Suite Night Awards für Platinums mit 50+ Nächten

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Habe eine Verständnisfrage zu den Suite-Nights. Aus den Buchungsbedingungen lese ich es so heraus, dass man eine Suite dann bestätigt bekommt, sofern 5 Tage vor Anreisetermin eine solche verfügbar ist. Nun habe ich das mal mitverfolgt: 5 Tage vor Anreise waren Suiten verfügbar, es gab keine Bestätigung. Ebenso nach Tag 4, 3, 2. Jeweils waren Suiten verfügbar, trotzdem keine Bestätigung. Was also bringt dann Suite-Nights, wenn nicht am 5. Tag vor Anreise eine Suite geblockt wird? Schließlich bringt es mir ja keinen Vorteil mehr, wenn am Anreisetag eine Suite verfügbar wäre, die hätte ich ja auch ohne die Suite-Nights bekommen. Wie sind Eure Erfahrungen?

Sehr durchwachsene Erfahrungen mit den Suite Nights. Ich gäbe jetzt noch 3 auf dem Konto. Mal sehen, ob ich diese noch bestätigt bekomme?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Was mich an den Suite Night Awards am meisten nervt, ist, dass es eben meistens keine richtigen Suites sind, die man auswählen kann, sondern nur Junior Suites. Dafür brauche ich nun wirklich nicht noch so ein Extra-Instrument.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Da viel mit BRG unterwegs lohnen sich meine Suiteawards nicht mehr,weil einfach nnicht mehr einsetzbar.Schade, so werden sie einfach verfallen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
@eastside

Verstehe Dein Problem nicht so ganz. Du kannst doch BRG und SNA kombinieren. Ich handhabe das auch so
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Bei mir steht immer nach dem Einbuchen der BRG:
"Wir haben Ihre Reservierung gefunden. Es ist nicht möglich, diese Reservierung online anzuzeigen. Das liegt normalerweise daran, dass der Preis bzw. Preisplan für diese Reservierung ungewöhnlich oder komplex ist. Bei Fragen zu dieser Reservierung wenden Sie sich bitte an das nächstgelegene Kundenzentrum."

Kann online also keinen Award dazu buchen.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
Bei mir steht immer nach dem Einbuchen der BRG:
"Wir haben Ihre Reservierung gefunden. Es ist nicht möglich, diese Reservierung online anzuzeigen. Das liegt normalerweise daran, dass der Preis bzw. Preisplan für diese Reservierung ungewöhnlich oder komplex ist. Bei Fragen zu dieser Reservierung wenden Sie sich bitte an das nächstgelegene Kundenzentrum."

Kann online also keinen Award dazu buchen.

Ruf an oder geh in den Chat. Dort können sie die Suite Voucher problemlos einbuchen
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Das ist die eine Möglichkeit.

Es gibt zwei andere:

a) VOR Mitteilen der Reservierungsnummer an das BRG-Team den SNA einbuchen. Das Team erledigt den Rest (Storno des SNA, Einbuchen der BRG-Rate und erneutes Einbuchen des SNA). Oder

b) Du wartest die Umstellung der Buchung durch das BRG-Team ab und lässt Dir die Buchung in Deinem Account anzeigen. Dann klickst Du auf "Bestätigung schicken". Anschliessend kannst Du die Buchung wieder einsehen und den SNA selbst einbuchen.

Sollte die Option "Bestätigung schicken" nicht erfolgreich gewählt werden können, gehst Du auf "Aufenthalt suchen", gibst die erforderlichen Daten (Nachname und Buchungsnummer) ein und lässt Dir die Buchung anzeigen. Dort wählst Du noch einmal "Bestätigung schicken" aus und, gehst anschliessend in die Buchungsübersicht und kannst dann Deine Buchung einsehen und den SNA einbuchen.

Klappt auf jeden Fall ohne zeitaufwändigere Anrufe oder den Chat ;)
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.883
294
Und in den wenigen Fällen, wo selbst über das "Aufenthalt suchen" keine Bestätigung zu schicken ist, hilft dann eine eMail an das BRG-Team oder ein Anruf...

Viele Grüße - Dirk
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
Das ist die eine Möglichkeit.

Es gibt zwei andere:

a) VOR Mitteilen der Reservierungsnummer an das BRG-Team den SNA einbuchen. Das Team erledigt den Rest (Storno des SNA, Einbuchen der BRG-Rate und erneutes Einbuchen des SNA). Oder

b) Du wartest die Umstellung der Buchung durch das BRG-Team ab und lässt Dir die Buchung in Deinem Account anzeigen. Dann klickst Du auf "Bestätigung schicken". Anschliessend kannst Du die Buchung wieder einsehen und den SNA selbst einbuchen.

