"Südwest-Tour + Kalifornien" - Sept./Okt. 2016 --- Euer Feedback

ANZEIGE

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
Der Joshua Tree NP ist wirklich sehenswert, aber wenn ihr auf den verzichten könnt, würde ich die Tour eher in Vegas starten, von dort in die westlichen Parks abklappern (Valley of Fire, Zion, Bryce, GC North Rim, Antilope, Monument Valley, GC South Rim, dann den großen Trip machen über Vegas an den Südeingang des Seqouia NPs (Three River ist ein guter und günstiger Startpunkt), weiter zum Yosemite, dann über SF den PCH gen Süden nach LA.

Durch Death Valley über die Tioga Road wär auch eine Alternative, aber Anfang Oktober kann die halt auch mal dicht sein, da müsste mal spontan umplanen.

Alles Hotspots die du erwähnst liegen im Osten von LV.

Ich halte das Monumet Valley für zu weit östlich.Auf der Straße sind das von LV schon 420 Meilen.Mit allen Zwischenstopps ist man da schon alleine zwei Wochen unterwegs,wenn man noch Moab(Canyonlands und Arches) einbaut.Moab ist ein Muss meiner Meinung nach.

Von dort aus an den Pazifik reichte gerade mal für SF oder LA im Anschluss.Da bleibt keine Zeit mehr für Yosemite oder Seqouia.

Entweder man beschränkt sich auf Las Vegas,Yosemite,Seqouia und dem Highway 1 ,oder man macht die Osttour ohne Pacific.Aber beides zusammen halte für zu aufwendig,es sei denn man will jeden Tag im Auto sitzen und nichts sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

FAEFan

Neues Mitglied
05.06.2014
20
0
Alles Hotspots die du erwähnst liegen im Osten von LV.

Sorry, meine natürlich auch östlich.

Ich halte das Monumet Valley für zu weit östlich.Auf der Straße sind das von LV schon 420 Meilen.Mit allen Zwischenstopps ist man da schon alleine zwei Wochen unterwegs,wenn man noch Moab(Canyonlands und Arches) einbaut.Moab ist ein Muss meiner Meinung nach.

Von dort aus an den Pazifik reichte gerade mal für SF oder LA im Anschluss.Da bleibt keine Zeit mehr für Yosemite oder Seqouia.

Entweder man beschränkt sich auf Las Vegas,Yosemite,Seqouia und dem Highway 1 ,oder man macht die Osttour ohne Pacific.Aber beides zusammen halte für zu aufwendig,es sei denn man will jeden Tag im Auto sitzen und nichts sehen.

Das mit dem Monument Valley sehe ich auch so, das liegt zu weit ab vom Rest. Ich persönlich würde die Parks östlich Vegas schon mitnehmen, vielleicht auch noch den GC South Rim lassen. Ich habe mal ein paar Tage in der Zion Ponderosa Ranch übernachtet, wirklich nichts besonderes, aber liegt recht günstig nahe Orderville und der deutschen Bäckerei. Von dort habe ich jeweils Tagestrips in den Zion, zum Bryce, an Grand Canyon's North Rim und nach Page (Antilope, Horseshoe Bend, Marple Canyon) gemacht. Das ist zwar auch viel fahren und man verpasst so Dinge wie Sunrise im Bryce Canyon, aber wer weniger auf den täglichen Motelwechsel steht und mehr eine Homebase benötigt, so liegt der akzeptabel. Eine Unterkunft in Kanab wär ggf. auch noch alternativ möglich.

Damit könnte man starten, dann ein paar Tage nach Vegas und dann über den Lake Isabella zum Sequioa. Die 155 ist recht safe was Schnee im Oktober angeht, so wie ich das sehe.
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen antworten und entschuldigt meine verzögerte Reaktion.

