Starbucks Rewards und andere Vieltrinkerprogramme

ANZEIGE

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
ANZEIGE
Ich war ja zeitweise im Besitz zweier Goldkarten, aber da es mich letztes Jahr nicht in die Staaten verschlagen hat, ist die eine wieder "verfallen" *heul* LOL
Geht das mit den Espresso Shots überall?

Mit deutscher Starbuckskarte kannst du in Deutschland bezahlen und bei entsprechendem "Status" kostenlose Shots in Deutschland in Anspruch nehmen.

Mit US-amerikanischer Starbuckskarte kannst du in den USA bezahlen und bei entsprechendem "Status" kostenlose Shots in den USA in Anspruch nehmen.
 
K

Kathrin P.

Guest
Mit deutscher Starbuckskarte kannst du in Deutschland bezahlen und bei entsprechendem "Status" kostenlose Shots in Deutschland in Anspruch nehmen.

Mit US-amerikanischer Starbuckskarte kannst du in den USA bezahlen und bei entsprechendem "Status" kostenlose Shots in den USA in Anspruch nehmen.

Na, dass weiß ich auch :) Jedes Land hat seine eigene Karte, deshalb hab ich doch überhaupt mehrere.

Mir gings um die Goodies, weil die nicht in jedem Land die gleichen sind & ich leider noch die Übersicht verliere. Vielleicht muss ich mal ne Ubersicht für meinen Filofax erstellen.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Mit US-amerikanischer Starbuckskarte kannst du in den USA bezahlen und bei entsprechendem "Status" kostenlose Shots in den USA in Anspruch nehmen.

Ist das ein 'hidden benefit' oder war das mal frueher so? Afaik, hat gold status nur die green benefits (d.h. free refills/ same store visit) und Freigetraenk/ Essen bei jeweils 12 Transaktionen.
 

Phil22

Reguläres Mitglied
18.03.2014
41
0
In DE reicht bereits Green Status (5 Transaktionen) für Gratis Espresso Shots und Free Refills.. Gold (30 Transaktionen) bringt nur die goldene Karte, Freigetränke nach jeder 15. Transaktion und das wars

In den USA gabs mal Sirup umsonst ab Gold, wurde aber dort abgeschafft.. In Den USA bekommt man dafür nach jeder 12. Bestellung ein Freigetränk oder was zu essen..
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.518
Also zurück zur Frage: ist die Anzahl der gratis Espressoshots limitiert? Oder kann ich mir auch 0,2 Filterkaffee kaufen und den bis 0,5l mit Espresso auffüllen lassen?

Kann man statt des Shots auch ein Paket Espresso mitnehmen? Ist ja sozusagen ein Minus zum Shot, weil man Starbucks den Aufwand für die Zubereitung erspart. :D
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich vermute es ist nur einer, da in den Bedingungen steht "extra Espresso Shot gratis".
 

gallotannin

Reguläres Mitglied
25.10.2012
48
0
DUS
Momentan läuft ja die Bonus-Bon Aktion.

Was ganz gut klappt, ist morgens vor 12 Uhr einen Gold Coin für 50 ct zu kaufen. Dann erhält man den Bonus-Bon und kann nach 14 Uhr sich einen Venti-Frappucino zum halben Preis holen. D.h. de fakto kriegt man einen Venti-Frappucino für 3 Euro plus Gold Coin plus 2 Sterne.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Was ein Venti Frappuciono kostet €5 in Deutschland :eek:, das ist ja Wucher. In den USA gibt es kaum einen über $5, die meisten deutlich drunter. Hinzu gab es letzte Woche für jeden Frappuciono 4 Sterne (y). Das hat sich sehr gelohnt, hab meinen Starbucks SEN nun schon fast bis 5/2016 verlängert =;
 
Zuletzt bearbeitet:

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
So kennen wir die Amis: A Dollar is a dollar, und alles andere wird einfach zum Wechselkurs von 1,0 umgerechnet, macht das Leben einfacher... :D

Solange der Kunde in D das bezahlt macht "der Ami" bzw. Herr Schultz alles richtig ;)

Um deinen FR Gedanken aufzunehmen: Solange die Leute es bezahlen funktioniert das Geschäftsmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich bin mir ziemlich sicher, "neulich" - d.h. etwa im Laufe der letzten Woche - eine Aktions-Mail erhalten zu haben, dass es zumindest in AT bis heute zwei Sterne auf jedes Frühstücks-Irgendwas (Muffin, Croissants, etc.) gibt. Nun war ich heute beim Starbucks, hab mir einen Muffin gekauft und nur einen Stern erhalten. Zugleich habe ich im Restaurant ein Schild für die beschriebene Aktion gesehen, allerdings mit Aktionszeitraum im Oktober.

Nun bin ich schon sehr verwundert, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich so blöd war, komplett andere Daten gelesen zu haben. Hat hier zufällig irgendwer auch diese Mail erhalten und kann mir da weiterhelfen?!
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
In den USA kommen die Sterne immer erst am folgenden Tag, liegt es vielleicht daran? Manchmal gibt es auch Aktionen wo erst am Ende des Aktionszeitraumes die Sterne gutgeschrieben werden. Da geht es dann aber meist um kummulierte Sachen (kaufe 4x X bekomme Y Sterne extra oder so).
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Nein, du brauchst leider für jedes Land eine eigene Karte.

In den USA kommen die Sterne immer erst am folgenden Tag, liegt es vielleicht daran?
Die regulären Sterne hab ich ja bereits gutgeschrieben bekommen. Und dass hier irgendwas kumuliert wird, halte ich leider für unwahrscheinlich... ;)
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ein Bonus bei Green ist ja der Filterkaffee-Refill:
- Während desselben Besuchs füllen wir dir Filterkaffee oder Tee kostenlos nach
Bekomme ich den ganz normalen Kaffee auch nachgefüllt, wenn ich als erstes Getränk an dem Tag einen Cappucino o.Ä. geordert habe? Oder muss das tatsächlich ein Filterkaffee gewesen sein?
 

Phil22

Reguläres Mitglied
18.03.2014
41
0
Ein Bonus bei Green ist ja der Filterkaffee-Refill:

Bekomme ich den ganz normalen Kaffee auch nachgefüllt, wenn ich als erstes Getränk an dem Tag einen Cappucino o.Ä. geordert habe? Oder muss das tatsächlich ein Filterkaffee gewesen sein?

Nein das geht nicht! In den Starbucks Card AGB steht ggeschrieben :

Kostenloses Nachfüllen von Filterkaffee oder Tee: Sie müssen Ihre registrierte Starbucks Card zum Kauf eines heißen Filterkaffees oder Tees nutzen und dann während desselben Besuchs dieselbe Starbucks Card für Refills vorlegen (einmal kostenlos Nachfüllen pro Besuch). Dieser Vorteil gilt nicht für gebrühte Pour Over-, Starbucks Reserve[emoji769]- oder Clover[emoji768]-Kaffees oder an Drive Through‘s.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ja, die AGB kenne ich. Hätte ja sein können, dass es aber in der Praxis anders gehandhabt wird. Ist dann ohnehin ein wenig absurd, dass ich den Refill nur bekomme, wenn ich zuvor ein günstigeres Produkt erworben habe... :eyeb:
 
T

TheAcrews

Guest
Ab heute bis zum 23.11 gibt es wieder doppelte Sterne, pro Einsatz der SB-Karte.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.431
2.539
FRA
... und immer brav dran denken:

wenn man zwei Kaffees möchte, erst den einen kaufen und nach dem bezahlen, noch an der Kasse "upps, habs grade vergessen, ich will doch noch ein Croissant/ Cookie/ Kaffee"

denn Sterne gibt es pro Bezahlvorgang, nicht pro Item
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Wenn ihr einen doppelten Espresso wollt, dann bestellt einen Espresso mit Espresso Shot, und nicht direkt einen doppelten Espresso. Der Shot ist ab der Grün Stufe ja kostenfrei. Das wird bei einem doppelten Espresso aber eben nicht abgezogen.

Habs probiert, nachdem der Kassierer dreimal gesagt hat "Das ist doch das Gleiche". Ich bin mir da also nicht sicher, was die eintippen.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Nicht ganz sicher, ob ich das hier anhängen kann oder doch lieber einen neuen aufmachen soll:

Derzeit geht's bei Neuanmeldung direkt auf Gold Starbucks Coffee Company
Als "richtiges" Goldmitglied natürlich nicht schön, aber was soll man machen. Hoffen wir mal, dass es da nicht bald "enhancements" gibt.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Nicht ganz sicher, ob ich das hier anhängen kann oder doch lieber einen neuen aufmachen soll:

Derzeit geht's bei Neuanmeldung direkt auf Gold Starbucks Coffee Company
Als "richtiges" Goldmitglied natürlich nicht schön, aber was soll man machen. Hoffen wir mal, dass es da nicht bald "enhancements" gibt.

Ist eigentlich egal, da die benefit ja eigentlich nur über die Sterne kommen und dann die Freigetränke.