Sollte die Option "Bestätigung schicken" nicht erfolgreich gewählt werden können, gehst Du auf "Aufenthalt suchen", gibst die erforderlichen Daten (Nachname und Buchungsnummer) ein und lässt Dir die Buchung anzeigen. Dort wählst Du noch einmal "Bestätigung schicken" aus und, gehst anschliessend in die Buchungsübersicht und kannst dann Deine Buchung einsehen und den SNA einbuchen.

Klappt auf jeden Fall ohne zeitaufwändigere Anrufe oder den Chat ;)

Soweit die Theorie:

Für diesen Aufenthalt können wir Ihnen keine Bestätigung schicken. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an das Hotel.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
Sollte die Option "Bestätigung schicken" nicht erfolgreich gewählt werden können, gehst Du auf "Aufenthalt suchen", gibst die erforderlichen Daten (Nachname und Buchungsnummer) ein und lässt Dir die Buchung anzeigen. Dort wählst Du noch einmal "Bestätigung schicken" aus und, gehst anschliessend in die Buchungsübersicht und kannst dann Deine Buchung einsehen und den SNA einbuchen.

Klappt auf jeden Fall ohne zeitaufwändigere Anrufe oder den Chat ;)

Nachtrag: Das hat jetzt funktioniert. Frage: Wie kommt man auf so etwas?
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Neulich in PRG: auch um 15:00 Uhr war die ueber SNA gebuchte Suite nicht verfuegbar, downgrade auf Club Zimmer, SNA erstatten geht nicht(weder von Hotel noch ueber SPG Kundendienst). Angeblich waere ja die Suite um ca. 18:00 Uhr verfuegbar gewesen. Die Tasache dass bestaetigte SNA auch dann nicht wieder gutgeschrieben werden wenn das Hotel nicht "liefert" sind sehr nervig...aber der Kundendienst ist auf dem Ohr taub.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Nachdem eine BRG erfolgreich ist, was bucht ihr ein?
a, die billigste verfügbare Rate( Prepaid)
b, die erste stornierbare (aber viel höhere) Rate
Gab es bei der Wahl B Probleme?
 

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Ich buche exakt die SPG-Rate, die ich bei dem BRG-Antrag angegeben habe. Wenn ich einen irgendwo einen guten Preis gefunden habe, der Stornierung/Frühstück/wasweißich enthält, dann melde ich den sowie die entsprechende SPG-Rate bzw. etwas Vergleichbares.
 

Riddell

Reguläres Mitglied
31.07.2012
40
0
VIE
Ich buche exakt die SPG-Rate, die ich bei dem BRG-Antrag angegeben habe. Wenn ich einen irgendwo einen guten Preis gefunden habe, der Stornierung/Frühstück/wasweißich enthält, dann melde ich den sowie die entsprechende SPG-Rate bzw. etwas Vergleichbares.

nur so geht der BRG antrag durch. sonst wird er wegen "nicht vergleichbarer Raten" abgelehnt. Manchmal geht es durch, wenn die gefundene Rate mehr Goodies (z.B.Breakfast) enthält als die SPG Rate. aber nicht immer...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
nur so geht der BRG antrag durch. sonst wird er wegen "nicht vergleichbarer Raten" abgelehnt. Manchmal geht es durch, wenn die gefundene Rate mehr Goodies (z.B.Breakfast) enthält als die SPG Rate. aber nicht immer...

Das ist klar, dass man in dem Antrag eben eine vergleichbare Rate angeben muss.

Die Frage war aber,was man dann nach der Genehmigung für eine Rate buchen sollte. Das habe ich auch mal direkt auf die Antwort der Genehmigung gefragt und darauf bekam ich die Antwort, dass sie bei den Prepaid Buchungen, die Rate nicht mehr ändern könnten (also dann wohl nicht auf die niedrigere Vergleichsrate reduzieren könnten). und so dachte ich, ohne es direkt gehört zu haben, man sollte die niedrigste stornierbare Rate buchen.
Oder bedeutete die Antwort, dass dann im Hotel vor Ort erst die Rate geändert wird?
 

Riddell

Reguläres Mitglied
31.07.2012
40
0
VIE
Das ist klar, dass man in dem Antrag eben eine vergleichbare Rate angeben muss.

