Streit im Flieger

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
ANZEIGE
Rückblickend erinnere ich, dass mir doch einige Male heftige Rüpeleien unterwegs begegnet sind. Immer in Verbindung mit Alkohol

vor 6 bis 7 Jahren Nachtflug LH von FRA - BEG, vier stunden wegen Schnee und Frost verspätet. Einer der drei Mitpaxe in der C, Typ osteuropäischer Businessman, war ziemlich betrunken und pöbelte laut. Auf mehrfach Aufforderung der FB weigerte er sich, das Telefon auszustellen. Was immer er da im Suff telefonieren wollte. Als sie ihren Arm ausstreckten und ihn aufforderte das Handy bis zur Landung zu übergeben, hat er mit der Faust 2x nach ihr geschlagen, auf Arm und Schulter. Pilot wurde gerufen und verkündete, noch 1 Mucks und er würde in Zagreb landen und die Polizei holen. Danach war Ruhe und mehr ist nicht passiert.

Vor ca zehn Jahren VNO - FRA mit LH. Wir mussten am Gate noch etwas warten. Eine Gruppe von deutschen "Paramilitärs" (Halbuniformierte, Jäger, was auch immer) war ziemlich betrunken und machte üble Bemerkungen über eine litauische Groundhostess ("wollen wir die kaufen"). Ein anderer Pax wollte die Typen zurechtweisen und wäre wohl von ihnen verprügelt worden, wenn nicht andere dazwischen gegangen wären.

An Bord wurde die Crew informiert und der Pilot falte diese Typen vor dem Abflug für alle anderen Paxe deutlich hörbar drastisch zusammen. Stillsitzen bis Frankfurt, kein Alkohol und bei dem geringsten Zwischenfall würde er runtergehen und die Polizei holen. Hat perfekt funktioniert. Es gab keinen Mucks mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Mir fiel noch eine Story ein:

FRA-BKK, TG, Nachtflug, Eco, Notausgang direkt bei den Toiletten, November 2009:
Ich habe leicht geschlafen und dabei meine Augenmaske auf. Spüre mehrmals kurz etwas störendes vor bzw. in meinem Gesicht und schlage im Halbschlaf / Reflex (Platz neben wir war zum Glück leer) leicht nach vorne aus. Dabei treffe ich jemanden. Mache die Augenmaske hoch und sehe einen alkoholisierten & lallenden Passagier sich das Gesicht halten.

Stewardess hat den Vorfall beobachtet und nachdem sie den anderen Passagier gemeinsam mit ihrer Kollegin schnell auf seinen Platz gebracht hat mir berichtet: Der Betrunkene hat wohl bei seinem Weg zur Toilette alle schlafenden versucht zu stören (Tablett runter geklappt, gefragt ob sie auch nicht schlafen können, augenkmasken angebohen usw.), wurde dabei schon von den beiden FBs gesehen die auch sofort auf dem Weg zu ihm waren und ihn schließlich bei mir erwischten.


Mich würden aber mal zwei Dinge interessieren - Frage also an die etwas älteren die das vielleicht miterlebt haben:
1. Gab es früher durch die lockeren Sicherheitsbedingungen mehr Probleme?
2. Gab es Veränderungen seitdem das Fliegen auch für eine "eher preisbewusstere" Klasse (zu der ich mich übrigens auch zähle) interessanter wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
Ja, er hat gedroht mich anzuzeigen und Schmerzensgeld gefordert :doh:

scheint ja einer von der ganz cleveren Sorte zu sein...

2. Gab es Veränderungen seitdem das Fliegen auch für eine "eher preisbewusstere" Klasse interessanter wurde?

Das ist ganz meine Meinung, aber für diese Aussage wurde ich in nem anderen Thread von irgend so einem Möchtergern-Robin-Hood zusammengefaltet...ich glaub User Ghost war das..
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
... eigentlich nicht.

Manchmal habe ich Lav-Seat und die, die dort rumstehen meinen, mir beim Rumstehen ihren Allerwertesten ins Gesicht halten zu müssen.
Dann gibts von mir nen kleinen Schubser und gut ist, die räumen dann auch freiwillig das Feld.

Ansonsten, nix weltbewegendes .
 
M

MRHN

Guest
Hatte gerade am WE einen Freund hier, der früher bei einer nun nicht mehr aktiven franz. Linie flog.


