Starbucks Rewards und andere Vieltrinkerprogramme

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
Ich habe sowohl eine US als auch eine DE Karte, und auf beiden Karten landet der Betrag den ich einzahle ohne irgendwelche Abzüge!

OK, dann prüf doch mal bitte was für ein Betrag dann abgezogen am wird Tresen beim Kaffeekauf (oder Muffins) auf der Karte - vorher - nacher und ich bin mir sicher dass bei dem Kaufvorgang mit der Aufladekarte xyz% handling charge oder ähnliches noch belastet wird. Wenn es nicht auf der Karte drauf steht, dann stehts auf dem Flyer. Ich bin mir 1000% sicher dass es eine Transaktionscharge gibt beim Kaufvorgang....
Ich hatte so ne Aufladekarte ziemlich lang bis ich das gelesen hatte....
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
OK, dann prüf doch mal bitte was für ein Betrag dann abgezogen am wird Tresen beim Kaffeekauf (oder Muffins) auf der Karte - vorher - nacher und ich bin mir sicher dass bei dem Kaufvorgang mit der Aufladekarte xyz% handling charge oder ähnliches noch belastet wird. Wenn es nicht auf der Karte drauf steht, dann stehts auf dem Flyer. Ich bin mir 1000% sicher dass es eine Transaktionscharge gibt beim Kaufvorgang....
Ich hatte so ne Aufladekarte ziemlich lang bis ich das gelesen hatte....

Ich bin mir zu 100/1000/10000000% sicher, dass das nicht stimmt. Erfahrung aus ~5 Käufen mit meiner Starbucks-Karte pro Woche, als ich noch in Deutschland lebte (i.e. bis vor Kurzem)
 

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
341
25
ZRH
In der Schweiz gibt es auch keine Gebühren, und ich bin mir absolut sicher, dass dem so ist. War diverse Male auf 0, dann auf 40, minus ein Getränk und es ging auf den Rappen genau auf...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich bin mir zu 100/1000/10000000% sicher, dass das nicht stimmt. Erfahrung aus ~5 Käufen mit meiner Starbucks-Karte pro Woche, als ich noch in Deutschland lebte (i.e. bis vor Kurzem)

:rolleyes:
Zum verzweifeln...

Anders : :D
Bei 5 Käufen / Woche hast Du cent genau Deine Top-up Karte überprüft ?Ich nicht - bis ich den flyer oder die Karte hinten (vermute dass es der flyer war) genauestens studiert hatte.

Ich spreche von der US Top up Karte - nicht Deutsche !!!

Bei angenommen 1,50 USD je Kaffee und (schiessmichtotichweissdenbetragnichtmehrgenau) ~1,0% macht das 1,5 UScent

Ich hab damals nicht auf den cent genau geachtet - bis ich das gelesen hatte.

Vielleicht hilft ja mein Status als "Schwabe" meine Reputation herzustellen, zumal wir nix zu verschenken haben und ich nach Feststellung dieser US-Eigenart mit der MM Kreditkarte günstiger gefahren bin....
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
:rolleyes:
Zum verzweifeln...

Anders : :D
Bei 5 Käufen / Woche hast Du cent genau Deine Top-up Karte überprüft ?Ich nicht - bis ich den flyer oder die Karte hinten (vermute dass es der flyer war) genauestens studiert hatte.

Ich spreche von der US Top up Karte - nicht Deutsche !!!

Bei angenommen 1,50 USD je Kaffee und (schiessmichtotichweissdenbetragnichtmehrgenau) ~1,0% macht das 1,5 UScent

Ich hab damals nicht auf den cent genau geachtet - bis ich das gelesen hatte.

Vielleicht hilft ja mein Status als "Schwabe" meine Reputation herzustellen, zumal wir nix zu verschenken haben und ich nach Feststellung dieser US-Eigenart mit der MM Kreditkarte günstiger gefahren bin....

Habe ich natürlich nicht jedes Mal - in D ist es aber auch schwieriger, bei den Beträgen zu "pfuschen" als in Amiland. Ich zahle hier ja EUR 3.50 für meinen Low Fat Vanilla Milk Double Decaf Triple Shot Café Latte, und nicht USD 2.79 + x% tax. Sprich: Ein kleiner Markup würde in D viel eher auffallen.

Wenn das der amerikanische Kunde mit sich machen lässt: Sauber dem Kunden das Geld aus der Tasche maximiert, Starbucks.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Also am billigsten geht es mit "coffee tall". Wichtig ist, dass Du jedes Produkt einzeln bezahlst. Lädst Du z.B. Jemanden zu einem Kaffee ein immer beide einzeln bezahlen. Wenn Du noch ein Sandwich oder Cookie kaufst das gleiche. Die Kassierer werden dich dafür lieben.

Danke an alle. Ich musste herzlich schmunzeln, da ich keine Idee von dem Starbuchs Programm hatte, aber realisierte, dass es das gibt und serioes ist. :)
Davon abgesehen, das mit dem Einzeln kassieren ist ja eine Katastrophe. Uns ist egal ob du viele Items kaufst (F bezahlst), komm lieber oefters und kauf nur eins (flieg immer billigste ECO).

So, ich guck mir jetzt mal das Starbucks Gold an und koche meinen Kaffee im Buero selbst.

Gerade gefunden: Die "Amex Platinum" der Starbucks Rewards.

New Limited Edition Metal Starbucks Card - Gold level inclusive
 
Zuletzt bearbeitet:

Mawa007

Neues Mitglied
20.08.2012
22
0
MUC
Also nach der ersten Seite war ich mir sicher, dass der Starbucks Rewards ein Joke von einigen Forenmitgliedern hier ist, aber nach Seite 3 musste ich doch mal googeln. Wie schnell man sich irren kann:eek:
Werd in der Mittagspause gleich mal zum Starbucks laufen und mir die Karte holen...
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Also nach der ersten Seite war ich mir sicher, dass der Starbucks Rewards ein Joke von einigen Forenmitgliedern hier ist, aber nach Seite 3 musste ich doch mal googeln. Wie schnell man sich irren kann:eek:
Werd in der Mittagspause gleich mal zum Starbucks laufen und mir die Karte holen...

So ging's mir auch :) Ohne Karte holen.
 

Phil22

Reguläres Mitglied
18.03.2014
41
0
Also ich bin ja schon enttäuscht.. Gerade bei Starbucks ist es so einfach mit Gold oder Green Status zu maximieren :

Ab Green Status (5 Transaktionen mit der Karte) erhaltet ihr ja kostenlose Espresso Shots.. Und da beginnt der Spaß : Ein Café Latte ist ja nichts anderes als heiße Milch mit Espresso Shots. Bestellt es doch genauso - Grande Steamed Milk mit 2 Espresso Shots kostet 2,65€ (am Airport sind die Preise ein paar cent teurer) vs Grande Cafe Latte für 3,55€ - da habt ihr immerhin 90 Cent gespart!
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Der Threadtitel ist sowas von super gewählt :) Vieltrinkerprogramme, hat das was mit den anonymen Alkoholikern zu tun? :)
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Ernstgemeinte Frage, da ich wirklich nie bei Starbucks einkehre (Preis/Leistung passt nicht) sondern wenn ich in der Stadt bin bei Campus Suite lande. Deren Black Hammer (Filterkaffee + Espressoshots) kommt meinem Verständnis von Kaffee sehr nah. Also zurück zur Frage: ist die Anzahl der gratis Espressoshots limitiert? Oder kann ich mir auch 0,2 Filterkaffee kaufen und den bis 0,5l mit Espresso auffüllen lassen? Klingt doof, ich weiss, aber ich mag das...und nein ich nehm weder Milch noch Zucker in den Kaffee
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

Phil22

Reguläres Mitglied
18.03.2014
41
0
du kannst so viele espresso shots überall reinmachen lassen wie du willst und wie es in den becher passt;-) filterkaffee mit espresso shots, steamed milk mit espresso shots, solo espresso mit extra shot (als doppio espresso) ;-)
 
K

Kathrin P.

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich war ja zeitweise im Besitz zweier Goldkarten, aber da es mich letztes Jahr nicht in die Staaten verschlagen hat, ist die eine wieder "verfallen" *heul* LOL
Geht das mit den Espresso Shots überall?