Stopover in Hong Kong

ANZEIGE

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
413
249
MUC
Mit der MTR U-Bahn nach Tsim Sha Tsui und mit der Star Ferry nach Hong Kong Island übersetzen.
Mit den Mid-Level-Escalators durch Central hinauf.
Dim Sum im Metropol, 4/F, United Centre, 95 Queensway,, Hongkong, China (Admiralty)
Wenn Zeit ist mit Straßenbahn und Bus auf die andere Seite von Hong Kong Island nach Stanley.

Viel Spaß in Hong Kong
 

ronald99610

Neues Mitglied
20.04.2015
6
0
9 Stunden Aufenthalt/Umsteigezeit in Hongkong Terminal 1. Was kann man machen?

Hallo,
was kann man dort in Hongkong unternehmen, außer nur zu lesen und MP3 zu hören?
Gibt es eine Lounge, in der man sich auch als Eco-Tourist kostenlos waschen und duschen kann? Hab sowas schon in Taipei und Soul erlebt und war begeistert.
Wie ist es dort mit Free WiFi oder Internet?
Sind Massageangebote erschwinglich?
Gibt es gute Liege- oder Schlafmöglichkeiten zur freien Benutzung?

Für den Fall, dass es Vergünstigungen für Asia Miles-Mitglieder gibt - diese Karte habe ich inzwischen.

Kann man eventuell raus aus dem Flughafen? Braucht man ein Visum für China? Wie weit ist es bis in die Stadt? Kommt man günstig mit Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln? Was gäbe es dann zu sehen, wenn man überhaupt ohne Visum aus dem Flughafen rauskommen sollte?

Das Gepäck wird dort sicher durchgecheckt von einem Flieger zum anderen, oder? Die Variante mit abholen und neu aufgeben gibts doch hoffentlich nur in USA???

Ich freue mich und bin dankbar für alle Hinweise und Tipps.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
HKG bis in die Stadt sind 25 Minuten mit dem Airport Express, ist also easy machbar. In der Stadt kan man mit der MTR (Ubahn) schnell und günstig von A nach B kommen, allerdings sind die Taxis auch spottbillig, nur bei Stau ist die MTR einfach unschlagbar schnell. Vom Flughafen in die Stadt kostet ein Taxi rund 300+ HKD (35€), das lohnt sich nicht.
Ansonsten wie bereits geschrieben gibt es eine Station vom Flughafen entfernt die Nong Ping 360 Seilbahn mit Besichtigung eines großen Buddhas auf dem Berg.
Im Flughafen gibt es ansonsten viel zu Shoppen und Essen & Trinken, alles recht bezahlbar. Und ein Kino gibt es dort auch.

EU-Reisepass reicht aus, Immigration ist schnell und unkompliziert.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Bei manchen Fragen kann ich nur den Kopf schütteln.

Du hast doch schon das Forum irgendwie gefunden. Dann wird es doch nicht so schwer sein, mittels google herauszufinden, ob man ein Visum benötigt und wie man in die Stadt kommt.

9 Stunden am Flughafen rumhängen, wenn man mit dem Airport Express in einer halben Stunde in einer der interessantesten Städte der Welt ist? :eek: Wenn die 9 Stunden in der Nacht sind, würde ich mir ein Hotel am Airport nehmen. Sonst in die Stadt fahren (gibt genug Seiten mit Tipps, was man machen kann).
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Auf jeden Fall in die Stadt. Nach HK Island mit dem Airport Express. Dann hoch zu Victoria Peak. Aussicht genieße, Bilder machen #Selfie. Mit der Star Ferry nach Kowloon fahren und mit Streetfood voll schaufeln. Den Flair der Stadt genießen. Aber rechne danach Zeit zum Duschen ein, HKG kann ganz schön schwül sein :D
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Fahr auf jeden Fall mit dem Airportexpress in die Stadt rein. Bei Rückfahrt am selben Tag brauchst du nur einmal 100HKG (ca. 10€) für die Hinfahrt zu Zahlen und zurück ist es dann frei.
Siehe hier.
MTR > Tickets and Fares
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Es wäre interessant zu wissen zu welcher Tageszeit du dort 9 Stunden verbringst. Ich würde ja ebenfalls nach HKG selbst düsen dort lecker essen, eventuell das ein oder andere bestaunen und dann in Ruhe zum Flughafen zurück.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
xx stunden stop over in HKG

gibt es einen bustransfer vom airport HKG nach macau ?
wie kommt man am einfachsten vom airport nach macau um sinnvoll 8 stunden aufenthalt zu überbrücken , wobei ein weiterer flug nach macau nicht in frage kommt .
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
keinen Bus, sondern eine schnelle Fähre. Die kann man nehmen, ohne nach HKG einzureisen. Paßkontrolle dann erst in Macao.
 
  • Like
Reaktionen: rainer1

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
.... Dauer 1h pro (!) Strecke..... Passt ja aber noch.... Kennst du HKG schon?
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
ja , ich war schon in hkg . bin allerdings damals vom ferry terminal downtown nach macau.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bei nur 8h Aufenthalt lohnt sich das doch nicht. Zwei Stunden für die Fähre, eine Std. vor Abflug im HKG Flughafen sein, bleiben nicht mal 4-5 Std. Dazu dann noch der Transfer innerhalb Macaus, ganz davon abgesehen, dass die Fähren wahrscheinlich nicht exakt dann fahren wenn man sie braucht. Und auf dem Rückweg besteht auch noch das Risiko, dass man durch Wetter oder sonstige Gründe Verzögerungen hat.
Den Stress wäre mir Macau ganz sicher nicht wert.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
gibt es einen bustransfer vom airport HKG nach macau ?
wie kommt man am einfachsten vom airport nach macau um sinnvoll 8 stunden aufenthalt zu überbrücken , wobei ein weiterer flug nach macau nicht in frage kommt .

Also am EINFACHSTEN geht es mit dem Heli aber der ist(insbesondes wenn man Koffer dabei hat) bisschen teurer als die Ferry;)
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
belustigung in HKG

gibt es in HKG für cathay pacific gäste während eines längeren stop overs ein buntes rahmenprogramm , ähnlich dessen , was SIA ihren wartenden passagieren anbietet ?