Starten Sie jetzt durch - mit der Miles & More Bonus-Aktion

ANZEIGE

PeWe

Reguläres Mitglied
14.03.2010
57
0
ANZEIGE
Hab die Mail heute auch bekommen - dabei war vorgestern schon Flug 29, mal schauen, ob der gutschein für meinen Quali-Flug in 10 Tagen schon da ist.
Leider ist der Gutschein auch nur 3 Monate gültig, also nichts mit "aufheben für irgendwann einmal"...

Mein 2000-Meilen-flug geht auch nach KRK :)
War aber trotz Steuern ein gutes Geschäft, hätte an dem Termin sonst schon weit über 400 Euro kosten sollen :rolleyes:
Eine Frage noch zu diesem Prämienflug: Sollte nicht auch eine Bestätigungsmail kommen? Mit dem Buchungscode kann ich die Buchung zwar sehen, auch die Meilen und Steuern hab ich bezahlt, aber eine sonstige Bestätigung von LH hab ich nicht bekommen :confused:
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Hab ich auch nicht bekommen, passt scho. Wer braucht schon eine Bestätigung :D
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ein Kollege hat grade seinen 2000-Meilen-Gutschein erhalten und ich habe nochmal nach den genauen Bedingungen gefragt:

- keine bestimmte Buchungsklasse für die Prämie, Verfügbarkeit in Eco soll reichen
- Flüge 1 Jahr im Voraus buchbar, das angegebene Datum ist das letzte Buchungsdatum
- Europa definiert sich analog dem Meilen-Sammeln-Schema
- wie bereits hier erwähnt nur operated by LH Flüge

Finde das ist eine super Prämie. Für 2000 Meilen ist da doch nix kaputt, wenn man auch noch eine Destination findet, die nicht jeden Tag mit 99.-€-Flügen zu bekommen ist. (y)
 

Preussenhusar

Reguläres Mitglied
12.08.2010
26
0
bei mir sind iwie sowieso nur 5 flüge bis zur 1.prämie eingetragen, obwohl ich schon 17 absolviert habe...muss man die prämien nacheinander einlösen oder ist das ein fehler im system?
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Update über meine Erfahrungen zur FTL-Ernennung:

Seit letztem Freitag erstrahlt ja meine M&M-Homepage nach dem Einloggen auch in silber. Heute, genau eine Woche später ist dann das FTL-Welcome Package mit M&M-Karte in silber und den Gepäckanhängern gekommen. Eine Kreditkarte habe ich nicht bekommen und auch auf der Karteabrechnungs-Homepage keine neue Nummer entdecken können. Deshalb hab ich grade mal angerufen. Die Auskunft des freundlichen Herren war, dass das nicht automatisch geht, da das System nicht erkennt ob man vorher eine Classic Card mit oder ohne Business Paket (50/62EUR Jahresgebühr) hatte und die FTL-Karte aber 62EUR kostet und sie nicht ohne Aufforderung eine evtl. höhere Gebühr verlangen dürfen. (Ich hatte bisher auch schon MIT Business Paket). Aber ich solle ihm doch schnell ein Fax schicken, dann veranlasst er das noch in den 30 Minuten die er heute noch da ist. (y)
Hab dann mal das ach so tolle epost-Verfahren ausprobiert von dem man auch Faxe versenden kann. Leider kam sofort der Rückruf, dass er definitiv eine Unterschrift benötigt und die epost-Faxauthentifizierung leider nicht ausreicht. Also doch nochmal konventionell gefaxt und jetzt hoff ich, dass die Karte bis zu meinem Urlaub am Mittwoch da ist. :D:D

@preussenhusar: Die Reihenfolge ist definitiv nicht entscheidend... hab als erstes meine 2000-Meilen Prämie genommen, dann den 50EUR-Gutschein und dann den 20EUR Gutschein. Der Europcar-Quatsch war bisher völlig wertlos, da die selbst mit Rabatt noch a gutes Stück teurer waren als die Konkurrenz.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!
Grüße
mic13
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Eine Kreditkarte habe ich nicht bekommen und auch auf der Karteabrechnungs-Homepage keine neue Nummer entdecken können. Deshalb hab ich grade mal angerufen. Die Auskunft des freundlichen Herren war, dass das nicht automatisch geht, da das System nicht erkennt ob man vorher eine Classic Card mit oder ohne Business Paket (50/62EUR Jahresgebühr) hatte und die FTL-Karte aber 62EUR kostet und sie nicht ohne Aufforderung eine evtl. höhere Gebühr verlangen dürfen. (Ich hatte bisher auch schon MIT Business Paket). Aber ich solle ihm doch schnell ein Fax schicken, dann veranlasst er das noch in den 30 Minuten die er heute noch da ist. (y)

