Stans?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.665
10.163
www.red-travels.com
ANZEIGE
würde den letzten vollen Tag in Tashkent eher auslassen, so schön ist die Hauptstadt nicht. ;) von SKD kommst du mit TK oder HY fast täglich nach IST (alle Umsteiger nach DE sind erreichbar)

sehe gerade, Qanoq Sharq fliegt ja auch SKD-IST und Air Samarkand plant auch sich auf die Strecke zu fokussieren
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
würde den letzten vollen Tag in Tashkent eher auslassen, so schön ist die Hauptstadt nicht. ;) von SKD kommst du mit TK oder HY fast täglich nach IST
Bin dahingehend noch unentschlossen.
Leider ist QR insgesamt die beste Option.
Wenn TK, dann wäre SKD auch die Wahl. Wenn QR, dann TAS.

Vielleicht auch Wizz SKD-AUH :D
Der ganze Kram muss leider auch zu DUS-XXX-PVG passen. Oneway nach China geht, ex TAS aber ziemlich teuer. Auf Meilen ex TAS lohnt sich aber auch nicht.
Gibt auch ex SKD mit XQ, aber da habe ich wenig Lust zu.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.665
10.163
www.red-travels.com
Bin dahingehend noch unentschlossen.
Leider ist QR insgesamt die beste Option.
Wenn TK, dann wäre SKD auch die Wahl. Wenn QR, dann TAS.

Vielleicht auch Wizz SKD-AUH :D
Der ganze Kram muss leider auch zu DUS-XXX-PVG passen. Oneway nach China geht, ex TAS aber ziemlich teuer. Auf Meilen ex TAS lohnt sich aber auch nicht.
Gibt auch ex SKD mit XQ, aber da habe ich wenig Lust zu.

wenn du dein Programm noch umbauen willst und TAS-SKD-BHK/UGC-NCU machen willst, kannst du auch UGC-IST fliegen, allerdings gibt's die Flüge nicht täglich :p https://www.flightradar24.com/data/flights/tk263 NCU-IST sollte eigentlich ab 1.4. aufgenommen werden, nur ist NCU nicht bei TK auswählbar bisher 🤔
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.665
10.163
www.red-travels.com
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
wenn du dein Programm noch umbauen willst und TAS-SKD-BHK/UGC-NCU machen willst, kannst du auch UGC-IST fliegen, allerdings gibt's die Flüge nicht täglich :p https://www.flightradar24.com/data/flights/tk263 NCU-IST sollte eigentlich ab 1.4. aufgenommen werden, nur ist NCU nicht bei TK auswählbar bisher 🤔
Vielleicht warte ich auch einfach den nächsten Pegasus Sale ab :D

Dieser führt mich Ende April nach FRU.
Hat jemand Kontakte zu einem Farer?
Oder wie ist das Beste vorgehen zum Yssykköl?
Mietwagen sind ja nicht allzu teuer - aber ist das zu empfehlen?
Zuvor wurde bereits das Südufer empfohlen, wenn es konkrete Empfehlungen gibt gerne mehr dazu.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
in SKD & BHK hätte ich je einen 😅 wenn du dort einen brauchst, der aber kein Englisch spricht, kannst mir eine PN schreiben 😅
Komme ich sicher drauf zurück, sobald ich mich eines Tages entschieden habe welche Option ich nutze. Denke die Flugpreise an sich sind mit 700€ für die Gabel nach PVG und ex SKD/TAS stabil. Vielleicht haut Pegasus ja echt noch was raus.
Reisezeitraum ist erst Ende September.
 

UniformSierra1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2022
255
2.382
HAM
Vielleicht warte ich auch einfach den nächsten Pegasus Sale ab :D

Dieser führt mich Ende April nach FRU.
Hat jemand Kontakte zu einem Farer?
Oder wie ist das Beste vorgehen zum Yssykköl?
Mietwagen sind ja nicht allzu teuer - aber ist das zu empfehlen?
Zuvor wurde bereits das Südufer empfohlen, wenn es konkrete Empfehlungen gibt gerne mehr dazu.
Ich stand vor der selben Problematik, bin aber mutig und habe hierüber einen Wagen gebucht: Russian Troika. War über Whatsapp problemlos arrangiert mit transparenten Mietbedingungen. Das AA hingegen rät ja davon ab, aber wenns nach denen geht, sollte man ja generell lieber Heimaturlaub machen. Hab mich mittlerweile ausgiebig mit der Strecke von Bishkek zum Yssykul beschäftigt und sollte soweit (zumindest für mich) machbar sein. Den Fairytale Canyon haste sicherlich schon auf der Liste. Allerdings fliege ich erst Anfang Mai, somit bist du nun der Pionier :D
 
  • Like
Reaktionen: ggooaatt und Alfalfa

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Oder wie ist das Beste vorgehen zum Yssykköl?
Mietwagen sind ja nicht allzu teuer - aber ist das zu empfehlen?
Zuvor wurde bereits das Südufer empfohlen, wenn es konkrete Empfehlungen gibt gerne mehr dazu.

Zum Busbahnhof gehen und ein Taxi nehmen. Kannst nur einen Platz nehmen oder das ganze Fahrzeug. Kostet gerade in KG nicht die Welt. Selbst fahren würde ich da nicht unbedingt, kann recht Harakiri sein. Zum Südufer kommst du ebenfalls per Taxi oder Marshrutka.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Zum Busbahnhof gehen und ein Taxi nehmen. Kannst nur einen Platz nehmen oder das ganze Fahrzeug. Kostet gerade in KG nicht die Welt. Selbst fahren würde ich da nicht unbedingt, kann recht Harakiri sein. Zum Südufer kommst du ebenfalls per Taxi oder Marshrutka.
Alles klar, danke.

Das heißt der Transport wäre dann FRU bis Südufer zum Beispiel und dann sucht man sich vor Ort neue Taxis?
Die sind dann auch bereit von dort nach FRU zu fahren, oder sollte man eher einen Fahrer für die gesamte Zeit organisieren?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Alles klar, danke.

Das heißt der Transport wäre dann FRU bis Südufer zum Beispiel und dann sucht man sich vor Ort neue Taxis?
Die sind dann auch bereit von dort nach FRU zu fahren, oder sollte man eher einen Fahrer für die gesamte Zeit organisieren?

Jeder Mann mit KfZ ist praktisch ein Taxi. Frag die locals in deiner Unterkunft, das lässt sich gut vor Ort organisieren...
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Jeder Mann mit KfZ ist praktisch ein Taxi. Frag die locals in deiner Unterkunft, das lässt sich gut vor Ort organisieren...
Dann werde ich es so handhaben.
Preise was es kosten darf?


//
Silkavia bedient an wenigen Tagen pro Woche
Nukus mit Muynak.
Bei FR24 nicht sichtbar (bisher).
Sollte Freitag, Sonntag und Montag bedient werden.
Mit L410.

Auf der Webseite stehen bei der Suche Preise von ab 110K UZS. Aber das wären ja nur 8 Euro?!
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: juliuscaesar und Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Dann werde ich es so handhaben.
Preise was es kosten darf?


//
Silkavia bedient an wenigen Tagen pro Woche
Nukus mit Muynak.
Bei FR24 nicht sichtbar (bisher).
Sollte Freitag, Sonntag und Montag bedient werden.
Mit L410.

Auf der Webseite stehen bei der Suche Preise von ab 110K UZS. Aber das wären ja nur 8 Euro?!
Ist ja auch nicht die ganz grosse Strecke. Früher, also so vor 10 Jahren, waren alle Flüge in Uz so um die 20 Euro ow.

Bin schon länger nicht mehr in Kg Taxi gefahren, aber jetzt mal von Kz ausgehend, würde ich schätzen, dass Bischkek-Issykkul so für 6-8 Euro max. pro Sitzplatz zu haben sein wird.

Anfang Juni ist übrigens wieder Electro-Festival-Zeit in Moynaq. Überlege, hinzufliegen. Almaty-Nukus wird ab Anfang Juni von Fly Arystan aufgenommen. Ow ab ca. 60 Euro buchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.665
10.163
www.red-travels.com
Silkavia bedient an wenigen Tagen pro Woche
Nukus mit Muynak.
Bei FR24 nicht sichtbar (bisher).
Sollte Freitag, Sonntag und Montag bedient werden.
Mit L410.

Auf der Webseite stehen bei der Suche Preise von ab 110K UZS. Aber das wären ja nur 8 Euro?!

dass Silk die Strecke bedient ist neu… sicher dass sie L410 haben?
HY hatte ein paar wenige Flüge mit A320 kurz nach Öffnung des neuen Flughafens
Täusch dich nicht von den billigen Preisen, das entspricht schon dem dortigen Lohnniveau. bei den billigsten Flügen ist idR nur kleines oder kein Gepäck inklusive.
Für nicht mal 50k kannst zu zweit schon sehr gut essen gehen
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
dass Silk die Strecke bedient ist neu… sicher dass sie L410 haben?
Auf der Webseite steht nur ATR.
Aber wenn man buchen möchte steht bei AC
L410 Y19
Also mindestens ein Indiz.
Etwas dubios ist, dass von NCU ausschließlich Muynak bedient wird, stand jetzt.
Das heißt entweder steht die Karre die ganze Zeit in NCU rum, oder fliegt ferry.
Oder es tut sich noch was am Flugplan.

Ohnehin scheint mir da noch hier und da was nicht zu stimmen. Auf der Karte zeigen sie an, dass zwischen SKD und UGC direkt geflogen wird.
Gefunden werden aber nur Flüge via TAS mit Übernachtung in TAS.
HY hatte ein paar wenige Flüge mit A320 kurz nach Öffnung des neuen Flughafens
Täusch dich nicht von den billigen Preisen, das entspricht schon dem dortigen Lohnniveau. bei den billigsten Flügen ist idR nur kleines oder kein Gepäck inklusive.
Ja, wären 5KG carry on.
Dennoch kenne ich es aus anderen Ländern, Vietnam oder Kambodscha, dass trotz des Lohns Flüge eher 30+ Euro kosten.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Wann und welches Festival ist das?

5-8.6.24. Ist wie eine nette kleine Variante des Burning Man auf postsowjetisch. Electro vom Allerfeinsten aus der Region und Eurasien vor einer absolut grossartigen Kulisse. Übernachtung im Zelt oder in den Häusern der Einheimischen a la Matratzenlager.

War da im Mai 22 bei recht gewittrigem, windigen Wetter. Die ganze Nacht unterm blitzenden Steppenhimmel zappeln war echt klasse:)
 

UniformSierra1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2022
255
2.382
HAM
Bin schon länger nicht mehr in Kg Taxi gefahren, aber jetzt mal von Kz ausgehend, würde ich schätzen, dass Bischkek-Issykkul so für 6-8 Euro max. pro Sitzplatz zu haben sein wird.
Ist da wirklich so ein riesenunterschied zwischen Kasachstan und Kirgisistan im Bezug auf Taxipreise ? Yandex sagt für die Strecke Almaty - Basshi, 300km, etwa 87EUR. Für Bishkek bis zum Fairytale Canyon wären es auch ca. 300km und wäre nach deiner Rechnung bedeutend günstiger. Kann leider die Yandex Preise für Kirgisistan nicht prüfen, wundert mich nur etwas. In der Tat wird wahrscheinlich der Rückweg vom Yssykul nach Bishkek die größere Herausforderung jemand auf dem Land zu finden, der die Strecke fahren will.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.665
10.163
www.red-travels.com
Ist da wirklich so ein riesenunterschied zwischen Kasachstan und Kirgisistan im Bezug auf Taxipreise ? Yandex sagt für die Strecke Almaty - Basshi, 300km, etwa 87EUR. Für Bishkek bis zum Fairytale Canyon wären es auch ca. 300km und wäre nach deiner Rechnung bedeutend günstiger. Kann leider die Yandex Preise für Kirgisistan nicht prüfen, wundert mich nur etwas. In der Tat wird wahrscheinlich der Rückweg vom Yssykul nach Bishkek die größere Herausforderung jemand auf dem Land zu finden, der die Strecke fahren will.

dein Yandex Preis klingt aber eher nach „Du bist allein und der Fahrer rechnet die Rückfahrt bei deinem Preis mit ein“ und die Schätzung von Hene klingt nach normalen Sammeltaxen, die fahren, wenn sie voll sind ;)
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Ist da wirklich so ein riesenunterschied zwischen Kasachstan und Kirgisistan im Bezug auf Taxipreise ? Yandex sagt für die Strecke Almaty - Basshi, 300km, etwa 87EUR. Für Bishkek bis zum Fairytale Canyon wären es auch ca. 300km und wäre nach deiner Rechnung bedeutend günstiger. Kann leider die Yandex Preise für Kirgisistan nicht prüfen, wundert mich nur etwas. In der Tat wird wahrscheinlich der Rückweg vom Yssykul nach Bishkek die größere Herausforderung jemand auf dem Land zu finden, der die Strecke fahren will.
Auf Yandex wirst du niemanden finden, der dich fahren will. Weil er leer zurück muss. Basshi ist im Nirgendwo. Für diese Strecke wird dir InDrive bessere Dienste leisten. Aber das geht eigentlich nur mit Russisch, den du musst verhandeln.
Ich fahre morgen Almaty-Zharkent, gut 300km, kostet pro Sitzplatz 6k Tenge, etwa 12 Euro. Nehme dann einen Bus über die Grenze nach Khorgos und dann abends einen Nachtzug nach Urumqi.
Von Issykkul nach Bischkek hilft dir jede der freundlichen Einheimischen sogar mit Händen und Füssen einen fahrbaren Untersatz zu finden. Preise sind ähnlich. Gibt in jedem der Strassendörfer Taxi fahrende Männer. Da sonst kaum gewinnbringende Arbeit vorhanden.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Auf Yandex wirst du niemanden finden, der dich fahren will. Weil er leer zurück muss. Basshi ist im Nirgendwo. Für diese Strecke wird dir InDrive bessere Dienste leisten. Aber das geht eigentlich nur mit Russisch, den du musst verhandeln.
Ich fahre morgen Almaty-Zharkent, gut 300km, kostet pro Sitzplatz 6k Tenge, etwa 12 Euro. Nehme dann einen Bus über die Grenze nach Khorgos und dann abends einen Nachtzug nach Urumqi.
Von Issykkul nach Bischkek hilft dir jede der freundlichen Einheimischen sogar mit Händen und Füssen einen fahrbaren Untersatz zu finden. Preise sind ähnlich. Gibt in jedem der Strassendörfer Taxi fahrende Männer. Da sonst kaum gewinnbringende Arbeit vorhanden.
Heute Grenze Kasachstan-China wegen öffentlichem Feiertag in China geschlossen. Ich hoffe, morgen geht wieder was. Hab abends ein Nachtzugticket nach Kashgar ex-Urumqi:) So ist das, wenn man overland reist. Immerhin konnte ich meine Ticket Khorgos-Urumqi und meine Absteige in Urumqi noch canceln. Tip-top Service von Trip.com.

Edit: Sehe gerade, dass es auch Direktflüge von Yining hier direkt hinter Grenze nach Kashgar gibt. Der domestic Flugmarkt in China ist echt ne Wucht.
 
Zuletzt bearbeitet: