Star Alliance Round the World Tarife - attraktive Preise ab Japan in Business + First

ANZEIGE
K

Kolibius

Guest
Leider überholte Tarife

Hier nochmal die offiziellen Tarife ex Japan in Yen:

Code:
LN FARE BASIS    OW   JPY  RT   B PEN  DATES/DAYS   AP MIN MAX R                
01+FRWSTAR3             1164800 A  -     -     -   +  +10+ 12M+R                
02+FRWSTAR2              993800 A  -     -     -   +  +10+ 12M+R                
03+FRWSTAR1              844800 A  -     -     -   +  +10+ 12M+R                
04+CRWSTAR3              773000 D  -     -     -   +  +10+ 12M+R                
05+CRWSTAR2              659800 D  -     -     -   +  +10+ 12M+R                
06+CRWSTAR1              559800 D  -     -     -   +  +10+ 12M+R                
07+YRWSTAR3              407900 M  -     -     -   +  +10+ 12M+R                
08+YRWSTAR2              350400 M  -     -     -   +  +10+ 12M+R                
09+YRWSTAR1              297100 M  -     -     -   +  +10+ 12M+R

Der CRWSTAR1 mit 559800 JPY Base Fare ergibt mit dem seit 29.07.2009 gültigen Umrechnungskurs 4162.00 EUR (plus Tax).






Star-Alliance "Book & Fly" aktuell: STAR3 in C= 928400 JPY = 6889 € und in F = 1351900 JPY = 10032 € jeweils netto ohne Taxes
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Star-Alliance "Book & Fly" aktuell: STAR3 in C= 928400 JPY = 6889 € und in F = 1351900 JPY = 10032 € jeweils netto ohne Taxes

Woher stammen diese Preise?

Im Amadeus als auch Galileo ist von solch einer Preiserhöhung keine Spur, und mir sind bis dato auch keine anstehenden Preiserhöhungen bekannt.

Den FRWSTAR3 ex NRT kann ich problemlos mit 8524.00 EUR + Tax pricen.
 
K

Kolibius

Guest
Woher stammen diese Preise?

Im Amadeus als auch Galileo ist von solch einer Preiserhöhung keine Spur, und mir sind bis dato auch keine anstehenden Preiserhöhungen bekannt.

Den FRWSTAR3 ex NRT kann ich problemlos mit 8524.00 EUR + Tax pricen.

Hallo,
diese Preise sind vom "Book and Fly", dem Nachfolger des ab September nicht mehr verfügbaren "RTW-Calculator" auf www.staralliance.com
Ich plane meine Weltreisen immer mit diesem System. Für eine andere Quelle zur Preisoptimierung wäre ich dankar. Laut der genannten Quelle ist lediglich JNB/CPT/WDH rund 10 % billiger als die €-Preise.

(Bin Forum-Anfänger, aber jahrzehntelanger SEN noch aus "Ehrennadel-Zeiten" und mit großer RTW-
Planungserfahrung)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Hallo,
diese Preise sind vom "Book and Fly", dem Nachfolger des ab September nicht mehr verfügbaren "RTW-Calculator" auf www.staralliance.com
Ich plane meine Weltreisen immer mit diesem System. Für eine andere Quelle zur Preisoptimierung wäre ich dankar. Laut der genannten Quelle ist lediglich JNB/CPT/WDH rund 10 % billiger als die €-Preise.

(Bin Forum-Anfänger, aber jahrzehntelanger SEN noch aus "Ehrennadel-Zeiten" und mit großer RTW-
Planungserfahrung)

Danke für die Info, jetzt ist es verständlich.

Der Preis im "Book and Fly" ist definitiv falsch, Du solltest also z.B. über die Buchung mittels eines Reisebüros Deiner Wahl (kann ja auch hier in Deutschland sein, bei Star Alliance müssen ja die Preise nicht mehr auf das Land der Ticketausstellung angehoben werden) die ganz normalen Tarife wie seit diesem Frühjahr publiziert buchen können.
 
K

Kolibius

Guest
Danke für die Antwort.
Ich habe noch kein Reisebüro gefunden welches bei der stunden- und tagelangen -Routingoptimierung helfen kann. Zumal ich meine Reisen zum Vergnügen durchführe und deshalb nicht an spezifische Zwischenziele gebunden bin.

Was mir helfen würde, wäre der Zugriff auf die Galileo- bzw. Amadeus-Maske, wie sie im Beitrag von flysurfer dargestellt wurde. Muß ich ein Reisebüro gründen oder gibt es eine andere Möglichkeit, um an die aktuellen Preise für verschiedene Startpunkte zu kommen? (Die letzten Tickets hatte ich von Vilnius bzw. Zagreb gestartet, jetzt habe ich aber nichts günstiges gefunden.)
Stellt jemand aktualisierte Suchergebnisse von Startpunkten ins Netz?
Danke für einen guten Tipp.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Was mir helfen würde, wäre der Zugriff auf die Galileo- bzw. Amadeus-Maske, wie sie im Beitrag von flysurfer dargestellt wurde. Muß ich ein Reisebüro gründen oder gibt es eine andere Möglichkeit, um an die aktuellen Preise für verschiedene Startpunkte zu kommen?

Offiziell braucht man für Zugriff auf jedes CRS ein Reisebüro oder ein Unternehmen, das mit der Reisebranche Berührungspunkte hat.

Und viel bringt einem der Zugriff auf das System als ungeübter Nutzer auch nicht, zumal RTWs eben nur sehr begrenzt durch's Autopricing laufen und man die "wahren" RTWs mit 16 Segmenten und ausgereizten Meilenwerten alle von Hand validieren & pricen muss.

Um nur die Tarife abchecken zu können, sollten es Tools wie Expertflyer und KVS tun, die sind von den Monatspreisen her deutlich günstiger als der CRS-Zugang.

Die letzten Tickets hatte ich von Vilnius bzw. Zagreb gestartet, jetzt habe ich aber nichts günstiges gefunden.)

VNO und ZAG sind letztlich schon länger auf Europäisches Niveau angehoben worden.

Am günstigsten ist derzeit NRT, gefolgt von mehr oder weniger identischen Preisen für den CRW aus diversen afrikanischen Ländern und teilweise noch Nahost. Wer den FRW günstig will, kommt um NRT derzeit wohl kaum herum.
 
  • Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Hallo,
diese Preise sind vom "Book and Fly", dem Nachfolger des ab September nicht mehr verfügbaren "RTW-Calculator" auf www.staralliance.com
Ich plane meine Weltreisen immer mit diesem System.

Dieses Tool ist leider in vieler Hinsicht fehlerhaft und somit weitestgehend nutzlos. Dass es bis September funktioniert, halte ich für zweifelhaft, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Dieses Tool ist leider in vieler Hinsicht fehlerhaft und somit weitestgehend nutzlos. Dass es bis September funktioniert, halte ich für zweifelhaft, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kann Dir aber ja letztlich egal sein, die letzten RTWs haben wir Dir ja für 40 EUR ausgestellt, war somit billiger als direkt bei LH in Kassel.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Kann Dir aber ja letztlich egal sein, die letzten RTWs haben wir Dir ja für 40 EUR ausgestellt, war somit billiger als direkt bei LH in Kassel.

Egal überhaupt nicht, ich habe das alte Tool sehr gern zum Testen und Validieren von Routings hergenommen - damit das arme Reisebüro keine ungültigen Reisepläne zugespielt bekommt und diese dann selbst validieren muss. ;)
 

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
289
0
Anflugschneise ILS33 BSL
Auf 3-Klassen-Maschinen: Business
Auf 2-Klassen-Maschinen die als Y/F verkauft werden: First
Auf 1-Klassen-Maschinen: Eco

Rudi auf FT hatte mal den folgenden Tip gepostet, ob er noch funktioniert, weiss ich allerdings nicht:

Falls eine 3-Klassenmaschine benutzt werden soll, erstmals auf einen anderen Flug mit einer 2-Klassenmaschine buchen => F, anschliessend umbuchen => soll F bleiben.

Sorry, aber war zu faul, um das Originalpost auf FT zu suchen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Da muss man dann aber bei UA direkt umbuchen. Als Reisebüro würde ich den Kunden nämlich ganz korrekt in die D einbuchen und nicht in die A.

Das UA-Personal ist mittlerweile auch fein säuberlich darauf trainiert worden, diesen Fehler bei Langstrecken-Tickets in der Business Class nicht mehr zu machen. Chance aus meiner Sicht <5%.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Das UA-Personal ist mittlerweile auch fein säuberlich darauf trainiert worden, diesen Fehler bei Langstrecken-Tickets in der Business Class nicht mehr zu machen. Chance aus meiner Sicht <5%.

Die sollten mal lieber ihre Gate Agents und Loungedrachen trainieren. Auf z.B. wie lasse ich eine Buchung heile oder was ist ein *Gold und welche "Rechte" hat dieser.
 
K

Kolibius

Guest
Offiziell braucht man für Zugriff auf jedes CRS ein Reisebüro oder ein Unternehmen, das mit der Reisebranche Berührungspunkte hat.

Und viel bringt einem der Zugriff auf das System als ungeübter Nutzer auch nicht, zumal RTWs eben nur sehr begrenzt durch's Autopricing laufen und man die "wahren" RTWs mit 16 Segmenten und ausgereizten Meilenwerten alle von Hand validieren & pricen muss.

Um nur die Tarife abchecken zu können, sollten es Tools wie Expertflyer und KVS tun, die sind von den Monatspreisen her deutlich günstiger als der CRS-Zugang.



VNO und ZAG sind letztlich schon länger auf Europäisches Niveau angehoben worden.

Am günstigsten ist derzeit NRT, gefolgt von mehr oder weniger identischen Preisen für den CRW aus diversen afrikanischen Ländern und teilweise noch Nahost. Wer den FRW günstig will, kommt um NRT derzeit wohl kaum herum.

Vielen Dank für Deine Tipps "Expertflyer" bzw. "KVS" zur Preisfindung. Habe mich für kurze Zeit bei Beiden angemeldet um dann beim Besseren zu bleiben.
Die FRWStar sind demzufolge aus Afrika (vom Äquator und nördlich RSA/NAM) eher noch billiger als in Japan.
Wenn ich jetzt ein Routing ausarbeite, wo gehe ich dann hin? Mein dörfliches Reisebüro wird mir nicht helfen können; gehe ich zur Lufthansa besteht die Gefahr, daß dieses "Schlupfloch" gestopft wird.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die FRWStar sind demzufolge aus Afrika (vom Äquator und nördlich RSA/NAM) eher noch billiger als in Japan.
Wenn ich jetzt ein Routing ausarbeite, wo gehe ich dann hin? Mein dörfliches Reisebüro wird mir nicht helfen können; gehe ich zur Lufthansa besteht die Gefahr, daß dieses "Schlupfloch" gestopft wird.

Ich habe jetzt seit gestern nicht mehr geschaut (Mittwoch werden die Umrechnungskurse aktualisiert), aber Anfang der Woche waren die FRWs ex NRT immer noch billiger. Kann sich aber evtl. geändert haben.

Kannst mir gerne ne PM schicken, wenn Du beim Ticketing Hilfe brauchst.