Die Frage war aber,was man dann nach der Genehmigung für eine Rate buchen sollte. Das habe ich auch mal direkt auf die Antwort der Genehmigung gefragt und darauf bekam ich die Antwort, dass sie bei den Prepaid Buchungen, die Rate nicht mehr ändern könnten (also dann wohl nicht auf die niedrigere Vergleichsrate reduzieren könnten). und so dachte ich, ohne es direkt gehört zu haben, man sollte die niedrigste stornierbare Rate buchen.
Oder bedeutete die Antwort, dass dann im Hotel vor Ort erst die Rate geändert wird?

also in meinen Antragsbeantwortungen steht immer die Rate drinnen die ich danach auf der SPG Seite buchen "muss". Da steht die genaue Summe dabei...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
nur so geht der BRG antrag durch. sonst wird er wegen "nicht vergleichbarer Raten" abgelehnt. Manchmal geht es durch, wenn die gefundene Rate mehr Goodies (z.B.Breakfast) enthält als die SPG Rate. aber nicht immer...

Die bei Starwood strengen sich oft schon an. So habe ich eine Starwood-Rate ohne Frühstück (und eine mit, aber anderen Stornobedingungen) angegeben, das Konkurrenzangebot war mit Frühstück. Das wurde dann in die BRG-Rate aufgenommen. Also gibt es sowohl Frühstück als auch Platin-Punkte :) Schade dass es nur für eine Nacht ist.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Also meine Vouchers verfallen auch. Entweder die Hotels erkennen sie nicht an (vor allem W Hotels) oder das Hotel hat keine Suite-Upgrade-Zimmer verfügbar (Sheraton Krabi Resort). Was soll dieser Mist wenn man sie eh nicht einlösen kann?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Das ist die eine Möglichkeit.

Es gibt zwei andere:

a) VOR Mitteilen der Reservierungsnummer an das BRG-Team den SNA einbuchen. Das Team erledigt den Rest (Storno des SNA, Einbuchen der BRG-Rate und erneutes Einbuchen des SNA). Oder

b) Du wartest die Umstellung der Buchung durch das BRG-Team ab und lässt Dir die Buchung in Deinem Account anzeigen. Dann klickst Du auf "Bestätigung schicken". Anschliessend kannst Du die Buchung wieder einsehen und den SNA selbst einbuchen.

Sollte die Option "Bestätigung schicken" nicht erfolgreich gewählt werden können, gehst Du auf "Aufenthalt suchen", gibst die erforderlichen Daten (Nachname und Buchungsnummer) ein und lässt Dir die Buchung anzeigen. Dort wählst Du noch einmal "Bestätigung schicken" aus und, gehst anschliessend in die Buchungsübersicht und kannst dann Deine Buchung einsehen und den SNA einbuchen.

Klappt auf jeden Fall ohne zeitaufwändigere Anrufe oder den Chat ;)

Hat wunderbar funktioniert.-Danke-
Mal sehen, ob es über Weihnachten im Andaman Resort Langkawi was bringt.
 
K

Krematorium

Guest
Und schon wieder so ein Fall: Einsatz der SNA´s für eine Suite. Mitteilung am Anreisetag, dass das gewünschte Upgrade leider nicht verfügbar sei. Gleichzeitig bekomme ich aber genau diese mit den SNA angefragte Suite in meiner normalen Buchung bestätigt. Bin mir gar nicht sicher, ob das Hotel meine SNA-Anfrage überhaupt bearbeitet hat.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
So langsam wird es langweilig. Habe es zwar letztes Jahr mit allen Mühen und Tricks geschafft 19 von 20 auf den letzten Drücker zu verbrennen, dieses Jahr geht aber gar nichts. 10 von 10 werden wohl verfallen, wenn mir nicht noch eine andere Lösung einfällt...
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Riddell

Reguläres Mitglied
31.07.2012
40
0
VIE
Verbrate sie gerade ebenfalls mit aller Gewalt...zb im LM BKK, wo man auch ohne problemlos ein Upgrade bekommt.
Wo es für mich sinnvoll gewesen wäre...hab ich nur das LM Split bekommen. Alle anderen Njet.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.883
294
Ich verbrate meine gerade mit ein-Nacht-Aufenthalten im malerischen Bochum...anders werde ich die vermutlich nicht mehr los dieses Jahr...SNAs sind ja nicht übertragbar, richtig?

Viele Grüße - Dirk
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Ich verbrate meine gerade mit ein-Nacht-Aufenthalten im malerischen Bochum...anders werde ich die vermutlich nicht mehr los dieses Jahr...SNAs sind ja nicht übertragbar, richtig?

Viele Grüße - Dirk

Bochum???

Sie sind dann übertragbar, wenn Du buchst und auch zur gleichen Zeit in diesem Hotel wohnst. So habe ich dieses Jahr meine Nummer 20 aus dem letzten Jahr verbrannt...