"Südwest-Tour + Kalifornien" - Sept./Okt. 2016 --- Euer Feedback

ANZEIGE

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
ANZEIGE
So lange freie Sicht zum Himmel besteht und Täler nicht zu schmal sind, ist der GPS-Empfang kein Problem.
GPS funktioniert nicht so wie Mobilfunk mit Sendemasten, die dann einen Funkradius haben. Das GPS-Signal kommt aus dem Weltall und die von dir angeführten Breitengrade liegen im Versorgungsgebiet der GPS-Satelliten.

Weil Mobilfunk nicht immer vorhanden sein muss, würde ich schon eine Offlinenavigation nehmen. Nutze dafür TomTom USA & Kanada auf dem iPhone.
Nimm dennoch eine Papierkarte mit, wenn du oder/und +1 sich damit wohler fühlen. Dazu halt so Klassiker, die das Gewissen beruhigen: Trinkvorräte im Wagen und den Treibstofftank frühzeitig wieder auffüllen.

Wir haben ein Navi (+ Handy als Backup). Dann dürften wir hier gut aufgestellt sein. Karten besorgen wir uns für die meisten Gegenden ebenfalls .... :)

Und ja - Wasser + Tankvorrat wird immer voll sein!
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Na, na, na Ihr seid ja nicht im australischen Outback sondern in den USA... =; Da gibt's doch auch alle 30 Meilen eine Tanke... ;)

da muss ich widersprechen. Es gibt ein paar Touren, da gibts keine Tanke.. da sollte der Tank voll sein und Getränke für ein paar tage an bord, wenn man die Tour alleine fährt.
Und ich will niemanden motivieren diese tour - exemplarisch- zu machen. Gibt noch andere
Devils fire auch Little Finnland genannt.