Streit im Flieger

ANZEIGE

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
ANZEIGE
[..]Aber eigentlich ist das ja ganz vom Thema ab, vielleicht sollte man da mal was Eigenes zu auf machen.
Einen passenden Thread gibt es bereits.

Auf ausgeprägten billigen Routen hast du mehr Betrunkene und Problemfälle als auf den üblichen Business Strecken.
Paging rorschi: jetzt weißt du, warum es auf ZRH<>MUC zu den üblichen Pendlerzeiten so teuer ist, es wird einfach wert auf Etikette/zivilisiertes Verhalten im Flieger gelegt. LH hat hier erkannt, dass das über den Preis zu machen ist, mit dem netten Nebeneffekt, mehr einzunehmen.

Mir sind solche Vorkommnisse im Flieger noch nicht untergekommen, weder als aktiver Teilnehmer, noch als passiver Beobachter. Einmal hatte ich eine Reihe vor mir einen etwas ungehaltenen Passagier sitzen, der etwas stärker gemotzt hat. Keine Ahnung warum, aber um so angenehmer war das Auskommen mit dem FB. Allerdings machte dieser sowieso schon einen höflichen und professionellen Eindruck, gab dann halt nur noch mehr Punkte in der B-Note.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Demnächst ist die Dame im Dschungelcamp zu bewundern. Wer mag kann sich ja drauf freuen.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.826
1.094
KUL (bye bye HAM)
Frankfurt-Larnaca 2007 oder 2008. Ist ein Abendflug, entsprechend trinken viele Paxe. Direkt vor uns in Eco saßen zwei Polen und haben sich angeschickt den Biervorrat alleine zu verwerten. Als jener sich neigte pöpelten sie ziemlich lauthals rum und stritten mit der FA. Irgendwann wurde es meiner Begleitung zu bunt und zeigte ihnen seinen Dienstausweis und machte klar das er sich postwendend nach der Landung von den zyprischen Behörden verhaften lässt wenn nicht sofort Ruhe ist. Gesagt getan. Man sollte dazu erwähnen das die beiden Polen definitv kein Deutsch verstanden/lesen konnten, sonst hätten sie gemerkt das der Bundesadler auf einem Dienstausweis des Bundeslandwirtschaftsministeriums klebte.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Frankfurt-Larnaca 2007 oder 2008. Ist ein Abendflug, entsprechend trinken viele Paxe. Direkt vor uns in Eco saßen zwei Polen und haben sich angeschickt den Biervorrat alleine zu verwerten. Als jener sich neigte pöpelten sie ziemlich lauthals rum und stritten mit der FA. Irgendwann wurde es meiner Begleitung zu bunt und zeigte ihnen seinen Dienstausweis und machte klar das er sich postwendend nach der Landung von den zyprischen Behörden verhaften lässt wenn nicht sofort Ruhe ist. Gesagt getan. Man sollte dazu erwähnen das die beiden Polen definitv kein Deutsch verstanden/lesen konnten, sonst hätten sie gemerkt das der Bundesadler auf einem Dienstausweis des Bundeslandwirtschaftsministeriums klebte.

(y)

Das klappt immer, sogar mit dem Sportbootführerschein, und sogar bei Deutsch sprachigen Menschen. Man sollte halt imnmer mir dem Papier in Bewegung bleiben und es nicht zu lange machen- grins. Hüpsch sind auch die "Helfer der Volkspolizei "Ausweise die es vor Jahren für einen 5er (DM) auf jedem Flohmarkt gab.
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Hab ne "Helfer der Volkspolizei" Armbinde. Außerdem eine "Einsatzleiter" und eine Blindenbinde. Hatte die mal dran und nicht dran gedacht und mich dann gewundert warum die mir beim Einsteigen helfen wollten
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
AB nach Spanien. 2 sichtlich betrunkene Männer- nicht in Kegelrundenoutfit, sondern seriös gekleidet- pöbeln schon beim Boarden. Geht zu langsam etc etc. Pöbeln weiter an Bord, irgendwann kommt Kapitän, dann Bundespolizei und die beiden werden aus dem Flieger begleitet. Unter wüsten Beschimpfungen, für die man sicherlich auch noch eine Anzeige schreiben könnte. Hat alles gedauert, weil die Jungs auch noch Gepäck hätten, aber war ok.

Vor Jahren mit AF angetrunkener Inder?, der am Boden einen Begrüßungsdrink nach dem andern orderte und als die Crew ihm mitteilte, es gäbe nun nix mehr, ausrastete. Die Beschimpfungen habe ich nur teilweise verstanden, aber auch er blieb am Boden.

Ich finde, es gibt wenig dieser Vorfälle. Ab und an weht schon mal strenger Geruch nach geistigen Getränken durch die Kabine, aber überwiegend ist doch alles ganz friedlich.
Unangenehmer finde ich das teilweise auch nüchtern unangemessene Verhalten von Passagieren gegenüber Crew und Bodenpersonal.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Flug DAR-DXB 2007. Unmittelbar nachdem der Kapitän das 'Cabin Crew, prepare for take-off' durchgegeben hat und wir auf die Startbahn rollen, holt mein Sitznachbar sein Handy raus und ruft einen Freund an, offenbar um ihm zu erzählen dass er gerade losfliegt... habe ihn mit einer Kombination aus bösem Blick und ein paar Brocken Swahili aber überzeugen können dass das nicht die beste Idee ist und er hat das Telefonat ganz schnell beendet.
 
  • Like
Reaktionen: AnneSommer und Wimbai

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Seit wann ist JP ein Ferienflieger?
Die sind doch immer schon (auch) irgendwelche abenteuerlichen Ferienflüge geflogen. Hier ein etwas archaisch anmutender Boardingpass meiner Großmutter auf einem Pensionistenrückflug AGP-LJU (man sieht: auch vor gut 15 Jahren wurde schon brav irgendwohin verlegt um günstigere Preise abzustauben, damals war halt LJU noch das neue BUD/CAI/MXP oder so ;-))

2013-09-01 12.49.16-1.jpg
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Seit wann gibt es bei JP was anderes als Wasser, Kaffee oder Tee?

Seit es vor allem in Osteuropa nicht unüblich ist, das Fläschen mit Hochprozentigem im Duty-free zu kaufen und im Flugzeug zu öffnen.

Erlebe ich regelmässig auf ZRH-DME (obwohl es da ja auch an Bord was gäbe...) und wundere mich, dass die Crew relativ nachlässig damit umgeht.
Die sagen wohl was, aber die Russen saufen ungeniert weiter :D
 

burberry

Aktives Mitglied
30.01.2013
168
1
Hamburg
Seit es vor allem in Osteuropa nicht unüblich ist, das Fläschen mit Hochprozentigem im Duty-free zu kaufen und im Flugzeug zu öffnen.

Erlebe ich regelmässig auf ZRH-DME (obwohl es da ja auch an Bord was gäbe...) und wundere mich, dass die Crew relativ nachlässig damit umgeht.
Die sagen wohl was, aber die Russen saufen ungeniert weiter :D

Hatte mal einen Inlandsflug von SVA nach LED, da wurde auch auf das übelste gesoffen, die Flaschen sind nach der Landung wirklich durch die Kabine gerollt und das wohl gemerkt auf dieser kurzen Distanz... :D
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Aggressiver Fluggast wird entladen

Morgen,

ich hatte gestern Abend eine Begegnung der dritten Art.

Ich war mit meiner Frau und beiden Kindern (2 und 4 Jahre) gestern Abend auf einem Europaflug in C unterwegs.
Flieger hatte eine Aussenposition und wir kamen als letztes an Board. Wir hatten die komplette Reihe 4 gebucht. Ich hatte 4D
Die C war mit 4 Passagieren plus uns gefüllt.
Am Platz wollte ich mein Handgepäck im Bin verstauen und habe die Sachen des Passagiers aus Reihe 3 nach vorne geschoben, war genug Platz für alle.

Der Passagier auf 3D bemerkt das ich seine Sachen verschiebe um Platz zu machen, springt auf und begrüsst mich mit den Worten: You freaking idiot. Ich darauf: That is nice, I´m sure the next two hours are going to be great und habe mich dann hingesetzt.
Während ich mich mit dem Jüngsten gerade anschnallen will, kommt schon das nächste: You freaking idiot. You are not big enough.
Der Passagier hat dann die Rückenlehne zurückgestellt.
Eine FB hat diesen Vorgang beobachtet, kam zu mir und bat mich leise ob ich etwas dagegen hätte einen anderen Platz ein zu nehmen.
Also bin ich auf 2C umgezogen. Will mich gerade wieder mit dem Kleinen anschnallen, da ruft der Pax auf 3D wieder: You are not big enough.
Diesmal hat der Purser das gehört, berät sich mit der FB die mich umgesetzt hat und ruft mich in die Galley.
Er hat mich gebeten mit meiner Familie kurz in die hintere Galley zu gehen. Er müsse sich mit dem Kapitän besprechen. Ich habe angeboten mit meiner Familie aus zu steigen weil wir uns alle bedroht fühlten.
Wir sind dann in die hintere Galley gegangen und haben ca 5 Minuten gewartet.
Die Polizei kam und der Passagier auf 3C musste aussteigen.
Nachdem der Passagier weg war, meldete sich ein anderer Pax auf 2F und bestätigte nochmals das aggressive Verhalten von 3C. Er gab dann noch einen schriftlichen Bericht für den Kapitän ab.

Ich habe mich selten so gestresst gefühlt wie in dieser Situation. Alleine wäre das vielleicht nicht so schlimm gewesen aber mit Frau und Kleinkindern war das nicht lustig. Heute morgen habe ich meinen 4 jährigen beim Spielen beobachtet und er spielt gerade die Situation von gestern Nacht nach. Sprich meine Kinder sind auf jedenfalls von dieser Situation betroffen.

Ich gehe mal davon aus, da es der letzte Flug des Tages war, das der Passagier wohl übernachten musste. Muss der Passagier die Übernachtung selbst bezahlen ? Was passiert eigentlich mit dem Ticket ?

Mein Fazit: Ich würde in einer solche Situation wieder so handeln. Nicht auf das aggressive Verhalten eines anderen eingehen und den Anweisungen der Crew Folge leisten. Trotzdem war das für die ganze Familie eine sehr stressige Situation. Muss ich nicht wieder haben.


MOD: ich denke das passt ganz gut in diesen Thread hier *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Aggressiver Fluggast wird entladen

Das tut mir leid. Seine Hotelübernachtung wird er wohl selbst übernehmen plus Anzeige. Wenn er sich gut benimmt, darf er am nächsten Tag (nüchtern und/oder ausgeschlafen) wieder mitfliegen.

Die Crew hat wohl sehr professionell gehandelt!
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Die Crew hat richtig reagiert. Finde ich super, wenn die ein wenig auf einen aufpassen. Es gibt zuviele Irre.