Er erzählte Geschichten, unglaublich.... :eek:

U.a. waren bei ihnen durchaus nur weibliche Crews üblich, bis irgendwann sich mal ein Passagier durch die Klassen geschlagen hat,
erst hinten, 1. FB ausgeschaltet, dann weiter vorne, in C. eine FB hinstreckt, dann weiter vor, und da die Cockpit-Tür damals noch offen war, rein dort und den Captain ausgeschaltet. :eek:
Der war für einige Augenblicke betäubt, dann sind Passagiere der vorderen Klasse eingeschritten und haben den Mann überwältigt.

Man entschied sich, das Flugzeug runterzubringen- und der Kerl landete in Pakistan im Gefängnis. :censored:


Seitdem gab es bei der Airline keine ausschließlich weiblichen FB-Crews mehr...

In Pakistan? Wieso da? Der arme.. :D
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.130
9.351
Sie hat es nicht kommen sehen. Ich wäre vermutlich auch nicht ausgerastet, wenn dieser unsäglicher Kommentar nicht danach gekommen wäre.

Er durch den Schubser ihr.
11

Es hat einfach geblutet wie Hund und wie üblich denkt man als Elternteil natürlich das schlimmste ;)

Dafür hast Du ja noch freundlich reagiert. Das würde zu den sehr wenigen Situation zählen, bei denen ich meine Contenance verlöre.
 

burberry

Aktives Mitglied
30.01.2013
168
1
Hamburg
Hatte gerade am WE einen Freund hier, der früher bei einer nun nicht mehr aktiven franz. Linie flog.


Er erzählte Geschichten, unglaublich.... :eek:

U.a. waren bei ihnen durchaus nur weibliche Crews üblich, bis irgendwann sich mal ein Passagier durch die Klassen geschlagen hat,
erst hinten, 1. FB ausgeschaltet, dann weiter vorne, in C. eine FB hinstreckt, dann weiter vor, und da die Cockpit-Tür damals noch offen war, rein dort und den Captain ausgeschaltet. :eek:
Der war für einige Augenblicke betäubt, dann sind Passagiere der vorderen Klasse eingeschritten und haben den Mann überwältigt.

Man entschied sich, das Flugzeug runterzubringen- und der Kerl landete in Pakistan im Gefängnis. :censored:


Seitdem gab es bei der Airline keine ausschließlich weiblichen FB-Crews mehr...

Pakistan Gefängnis eine sehr reizvolle Vorstellung ;)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
In Pakistan? Wieso da? Der arme.. :D

Weil das nach dem Vorfall wohl der Flughafen war, der auf der Überflugroute am nähesten war. :D
Ist wie gesagt schon viele Jahre her.


Wieso der Arme, das muß ein echt schlimmer Zwischenfall gewesen sein,
mehrere Verletzte, zwei Cockpit-Mitglieder angegriffen, diese nach den Schlägen zeitweise benebelt, da wollten die wohl nur noch schnell und kontrolliert runter.
Das hätte schlimm ausgehen können, wenn da Passagiere nicht irgendwann beherzt eingegriffen hätten.



Pakistan Gefängnis eine sehr reizvolle Vorstellung ;)

Stimmt, das war sicher kein Erholungsurlaub. ;)
 
A

Anonym19514

Guest
Hallo Gemeinde!

Mir wurde mal eine "geklebt" auf einem Condor Flug von Deutschland auf die Malediven. Ein überaus netter italienischer Tourist meinte in der mitte der 3er-Reihe ständig seinen Eco Sitz zurücklegen zu müssen. Ich meinte mein Knie dagegenstemmen zu müssen. Dann kehrte der Italiener holte auf und schlug mein Knie weg. OK, kurzerhand waren beide recht böse auf den jeweils anderen... . Flugbegleiter versuchten nicht zu schlichten - bat eine davon hierherzukommen und mich umzusetzen was jedoch misslang. In Male angekommen haben wir uns draussen rechts bei dem Restaurant/Bar Shakehands gegeben und alles war fein :)... War halt ein Horror Abendflug mit Condor... brrr...
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
CA, PVG-PEK in 2011: 3 Reihen vor mir, Eco.
Junger Chinese (ca. 14-18), am Gang sitzend, schlägt seine Mutter kurz nach Boarding. Beschwichtigung der Stewardess, Tränen der Mutter. Nach Erreichen der Flughöhe steht er auf und schallert einem Mann im Sitz vor ihm eine dass man es durchs ganze Flugzeug klatschen hört. Lässt der Mann sich nicht gefallen, holt aus dem Gepäckfach eine Tasche und zieht ihm die zweimal durchs Gesicht. Sohn heult, Mutter applaudiert. Sohn gibt Mutter daraufhin wieder eine. Zwei Stewardessen und mehrere andere Männer greifen ein, beruhigen die Situation und setzen ihn in die hintereste Reihe mitsamt Begleitung von zwei stärkeren Männern. Spätere Durchsage des Piloten war wohl (alles lt. Übersetzung meiner +1): "Erzieht unsere Jugend besser. Ist besser für uns alle."

4 Polizisten stand am Gate in PEK...

Wow, wie freundlich waren die Crews. Wäre der junge Tüp mit US based Carriers geflogen, würde er sofort nach der Landung evtl. nach Guantanamo verfrachtet.
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
scheint ja einer von der ganz cleveren Sorte zu sein...



Das ist ganz meine Meinung, aber für diese Aussage wurde ich in nem anderen Thread von irgend so einem Möchtergern-Robin-Hood zusammengefaltet...ich glaub User Ghost war das..

Ja, ich war der "Möchtegern Robin Hood. Lag daran das du so abwertend über andere MENSCHEN geredet hast die vielleicht froh sind sich auch mal eine Reise leisten zu können und alle diese MENSCHEN pauschal über einen Kamm geschert hast. Wenn ich zb sehe wie vor kurzen 5 Businesstypen einer jungen Mutter nicht mit ihrem Kinderwagen helfen konnten weil sie ja schon ihre schwere FAZ oder ihr Aktenköfferchen in der Hand hatten und ich das trotz Trolley geschafft habe, dann bleibe ich lieber auch weiterhin unter diesen Unterschichten. Und nein, ich will jetzt nicht sagen das ALLE Businesstypen so sind. Einfach Augen auf und unterscheiden wer wer,wie und was ist.

Bye the way, bei den meisten meiner Flüge bin ich auch Businesstyp. Sieht man bei mir auch auf den ersten Blick. Zwei Iros, Punkoutfit, volltätowiert, Clever&Smart statt FAZ, verranzter Rucksack. Und man möge es nicht glauben. Ich bin ruhig und weiß mich zu benehmen. Kleider machen Leute,aber keine Menschen.

Der Möchtegern Robin Hood hat gesprochen, zurück zum Thema
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
scheint ja einer von der ganz cleveren Sorte zu sein...



Das ist ganz meine Meinung, aber für diese Aussage wurde ich in nem anderen Thread von irgend so einem Möchtergern-Robin-Hood zusammengefaltet...ich glaub User Ghost war das..

Vielleicht eine kleine Ergänzung: Vielleicht kannst du deine Meinung ja in folgenden Kompromiss ändern: seitdem allgemein mehr Menschen fliegen sind allgemein auch mehr vollpfosten unterwegs. In allen Klassen und schichten
 

Ramon

Aktives Mitglied
01.11.2011
126
0
SXF/TXL
Mehr als Interessant die Antworten und Geschichten hier, klingt ja fast unglaublich. :eek:

Ich selber habe nur einmal etwas "Besonderes" erlebt.
AB TXL-MXP 06:30, todmüde im Flieger sitzend, vor mir ein Kleinkind, nur am Dauerschreien und gezwungnem Weinen, irgendwann kam eine Stewardess und schrie die Eltern an, dass sie BITTE doch das Kind irgendwie beruhigen sollen. (Es waren anscheinend solche Eltern, die auf selbstbestimmendes beruhigen bestanden.)



Danke an die Stewardess, danach war's ruhig.
 

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
Ja, ich war der "Möchtegern Robin Hood. Lag daran das du so abwertend über andere MENSCHEN geredet hast die vielleicht froh sind sich auch mal eine Reise leisten zu können und alle diese MENSCHEN pauschal über einen Kamm geschert hast. Wenn ich zb sehe wie vor kurzen 5 Businesstypen einer jungen Mutter nicht mit ihrem Kinderwagen helfen konnten weil sie ja schon ihre schwere FAZ oder ihr Aktenköfferchen in der Hand hatten und ich das trotz Trolley geschafft habe, dann bleibe ich lieber auch weiterhin unter diesen Unterschichten. Und nein, ich will jetzt nicht sagen das ALLE Businesstypen so sind. Einfach Augen auf und unterscheiden wer wer,wie und was ist.

Bye the way, bei den meisten meiner Flüge bin ich auch Businesstyp. Sieht man bei mir auch auf den ersten Blick. Zwei Iros, Punkoutfit, volltätowiert, Clever&Smart statt FAZ, verranzter Rucksack. Und man möge es nicht glauben. Ich bin ruhig und weiß mich zu benehmen. Kleider machen Leute,aber keine Menschen.

Der Möchtegern Robin Hood hat gesprochen, zurück zum Thema


Danke so seh ich das ja auch. Aber die Ausgangsfrage war ja nicht "sind Einkommensmillionäre bessere Menschen als 400-Euro-Jobber", sondern ob durch Billigst-Tickets auch Personen in die Maschinen gezogen werden die eher rumpöbeln und die Tendenz würde ich so sehen (schaut euch mal die Zustände bei Ryanair, easyjet an...da wird im Flugzeug gemeutert wenn ein Technical auftritt)

Ähnlich sind die Unterschiede wenn ich zu McDonalds gehe oder in ein Lokal wo ich 30-50 Euro pP für 3 Gänge + Getränke zahle, natürlich gibts auch im Lokal Individuen die mit vollem Mund reden...aber definitiv mehr von der Sorte sitzen im McDonalds.

Außerdem bin ich der Meinung wenn man in der wirtschaftlichen Situation sitzt auf günstige Tickets angewiesen zu sein, sollte man sich nicht denken "Yeah Billigtickets, jetzt kann auch ich in' Urlaub" sondern sich eher mal fragen wie man an den Punkt kommt das man eines Tages C oder F (oder Privatjet?!) fliegt! Aber diese Denkweise gibt es in Europa im Gegensatz zu den USA nicht, hier meinen die Herrschaften andere stünden in der Pflicht die eigene Situation zu verbessern anstatt man selbst.

Ghost, wir habens geklärt....back to topic!
 

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Außerdem bin ich der Meinung wenn man in der wirtschaftlichen Situation sitzt auf günstige Tickets angewiesen zu sein, sollte man sich nicht denken "Yeah Billigtickets, jetzt kann auch ich in' Urlaub" sondern sich eher mal fragen wie man an den Punkt kommt das man eines Tages C oder F (oder Privatjet?!) fliegt! Aber diese Denkweise gibt es in Europa im Gegensatz zu den USA nicht, hier meinen die Herrschaften andere stünden in der Pflicht die eigene Situation zu verbessern anstatt man selbst.
Ghost, wir habens geklärt....back to topic!

Schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt, die ggf. gar nicht Business, geschweige denn First oder Privatjet fliegen wollen? Dass es Leute gibt, die genügsam sind und die nicht immer nur nach mehr, mehr, mehr streben?

Heißt auch nicht, dass diese Leute billigsttickets kaufen.
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt, die ggf. gar nicht Business, geschweige denn First oder Privatjet fliegen wollen? Dass es Leute gibt, die genügsam sind und die nicht immer nur nach mehr, mehr, mehr streben?

Heißt auch nicht, dass diese Leute billigsttickets kaufen.

So seh ichs auch. Ich könnte auch Business fliegen, erst recht mit upgrades aufgrund von Meilen. Da ich aber meistens Kurzstrecke fliege brauch ich das nicht. Ich fliege zb mehrmals pro Jahr nach London. Und viel mir zahlen damit ich paar Centimeter mehr Platz hab und mir die Stewardess ein Erfrischungstusch mit der Pinzette reicht, das seh ich nicht ein.
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Danke so seh ich das ja auch. Aber die Ausgangsfrage war ja nicht "sind Einkommensmillionäre bessere Menschen als 400-Euro-Jobber", sondern ob durch Billigst-Tickets auch Personen in die Maschinen gezogen werden die eher rumpöbeln und die Tendenz würde ich so sehen (schaut euch mal die Zustände bei Ryanair, easyjet an...da wird im Flugzeug gemeutert wenn ein Technical auftritt)

Ähnlich sind die Unterschiede wenn ich zu McDonalds gehe oder in ein Lokal wo ich 30-50 Euro pP für 3 Gänge + Getränke zahle, natürlich gibts auch im Lokal Individuen die mit vollem Mund reden...aber definitiv mehr von der Sorte sitzen im McDonalds.

Außerdem bin ich der Meinung wenn man in der wirtschaftlichen Situation sitzt auf günstige Tickets angewiesen zu sein, sollte man sich nicht denken "Yeah Billigtickets, jetzt kann auch ich in' Urlaub" sondern sich eher mal fragen wie man an den Punkt kommt das man eines Tages C oder F (oder Privatjet?!) fliegt! Aber diese Denkweise gibt es in Europa im Gegensatz zu den USA nicht, hier meinen die Herrschaften andere stünden in der Pflicht die eigene Situation zu verbessern anstatt man selbst.

Ghost, wir habens geklärt....back to topic!

mit Ryan bin ich noch nie geflogen, aber mit Easy schon oft, weil wir öfters nach Brighton reisen und da Gatwick perfekt für ist. Und ich habe mit Easy nur gute Erfahrungen gemacht. Und ich hatte auf nem LH Flug auch schonmal Pöbeleien. Als der Flug von Hamburg nach München nicht starten konnte weil München wegen heftigen Wintereinbruch dicht war und mittlerweile 2 Stunden verspätung. Da haben sich dann paar Deppen aufgeregt von wegen Termin, sie haben bezahlt, Schweinerei und so. Leider konnte die Dame von Lufthansa den Schneefall aber nicht abbestellen
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
So seh ichs auch. Ich könnte auch Business fliegen, erst recht mit upgrades aufgrund von Meilen. Da ich aber meistens Kurzstrecke fliege brauch ich das nicht. Ich fliege zb mehrmals pro Jahr nach London. Und viel mir zahlen damit ich paar Centimeter mehr Platz hab und mir die Stewardess ein Erfrischungstusch mit der Pinzette reicht, das seh ich nicht ein.


Absolut logisch und ganz meine Meinung. Ganz besonders auf Kurzstrecken. Köln Berlin, da wäre der einzige C Vorteil der freie Nebenplatz, und den hat man doch per Status :D


Ich könnte mir auch auf Langstrecken C leisten wenn ich wollte und sogar F wäre drin. Nur wenn ich dann für DUS SYD statt 1200 € gleich 3000- 8000 € zahlen soll, dann rechne ich das mal pro Stunde um, und finde über 100 € einfach die Sache nicht wert. Von der Kohle habe ich nach den 24 Stunden Flug nix mehr. Ich auch in Y keinen Jed-Leg Problem und bin auch nach 24 Stunden Y am nächsten Tag im Büro gewesen als sei nichts gewesen. Die gesparten 3000 € investiere ich dann lieber in 20 Tage First class Kreuzfahrt. (gibt es auch) da kann ich viel mehr Cocktails trinken und selbst das kleine Häppchen ist dann besser als F Essen in der Luft. Weil zauber können die bei Unterdruck und nur Öfen nun mal auch nicht. Oder man sitzt sich 2-mal den Hintern krumm in Y und kann sich ein weiteres Sammelstück in die Garage stellen. Die Unbillen des Fluges sind nach der ersten Ausfahrt vergessen.

ALLERDINGS! Auf Meilen grade ich so oft in C up wie möglich. Das sind dann ja, wenn man es mal über den Daumen peilt, nicht 200% mehr Kosten wie wenn man es bezahlt, sondern so 20% allenfalls 30%, und DAS ist mir die Sache wert. Allerdings auch erst ab Mittelstrecke (sprich 3 und mehr).

Aber eigentlich ist das ja ganz vom Thema ab, vielleicht sollte man da mal was Eigenes zu auf machen.

Bei besonderen Vorkommnissen kann ich eigentlich bisher wenig zusteuern. Entweder hatte ich einfach Glück, oder gute Planung mit ruhigen Sitzen, geschickte Status Nutzung und vor allem eine ruhiges Gemüt (das ich manchmal habe) helfen aber auch.

Allenfalls die Sache mit Streiten und per Entschuldigung wieder vertragen hatte ich auch mal, war eigentlich eine sehr schönes Erlebnis. Wir waren gestresst, haben blöd reagiert, und nach dem ersten Schreck und 5 Minuten Beruhigung haben wir uns die Hand gegeben und beide was gelernt. Mir hilft die Erinnerung öfters, spezielle im Flugzeug, sich einfach NICHT auf zu regen. Und plöööp ist das Problem auch weg.



Und ob Mehr Problemmenschen durch günstige Tickets.

Meine Erfahrung sagt: ein wenig schon. Auf ausgeprägten billigen Routen hast du mehr Betrunkene und Problemfälle als auf den üblichen Business Strecken. Es ist schon eine großer Unterscheid ob man zur Lehrer und Wanderer Insel La Palma fliegt, oder zur Tour Beton Burg Teneriffa. Da hast du viel mehr Betrunkene und, Sitz darf man nicht nach hinten stellen, und Betrunkene und so. Auch die Flugzeuge sind auf via Teneriffa Flügen erheblich dreckiger und zugemüllter.

Ansonsten gilt wie überall: "Arschlöcher gibt es immer und überall." Jede Klasse und Gruppe hat seine Idiotenquote, die erstaunlicher weise meist recht ähnlich ist.

Wobei es rühmliche Ausnahmen gibt: z.B: das VFT, hier wird echt so viel zivilisierter umgegangen als in 95% aller anderen Foren. Ist echt war(y)
 
Zuletzt bearbeitet: