Spohr: "Deshalb planen wir die zusätzliche Einführung variabler Prämienpreise"

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
ANZEIGE
So läuft‘s – ich nehme die Praktikanten gerne in Schutz. Wir hatten in unserer Branche bisher immer sehr gute eigene Praktikanten- sie laufen ja durch eine Selektionsprozess- manche davon haben uns berechtigt die Leviten gelesen- auch wenn es innerlich geschmerzt hat! Das ist bei LH nicht anders.

Ich bin da ganz bei Dir, die Praktikanten sind nicht doof. Aber sie sind da, um etwas von denen zu lernen, die bereits über entsprechende Erfahrung und einschlägiges Wissen verfügen. Bei der Praktikantisierung ist aber kein Erfahrener da, bzw. er hat keine Zeit. Da werden schlichtweg normale Stellen mit Praktikanten besetzt.

Ein Top-Praktikant lernt sehr schnell, die Besten saugen Wissen geradezu auf und können das Gele, es muss aber etwas zum lernen da sein. Eine Spielwiese ohne Coaching und Anhaltspunkte, was gut und was weniger gut ist, hilft bei derart komplexen Themen nicht. Man kann ja in allen möglichen Aspekten etwas falsch machen, im Projektmanagement, in der fachlichen Konzeption, in der konkreten Umsetzung, etc. Dazu werden Feedbacks benötigt, möglichst bevor man die Dinge jeweils in den Sand gesetzt hat.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
ANZEIGE
300x250
Ist ja eh egal, da der Klimawandel erst in vielen Jahrzehnten dazu führen könnte, dass Ramadan und Hochsommer zusammen fallen. :)
Ramadan und Hochsommer fallen alle paar Jahre zusammen da braucht es keinen Klimawandel [emoji6]
Danke :yes:
generell bin ich mal gespannt wie lange so eine Planung variabler prämienpreise dauert...
Bei UA macht das ganze Sinn auch wenn ich es nicht mag. Bei der LH IT sehe ich allerdings schon Schnaeppchenpraemien dank IT Fehler. Siehe 2 KK-Meilen fuer 1 MM freigeschaltet und wieder geloescht wie heute im Forum erwaehnt.
Bestes Beispiel ist SKY!
Bestandskunden interessieren die einen Dreck.
Sky besteht aus einem Abo-Modell, bei der LH zahlst du nicht monatlich um dann das LH-Programm nutzen zu koennen, sondern zahlst pro Flug.
Sky hat mit Sport ein Monopol. LH hat das Monopol (Liebe Klugscheisser, ja es ist eigentlich ein Oligopol) wenn ueberhaupt nur bei Direktfluegen von den Hubs.