SQ nach DUS

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
ANZEIGE
Weiß jemand ab wann die Flüge ins GDS geladen werden und buchbar sind?

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing DUS on 29/07/16 0:00 for SIN
Returning on 06/08/16 0:00 
Flying SQ  
Direct/Non-Stop Only
Exclude Codeshares


                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
0 Connections
SQ 337        0      DUS                SIN                359       Unavailable     Z4 C4 J4 U4 D4 S9 T9 P4 Y9 B9 E9 M9 H9 W9 Q9 N9 G0 L4 
                     29/07/16 11:30     30/07/16 6:10                NA / NA

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing DUS on 29/07/16 0:00 for SIN
Returning on 06/08/16 0:00 
Flying SQ  
Direct/Non-Stop Only
Exclude Codeshares


                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
0 Connections
SQ 338        0      SIN                DUS                359       Unavailable     Z4 C4 J4 U4 D4 S9 T9 P4 Y9 B9 E9 M9 H9 W9 Q9 N9 G0 L4 
                     06/08/16 23:30     07/08/16 6:30                NA / NA
 
  • Like
Reaktionen: Xexor

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Witzigerweise waren sie ne stunde nach meiner Frage dann im KVS sichtbar.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hat Lufthansa schon das Kündigungsschreiben für deren Mitgliedschaft in der *A verfasst?

Erst die bösen Araber, und jetzt noch die eigenen Freunde.

Du meinst sie hätten wirklich schon realisiert, dass einseitige Aberkennung der Statusgutschrift, Einstellung gemeinsamer Codeshares und bis zum Stopp eigener Flüge zum Hub des "Partners" LH selbst mehr schadet als dem "Partner"?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
LH und SQ wollen ein Joint Venture (inkl. revenue sharing) für Flüge zwischen Europa und Singapur gründen. Dazu gehört auch eine Ausweitung der Codesharing-Verbindungen: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Also wenn es der LH gelingt, mit den wesentlichen Partnern in Ost und West jeweils diese JointVenture abzuschließen, ist das doch eigentlich clever: man ist an den Erlösen beteiligt und kann ab der LH-Sekundärstandorte (wie DUS, HAM,...) trotzdem vom Langstreckenangebot der Partner profitieren, die das von ihrem Hub aus wesentlich kostengünstiger betreiben können, vergleichen zur LH.
Damit ist die bis gerade eben noch Konkurrenz plötzlich inhouse und LH ist mit im Boot.
Das läuft ja schon mit UA, AC und NH - und nun auch mit SQ.
Letzteres wundert mich nur dahingehend, dass ich immer annahm, LH und SQ beharken sich eher, denn sich als Partner zu sehen.

Besten Gruß,

Carsten
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
LH und SQ können kaum anders, stehen sie doch vor ähnlichen Herausforderungen durch die ME3 und Kont-lowcoster. Auch versuchen sie mit ähnlichen Antworten zu reagieren (Silkair, Eurowings).
 
  • Like
Reaktionen: koelntom und Luftikus

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Lt. fvw.de ist die Partnerschaftsvereinbarung mit Ertagsteilung unterschrieben. Diese gilt auch für Österreich und die Schweiz.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Also wenn es der LH gelingt, mit den wesentlichen Partnern in Ost und West jeweils diese JointVenture abzuschließen, ist das doch eigentlich clever: man ist an den Erlösen beteiligt und kann ab der LH-Sekundärstandorte (wie DUS, HAM,...) trotzdem vom Langstreckenangebot der Partner profitieren, die das von ihrem Hub aus wesentlich kostengünstiger betreiben können, vergleichen zur LH.
Damit ist die bis gerade eben noch Konkurrenz plötzlich inhouse und LH ist mit im Boot.
Das läuft ja schon mit UA, AC und NH - und nun auch mit SQ.
Letzteres wundert mich nur dahingehend, dass ich immer annahm, LH und SQ beharken sich eher, denn sich als Partner zu sehen.

Besten Gruß,

Carsten

Die zunehmende Anzahl der Joint Venture ist der Untergang der Allianzen. Welchen Sinn hat da noch eine *A ;) ?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
LH und SQ können kaum anders, stehen sie doch vor ähnlichen Herausforderungen durch die ME3 und Kont-lowcoster. Auch versuchen sie mit ähnlichen Antworten zu reagieren (Silkair, Eurowings).

Ich verstehe die gemeinsame Antwort nicht ganz: fliegt jetzt Silkair nach DUS oder Eurowings nach SIN?
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Ok, auch eine Antwort.
Von Silkair im Zusammenhang mit DUS oder Eurowings im Zusammenhang mit SIN aber nur Du.

Was soll das denn, wie kommst du darauf?

Ich kann ja gern nochmal schreiben, dass für mich LH und SQ auf ihren jeweiligen Heimatmärkten mit jeweils ähnlichen Strategien (Silkair, Wings) gegen jeweils ähnliche neue Konkurrenz zu Antworten versuchen. Und LH und SQ für mich keine - wie hier im Thread teilweise gedacht - zwingenden Konkurrenten sondern eher sinnvolle Partner sein würden. Mittlerweile sind ja die Codeshares und sogar das umfassende Joint Venture auch besiegelt.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Was soll das denn, wie kommst du darauf?

Ich kann ja gern nochmal schreiben, dass für mich LH und SQ auf ihren jeweiligen Heimatmärkten mit jeweils ähnlichen Strategien (Silkair, Wings) gegen jeweils ähnliche neue Konkurrenz zu Antworten versuchen. Und LH und SQ für mich keine - wie hier im Thread teilweise gedacht - zwingenden Konkurrenten sondern eher sinnvolle Partner sein würden. Mittlerweile sind ja die Codeshares und sogar das umfassende Joint Venture auch besiegelt.

Wenn es um die jeweiligen Heimatmärkte geht, spielen die ME3 aber keine Rolle.
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Wenn es um die jeweiligen Heimatmärkte geht, spielen die ME3 aber keine Rolle.

Hat ja auch keiner geschrieben. Ich hab ausgedrückt, dass die ME3 sowohl für SQ als auch LH eine ähnliche Herausforderung darstellt durch Preisdruck und Abzug potentieller Passagierströme. Ein Grund, der eher eine Partnerschaft logisch erscheinen lässt. Ausgangspunkt war ja die Äußerung hier, DUS sei ein Angriff von SQ auf LH usw.
Was ist los mit dir?
 
  • Like
Reaktionen: koelntom