Zuerst muss ich sagen: Schnee im Oktober. Damit hatten wir nicht gerechnet ... aber gut, dass wir euch haben! Vermutlich ist es noch etwas zu früh, dass jetzt voraus zu sehen aber falls es wirklich schneit müssten wir dann einen der Parks auslassen, weil er nicht/zu schwer erreichbar ist bei Schnee?

Natürlich sehen wir ein, dass es etwas Zickzack ist, wenn es um Sequoia / Highway #1 / Yosemite geht aber da meine Freundin gerne sowohl den Highway#1 noch einmal lang fahren möchte als auch in San Francisco enden möchte, ist das gerade die Route die darauf abgestimmt ist (miles-technisch hatte sich da nicht zu viel getan).

Aufgrund eurer zahlreichen Tipps haben wir die Route noch einmal angepasst. Und zwar haben wir einen Tag in SFO gestrichen und diesen für eine zweite Nacht im Zion Park genutzt. Außerdem werden wir nicht in Bakersfield sondern Visalia übernachten.

Etwas verwirrt sind wir noch bzgl. der Tage 21. - 23. September. Hier hatten wir jetzt zum Teil gelesen, dass man vom GC direkt zum Monument Valley fahren soll (Page also raus lassen?). Macht die Reihenfolge dieser Tage denn jetzt so Sinn? Und übernachten in Needles (vorher evtl. Besichtigung von Joshua Tree) als Zwischenstopp zum Gran Canyon ist ok? Monument Valley ist ein "must-see"? Ist ja doch etwas ab vom Schuss bzgl. der anderen Orte, die wir uns anschauen. Einige hatten ja auch schon vorgeschlagen es weg zu lassen...Und so wie ich es jetzt gerade bei google maps gesehen habe, würden wir ja wieder ÜBER Page fahren um zum Bryce zu kommen. Wenn wir es so machen, wo sollten wir dann die frei gewordene Nacht reinstecken? (Meine Freundin kommt sonst sicher wieder mit SFO um die Ecke :p (y).)

Für LA wollten wir die drei Übernachtungen lassen. Wenn wir hier spät abends ankommen und am 19. September nachmittags losfahren dann haben wir ja nur 2 1/2 Tage zum anschauen.

Übernachtung inMiles
17. SepLA // Santa Monica[Ankunft abends]
18. SepLA // Santa Monica
19. SepLA // Santa Monica
20. SepNeedlesLA - Needles: 268 mi
21. SepGran CanyonNeedles - GC: 230 mi
22. SepPageGC - Page: 144 mi
23. SepMonument ValleyPage - MV: 122 mi
24. SepBryce CanyonMV - Bryce: 280 mi
25. SepZionBryce - Zion: 72 mi
26. SepZion
27. SepLas VegasZion - LV: 160 mi
28. SepLas Vegas
29. SepVisaliaLV - Visalia: 365 mi !!!
30. SepSan Luis ObispoVisalia - SLO: 170 mi
01. OktMontereySLO - Monterey: 150 mi
02. OktYosemiteMonterey - Yosemite: 200 mi
03. OktYosemite
04. OktSan FranciscoYosemite - SFO: 165 mi
05. OktSan Francisco
06. OktSan Francisco
07. OktSan Francisco
2325 miles




Wir müssen uns auf jeden Fall noch einmal sehr detailliert mit den Zielen auseinander setzen. Gerade den Teil LV und die Nationalparks im Osten kennt ja keiner von uns beiden. Wichtig war uns jetzt vor allem erst einmal die grobe Route, damit wir Flüge buchen können und nach den Hotels in den NPs sollten wir wahrscheinlich auch mal schnell schauen...

Vielen Dank euch allen für die Zeit und Mühe, die ihr in eure sehr hilfreichen Antworten steckt!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Das Monument Valley ist wirklich toll und sollte man gesehen haben. Leider mussten wir das MV bei unserer letzten Tour durch den LH-Streik auch auslassen, da wir dann nur noch im Auto gesessen hätten. Lasst das MV aus und macht noch mal ein entspanntere Tour dorthin.
Ganz ehrlich, entweder man liebt LA oder man hasst es. Ich gehöre eher zur letzten Kategorie. Ein bisschen Hollywood, Griffith Observatory, Beverly Hills und die Strände. Danach reicht es mir aber auch erstmal wieder für Jahre. Man steht andauernd im Stau, gute Hotels sind relativ teuer, LA ist nicht mein Ding, da finde ich SFO um Lichtjahre schöner und (ent-)spannender.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.440
Löhne
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen antworten und entschuldigt meine verzögerte Reaktion.

Zuerst muss ich sagen: Schnee im Oktober. Damit hatten wir nicht gerechnet ... aber gut, dass wir euch haben! Vermutlich ist es noch etwas zu früh, dass jetzt voraus zu sehen aber falls es wirklich schneit müssten wir dann einen der Parks auslassen, weil er nicht/zu schwer erreichbar ist bei Schnee?


Etwas verwirrt sind wir noch bzgl. der Tage 21. - 23. September. Hier hatten wir jetzt zum Teil gelesen, dass man vom GC direkt zum Monument Valley fahren soll (Page also raus lassen?). Macht die Reihenfolge dieser Tage denn jetzt so Sinn? Und übernachten in Needles (vorher evtl. Besichtigung von Joshua Tree) als Zwischenstopp zum Gran Canyon ist ok? Monument Valley ist ein "must-see"? Ist ja doch etwas ab vom Schuss bzgl. der anderen Orte, die wir uns anschauen. Einige hatten ja auch schon vorgeschlagen es weg zu lassen... (Meine Freundin kommt sonst sicher wieder mit SFO um die Ecke :p (y).)

Für LA wollten wir die drei Übernachtungen lassen. Wenn wir hier spät abends ankommen und am 19. September nachmittags losfahren dann haben wir ja nur 2 1/2 Tage zum anschauen.

Wir müssen uns auf jeden Fall noch einmal sehr detailliert mit den Zielen auseinander setzen. Gerade den Teil LV und die Nationalparks im Osten kennt ja keiner von uns beiden. Wichtig war uns jetzt vor allem erst einmal die grobe Route, damit wir Flüge buchen können und nach den Hotels in den NPs sollten wir wahrscheinlich auch mal schnell schauen...

Vielen Dank euch allen für die Zeit und Mühe, die ihr in eure sehr hilfreichen Antworten steckt!

Liebe Grüße

Schnee Anfang Oktober ist eigentlich ein zu vernachlässigendes Thema, selbst der Tioga-Pass wird in der Regel erst im November gesperrt, frühenstes Ende Oktober.

https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

Kein Park wird wegen Schnee und Eis nicht zu besichtigen sein. Seit einem Vierteljahrhundert mache ich vorzugsweise im Herbst in dieser Gegend Urlaub. Noch nie habe ich zu eurem Reisezeitpunkt Probleme mit Schnee gehabt. Einen Monat später sieht das allerdings bereits anders aus.

Ich würde an Deiner Stelle Momument Valley streichen. Packt nicht zuviel in die Reise, ihr werdet sicherlich noch einmal wieder zurückkommen. Das läuft euch nicht weg.

Der Joshua Tree ist sicherlich nett und interessant, aber auf keinen Fall ein Park, den man unbedingt gesehen haben muss. Da habt ihr mit Yosemite, Bryce (mein Lieblingspark), Zion und Grand Canyon ganz andere Kaliber. Ich würde den Park auch rausnehmen. Dann lieber Route 66 zwischen Needles und Kingman.
Übernachten kannst Du auch gut in Kingman, da gibt es reichlich Motels und wenn Du zufällig Eisenbahnfan sein solltest, kannst du da auch gut Züge beobachten und fotografieren, beispielsweise an der 66 kurz vor Kingman oder am Powerhouse.

Ach, es gibt so unendlich viele Möglichkeiten und man hat so wenig Zeit.:cry:
 
  • Like
Reaktionen: Rubberduck

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Dreh Monument Valley und Page um, also vom GC zum MV und von dort weiter nach Page. Das macht mehr Sinn. Der Sequoia kommt etwas kurz, aber lässt sich wohl nicht ändern wenn ihr nicht SFO um einen Tag kürzen wollt. Lässt sich so sicher fahren, wirklich entwspannt ist es aber nicht.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Also ich würde einen Tag länger im Grand Canyon bleiben und auch im Sequoia Park braucht man eigentlich länger.
Ich würde mir weniger Orte aussuchen und dafür dann etwas länger an diesen Orten bleiben.
Autofahren ist ganz entspannt in den USA aber das wäre mir zuviel.

Sind aber nur meine 2Cents. Wenn ich andere Reiseberichte im USA Forum lese, bin ich auch immer wieder erstaunt wie viele Meilen die Leute im Urlaub abreißen.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Fliege doch bis nach Las und lasse die Tour in Lax enden. Spart einen Tag. Und am ersten Tag gleich von Las zum GC über die Route 66.
GC 2 Ü. Anschließend fährst du früh gleich über das MV nach Page. Dort würde ich auch 2 Ü einplanen. Anschließend über die CCR zum Bryce.
Aber Urlaub und Entspannung ist was anderes.
Und auf jeden Fall einen SUV mieten.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Kann jetzt nicht so viele Stationen einfügen, würde aber LA kürzen. und ab Las Vegas lieber nach Norden: Death Valley, Mammoth, Mono Lake, Bodie, Tioga Pass, Yosemite, Carmel by the Sea, von dort nen Tagesausflug nach Süden HW1 in beide Richtungen bis ungefähr Julia Pfeiffer Beach. Dann nördlich nach SFO.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Wir haben die Flüge gebucht - endlich! (y)
Ankunft am 17. Sept (Samstag) gegen Mittag in LAX. Und da wir nun doch tagsüber ankommen und dann sicherlich am Nachmittag/Abend noch Lust haben uns Santa Monica / Venice Beach anzugucken ... werden wir dann doch nur zwei Nächte in LA bleiben. Sonntags dürfte man doch auch die wesentlichen Sachen anschauen können oder? (Hollywood Sign + Hills, Observatory, Rodeo Drive, Walk of Fame ...).

Wir fangen jetzt einfach grob von vorne an zu planen (der komplette Detailplan wird peu a peu folgen).

Erste Fragen haben sich bereits ergeben:

Am Montag würden wir dann von LA Richtung Needles (?) aufbrechen. Hier würden wir eventuell einen Abstecher in den Joshua Tree machen (meine Freundin fand ihn damals ganz gut aber kein Vergleich zu den größeren Parks). Gerne würden wir uns hier auch die Route 66 angucken. Tipps, die hier gegeben wurden waren Twentynine Palms und Amboy (Route 66), sowie Oatman und Kingman (Route 66). Macht es denn dann nicht Sinn in Kingman zu übernachten? Oder ist Needles nach wie vor besser geeignet? Was kann man sich hier an dem Tag noch anschauen (falls wir beschließen JT auszulassen).

Von da aus würde es dann weiter zum Grand Canyon gehen. Hier hatten alle North Rim empfohlen (hier sind wir noch nicht tief genug im Thema drin um die Unterschiede zu kennen aber nehmen die Tipps natürlich so gerne an!) - kann man von hier aus auch eine Heli Tour machen? Und könnt ihr hier noch ein Hotel empfehlen, welches uns nicht in den Ruin treibt?

Das wärs für heute erst einmal.


Euch einen großen Dank für eure tollen Tipps!
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Und noch ein kleiner Nachtrag als Einschätzung eurerseits:

Ein RAV4 bei Alamo - ist das ausreichend? Preis liegt inkl. allem (Zusatzfahrer, erweiterte Haftpflicht, Navi, 0€SB, ...) bei 900€.
Reizen würde mich ja ein Chevy Tahoe mit V8, aber das Ding kostet einiges mehr und ist glaube ich auch unfassbar riesig.

Danke für die Hilfe!
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Gleich bei der Ankunft noch etwas unternehmen mit dem Auto ist keine gute Idee.Wenn ihr im Hotel ankommt werdet ihr ,wenn ihr euch nur mal kurz hinlegen wollt,den ganzen restlichen Tag verschlafen und um 4.00 Uhr nachts aufwachen.Deshalb erst den nächsten Tag verplanen.

Ich würde den South Rim empfehlen.Das spricht mich mehr an und ist auch besser zu erreichen von Oatman/Kingman aus.

Da würde ich die Bright Angel Lodge empfehlen .
http://www.grandcanyonlodges.com/lodging/bright-angel/

Noch eine Frage :

Warum mietet ihr kein Wohnmobil an ?
Da wäre man um einiges flexibler.Entweder man geht auf den Campspace/ground oder in die Loge.
 
Zuletzt bearbeitet:

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Und noch ein kleiner Nachtrag als Einschätzung eurerseits:

Ein RAV4 bei Alamo - ist das ausreichend? Preis liegt inkl. allem (Zusatzfahrer, erweiterte Haftpflicht, Navi, 0€SB, ...) bei 900€.
Reizen würde mich ja ein Chevy Tahoe mit V8, aber das Ding kostet einiges mehr und ist glaube ich auch unfassbar riesig.

Danke für die Hilfe!

Buch über den ADAC, dann sparst Du noch mal deutlich. Navi brauchst Du nicht, nimm Google Maps oder falls Du es lieber offline magst Here, beides kostenlos. Alamo 740€ / Hertz 760€
Für das gesparte Geld kannst Du Dir noch einen Mobile Hotspot holen und noch in LV im STK leckere Steaks essen.
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.440
Löhne

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.440
Löhne
Und noch ein kleiner Nachtrag als Einschätzung eurerseits:

Ein RAV4 bei Alamo - ist das ausreichend? Preis liegt inkl. allem (Zusatzfahrer, erweiterte Haftpflicht, Navi, 0€SB, ...) bei 900€.
Reizen würde mich ja ein Chevy Tahoe mit V8, aber das Ding kostet einiges mehr und ist glaube ich auch unfassbar riesig.

Danke für die Hilfe!

Wir haben Dir doch schon empfohlen über den ADAC zu buchen, da brauchst Du keine 900 € zu investieren:
Alamo RAV 4.JPG Hertz Compass.JPG

Ein großes Auto wie ein Tahoe oder Expedition hat natürlich was, ich nehm gern so große Fahrzeuge, kostet natürlich entsprechend mehr:
Alamo Tahoe.JPG

und so riesig sind die Fahrzeuge nun auch nicht, da kannst du ganz normal mit fahren, die Größe ist wirklich kein Problem.

IMG_0956.jpg IMG_0965.jpg
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.440
Löhne
Erste Fragen haben sich bereits ergeben:

Am Montag würden wir dann von LA Richtung Needles (?) aufbrechen. Hier würden wir eventuell einen Abstecher in den Joshua Tree machen (meine Freundin fand ihn damals ganz gut aber kein Vergleich zu den größeren Parks). Gerne würden wir uns hier auch die Route 66 angucken. Tipps, die hier gegeben wurden waren Twentynine Palms und Amboy (Route 66), sowie Oatman und Kingman (Route 66). Macht es denn dann nicht Sinn in Kingman zu übernachten? Oder ist Needles nach wie vor besser geeignet? Was kann man sich hier an dem Tag noch anschauen (falls wir beschließen JT auszulassen).

Wie immer ist vieles Geschmackssache, ich weiß auch nicht, ob ihr euch in der Gegend bereits auskennt oder was euch interessiert.

Ohne Joshua Tree käme mir spontan folgende Route in den Sinn:

Interstate 15 bis Victorville, dort abfahren und einen Abstecher zum Southern California Logistics Airport machen. Dann auf der Route 66 (National Trails Hwy) bis Barstow. Von dort I40 bis Ludlow, weiter auf der Route 66 über Bagdad, Amboy. Je nach Lust und Laune weiter auf dem National Trails Hwy bis ihr automatisch wieder auf die I40 kommt oder wenige Meilen hinter Amboy links abbiegen und gleich auf die 40 fahren.

Die Interstate bei der Ausfahrt 1 in Arizona verlassen und Richtung Golden Shores fahren und dann die 66 Richtung Oatman nehmen (Oatman Hwy). Besichtigung in Oatman. Von dort dann weiter auf der 66 nach Kingman zur Übernachtung. Es macht dann eigentlich keinen Sinn für das Motel zurück nach Needles zu fahren, Kingman hat genügend Motels.

Nachtrag: Falls ihr viel Zeit übrig haben solltet, könnt ihr auch einen Abstecher nach Laughlin machen und mal einen Blick auf dieses "Mini-Las Vegas" werfen. Falls das Glücksspiel locken sollte: Man kann dort spottbillig übernachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
Wir haben die Flüge gebucht - endlich! (y)
Ankunft am 17. Sept (Samstag) gegen Mittag in LAX. Und da wir nun doch tagsüber ankommen und dann sicherlich am Nachmittag/Abend noch Lust haben uns Santa Monica / Venice Beach anzugucken ... werden wir dann doch nur zwei Nächte in LA bleiben. Sonntags dürfte man doch auch die wesentlichen Sachen anschauen können oder? (Hollywood Sign + Hills, Observatory, Rodeo Drive, Walk of Fame ...).

!
Kommt natürlich darauf an wie Fit ihr seit. Wir sind letztes Jahr mit LH456 um 13 Uhr angekommen, aber in der C kannst du gut mal 3-4 Stunden schlafen, wie so ein Mittagsschlaf am Sonntag. Wir waren natürlich auch schnell aus der A380, mit den Einreiseautomaten waren wir sogar schneller am Gepäckband als unser Gepäck. Nach ca. 30min aus dem Flughafen und kurz nach 15 Uhr bei Alamo gewesen, dort gings dann ein wenig länger da ich nicht so ne Reisschüssel wollte. Um ca. 16 Uhr waren wir dann auf dem Weg zum Santa Monica Pier, um unseren ersten Burger zu essen und denn ersten Tag unser Hochzeitreise (1 Monat on the road) zu geniessen. Um 22 Uhr gings dann ins Bett und wir haben dann gut bis am nächsten Morgen um 7 Uhr geschlafen. Weiss nicht ob es euch spass macht, aber wir besuchten am ersten vollen Tag die Universal Studios, war ganz spassig und der Schlafrhythmus stimmte auch wieder.

Da fällt mir noch ein, Target, Walmart und co. da findest du immer ein TomTom für ca.90$, kann man auch in Europa brauchen, muss halt mal ein paar Karten kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Hallo zusammen!

bezüglich Mietwagen:
Irgendwie ist mir das gestern im Eifer des Gefechts und gefühlten 34 offenen Tabs mit dem ADAC fäschlicherweise durchgegangen :cry:, zum Glück habt ihr sofort Alarm geschlagen - besten Dank!

Gebucht ist nun: RAV4 mit 10€-Gutschein (Danke google :)) für Mitglieder für geschmeidige 700€.

@tarantula: Ich hätte liebend gern den Tahoe gefahren und reserviert - aber von der besseren Hälfte wurde nochmal eindrücklich auf den RAV4 verwiesen, weswegen ich der Vernunft nun diesen gewählt habe. Und wenn ich da stehe und man kann ein Upgrade kaufen weil ich plötzliche Not verspüre, wird sich das auch noch regeln lassen.
Und du hattest völlig recht, Wohnmobil ist da erstmal nicht in Frage gekommen und nach dem Preis was da in dem Nachbarthread aufgekommen ist, Hallelujah!

@phxsun: Ich danke dir recht herzlich für die tollen Tipps. Genau so mit google maps und dem hotspot - und den Steaks :eek: - und der Karte werden wir es machen.

@Oban: Danke, im Notfall werden wir genau sowas dann kaufen, das TomTom wird wohl auch aktuell sein und ausreichen.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula und phxsun

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Guten Abend,

ich glaube wir haben unsere Route fertig gestellt. (y)(y)

Es ist jetzt doch wieder ein Tag mehr LA (bzw. Santa Monica geworden). Wir haben die Sachen rausgeschrieben, die wir machen wollten und das wurde dann doch etwas viel für 1 1/4 Tage. So fühlen wir uns jetzt besser damit :).

Außerdem haben wir noch eine Nacht in Vasalia zusäzlich geplant. So gibt es uns mehr Zeit für die lange Fahrt (die mit Abstand längste Fahrt auf der Route ~360 miles).

Was wir dann noch geändert haben: Wie einige von euch vorgeschlagen haben, haben wir Monument Valley rausgenommen. Und wir fühlen uns jetzt auch sicherer damit, wie wir die anderen Tage gestalten und wie viel wir dort fahren müssen. Die Distanzen halten sich in den Parks jetzt in Grenzen und hören sich sehr angenehm an.

Die größte Frage, die sich jetzt noch ergeben hatte, FAEFAN hatte so etwas ähnliches auch vorgeschlagen: Wir wollten jetzt Kanab als Ausgangspunkt nehmen um von Page zum Bryce Canyon (Übernachtung dann in Kanab) und dann 2 Tage im Zion verbringen (ebenfalls wieder Kanab). Ich glaube so ist es ganz angenehm, weil man dann nicht ALLZU oft das Hotel wechseln muss und Kanab wahrscheinlich auch etwas günstiger ist als direkt im Bryce / Zion zu übernachten. Macht das Sinn?

Die Route würde entsprechend dann so aussehen:

DatumTagÜbernachten in
17. SepSASanta Monica
18. SepSOSanta Monica
19. SepMOSanta Monica
20. SepDIKingman
21. SepMIGrand Canyon
22. SepDOPage
23. SepFRKanab
24. SepSAKanab
25. SepSOKanab
26. SepMOLas Vegas
27. SepDILas Vegas
28. SepMIVisalia
29. SepDOVisalia
30. SepFRSan Luis Obispo
01. OktSAMonterey
02. OktSOYosemite
03. OktMOYosemite
04. OktDISan Francisco
05. OktMISan Francisco
06. OktDOSan Francisco
07. OktFRSan Francisco


Must do's war ja: In San Francisco enden und sowohl Sequoia / Yosemite sehen als auch das Stück Highway #1 sehen.

Wir fühlen uns jetzt damit ganz gut und würden das sonst so erst einmal alles reservieren [mit Stornierungsmöglichkeit], gerade mit den Fahrtzeiten in den NPs erscheint uns das jetzt ganz passabel.

Beste Grüße und noch einmal tausend Dank an euch alle! (y)
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Die Übernachtungen in Kanab machen aus meiner Sicht keinen Sinn.

Stimmt, von Kanab zum Bryce als auch zum Zion ist es noch ein ganzes Stück. Das "beste" Haus am Platze ist ein Best Western, welches schon bessere Tage gesehen hat und die Restaurationsoptionen sind auch nicht gerade top.
Ich würde eine Nacht am Bryce und die andere in St. George oder im Zion verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier