Starbucks Rewards und andere Vieltrinkerprogramme

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Ach, es geht nur um Kaffee... :eek:
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Das Beste am Starbucks Rewards-Programm: Man muss den Kaffee nicht einmal trinken, den man kauft! Wie schön wäre es, wenn man für den Vielflieger-Status auch nicht fliegen müsste. :D

Es geht noch besser: Man muß ihn nicht einmal selbst kaufen. Eine Ausweiskontrolle findet nicht statt, man kann also auch den Praktikanten hinschicken. :D
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
341
25
ZRH
Na optimal ist es 12x "coffee tall"...
Ich meine nicht das Sammeln - eher das Ausnutzen der Benefits bei allen weiteren Besuchen - die nicht so wirklich dokumentiert sind. In der Schweiz zB eben: Gratis Sirup, gratis Toppings. Darum nicht Vanilla Latte bestellen, sondern den (günstigeren) Latte und Vanille als Sirup.
 
  • Like
Reaktionen: keynes

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Mit Bierkonsum kannst aber halt maximal den Regenwald retten, nix mit Oettinger Platinum.....

Naja, mit der Cinemaxx Card kann man pro Euro Punkte sammeln - auch beim Bier - die man dann z.B. in Award Plätze investieren kann. Die Verfügbarkeit ist sogar mit das Beste was es gibt ;) - solange man in Standard und nicht Premium-3-D sitzen will. Einziger Nachteil ist der fehlende Status, wodurch man sich selbst bei 100+ Bieren im Jahr nicht wichtiger machen kann als ein Wenig-Kinogänger... vielleicht sollte man hier auch auf ein Sternesystem zurückgreifen :D
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Wenn es keine goldene Karte gibt ist es uninteressant. Soviel saufen und dann hat man icht mal was richtiges in der Hand, das geht gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Noskro

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ich meine nicht das Sammeln - eher das Ausnutzen der Benefits bei allen weiteren Besuchen - die nicht so wirklich dokumentiert sind. In der Schweiz zB eben: Gratis Sirup, gratis Toppings. Darum nicht Vanilla Latte bestellen, sondern den (günstigeren) Latte und Vanille als Sirup.

Gratis Sirup, gratis Toppings? Da ergeben sich ja ganz neue Maximierungsmöglichkeiten. In Deutschland gibt es gratis Extrashots Espresso, Free Refill des Standard-Kaffees und -Tees, alle 15 Getränke ein Freigetränk. Geht da vielleicht was Cross Border, also in der Schweiz sammeln, in Deutschland trinken?

Da sehe ich gerade (nachdem ich endlich das Passwort wieder gefunden habe): Ich habe 5 eVoucher für Freigetränke in meinem Profil. Zähle ich noch als Frequent Trinker, wenn ich die nicht sofort nutze?

EDIT: Sehr geil, was Starbucks tatsächlich ins Profil schreibt:

Sie haben es geschafft – Sie haben den Gold-Status erreicht. Jetzt beginnen die speziellen VIP-Vorteile.
=;
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Gratis Sirup, gratis Toppings? Da ergeben sich ja ganz neue Maximierungsmöglichkeiten. In Deutschland gibt es gratis Extrashots Espresso, Free Refill des Standard-Kaffees und -Tees, alle 15 Getränke ein Freigetränk. Geht da vielleicht was Cross Border, also in der Schweiz sammeln, in Deutschland trinken?

Da sehe ich gerade (nachdem ich endlich das Passwort wieder gefunden habe): Ich habe 5 eVoucher für Freigetränke in meinem Profil. Zähle ich noch als Frequent Trinker, wenn ich die nicht sofort nutze?

Ich glaube,die gelten aber immer nicht lange....musst mal nachschauen....ich glaube da mal was gelesen zu haben....
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Beim Cinemaxx gibt es noch eine ganze Menge anderer Nachteile :D Die kann auch das beste Kundenbingungsprogramm nicht kompensieren.

Bei Balzac gab es auch eine ganze Zeit eine moderne Karte mit Magnetsreifen zum Sammeln.
Jetzt ist sie wieder old school mit Stempeln. Dafür gibt es Sen Benefits. Ich werde immer mit Namen angesprochen und es gibt kostenlos Zeitungen. Mopo und Gala Und kostenloses WLAN :D

Naja, mit der Cinemaxx Card kann man pro Euro Punkte sammeln - auch beim Bier - die man dann z.B. in Award Plätze investieren kann. Die Verfügbarkeit ist sogar mit das Beste was es gibt ;) - solange man in Standard und nicht Premium-3-D sitzen will. Einziger Nachteil ist der fehlende Status, wodurch man sich selbst bei 100+ Bieren im Jahr nicht wichtiger machen kann als ein Wenig-Kinogänger... vielleicht sollte man hier auch auf ein Sternesystem zurückgreifen :D
 

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
301
9
Psst...... am 6 Dez gibt es im Newport Beach Starbucks PCH zwischen 13 und 15 Uhr für den Java Chip Chocolate Shake eine "buy one , get one free" Aktion!

