Star Alliance Business Class Special ex DUB - ab 1300 € nach NYC / ab 1600 € nach Hawaii

ANZEIGE

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
ANZEIGE
Es ist machbar, aber man sollte nicht trödeln. Und natürlich auf dem direkten Turnaround nur mit Handgepäck unterwegs sein.

Gibt's in der Security fast lange für C?
Machbar hört sich besser an als das "theoretisch machbar"'deiner Mitarbeiterinnen
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Auf meinem, morgen stattfindenden "Positionierungsflug" nach DUB, hab ich auf SAS Seite ZRH-CPH-DUB gebucht. OLCI auf Swiss.com leitet mich auf flysas.com um. Der Leg ZRH-CPH lässt sich nicht online einchecken. SAS kann auch am Telefon dieses Leg nicht mal anschauen. Weil es SK op by LX codeshare ist.

Hat es hier Systemänderungen zum schlechten gegeben? Das wäre ja was ganz neues. Wie sähe das dann auf dem eigentlichen DUB-ZRH-LAX aus. Kann da LX dann auch nicht mal selber einchecken weil es UA op by LX sein wird?
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Die SK op by LX Flüge konnte man schon vor der Umstellung glaube ich nicht online oder mobil einchecken - ist eine mühsame Geschichte. Siehe dazu die letzte Zeile der Tabelle.

Bei DUB-ZRH-LAX sollte es klappen sofern alles op LX ist auch mit UA Flugnummer.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Mit SK ist es nicht so einfach, wenn da Codeshares dabei sind. Mal konnte ich es auf flysas.com nicht buchen, woanders schon (LH op SK und SK op LH). Mal geht der OLCI nicht. Mal die Sitzplatzreservierung nicht, aber bei M&M dann.
Aber das sind ja auch allgemein Codeshare-Probleme. >>> Daher no-way-codeshare ;)
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Also der bei LX hat doch noch etwas im System rumwursteln müssen. Dies auch deswegen, weil ich noch ein Upgrade auf dem SK-Leg bekommen hatte. Deswegen war der Flug noch in der SK-Warteschleife. Konnte danach online einchecken für beide Legs, nachdem ich noch den Cache gelöscht habe und neu eingeloggt über das Advanced Checkin auf der Swiss Seite. Und er hat dann noch was von "Codeshare Server", also mit der SK Codeshareflugnummer gings.

Beim DUB-ZRH-LAX Problem ist eben, dass ich 11.15 in DUB abfliege am SA, um 14:censored:x in ZRH ankomme. Checkin geht aber glaub ja um 13:15 auf. Blöd. Naja, mal schauen.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Also mit Meilen gerade auf LH978 nach DUB verspätet weil Slots voll, hoffen und beten , dass wir den direkten Turnaround schaffen, sonst ist das Ticket futsch :Cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Drücke die Daumen! Wie sind die Anschlüsse geplant?
FRA 404
autsch 1.00 arrival delay :(

aber auch 0.5 departure ...

Angekommen, 2 Schnössel beim Aussteigen überholt ("unmöglich")
Fast Track
11 Minuten alles ideal.

Es stand wegen Gewitter auch weitere Verspätung ex DUB an aber das hat sich gelegt und 404 in FRA wird knapp erreicht. Der wäre mir egal da gilt das Ticket
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hier ist schönstes Wetter in DUB :) Aber mein SK Flug hatte auch 30 Min. Verspätung. Resp schon 40 Min Delay in CPH.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Aber ich fange mein DUB Special erst am SA an. Nochmals Übernachtung zu hause in ZRH und dann los nach LAX als erstes StopOver.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Jetzt schauen Dank Verspätung (Gewichtkalibrierung Ladung, Bodenpersonal) ob es Direct Transfer oder Hotel gibt ... :))
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
@nycbased: Wird das nun ein Tripreport? Wir wollen Bilder sehen (y)
 

UweP

Reguläres Mitglied
24.01.2016
36
0
Es gibt auch noch was zwischen schwarz und weiß. Sicher würde mir ein Direktflug FRA-HNL gut gefallen. Aber das wird aus diversen Gründen ja nichts. Ich habe auch nichts dagegen für einen guten Kurs 2x umsteigen zu müssen. Aber nicht wenn der Stopover viel zu lang, gleichzeitig aber für Sightseeing zu kurz ist. Und so prickelnd sind manche Business-Lounges ja nun auch wieder nicht.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Und beim Gate hat mir der Agent ausnahmsweise noch beim Umstellen des FFP geholfen auf der Teilstrecke. Dazu musste er zuerst meine A3 für beide Legs rausnehmen, bevor er dann Leg für Leg (TK und A3) umstellen konnte. Scheinbar in Zürich darf das nur der Checkin machen, aber nicht am Gate. Aber hier bei Gold zu Gold machte er kurz ne Ausnahme und das 5 Minuten bevor das Gate zuging ;-)
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
In DUB war es mir möglich für beide Flüge online einzuchecken als das OLCI für den Leg DUB-ZRH aufging. Für ZRH-LAX waren aber nur 2 Sitze anwählbar zum wechseln. Also hab ich von 9K auf 12G gewechselt. Heute Früh nochmals einen Versuch im Web und siehe da, auch die SEN und restlichen freien Plätze waren nun frei. Also mind. 28h vorher schon. Also rasch auf 4G gewechselt
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Per Hotline / Email hättest du das auch vorher bei LX machen können. Auch als non SEN.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Eben nicht. Da der Leg ZRH-LAX auf UA Codeshare läuft und LX sich weigert hier in die Buchung einzugreifen. UA sagt, sie hätten keinen Zugriff, resp. sie können gar nicht eingreifen, auch wenn sie wollen würden. Durch die Erläuterungen von MI mit dem Checkin-Typ am Telefon für meinen SK-Codeshare, verstehe ich jetzt so ungefähr wie das dort läuft (Codeshare Server etc.).

In einem anderen Beitrag wo's auch um die "älteren" DUB-Specials ging, wurden diese Probleme zwischen UA und LX bestätigt. Ebenso gab es Unstimmigkeiten, ob man nun schon so weit im Voraus auf dem ZRH-LAX leg wirklich einchecken könne, da die Passagierliste des heutigen Fluges ja noch on sei, resp. sogar die noch von gestern (als ich den 1. OLCI gemacht hatte) etc. etc. Jedenfalls bin ich froh, dass ich die Sitze so anpassen konnte und freue mich morgen auf einen, hoffentlich, ruhigeren Flug als heute von DUB nach ZRH, und in Reihe 4 mit viel viel Fussfreiheit ;-) Der Flieger ist ja gut besetzt scheinbar, jedenfalls in BIZ mit noch 8 freien Plätzen wie es aussieht.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
es wäre der Übersicht halber sicher wünschenswert es auszugliedern, damit wir hier weiter über die Fare diskutieren können :)

Nein- kein Report , wir sind zurück und die Fare war es wert. Der Umweg über DUB lohnt, allein für C redeye TATL wobei ohne 3h Verspätung und Klimaanlagenausfall wäre es noch besser gewesen
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Und ich geniesse gerade Vegas. Aber auf Lie Flat kann ich einfach nicht so gut pennen wie auf angled flat. Der Service von LX war auch schon besser. Vorallem die weiblichen Crew Mitglieder waren sehr reserviert, wirkten gestressed. Essen waren auch schon grössere Portionen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42