Das Thema hatten wir hier im Forum schon mehrfach. Hat sich also seit Jahren nichts geändert an der großartigen Kommunikationsleistung im Dreieck "Miles&More - DKB - Kunde". (n)

P.S.: Glückwunsch zum FTL!!Viel Spaß mit der silbernen Karte!
 

Sportstudent

Neues Mitglied
06.07.2010
15
0
Grüße und Hallo,

war bis jetzt stiller, aber reg. Mitleser.

Ich habe "natürlich" die persönliche Mail / den Link zur Bonusaktion nicht gespeichert. Kommt man da über Umwege nochmal dran?

Gruß aus dem Süden
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.297
Das Thema hatten wir hier im Forum schon mehrfach. Hat sich also seit Jahren nichts geändert an der großartigen Kommunikationsleistung im Dreieck "Miles&More - DKB - Kunde". (n)

Gerade weil wir das Thema schön öfter hatten, sollte man schon etwas genauer hinschauen, bevor man ein Urteil fällt. mic13 hatte eine normale blaue CC. Die FTL-CC ist aber die CC-gold, also ein vollkommen anderes Produkt. Die Auskunft mit dem BP war unvollständig. Viel entscheidender ist, welche Karte man hat. Hätte mic13 bereits eine goldene CC gehabt, egal ob mit oder ohne BP, wäre automatisch auf die FTL-CC umgestellt worden. Dass er nicht automatisch eine FTL-CC bekommen hat, ist nicht nur vollkommen korrekt, sondern auch logisch. Warum sollte LH dem Kunden ohne seine Willenserklärung ein anderes Produkt geben? Die können doch eine blaue nicht ungefragt in eine goldene tauschen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Gerade weil wir das Thema schön öfter hatten, sollte man schon etwas genauer hinschauen, bevor man ein Urteil fällt. mic13 hatte eine normale blaue CC. Die FTL-CC ist aber die CC-gold, also ein vollkommen anderes Produkt. Die Auskunft mit dem BP war unvollständig. Viel entscheidender ist, welche Karte man hat. Hätte mic13 bereits eine goldene CC gehabt, egal ob mit oder ohne BP, wäre automatisch auf die FTL-CC umgestellt worden. Dass er nicht automatisch eine FTL-CC bekommen hat, ist nicht nur vollkommen korrekt, sondern auch logisch. Warum sollte LH dem Kunden ohne seine Willenserklärung ein anderes Produkt geben? Die können doch eine blaue nicht ungefragt in eine goldene tauschen.

Alles absolut richtig.
Nur frage ich mich, warum man seitens MM oder der DKB bei einem Statuswechsel nicht AKTIV auf den Kunden zugeht.
Stell Dir vor, Du müsstest MM erst anrufen und darauf hinweisen, daß Du FTL geworden bist, damit die was tun. Würdest Du doch auch nicht akzeptieren. Und da die Infos zwischen den beiden Unternehmen irgendwie vorhanden sein müssen, würde ich halt etwas mehr Professionalität erwarten.

BTW: Nicht vergessen, die FTL-Nummer bei T-Mobile zu hinterlegen, sonst wirds nix mit den doppelten Meilen! Die erhalten die Info auch nicht automatisch.
 
  • Like
Reaktionen: mic13

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.297
Nur frage ich mich, warum man seitens MM oder der DKB bei einem Statuswechsel nicht AKTIV auf den Kunden zugeht.

Da stimme ich dir zu; das ist ein Mangel. Wenn der FTL nichts macht, rennt er noch in einem Jahr mit der Classic Karte rum. Dabei sollte LH bzw. M&M bzw. DKB doch daran interessiert sein, ihm 'ne FTL-CC zu verpassen. Wenn er dann nämlich seinen Status wieder verliert, hat er 'ne CC-gold für 95€ an der Backe, obwohl er die vielleicht gar nicht will/braucht. Die Passivität ist nicht clever von LH bzw. DKB.


BTW: Nicht vergessen, die FTL-Nummer bei T-Mobile zu hinterlegen, sonst wirds nix mit den doppelten Meilen! Die erhalten die Info auch nicht automatisch.

Zum Glück!!! ;) :censored:
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Ich hätte eine Frage zur Anmeldung. Ich habe gestern die M&M Karte meiner Frau dort registriet.

Bekommt man dann eine Bestätiguns E-Mail? Es kam nichts zurück, deswegen frage ich nur. Wäre dankbar zu Wissen wie es bei Euch war.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Meine Freundin hat sich auch angemeldet und bis heute weder eine Bestätigung, noch einen Link zum Bonusheft bekommen (21 Segmente dieses Jahr). (n)(n)
Hoffentlich läufts bei euch besser!

Grüße
mic13
 

Preussenhusar

Reguläres Mitglied
12.08.2010
26
0
man kann an der promo übrigends nur mit wohnsitz in de teilnehmen, hab ich gerade auf nachfrage erfahren, da bei mir keine flüge eingetagen wurden :mad:
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Daran wirds bei meiner Freundin auch liegen (CH). Aber die 30-Segmente-FTL Promotion gilt schon generell auch für außerhalb Deutschland oder?

Hab übrigens grad nochmal einen Link zu meinem Bonusheft bekommen wo alle 30 Flüge abgestempelt sind und dahinter steht "geschafft". Und das nachdem am Freitag bereits meine Karte gekommen ist. Auch der von mir angeforderte Lounge-Voucher ist eingetroffen. Leider allerdings mit meinem Namen drauf und gültig bis November. (n)

Schönen Tag noch euch allen!
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
Daran wirds bei meiner Freundin auch liegen (CH). Aber die 30-Segmente-FTL Promotion gilt schon generell auch für außerhalb Deutschland oder?

Hab übrigens grad nochmal einen Link zu meinem Bonusheft bekommen wo alle 30 Flüge abgestempelt sind und dahinter steht "geschafft". Und das nachdem am Freitag bereits meine Karte gekommen ist. Auch der von mir angeforderte Lounge-Voucher ist eingetroffen. Leider allerdings mit meinem Namen drauf und gültig bis November. (n)

Schönen Tag noch euch allen!

Hier in AT wird das sogar beworben auf der Seite und in meiner "Lounge" sehe ich das auch. Das Bonusheft gibts aber wohl leider nicht:cry:

Grüße
 

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Ein Kollege hat grade seinen 2000-Meilen-Gutschein erhalten und ich habe nochmal nach den genauen Bedingungen gefragt:
...
- Flüge 1 Jahr im Voraus buchbar, das angegebene Datum ist das letzte Buchungsdatum
Hat er das wiklich gebucht bekommen? Ich habe gerade angerufen und der Service-MA meinte, das angegebene Datum sei "definitiv" jenes an welchem der Rückflug erfolgt sein muss.
 

PeWe

Reguläres Mitglied
14.03.2010
57
0
Ich konnte auch Flüge nach der Gültigkeit des Gutscheins buchen.
Während der Buchung hat der Mitarbeiter sogar extra nochmal nachgefragt, 10min später zurückgerufen und dann ging die Buchung durch
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hat er das wiklich gebucht bekommen? Ich habe gerade angerufen und der Service-MA meinte, das angegebene Datum sei "definitiv" jenes an welchem der Rückflug erfolgt sein muss.

Gebucht hat er noch nicht, wir hatten nur nach den Konditionen gefragt und diese Antworten erhalten.
 

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Ok, dann werde ich es definitiv noch ein (paarmal) bei der Hotline probieren. Dieses Jahr habe ich nämlich keine Zeit mehr, aber für nächstes hatte ich mir schon MUC-KIEW als Schnäppchen auserwählt.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hat schon jemand den 50.-€ Gutschein bekommen? Ist der übertragbar?
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
ANZEIGE
300x250
Sagt mal, kann man sich das "Bonusheft" denn nochirgendwo anschauen? Wann bekommt man denn seine Prämien wenn man eine bestimmte Stufe erreicht hat? Oder gilt die Aktion nicht mehr?
Dachte da war auf der Seite so eine Übersicht bei welcher Bonusheftstufe man gerade ist, oder täusche ich mich da?