Ui, das ist ja schon fast eine Error Fare! Lässt sich so etwas auch mit einen doppelten Orangensaft kombinieren? ;)
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.430
2.535
FRA
Na optimal ist es 12x "coffee tall" oder "tea tall" (wie ich jetzt gelernt habe) zu betsellen und dann als gratis Drink irgendetwas teures in venti oder trenta bestellen. Ist vergleichbar mit in Eco meilen sammeln und in F einloesen.

Wichtig:
- Jedes Item einzeln kaufen (also nicht Cafe und Muffin zusammen, sondern getrennt kaufen)
- Vor der grünen Stufe KEIN Getränk mit extra-shot, danach ALLE Getränke mit Extra-Shot
- Freigetränke innerhalb von 5 Wochen einlösen, sonst verfallen sie
- Freigetränke IMMER in mind. venti, mit extra-shot, mit sirup, mit topping, mit shi-shi
- Tumbler oder anderen Becher kaufen und bei jedem Getränk noch zusätzlich 30ct Rabatt mitnehmen
-- freundlich sein, dann ist das erste Getränk im Tumbler frei
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Wichtig:
- Jedes Item einzeln kaufen (also nicht Cafe und Muffin zusammen, sondern getrennt kaufen)
- Vor der grünen Stufe KEIN Getränk mit extra-shot, danach ALLE Getränke mit Extra-Shot
- Freigetränke innerhalb von 5 Wochen einlösen, sonst verfallen sie
- Freigetränke IMMER in mind. venti, mit extra-shot, mit sirup, mit topping, mit shi-shi
- Tumbler oder anderen Becher kaufen und bei jedem Getränk noch zusätzlich 30ct Rabatt mitnehmen
-- freundlich sein, dann ist das erste Getränk im Tumbler frei

...wenn man den tumbler oder weissen ventee becher mit deckel to go hat, dann tall bestellen....es wird immer voll gemacht und 10c discount....US
 
  • Like
Reaktionen: keynes

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
By the way : Starbucks-Kundenkarte zum aufladen.

Für alle die es noch nicht wissen oder sich damit nicht auseinander gesetzt haben : Die Karte ist zeimlich teuer und wird nicht 1:1 aufgeladen. Paar % gehen dabei hops bei jedem Bezahlvorgang.

Ist nun knapp 2 Jahre her als ich mich damit befasst hatte und war ganz entsetzt die auf der Karte (oder wo anders) beschriebenen AGB's z ulesen.

In den AGBs zur Starbucks-Karte steht ausdrücklich, dass Aufladen, Einsatz, Nichtnutzung etc. keinerlei Gebühren kostet.
Und die Karte ist auch nicht "ziemlich teuer", schließlich bestimmst du das Guthaben und Anmeldegebühren gibts auch nicht.

Man muss solche Programme ja nicht mögen, aber Falschinformationen streuen muss man auch nicht.
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Also am billigsten geht es mit "coffee tall".

Falsch. Am billigsten gehts mit dem Kauf eines Lollies, oder eines Gold-Coins in der CH zumindest (1CHF). Aber das würde die Sache wahrscheinlich verfehlen, denn schliesslich brauchen wir ja Koffein. Am liebsten intravenös.
 
  • Like
Reaktionen: keynes

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
In den AGBs zur Starbucks-Karte steht ausdrücklich, dass Aufladen, Einsatz, Nichtnutzung etc. keinerlei Gebühren kostet.
Und die Karte ist auch nicht "ziemlich teuer", schließlich bestimmst du das Guthaben und Anmeldegebühren gibts auch nicht.

Man muss solche Programme ja nicht mögen, aber Falschinformationen streuen muss man auch nicht.

Ich hatte auf der Karte in US, wohlgemerkt nicht DE sondern US, vor 2,Jahren definitiv und mit absoluter Sicherheit gelesen, dass auf dieser aufladekarte eine Transaktionsgebühr fällig wird...und ich meine nicht die typische 1od 1.5% Kreditkartentransaktionsgebühr...
 

kermit

Aktives Mitglied
12.10.2009
123
0
FRA
Ich hatte auf der Karte in US, wohlgemerkt nicht DE sondern US, vor 2,Jahren definitiv und mit absoluter Sicherheit gelesen, dass auf dieser aufladekarte eine Transaktionsgebühr fällig wird...und ich meine nicht die typische 1od 1.5% Kreditkartentransaktionsgebühr...

Ich habe sowohl eine US als auch eine DE Karte, und auf beiden Karten landet der Betrag den ich einzahle ohne irgendwelche Abzüge!
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster