"Südwest-Tour + Kalifornien" - Sept./Okt. 2016 --- Euer Feedback

ANZEIGE

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure prompten Antworten - allerdings sollte ich mit Müdigkeit einfach nicht mehr posten.

Der Flug soll nicht am 08.11.16 sondern am 08.10.2016 stattfinden. Sorry :eek:.

Ja, also Verbindungen finde ich über united da auch jede Menge, aber wenn ich über Miles and More gehe, kriege ich nie auch nur eine Verbindung als Meilenflug angezeigt.

Ohje, das klingt ja eher nach Eco+ dann. Mist, ich hatte echt die Hoffnung, dass ich wenigstens den Flug mit Meilen noch ablösen kann.

Das heißt, wenn wir 2 Personen sind (1x *G) mit insgesamt 2x Koffern und 2x Handgepäck -> 1x Koffer frei und 1x bezahlen.



P.S.: Danke für den Gewichtstipp mit den 23kg ;). Und sorry, die *G-Bedingungen hatte ich auf der united-Seite irgendwie nicht ge
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Ja, also Verbindungen finde ich über united da auch jede Menge, aber wenn ich über Miles and More gehe, kriege ich nie auch nur eine Verbindung als Meilenflug angezeigt.

Online werden nur freie Awards von LH/LX/OS/SN angezeigt. Für alles weitere musst du bei M&M anrufen.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Hallo!

simesime, besten Dank! Ich hab mal angerufen - es sind noch Tickets frei. Für Eco pro Person 12.k Meilen und knapp 6€ Gebühren. Da kann man doch nix sagen :eek:. Eco Plus geht halt leider nicht - aber vll. kann man vor Ort noch upgraden?

Würdet ihr das so machen?

Beste Grüße
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
An deiner Stelle würde ich mal schauen, ob noch was in C/F zu bekommen ist.

SFO-NYC direkt wohl eher nicht, aber evtl. via ORD oder DEN.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Erlaube mir den Threadersteller auf meinen USA Südwest Reisebericht zu verweisen (auf der Seite runterscrollen bis es in Phoenix losgeht). Dies kannst du in etwa als Benchmark nehmen, was man an einem Tag ohne Hetze schaffen kann. Der "Geheimtipp" dazu: durch Jetlag ist es kein Problem um 6 Uhr beim Frühstück aufzulaufen und danach gleich loszufahren. Dann ist man auch spätestens um 9 oder 10 Uhr an seinem Tagesziel und kann den Rest des Tages mit den Naturwundern verbringen.

http://www.vielfliegertreff.de/reis...r-lufthansa-first-there-better-way-fly-3.html

Möchte auch in Page auf das Restaurant Fiesta Mexicana verweisen, welches mir damals Mitinsasse EinerWieKeiner empfohlen hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Der mex hat es dir aber angetan....Aber ja..lecker essen und cocktails.obwohl ich für moab einen echten Geheimtipp zum essen habe aber nur per pn.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Der mex hat es dir aber angetan....Aber ja..lecker essen und cocktails.obwohl ich für moab einen echten Geheimtipp zum essen habe aber nur per pn.

Ja, im Oktober habe ich Fiesta Mexicana gleich dreimal eingeplant: einmal in Page und zweimal in Moab. Das nennt sich Redundanz, bei einem Triple ist es nicht das Megaproblem, wenn ich aufgrund von Ruhetag vor verschlossener Tür dort stehe, so wie du neulich... :D
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Ich bin schockiert. Also vor 2 Tagen alle Optionen frei und heute ist nur noch eine einzige Verbindung (die blödeste) verfügbar?? :cry:
Das gibt es doch gar nicht... Was für ein Pech kann man haben. Und dann meint der Typ, ich könne ja die Tage nochmal anrufen, das wäre ja nur das, was heute verfügbar sei. :confused:
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Kommando und Panik zurück - ich darf Vollzug melden ;). Meilentickets in Eco für *fast* geschenkt - da habe ich jetzt nicht lange gefackelt und zugeschlagen. Damit sind auf jedenfall alle Wegstrecken gebucht und festgesetzt.

Nun geht es noch weiter an die Details, die ich mit eurer bisherigen Hilfe schon erweitert habe und bald noch ausführlicher vorstelle! =;

Vielen Dank an euch!
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Sodele, nun melden wir uns auch mal zurück ... Hatten uns mit der Detailplanung dann doch noch etwas Zeit gelassen - oops :eek:

Zu einem Teilstück hätte ich noch Detailfragen.

Und zwar:
19. September von LA aus über den Joshua Tree NP (South Entrance, Richtung Pinto Basin Road, Arch Rock zum Twentynine Palms), dann über Amboy auf die Route 66 (hier Roy's besuchen :) ), Richtung Needles, Oatman nach Kingman. [In Kingman haben wir spontanerweise durch ein paar Marriot Rewards Punkte eine Übernachtung geschenkt bekommen.] Je nachdem wann wir in Kingman ankommen, wurde mir noch der Sitgreaves Pass empfohlen. Hört sich das soweit ganz gut an? Erst hatten wir ja gedacht den NP auszulassen... aber wir fahren ja wirklich dran vorbei ... das geht dann ja nicht :).

20. September von Kingman zum South Rim, Grand Canyon (für uns beide das erste Mal!). Empfiehlt es sich hier das Auto einfach an dem Parkplatz abzustellen und sich dann mit dem Shuttle Bus fortzubewegen? Es gibt ja unwahrscheinlich viel Angebot hier - habt ihr Empfehlungen? Gerne würden wir auch einen Heli Flug machen, schon jemand gemacht? Empfehlungen zur Firma o.ä.? Abends gehts dann Richtung Wiliams für die Nacht.

Ich danke euch für all eure Tipps. Zum Glück haben wir die Stecke noch mal gut überarbeitet gehabt - super Input von eurer Seite!
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Naja, LA über Joshua Tree nach Kingman sind halt 610km oder im Optimalfall 6,5h reine Fahrstrecke ohne Staus. Da werdet Ihr nicht zu viel kommen außer 2-3 kurze Kaffeepausen.
Am Grand Canyon musst Du das Auto stehen lassen, bestimmte Strecken sind nur mit dem Shuttlebus befahrbar. Wir sind 2 Wochen vorher da...

Stepfel
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
LA -Kingman würde ich nie machen... ist zwar highway bis Indian wells, aber du willst ja wohl im Park etwas sehen.
Ich hab im April Indian-Wells. Joshua tree und Zurück gemacht und war einen Tag unterwegs. 650 km würde ich auch nicht unterschätzen.
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
Letztes Jahr habe ich LA-Josuha Tree-Kingman-Seligman gemacht.
Sind so ca 7.30 Uhr in Burebank abgefahren, haben die Fastlane genutzt da zu zweit.
Sind im Joshua Tree dann noch eine Stunde auf einem Trail , danach Mittagessen, Kaffeetrinken und um ca. 20 Uhr in Seligman angekommen. Es klappt also schon, war aber auf unsere Tour der längste Fahrtag auf der 30 Tage Tour.
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Gerne würden wir auch einen Heli Flug machen, schon jemand gemacht? Empfehlungen zur Firma o.ä.?

Wichtig ist den Flug als erstes zu reservieren wenn ihr dort ankommt. Wir waren gegen 10 Uhr dort und der erste verfügbare Flug war um 15 Uhr ! Preis ca. 180$ p.P. (vor 3 Jahren allerdings).
Betreiber war Papillon. Man kann zwar auch vorher online reservieren , aber wir wollten was das Wetter angeht auf der sicheren Seite sein.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Wichtig ist den Flug als erstes zu reservieren wenn ihr dort ankommt. Wir waren gegen 10 Uhr dort und der erste verfügbare Flug war um 15 Uhr ! Preis ca. 180$ p.P. (vor 3 Jahren allerdings).
Betreiber war Papillon. Man kann zwar auch vorher online reservieren , aber wir wollten was das Wetter angeht auf der sicheren Seite sein.

Ja... so oder so ähnlich würden wir es dann auch machen. Ist wahrscheinlich etwas umständlich, weil man dann erst in den Park geht - dann zum Flugplatz - dann wieder in den Park oder?




Vielen Dank bezüglich eurer Hinweise auf die lange Fahrtzeit bis nach Kingman!

Einige weitere Fragen haben sich noch ergeben:


Verlasst ihr euch in diesen Gegenden allein aufs Navi? Wir würden sonst sicherheitshalber für alle Gegenden noch die entsprechenden Karten mitnehmen - gibt mit Sicherheit einige Gegenden ohne GPS oder wo das GPS einen auf die totalen dirt roads führt?


Wir freuen uns auch schon total auf Page. Was es dort alles zu sehen gibt ...Bzgl. den Canyons habe ich den Thread gelesen und hier werden wir auf jeden Fall eine Tour machen. Sieht ja grandios aus! Unglaublich, was die Natur alles schaffen kann! Zum Sonnenuntergang wollten wir dann zum Horseshoe Bend und am Nachmittag gerne noch eine kurze (!) Bootstour machen. Die meisten Bootstouren, die ich im Internet gesehen habe gehen den ganzen Tag oder zumindest 4-6 Stunden. Hier habe ich jedoch auch kürzere Touren 1-2h gesehen - hat das schon mal wer gemacht? Ist das enttäuschend, weil man zu den besten Sehenswürdigkeiten bei so einer kleinen Tour nicht kommt? Wir dachten Boot fahren wäre mal eine gute Abwechslung auf dem Trip!


Lake Powell Tours - Antelope Point Marina
Antelope Canyon Boat Tours -Antelope Canyon Boat Tours

Im Sequoia NP wollten wir uns Moro Rock, Giant Forest und General Sherman Tree anschauen. Gibt es noch weitere Sehenswürdigkeiten, die relativ nah sind? Wir wollen nicht zu weit in den Norden, da wir in Visalia übernachten. Eigentlich konnte ich alle Nationalparks ganz gut planen aber bei Sequoia bin ich irgendwie nicht so gut zurecht gekommen ... die Seite des NP fand ich irgendwie nicht so übersichtlich.

Wir sind schon super aufgeregt - bald geht's los!!

Vielen Dank euch.
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Verlasst ihr euch in diesen Gegenden allein aufs Navi? Wir würden sonst sicherheitshalber für alle Gegenden noch die entsprechenden Karten mitnehmen - gibt mit Sicherheit einige Gegenden ohne GPS oder wo das GPS einen auf die totalen dirt roads führt?


So lange freie Sicht zum Himmel besteht und Täler nicht zu schmal sind, ist der GPS-Empfang kein Problem.
GPS funktioniert nicht so wie Mobilfunk mit Sendemasten, die dann einen Funkradius haben. Das GPS-Signal kommt aus dem Weltall und die von dir angeführten Breitengrade liegen im Versorgungsgebiet der GPS-Satelliten.

Weil Mobilfunk nicht immer vorhanden sein muss, würde ich schon eine Offlinenavigation nehmen. Nutze dafür TomTom USA & Kanada auf dem iPhone.
Nimm dennoch eine Papierkarte mit, wenn du oder/und +1 sich damit wohler fühlen. Dazu halt so Klassiker, die das Gewissen beruhigen: Trinkvorräte im Wagen und den Treibstofftank frühzeitig wieder auffüllen.