Suite Night Awards für Platinums mit 50+ Nächten

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
ANZEIGE
Welche Suiten für Platins? In den meisten Fällen steht das doch nur noch auf dem Papier.

Na so schlecht läuft es doch gar nicht bei spg. Habe meinen ersten Suiteupgrade Award letztes WE in Nürnberg genommen , eine Exec.-Suite bekommen. Ein auch hier im Forum aktiver User (spg-plat.) erhielt ohne Award eine Juniorsuite, welche mir sogar besser gefallen hatte , als meine Exec.-Suite.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.127
Na, die Suiten die ich immer kriege, Kriege ich auch ohne dieses Tool. Aber vielleicht hat das auch was mit Plat + zu tun....
 

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Sortierversuch:
Suite upgrades für plat member gibt es weiterhin, allerdings ist das häufig abhängig von der Laune der MA Reservation/Reception im Hotel und der Zahl gerade anwesender Plat member -
steht hier an vielen Stellen.
Suite Night Awards werden von spg (zentral) bestätigt und funktionieren danach sicher. Dadurch kommen auch C plat member, Schlechte-Laune-Verbreiter etc. mal an den Anfang der Nahrungskette.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Kannst Du in Deinem Sortierversuch bitte noch kurz erläutern, was genau ein "C plat member" ist?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Sortierversuch:
Suite upgrades für plat member gibt es weiterhin, allerdings ist das häufig abhängig von der Laune der MA Reservation/Reception im Hotel und der Zahl gerade anwesender Plat member -
steht hier an vielen Stellen.
Suite Night Awards werden von spg (zentral) bestätigt und funktionieren danach sicher. Dadurch kommen auch C plat member, Schlechte-Laune-Verbreiter etc. mal an den Anfang der Nahrungskette.

Bitte hier nicht pauschal von irgendwelchen Maximiererkoenigen auf gefakten IBM Accounts auf den gemeinen Platinum schliessen...

Danke !
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Plat member, der in der Grading List ziemlich weit unten landet, Diskussion dazu ist z.B. hier:
http://www.vielfliegertreff.de/star...spg-platin-lohnt-sich-nicht-3.html#post610899

Ich kann mittlerweile bei acht/neun von zehn Stays prognostizieren, ob ich eine Suite oder nur eine gutes Zimmer bekomme.

Nach ein paar Jahren Platinum sollte es dir aehnlich gehen...

Es gibt wirklich keinen Grund pauschal zu urteilen, aber man muss einfach davon ausgehen, dass gewisse Berufsgruppen sehr viele dt. Haeuser von Montag-Dotag belagern und diese ganz gut Geld bei SPG lassen, von daher tendenziell vor den 25 stays pro Jahr Plats landen.

Und mal ganz ehrlich, es macht doch auch Sinn die wirklich loyalen Kunden den weniger loyalen Kunden vorzuziehen...

Und bei vielen Hotels gibt es von Montag-Dotag mehr Plats als Suiten...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Na so schlecht läuft es doch gar nicht bei spg. Habe meinen ersten Suiteupgrade Award letztes WE in Nürnberg genommen , eine Exec.-Suite bekommen. Ein auch hier im Forum aktiver User (spg-plat.) erhielt ohne Award eine Juniorsuite, welche mir sogar besser gefallen hatte , als meine Exec.-Suite.

Ich habe als zZt noch SPG Gold bei meinen letzten 4 Aufenthalten 3 mal eine Junior Suite (Zimmer 222 im LeMeridien Nürnberg) erhalten. Ich glaub die kennen mich schon :p
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ich bin heuer auf einigen Suite-Voucher sitzengeblieben und habe besonders im Herbst eine tolle, durchgehende Upgrade-History (auch ohne Voucher, manchmal Tage vorab).
Duplex-Suite, Exec-Suite, Exec-Suite 2Bäder. (alles ohne Voucher, tlw. vorab)
2Bedroom-Suite+2Jacuzzi (hier mit Voucher vorab die normale Suite gesichert, dann beim c/i...)

Die Voucher aus 2011 waren noch 2 Jahre gültig, also bis Ende 2013.
Die neuen Voucher aus 2012 sind jedoch nur noch 1 Jahr gültig, also auch bis Ende 2013.

D.h., ich werde 2013 viele Voucher "verbrennen" müssen, weil die sonst sowieso verfallen.
 
  • Like
Reaktionen: misterPASSPORT

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Ich bin heuer auf einigen Suite-Voucher sitzengeblieben und habe besonders im Herbst eine tolle, durchgehende Upgrade-History (auch ohne Voucher, manchmal Tage vorab).
Duplex-Suite, Exec-Suite, Exec-Suite 2Bäder. (alles ohne Voucher, tlw. vorab)
2Bedroom-Suite+2Jacuzzi (hier mit Voucher vorab die normale Suite gesichert, dann beim c/i...)

Die Voucher aus 2011 waren noch 2 Jahre gültig, also bis Ende 2013.
Die neuen Voucher aus 2012 sind jedoch nur noch 1 Jahr gültig, also auch bis Ende 2013.

D.h., ich werde 2013 viele Voucher "verbrennen" müssen, weil die sonst sowieso verfallen.

Hi,

Danke für die Info. Habe nun auch 10 Suite Upgrades im Profil stehen und werde diese dann schnell sinnvoll verbraten (y)

lg,
Oli
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Ich habe mit den Suite Upgrades ein kleines Problem. Es ist mir jetzt zweimal passiert (und somit 6 von 10 sinnlos verbrannt...) das beim Check-In die vorab bestaetigte Suite nicht verfuegbar war - angeblich weil ein anderer Platin Gast die Suite bis 16:00 Uhr belegt und dann noch gereinigt werden muss... oder es gab nur eine Rauchersuite (klar so nicht ausgewaehlt). In einer solchen Situation habe ich dann jeweils ein normales Zimmer bezogen statt Stunden zu warten oder in die Raeucherkammer zu ziehen. Die Suite Upgrades gab es NICHT zurueck.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
tmeyer, würde an deiner Stelle, doch um den Wechsel nach 17 Uhr in die Suite dann bitten - oder evtl auch bestehen, da du mittels Voucher ja praktisch dafür "bezahlt" hast!
Bei Intercontinental ist das in den Bedingungen für den Royal Ambassador auch so geregelt. Der Royal Ambassador kann gemäss Regeln schon um 8 Uhr einchecken, und sollte um diese Zeit noch kein upgrade Zimmer frei sein, bekommt er übergangsweise dann ein normales Zimmer, bis dann ein Executivzimmer oder Suite verfügbar ist.
Analog würde ich das bei SPG so auch in dem Hotel anregen und gegebenenfalls evtl auch fordern.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ist aber nicht so bei SPG! Bei SPG zählt das, was beim Check-In verfügbar ist!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich habe mit den Suite Upgrades ein kleines Problem. Es ist mir jetzt zweimal passiert (und somit 6 von 10 sinnlos verbrannt...) das beim Check-In die vorab bestaetigte Suite nicht verfuegbar war - angeblich weil ein anderer Platin Gast die Suite bis 16:00 Uhr belegt und dann noch gereinigt werden muss... oder es gab nur eine Rauchersuite (klar so nicht ausgewaehlt). In einer solchen Situation habe ich dann jeweils ein normales Zimmer bezogen statt Stunden zu warten oder in die Raeucherkammer zu ziehen. Die Suite Upgrades gab es NICHT zurueck.

Das würde ich im Nachhinein noch einmal reklamieren!
Der FT SPG Lurker William kann evtl helfen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mit den Suite Upgrades ein kleines Problem. Es ist mir jetzt zweimal passiert (und somit 6 von 10 sinnlos verbrannt...) das beim Check-In die vorab bestaetigte Suite nicht verfuegbar war - angeblich weil ein anderer Platin Gast die Suite bis 16:00 Uhr belegt und dann noch gereinigt werden muss... oder es gab nur eine Rauchersuite (klar so nicht ausgewaehlt). In einer solchen Situation habe ich dann jeweils ein normales Zimmer bezogen statt Stunden zu warten oder in die Raeucherkammer zu ziehen. Die Suite Upgrades gab es NICHT zurueck.

Also ich würde beim SPG Kundenservice dies reklamieren.
Ich kenne SPG als sehr kulant und denke, dass mann Dir den Upgrade-Voucher wieder gutschreiben wird.


weil ein anderer Platin Gast die Suite bis 16:00 Uhr
Genau aus diesem Grund, teile ich dem Hotel als CheckIn-Zeit immer 12 Uhr oder früher mit, damit dies nicht passiert. Hat bis auf einmal immer geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Ich habe SPG nach meinem Aufenthalt kontaktiert. Ergebnis war die Ablehnung der Gutschrift des Suite Night Awards. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich mich nicht mehr aktiv um einen Zimmerwechsel am Folgetag / spaeter am Ankunftstag bemueht habe - so wichtig sind die paar extra Quadratmeter nicht...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Hi,

Danke für die Info. Habe nun auch 10 Suite Upgrades im Profil stehen und werde diese dann schnell sinnvoll verbraten (y)

lg,
Oli


Ich habe heuer nur 2 stays in einem "Zimmer" verbracht, die restlichen Aufenthalte waren (Junior, Exec, 2BedRoom-Suite, Duplex-Suite, Pool-Villa), upgrade jeweils vom einfachsten Zimmer.

Einmal war die Hütte einfach voll ausgebucht (peak-season, nur 9 Suiten mit relativ geringem Aufpreis), einmal habe ich um 09h00 nach einem 12h Stunden Flug eingecheckt.. Aus meiner Sicht muss ich die Voucher 2012 & Rest 2011 trotzdem nicht schnell verbraten, aber halt bis Jahresende los werden... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: misterPASSPORT

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ich habe SPG nach meinem Aufenthalt kontaktiert. Ergebnis war die Ablehnung der Gutschrift des Suite Night Awards. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich mich nicht mehr aktiv um einen Zimmerwechsel am Folgetag / spaeter am Ankunftstag bemueht habe - so wichtig sind die paar extra Quadratmeter nicht...

Kann ich nur als ungerecht empfinden! Einzig die Argumentation, dass noch eine Rauchersuite verfügbar war, könnte wenig Akzeptanz finden.
Schade, dass man sich dann auf eine Suite die man mittels dem Voucher gebucht hatte und bestätigt bekam, dann wohl nicht verlassen kann.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ich habe SPG nach meinem Aufenthalt kontaktiert. Ergebnis war die Ablehnung der Gutschrift des Suite Night Awards. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich mich nicht mehr aktiv um einen Zimmerwechsel am Folgetag / spaeter am Ankunftstag bemueht habe - so wichtig sind die paar extra Quadratmeter nicht...


Das ist sehr schwach von SPG. Diesen Gutschein hätten sie Dir schon erstatten dürfen, nachdem es mit dem Upgrade nicht geklappt hat
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Habe eine Verständnisfrage zu den Suite-Nights. Aus den Buchungsbedingungen lese ich es so heraus, dass man eine Suite dann bestätigt bekommt, sofern 5 Tage vor Anreisetermin eine solche verfügbar ist. Nun habe ich das mal mitverfolgt: 5 Tage vor Anreise waren Suiten verfügbar, es gab keine Bestätigung. Ebenso nach Tag 4, 3, 2. Jeweils waren Suiten verfügbar, trotzdem keine Bestätigung. Was also bringt dann Suite-Nights, wenn nicht am 5. Tag vor Anreise eine Suite geblockt wird? Schließlich bringt es mir ja keinen Vorteil mehr, wenn am Anreisetag eine Suite verfügbar wäre, die hätte ich ja auch ohne die Suite-Nights bekommen. Wie sind Eure Erfahrungen?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl