Star Alliance Business Class Special ex DUB - ab 1300 € nach NYC / ab 1600 € nach Hawaii

ANZEIGE

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
ANZEIGE
Schau doch mal ab OSL. Ich hab da OSL-FRA-SIN-AKL für 2.650 EUR mit SQ gebucht. (Return)

AKL hoffe ich noch auf einen erneuten Sale bei Qatar ;) Da könnte man dann schön mit einem Stop fliegen. Oder hast du einen Stopover ?
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Kann man hier einen Stopover in NYC einbauen? Also Hin nach HNL und auf dem Rückweg ein paar Tage in NYC?
 

sandy10

Aktives Mitglied
01.11.2012
146
2
ZRH
Also am Airport beim Agent, korrekt?

Ich habe gerade nochmals in meinem Email Verlauf nachgeschaut. Ich habe am Vortag (Samstag) des DUB-ZRH Fluges (Sonntag) auf meinen Flug DUB-LAX via ZRH mit der Swiss App eingecheckt und konnte dadurch den Sitz 10K ergattern, der ja meines Wissens für die Hon Member reserviert ist. Ich konnte beide Legs (DUB-ZRH und ZRH-LAX) am Samstag einchecken, obwohl der LAX Flug erst einen Tag später (Montag) stattfand.

Grüsse
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich habe gerade nochmals in meinem Email Verlauf nachgeschaut. Ich habe am Vortag (Samstag) des DUB-ZRH Fluges (Sonntag) auf meinen Flug DUB-LAX via ZRH mit der Swiss App eingecheckt und konnte dadurch den Sitz 10K ergattern, der ja meines Wissens für die Hon Member reserviert ist. Ich konnte beide Legs (DUB-ZRH und ZRH-LAX) am Samstag einchecken, obwohl der LAX Flug erst einen Tag später (Montag) stattfand.

Grüsse
Also sogar viel mehr im Voraus. Aber vielleicht hattest Du auch den Flug mit LX Flugnummer anstelle (bei mir) einer UA Codeshare Nummer. Aber ich bin mal frohen Mutes. Sonst wird eine Kollegin/ein Kollege dann einspringen müssen. Sofern durch den erneuten Sale nicht vorher schon alles voll ist [emoji15]
 

sandy10

Aktives Mitglied
01.11.2012
146
2
ZRH
Also sogar viel mehr im Voraus. Aber vielleicht hattest Du auch den Flug mit LX Flugnummer anstelle (bei mir) einer UA Codeshare Nummer. Aber ich bin mal frohen Mutes. Sonst wird eine Kollegin/ein Kollege dann einspringen müssen. Sofern durch den erneuten Sale nicht vorher schon alles voll ist [emoji15]

Ich hatte meines Erachtens sicherlich eine LX Flugnummer da ich direkt auf der LX Website gebucht habe. Toi toi und hoffe dass du einen guten Sitzplatz ergattern wirst:)
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

sandy10

Aktives Mitglied
01.11.2012
146
2
ZRH
Andere Frage: Bekommt es jemand von euch hin einen Flug nach LAX zu buchen der nach Weihnachten startet und nach Neujahr zurückkommt (ca 6-7 Tage Aufenthalt, bin zeitlich flexibel)? Einzige Voraussetzung wäre, dass der Rückflug via ZRH geroutet sein muss.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich hatte meines Erachtens sicherlich eine LX Flugnummer da ich direkt auf der LX Website gebucht habe. Toi toi und hoffe dass du einen guten Sitzplatz ergattern wirst:)
Sieht schlecht aus. Gem. Expertflyer nur noch 10 Plätze frei plus 4 welche als Blocked dastehen [emoji24] Muss ich hoffen die 3 in Reihe 4 bleiben im blocked Status und werden nicht plötzlich Occupied. Und das alles weil UA es vermasselt hat und LX die Amadeus Umstellung hatte.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Andere Frage: Bekommt es jemand von euch hin einen Flug nach LAX zu buchen der nach Weihnachten startet und nach Neujahr zurückkommt (ca 6-7 Tage Aufenthalt, bin zeitlich flexibel)? Einzige Voraussetzung wäre, dass der Rückflug via ZRH geroutet sein muss.

Rückflug sieht schlecht aus wie ich das auf der LX-Seite sehe. Hinflug bekommst du ohne weiteres noch für EUR 811, Rückflug direkt in C ist jedoch teurer. Vielleicht Y buchen und upgraden?
 

sandy10

Aktives Mitglied
01.11.2012
146
2
ZRH
Rückflug sieht schlecht aus wie ich das auf der LX-Seite sehe. Hinflug bekommst du ohne weiteres noch für EUR 811, Rückflug direkt in C ist jedoch teurer. Vielleicht Y buchen und upgraden?

Habe jetzt SFO gebucht für CHF 1690. Will sowieso nach LAS, von dort her spielt es keine Rolle ob via LAX oder SFO. Schade einfach, dass die B777 erst ab Feb 2017 nach SFO eingesetzt wird...
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Hat jemand Tipps für den direkten Turnaround in DUB dass man das zeitlich mit Einwanderung und Security hinkriegt?
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Wahrscheinlich habe ich Kartoffeln in den Augen oder auf der Tastatur noch keinen Lucky-Punch gelandet. Ich habe versucht, solche Flüge ab DUB zB nach HNL zu finden und bekomme in der o.e. Periode nur Preise um 5'000 pro Person. Kann es sein, dass dies so erscheint, weil das System bei Swiss meine CH-URL erkennt?
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Wahrscheinlich habe ich Kartoffeln in den Augen oder auf der Tastatur noch keinen Lucky-Punch gelandet. Ich habe versucht, solche Flüge ab DUB zB nach HNL zu finden und bekomme in der o.e. Periode nur Preise um 5'000 pro Person. Kann es sein, dass dies so erscheint, weil das System bei Swiss meine CH-URL erkennt?

Nö ich hab diese Preise gei Google Flight auch aus der CH! Wann willst gehen?

Edit: Sehe gerade, dass es aber dann beim Buchen manchmal auf 3'500-5'000 springt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Versuche den UA Codeshare Flug zu nehmen .. LX hat oft in P nichts mehr frei. UA aber schon. Nur das Buchen über UA ist dann komplizierter wenn ein LX Leg dabei ist (24h Bestätigungszeit, resp. Nicht-Bestätigung).
 

UweP

Reguläres Mitglied
24.01.2016
36
0
Ich würde mich wünschen, so einen Tarif mal im April 2017 zu ergattern. Wobei dieses Flughafen-Hopping auch nicht jedermanns Sache ist.
Ich fliege von Frankfurt nach Dublin, um dann einen günstigen Flug von Dublin nach USA über Frankfurt und Zürich zu bekommen... Schon ziemlich strange.
 

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Manches mag strange erscheinen - aber wenn es stets um den direkten Weg und den im Heinatland veröffentlichten Preis gehen würde, bräuchte es ja dieses Forum nicht. Dann wären lufthansa.de oder expedia.de völlig ausreichend. Zudem - die Ersparnis mehrerer Hundert oder gar über Tausend Euro ist für Nicht-Millionäre gar nicht so strange.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Genau. Da reisen auch wir CHer noch so gerne nach Deutschland um den Qatar Promotarif zu bekommen. Ab MUC 1770 EUR ab ZRH 4800 CHF.... Bus ZRH-MUC 19 EUR..... Und wenn man ja Glück hat gibts den DUB Flug günstig. Ich darf ZRH-CPH-DUB machen. Reicht aber so dann grad für 2 Mal Gold zu machen mit all meinen diesjährigen Reisen. Dank A3 lernte ich schon Santorini, Zypern und Tel Aviv kennen. Und dank dem DUB Sale gibts meinen ersten Trip nach Irland
 

sandy10

Aktives Mitglied
01.11.2012
146
2
ZRH
Genau. Da reisen auch wir CHer noch so gerne nach Deutschland um den Qatar Promotarif zu bekommen. Ab MUC 1770 EUR ab ZRH 4800 CHF.... Bus ZRH-MUC 19 EUR..... Und wenn man ja Glück hat gibts den DUB Flug günstig. Ich darf ZRH-CPH-DUB machen. Reicht aber so dann grad für 2 Mal Gold zu machen mit all meinen diesjährigen Reisen. Dank A3 lernte ich schon Santorini, Zypern und Tel Aviv kennen. Und dank dem DUB Sale gibts meinen ersten Trip nach Irland

Und so nebenbei gesagt ist MXP auch nicht allzuweit für uns Schweizer, da ist man in 2,5 Std mit dem Auto am Flughafen und ab MXP hats immer wieder gute Angebote..
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Ich würde mich wünschen, so einen Tarif mal im April 2017 zu ergattern. Wobei dieses Flughafen-Hopping auch nicht jedermanns Sache ist.
Ich fliege von Frankfurt nach Dublin, um dann einen günstigen Flug von Dublin nach USA über Frankfurt und Zürich zu bekommen... Schon ziemlich strange.


Die Tarifgestaltung ist aus unserer Sicht ganz zweifellos merkwürdig. Die Fluggesellschaften sehen das sicher anders, primär ist natürlich immer die Gewinnerwirtschaftung, wie auch immer das funktioniert, wenn die längere und für die Gesellschaft aufwendigere Verbindung teurer ist als der Direktflug. Aber ich denke wir dürfen getrost davon ausgehen, dass das durchdacht ist.
Bleibt die Frage, wie man das nun aus der Sicht des Kunden ausnutzen kann. Anfangs hielt ich die Hüpferei auch ein wenig übertrieben und nur deshalb viele zusätzliche Stunden zu investieren, um dann 200 € weniger zu zahlen, halte ich auch nach wie vor für eine Milchmädchenrechnung. Aber, wenn ich mir die Startpunkte einmal so ansehe ... Dublin, Prag, Warschau, Pisa, Mailand, Kopenhagen, Oslo ... Das kann man doch prima mit einer Städtereise verbinden. Natürlich nicht im Fall einer Geschäftsreise, wohl aber im Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PascalZH