Stopover in Hong Kong

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
gibt es in HKG für cathay pacific gäste während eines längeren stop overs ein buntes rahmenprogramm , ähnlich dessen , was SIA ihren wartenden passagieren anbietet ?

Ich bin von SIA noch nicht bespasst worden - jedenfalls nicht vorsätzlich. Was machen die da, zeigen die den LH-Clip zu den Lockerungsübungen mit Dieter Kürten und seinem kreisenden Fuss?
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Zuviel Rauschen hier. ;)

Modhinweis:
Ich habe jetzt mal alle "Rainer hat 8h Aufenthalt in HKG und weiss nicht was er mit seiner Zeit anfangen soll" Threads zusammengelegt.

vielen dank DR thax. endlich mal ein moderator (und dann auch noch promoviert) , der zeit für mich hat .
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
HKG 7,5 Std Aufenthalt, was machen?

Hallo,
ich werde wohl im Sept einen Flug antreten, der über HKG geht, dort 7 Std Aufenthalt. Hat jemand einen Tip, wie man sich dort die Zeit vertreiben kann? Ankunft mit S7 um 17 Uhr, weiter mit CX. Falls Ihr mir nur eine Lounge empfehlen könnt, nehme ich auch Tips entgegen. Flüge in C. Wenn sinnvoll könnte ich den Weiterflug auch mit LH machen, der geht eine Std früher raus... falls die Lounge besser ist.

Vielen Dank für Eure Tips
XYSailor
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Hallo,
ich werde wohl im Sept einen Flug antreten, der über HKG geht, dort 7 Std Aufenthalt. Hat jemand einen Tip, wie man sich dort die Zeit vertreiben kann? Ankunft mit S7 um 17 Uhr, weiter mit CX. Falls Ihr mir nur eine Lounge empfehlen könnt, nehme ich auch Tips entgegen. Flüge in C. Wenn sinnvoll könnte ich den Weiterflug auch mit LH machen, der geht eine Std früher raus... falls die Lounge besser ist.

Vielen Dank für Eure Tips
XYSailor

Wann geht Dein Weiterflug denn raus? Ich habe bei meinem StoppOver von weniger als 10 Stunden in HKG mich in den Airport Express gesetzt und bin in die Stadt gefahren und habe mir die Skyline angeschaut, den Victoria Peak und die Symphony of Lights abends (ich glaube 20.00) und anschließend mittels Airport Express zurück an den Airport.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo,
ich werde wohl im Sept einen Flug antreten, der über HKG geht, dort 7 Std Aufenthalt. Hat jemand einen Tip, wie man sich dort die Zeit vertreiben kann? Ankunft mit S7 um 17 Uhr, weiter mit CX. Falls Ihr mir nur eine Lounge empfehlen könnt, nehme ich auch Tips entgegen. Flüge in C. Wenn sinnvoll könnte ich den Weiterflug auch mit LH machen, der geht eine Std früher raus... falls die Lounge besser ist.

Vielen Dank für Eure Tips
XYSailor
...kommst ja ziemlich spät am Tag an, aber vielleicht findest du was brauchbares
http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/83153-8-stunden-stop-over-hkg.html
 
  • Like
Reaktionen: XYSailor

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Solltest du einen deutschen Pass besitzen, kannst du problemlos ohne vorheriges Visum einreisen. Fahrkarte am besten direkt nach dem Ausgang am Counter kaufen, direkt gegenüber gibt es einen ATM der keine Barauszahlgebühr erhebt bei Abhebungen mit der KK. Fahrt bis Kowloon Station ca. 20 Minuten für 90 HKD. Ich glaube 160 HKD für das R/T Tix.
 
  • Like
Reaktionen: XYSailor und bonkers

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Solltest du einen deutschen Pass besitzen, kannst du problemlos ohne vorheriges Visum einreisen. Fahrkarte am besten direkt nach dem Ausgang am Counter kaufen, direkt gegenüber gibt es einen ATM der keine Barauszahlgebühr erhebt bei Abhebungen mit der KK. Fahrt bis Kowloon Station ca. 20 Minuten für 90 HKD. Ich glaube 160 HKD für das R/T Tix.

Same-day-return kostet, wenn richtig in Erinnerung, genauso viel wie die einfache Fahrt
 
  • Like
Reaktionen: XYSailor und xcirrusx

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Wo lasst ihr das Bordgepäck während des Ausflugs in die Stadt?

(Ankunft ist bei uns 06:50 und Weiterflug 22:05)
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Solltest du einen deutschen Pass besitzen, kannst du problemlos ohne vorheriges Visum einreisen. Fahrkarte am besten direkt nach dem Ausgang am Counter kaufen, direkt gegenüber gibt es einen ATM der keine Barauszahlgebühr erhebt bei Abhebungen mit der KK. Fahrt bis Kowloon Station ca. 20 Minuten für 90 HKD. Ich glaube 160 HKD für das R/T Tix.

Und falls Du vorhast in Zukunft öfters über HKG zu fliegen würde es evtl. Sinn machen am e-Channel-Programm mitzumachen. Das erleichtert und beschleunigt die Ein- und Ausreise beträchtlich!

e-Channel Services for Visitors | Immigration Department

Die Anmeldebüros sind direkt nach den Immi-Schaltern - also nicht zu schnell weiterlaufen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: XYSailor und xcirrusx

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
270
2
Tipps gibt's hier ja einige, nun meine Frage: Würdet ihr mit 5.5h Layover überhaupt in die Stadt oder ist das zu knapp? Besser Lounge-Hopping? QR Codeshare auf CX, AB Goldstatus..
 

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Tipps gibt's hier ja einige, nun meine Frage: Würdet ihr mit 5.5h Layover überhaupt in die Stadt oder ist das zu knapp? Besser Lounge-Hopping? QR Codeshare auf CX, AB Goldstatus..

Falls du noch nie hier warst und/oder auf absehbare Zeit nicht mehr herkommen wirst: auf jeden Fall. Airport Express nach Central, einmal Skyline gucken und zurück ist locker drin - und lohnt sich. Für die Lounge bleibt immer noch ne Stunde.
 
  • Like
Reaktionen: vikingX

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Tipps gibt's hier ja einige, nun meine Frage: Würdet ihr mit 5.5h Layover überhaupt in die Stadt oder ist das zu knapp? Besser Lounge-Hopping? QR Codeshare auf CX, AB Goldstatus..

Jahreszeit ? Das würde ich vom Wetter abhängig machen spontan ! Irgendeinen Wunsch etwas Bestimmtes zu sehen ?

generell 65-35 für Lounge, weil : 5.5h ist nicht viel, selbst mit E-Channel Einreise muss man beim Ankunft/Abflug 1.5h abziehen; airport express gehen one way weiter 20 Min drauf
 
  • Like
Reaktionen: vikingX

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
270
2
selbst mit E-Channel Einreise muss man beim Ankunft/Abflug 1.5h abziehen; airport express gehen one way weiter 20 Min drauf

Das wären dann ja scho 3h40min für Hin- und Rückweg. Wären wir dann bei einer Stunde in der City wenn Boarding 30-45 Minuten vorher ist. Habe ich das korrekt gerechnet? Loungezeit bliebe dann also auch keine mehr.