich da.

Aber gut, es kommt ja offenbar häufiger vor, wie sonst kam das Lufthansa-Besteck in unseren Spendenrucksack für Südafrika? Vermutlich ist das, mit Berufung auf den Bundespräsidenten, auch alles total normal und legitim.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Übertreibst Du es da nicht ein bisschen. Wir haben in Deutschland einen Bundespräsidenten der sich seit Jahren die Urlaube sponsern lässt und das obwohl er auch Gehalt bezieht.Warum sollte man da nicht das einfordern was einem versprochen wird und noch dazu gibt es einige die den Platin mit eigenem Geld machen.
Eine Armseligkeit wird durch den Vergleich mit einer anderen Armseligkeit aber nicht wirklich besser.

Und das Vorgehen eines Users, irgendeinen Vorwand für das Erpressen eines Upgrades zu finden, würde auch ich durchaus als armselig bezeichnen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
Armselig und krank. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Zitat Zitat von lufthansa11 Beitrag anzeigen
Ich mache es ganz einfach, ich sage es wenn ich kein upgrade bekomme checke ich nicht ein. Bis jetzt hat 99% geklappt, sowie ich es wollte . Ich frage manchmal auch nach, bevor ich ins hotel komme. Aber was es sich auch lohnt irgendwas zu finden was dir nicht gefällt und bei auschecken sich beschweren, ich finde immer was ... und dann hab ich immer quarantiertes upgrade

Der ist nicht krank, sondern total gaga...... Mein Gott, was gibt es für Leute auf dieser Welt
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Naja bei den Programmen sollte man auch noch auf die Verfügbarkeit achten. Was nützt dirmkostenloses Frühstück, wenn es einfach kein Hyatt gibt? Und wir reden hier nicht nur über D. Sondern ganz EU. Die Anzahl ist mehr als überschaubar. Da soll mir mal jemand zeigen wie er da Diamond machen will. Wenn es bei den Preisen in EU dem Reisenden wirklich wichtig ist kostenloses Frühstück zu erhalten, dann stimmt da wohl irgendetwas nicht.

???

Dass es keine flaechendeckenden Hyatts gibt ist ja bekannt aber so schlimm ist es wirklich nicht. Ich wuerde mir mehr Haeuser wuenschen aber bisher reicht es fuer mich auch so - lieber ein paar Haeuser die echt top sind wie flaechendeckend Dreck wie oft in den USA (was dort in manchen Hyatt Regency geboten wird ist unter aller Kritik, da gehe ich lieber zur Konkurrenz von SPG oder Hilton).

Ich teile mir jedes Jahr SPG Platinum und Hyatt Diamond. Bezahlt wird ueberwiegend privat. Die Upgrades sind bei SPG eigentlich durchweg in Ordnung, besonders in Asien. In den USA sind die Suiten meist eh sehr grenzwertig, ausser in dem ein oder anderen W Hotel... Im Sheraton LAX habe ich vermerken lassen, dass ich gar keine Suite will sondern lieber eines der Executive Zimmer. Wichtig ist fuer mich fuer den Alltag: Loungezugang, Freies Internet. Fruehstueck waere noch nett aber das habe ich ja bei Hyatt und wenn es mir wichtig ist kann ich eben entscheiden wo ich bleibe.

Ich habe ueber den Beitrag von Lufthansa11 nachgedacht... Der Standpunkt ist vielleicht etwas extrem aber ich hatte solche Situationen auch schon, jedoch meist davon ausgehend dass mich das Hotelpersonal verarschen wollte. Letztes Beispiel: W South Beach. Ich komme am Vortag in FLL an und bleide dort bereits im W. Das Personal erzaehlt mir wie toll das South Beach property sei bla bla... kurzum ich rufe an und frage was ich als Platinum fuer ein Zimmer erwarten kann wenn ich mir das normale Studio buchen und direkt vorbeikomme. Antwort: Wonderful Suite - KEIN PROBLEM. Ich buche also und fahre runter nach Miami. Das Personal weiss von nichts, Upgrade gibts auch keins und das Zimmer ist auch erst in 2 Stunden fertig. Da habe ich auch Randale gemacht und 'Dinge gefunden'. Der Manager der mir am Folgetag ein Gespraech versprochen hat war dann zufaellig nicht mehr da. Immerhin hat er nach einer hinterlassenen Notiz 10k Punkte verbucht.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
???

Dass es keine flaechendeckenden Hyatts gibt ist ja bekannt aber so schlimm ist es wirklich nicht. Ich wuerde mir mehr Haeuser wuenschen aber bisher reicht es fuer mich auch so - lieber ein paar Haeuser die echt top sind wie flaechendeckend Dreck wie oft in den USA (was dort in manchen Hyatt Regency geboten wird ist unter aller Kritik, da gehe ich lieber zur Konkurrenz von SPG oder Hilton).

Ich teile mir jedes Jahr SPG Platinum und Hyatt Diamond. Bezahlt wird ueberwiegend privat. Die Upgrades sind bei SPG eigentlich durchweg in Ordnung, besonders in Asien. In den USA sind die Suiten meist eh sehr grenzwertig, ausser in dem ein oder anderen W Hotel... Im Sheraton LAX habe ich vermerken lassen, dass ich gar keine Suite will sondern lieber eines der Executive Zimmer. Wichtig ist fuer mich fuer den Alltag: Loungezugang, Freies Internet. Fruehstueck waere noch nett aber das habe ich ja bei Hyatt und wenn es mir wichtig ist kann ich eben entscheiden wo ich bleibe.

Ich habe ueber den Beitrag von Lufthansa11 nachgedacht... Der Standpunkt ist vielleicht etwas extrem aber ich hatte solche Situationen auch schon, jedoch meist davon ausgehend dass mich das Hotelpersonal verarschen wollte. Letztes Beispiel: W South Beach. Ich komme am Vortag in FLL an und bleide dort bereits im W. Das Personal erzaehlt mir wie toll das South Beach property sei bla bla... kurzum ich rufe an und frage was ich als Platinum fuer ein Zimmer erwarten kann wenn ich mir das normale Studio buchen und direkt vorbeikomme. Antwort: Wonderful Suite - KEIN PROBLEM. Ich buche also und fahre runter nach Miami. Das Personal weiss von nichts, Upgrade gibts auch keins und das Zimmer ist auch erst in 2 Stunden fertig. Da habe ich auch Randale gemacht und 'Dinge gefunden'. Der Manager der mir am Folgetag ein Gespraech versprochen hat war dann zufaellig nicht mehr da. Immerhin hat er nach einer hinterlassenen Notiz 10k Punkte verbucht.

Sorry, aber sagt einem nicht der gesunde Menschenverstand, dass man sich bei solchen Versprechen den Namen dessen notiert, der es abgibt, damit man sich auf ihn berufen kann? Und was hat dein Fall mit dem generell asozialen und widerwärtigen Verhalten zu tun, das Lufthansa11 nach eigenen Angaben an den Tag legt? Dass man sich beschwert und ggf. auf Kompensation drängt, wenn man verarscht wurde, halte ich für relativ normal. Dass man sich grundsätzlich gegenüber Hotels und anderen Dienstleistern als Riesenarschloch gebiert und den Geschäftspartner bescheißt, dagegen nicht.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Um Mal wieder zum Thema zurueck zu kommen: Flysurfer schreibt, dass er sich vom Marriott Platin verabschiedet hat. Ich schaetze Marriott sehr wegen der Konsistenz des Produktes. Benfits sind garantiert, die BRG gibt 25% off was vielfach zu wirklich guten Raten fuehrt und die "normal" verdienten Punkte & Megabonus Promotions sind sehr attraktiv (insbesondere eingeloest als Travel Packages). Bei Starwood ist erstmal nix garantiert. mal gibt es tolle Aufenthalte - mal Totalausfaelle. die "normalen" Starpoints sind kaum der Rede wert - erst bei den 1-2 attraktiven Promotions im Jahr wird es interessant. Bei PL Aufenthalten habe ich bei Marriott immer alle Elite Benefits - bei Starwood offiziell gar nichts - In BRU wurde mir auch wirklich alles verweigert. Kein Upgrade - nichtmal SPG Floor, keine Lounge, kein Internet, kein Fruehstueck...
Marriott ist immer noch meine "Heimat" bei den Hotelprogrammen, Starwood nutze ich bei ausgewaehlten Hotels und waehrend spezieller Promotions. Die 25 Stays zum Platin sind ja immer irgendwie machbar.

Leider muss man bei Starwood schon oefter mal nachhaken ob denn wirklich kein schoeneres Zimmer verfuegbar ist, gerne wird die Bettpraeferenz ( King / Twin) ignoriert oder ungefragt ein Raucherzimmer als Upgrade angeboten. So etwas gibt bei Marriott 100$!

Starwood ist vielfach wenn wirklich mal etwas schief laeuft sehr grosszuegig bei den Kompensationsleistungen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Garantiert? So wie das "kostenlose Internet", das dann nur für eine der beiden Personen auf dem Zimmer galt, auch nach mehrfacher Nachfrage/Beschwerde? Naja, wie man sieht: YMMV. Ich habe in vier Jahren Gold und Platin bei Marriott weltweit keine einzige Suite bekommen, das Maximum war ein Upgrade auf ein Zimmer mit teurerem Ausblick. Dabei wurde mein Status dort mit bis zu 150 Statusnächten pro Jahr erschlafen.

Bei SPG dagegen fast ausnahmslos Suiten, und das mit einem geschenkten Status. Garantierter Lounge-Zugang? Ja toll, wenn die Lounges dann am Wochenende geschlossen sind, zudem ist der Lounge-Zugang bei SPG Plat doch auch ein fixes Benefit, genau wie das kostenlose Internet. Meine Orientierung gilt deshalb künftig ganz klar SPG.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Sorry, aber sagt einem nicht der gesunde Menschenverstand, dass man sich bei solchen Versprechen den Namen dessen notiert, der es abgibt, damit man sich auf ihn berufen kann? Und was hat dein Fall mit dem generell asozialen und widerwärtigen Verhalten zu tun, das Lufthansa11 nach eigenen Angaben an den Tag legt? Dass man sich beschwert und ggf. auf Kompensation drängt, wenn man verarscht wurde, halte ich für relativ normal. Dass man sich grundsätzlich gegenüber Hotels und anderen Dienstleistern als Riesenarschloch gebiert und den Geschäftspartner bescheißt, dagegen nicht.

Der gesunde Menschenverstand hat bei mir eingesetzt falls es dich beruhigt. Hat dennoch nichts daran geaendert, dass es (angeblich) keine Verfuegbarkeit fuer Suiten oder zumindest hoeherwertige Zimmer wie Standard gab. Die gab es zwar noch online zu buchen aber das wurde dann damit abgetan, dass automatisch ueberbucht wird und die Gaeste welche die Suite zu der Rate von 1150$ buchen die 'Presidential' bekommen welche es aber nicht als Plat Upgrade gibt. Das Diskutieren wurde mir dann irgendwann zu dumm also habe ich mir zuerst die Taxikosten bar erstatten lassen. Alles weitere sollte dann am kommenden Tag geklaert werden, leider war der Gespraechspartner da nicht mehr verfuegbar. Die Punkte sind mir auch lieber wie sein Geschwaetz.

Er hatte zuerst geschrieben 'Wenn ich kein Upgrade bekomme checke ich nicht ein'. Gut, das steht ihm ja frei je nach Rate und was das Hotel mit evtl cancellation rules macht ist dann auch Ermessenssache. Die waiven vermutlich lieber eine penalty anstatt einen Irren in der Lobby am krakeelen zu haben. Wenn er dann trotz fehlenden Upgrades doch eincheckt sucht/erfindet er Probleme die (angeblich) dann zu einem Upgrade fuehren. Sollte er dieses wirklich bekommen heisst das ja im Klartext es waere direkt verfuegbar gewesen, ergo er wurde ebenfalls angelogen. Wer die Zeit und Lust dazu hat... bitte sehr. Mir sind Upgrades nur bei Hotels wichtig wo ich mich explizit dafuer interessiere (wg View, Ausstattung, Anlass oder Empfehlung). Fuer ein xy Hotel mache ich mir sicher keinen Stress - schon gar nicht bei so einem Drecksladen wie dem Sheraton LAX (oder auch dem Sheraton FRA wo wir schonmal dabei sind).

Disclaimer dazu: Wenn ich keinen Status habe der mich zu dem Upgrade berechtigt ist natuerlich ohnehin alles ein grosses Fragezeichen. Es ist ja auch immer (ausser im Fall von Confirmed Upgrade Certificates) 'upon availability'. Ist ausverkauft dann Pech gehabt. Werden aber noch alle Suiten verkauft fuehle ich mich als Kunde veralbert erst recht wenn ich noch einmal explizit darauf hinweise.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Der gesunde Menschenverstand hat bei mir eingesetzt falls es dich beruhigt. Hat dennoch nichts daran geaendert, dass es (angeblich) keine Verfuegbarkeit fuer Suiten oder zumindest hoeherwertige Zimmer wie Standard gab. Die gab es zwar noch online zu buchen aber das wurde dann damit abgetan, dass automatisch ueberbucht wird und die Gaeste welche die Suite zu der Rate von 1150$ buchen die 'Presidential' bekommen welche es aber nicht als Plat Upgrade gibt. Das Diskutieren wurde mir dann irgendwann zu dumm also habe ich mir zuerst die Taxikosten bar erstatten lassen. Alles weitere sollte dann am kommenden Tag geklaert werden, leider war der Gespraechspartner da nicht mehr verfuegbar. Die Punkte sind mir auch lieber wie sein Geschwaetz.

Er hatte zuerst geschrieben 'Wenn ich kein Upgrade bekomme checke ich nicht ein'. Gut, das steht ihm ja frei je nach Rate und was das Hotel mit evtl cancellation rules macht ist dann auch Ermessenssache. Die waiven vermutlich lieber eine penalty anstatt einen Irren in der Lobby am krakeelen zu haben. Wenn er dann trotz fehlenden Upgrades doch eincheckt sucht/erfindet er Probleme die (angeblich) dann zu einem Upgrade fuehren. Sollte er dieses wirklich bekommen heisst das ja im Klartext es waere direkt verfuegbar gewesen, ergo er wurde ebenfalls angelogen. Wer die Zeit und Lust dazu hat... bitte sehr. Mir sind Upgrades nur bei Hotels wichtig wo ich mich explizit dafuer interessiere (wg View, Ausstattung, Anlass oder Empfehlung). Fuer ein xy Hotel mache ich mir sicher keinen Stress - schon gar nicht bei so einem Drecksladen wie dem Sheraton LAX (oder auch dem Sheraton FRA wo wir schonmal dabei sind).

Disclaimer dazu: Wenn ich keinen Status habe der mich zu dem Upgrade berechtigt ist natuerlich ohnehin alles ein grosses Fragezeichen. Es ist ja auch immer (ausser im Fall von Confirmed Upgrade Certificates) 'upon availability'. Ist ausverkauft dann Pech gehabt. Werden aber noch alle Suiten verkauft fuehle ich mich als Kunde veralbert erst recht wenn ich noch einmal explizit darauf hinweise.

Es waere schoen, wenn man dieser Aussage Glauben schenken koennte, nur belegen diverse Posts u.a. auf FT genau das Gegenteil, so dass man vermuten koennte, dass es sich bei dir um 'Compensation Central' handelt, zumal sich ueber jede Kleinigkeit beschwert wird und das Hyatt Regency OC zaehlt doch auch nicht zu den Hotels, in denen man ein Upgrade braucht...

Von daher sollte man sich treu bleiben und zu seiner Maximierer Mentalitaet und seinen sehr hohen Qualitaetsstandards stehen.

Natuerlich ueberbuchen viele Hotels ebenso wie Airlines. Warum sollte ich auch C ausnullen und nur noch F anbieten, wenn ich noch 10 Sitze in First offen habe? Warum sollten also Hotels die Junior Suiten aus dem System nehmen, wenn man nur noch ein paar Supersuiten offen hat, die allerdings 2000,3000 Euro ueber den Junior Suiten liegen?

Beim Lesen eines solchen Threads muesste sich SPG allerdings bewusst werden, dass die Bandbreite moeglicher Erfahrungen bei einem Stay als Plat. einfach zu hoch ist. Ich empfehle daher noch einmal Transparenz in den Prozess zu bringen, analog zu United und deren Listen am Gate.

Wenn ich also beim Einchecken lesen kann, dass nicht meine Wenigkeit, sondern Fl. Law. oder Ho. Cir. die Suite bekommen hat, kann ich es zumindest leichter nachvollziehen, dass ich wieder nicht auf 100% Upgradequote in einem Jahr kommen werde.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Es waere schoen, wenn man dieser Aussage Glauben schenken koennte, nur belegen diverse Posts u.a. auf FT genau das Gegenteil, so dass man vermuten koennte, dass es sich bei dir um 'Compensation Central' handelt, zumal sich ueber jede Kleinigkeit beschwert wird und das Hyatt Regency OC zaehlt doch auch nicht zu den Hotels, in denen man ein Upgrade braucht...

Von daher sollte man sich treu bleiben und zu seiner Maximierer Mentalitaet und seinen sehr hohen Qualitaetsstandards stehen.

Glauben kannst du in der Kirche, dazu braucht es kein Forum.

Das Hyatt Regency OC ist ein Haus mit extremen Serviceschwaechen. Meine Posts auf FT dieses Hotel betreffend stammen zudem aus einer Zeit vor oder waehrend der Renovierung die nunmehr abgeschlossen ist. Waehrend dieser Zeit war es durchaus ein Muss eines der Suite Arrangements im North Tower zu bekommen.

Ich habe vermutlich in Summe mehr maximiert als ein dutzend User hier zusammen, von daher braucht es keinen Neunmalklugen (der zudem keine Ahnung hat wie dieser und viele andere Posts beweisen) um meine Post Historie aufzuzeigen. Wenn es zum Thema maximieren/kompensieren etwas zu sagen gibt bin ich wohl die beste Quelle.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Ich habe den Thread hier eröffnet und schäme mich dafür. Einige Antworten gehen sehr in das persönliche und hat nichts mit einer breiten Diskussion zu tun. Jeder hat einen anderen Lebensstil, Ansichten und moralische Werte. Diese sollte auch jeder haben und auch seine persönliche Meinung denn das macht das Leben bunt.
Aber für eine Meinungsäußerung beschimpft, beleidigt oder als krank bzw. mit neg. Karma belegt/bezeichnet zu werden, dass sollte nicht Standard in diesem tollen Forum werden. Daher bitte ich diesen Thread zu schließen!
 
Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Quatsch, wofür solltest Du Dich schämen? Dein Eingangspost ist doch völlig ok.

Und daß Welten zwischen Statusprivilegien und deren Einforderung sowie Maximierung bis zum Erbrechen liegen, ist leider eine Tatsache.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Quatsch, wofür solltest Du Dich schämen? Dein Eingangspost ist doch völlig ok.

Und daß Welten zwischen Statusprivilegien und deren Einforderung sowie Maximierung bis zum Erbrechen liegen, ist leider eine Tatsache.

Kommen wir zu den wichtigen Themen gegen 13h...

Ist die Gans noch im Ofen oder schon im Magen :confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Glauben kannst du in der Kirche, dazu braucht es kein Forum.

Ich habe vermutlich in Summe mehr maximiert als ein dutzend User hier zusammen, von daher braucht es keinen Neunmalklugen (der zudem keine Ahnung hat wie dieser und viele andere Posts beweisen) um meine Post Historie aufzuzeigen. Wenn es zum Thema maximieren/kompensieren etwas zu sagen gibt bin ich wohl die beste Quelle.

Amen.

Von daher erzaehl' du uns doch bitte nichts von Menschenverstand zum Thema Kompensation und Upgrades wie in Post 45, sondern poste nach wie vor deine Erfahrungen wann und wo man Kompensation zu erwarten hat...das ist nach wie vor die Messlatte in Sachen Kompensation und gesunder Menschenverstand, an der sich alle richten koennen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich habe den Thread hier eröffnet und schäme mich dafür. Einige Antworten gehen sehr in das persönliche und hat nichts mit einer breiten Diskussion zu tun. Jeder hat einen anderen Lebensstil, Ansichten und moralische Werte. Diese sollte auch jeder haben und auch seine persönliche Meinung denn das macht das Leben bunt.
Aber für eine Meinungsäußerung beschimpft, beleidigt oder als krank bzw. mit neg. Karma belegt/bezeichnet zu werden, dass sollte nicht Standard in diesem tollen Forum werden. Daher bitte ich diesen Thread zu schließen!

Genau das ist auch doch der Sinn einer Diskussion...du wolltest wissen, was man als Platinum erwarten kann, hast einen Thread eroeffnet und mehr als 45 Antworten bekommen.

Du hast von SPG Plat viel mehr erwartet, andere, wie SkyLax, erwarten noch mehr, andere bekommen immer Suiten und andere nie. Jetzt ist es an dir zu entscheiden, wie du diese wertest und ob du auch in Zukunft damit zufrienden bist.