• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

SumUp Pay

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.356
1.771
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ja, natürlich deswegen. Aber mal ehrlich, für was sonst außer HH points und Meilen sollte ich sumup pay nutzen? Oder anders gefragt, wer nutzt es wirklich für etwas anderes?
Bis vor kurzem habe ich die Karte ganz regulär für Einkäufe genutzt und die 0,5% Cashback bzw. 1% mitgenommen. In meinem Umfeld befinden sich mehrere gastronomische Einrichtungen, die ein Sumup-Gerät nutzen und wo das Cashback dann beim Bezahlen wieder ausgegeben wurde. Meilen oder so sammele ich nicht.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.426
477
Ich benutze Sumup auch als Proxy für straßenläufige Ausgaben. Kein AEE und FWE passen.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.258
3.257
Chersonesus Cimbrica
Hier ist die App gerade stillgelegt. Bin gespannt, ob sie nach Wiederinbetriebnahme die üblichen Kreditkarten aus der Verknüpfung gekickt haben.
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.186
203
Bis vor kurzem habe ich die Karte ganz regulär für Einkäufe genutzt und die 0,5% Cashback bzw. 1% mitgenommen. In meinem Umfeld befinden sich mehrere gastronomische Einrichtungen, die ein Sumup-Gerät nutzen und wo das Cashback dann beim Bezahlen wieder ausgegeben wurde. Meilen oder so sammele ich nicht.
Bei mir verfällt jetzt bald das erste Cashback. Sumup ist mir im letzten Jahr nirgends begegnet, wo ich dann auch wirklich eingekauft habe.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.356
1.771
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Bei mir verfällt jetzt bald das erste Cashback. Sumup ist mir im letzten Jahr nirgends begegnet, wo ich dann auch wirklich eingekauft habe.
Hier, um mein Büro herum, sind ein Imbiss und ein asiatisches Restaurant, die beide Sumup-Geräte nutzen.

Eigentlich sind die recht weit verbreitet. Ich kenne sogar eine gar nicht mal billige Weinbar in Berlin, die Sumup einsetzt.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
363
97
Ja, natürlich deswegen. Aber mal ehrlich, für was sonst außer HH points und Meilen sollte ich sumup pay nutzen? Oder anders gefragt, wer nutzt es wirklich für etwas anderes?
Hab sie im nicht EU-Ausland gerne genutzt wegen des guten Wechselkurses. Natürlich gibt es da etliche Alternativen, aber es war halt praktisch nicht (noch) eine weitere Karte zu benötigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier, um mein Büro herum, sind ein Imbiss und ein asiatisches Restaurant, die beide Sumup-Geräte nutzen.

Eigentlich sind die recht weit verbreitet. Ich kenne sogar eine gar nicht mal billige Weinbar in Berlin, die Sumup einsetzt.
Bei uns auch in erster Linie Gastronomie, hab aber auch auf dem Wochenmarkt ein Paar Geräte rumfliegen sehen. Schade dass es keine wirkliche Übersicht gibt, aber es sollte sich was finden lassen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Schon jemand heute 300 aufgeladen? Ich kann's leider nicht testen, habe meine 1.000 für diese Woche voll.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.374
2.157
Da der übliche Hinweis bzgl. Limitüberschreitung kommt, sollte es bei verbleibendem Limit ja theoretisch gehen.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
510
548
Bei mir verfällt jetzt bald das erste Cashback. Sumup ist mir im letzten Jahr nirgends begegnet, wo ich dann auch wirklich eingekauft habe.

Hier genauso. Mehrfach hatten die auf der Karte eingezeichneten Lokalitäten kein SumUp-Terminal mehr. Die Karte ist auch nur in einigen Ländern aktiv.

Der Support antwortet überhaupt nicht. Es war eine lustige Spielerei und 1x Kebab gab es für lau, künftig ist Sumup aber für die Tonne.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.258
3.257
Chersonesus Cimbrica
Die fristgerechte Umsetzung der Nur-noch-Debitkarten-Ankündigung ist offensichtlich nicht gelungen.

TopUps mit Kreditkarten gehen immer noch durch.
Schön für's Punktekonto...
:D
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
974
926
Mhm...
Ob Abhebungen wohl noch gehen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-16-12-02-17-579_com.sumup.pay.jpg
    Screenshot_2024-02-16-12-02-17-579_com.sumup.pay.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 27

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.258
3.257
Chersonesus Cimbrica
Die fristgerechte Umsetzung der Nur-noch-Debitkarten-Ankündigung ist offensichtlich nicht gelungen.

TopUps mit Kreditkarten gehen immer noch durch.
Schön für's Punktekonto...
Die lesen hier mit. :yes: Kam eben per App:

Aktualisiere Deine Karte:
Ab heute ist es erforderlich, eine persönliche Debit Mastercard oder Visa Debitkarte zu verknüpfen, um mit Ihrer SumUp Pay Mastercard bezahlen zu können. Du kannst deine Karte in deinem Profil aktualisieren.


Edit: Die hinterlegte Kreditkarte geht im Aufladevorgang immer noch bis zum letzten Schritt durch. Scheitert erst bei der Prüfung des Wochenlimits.
 
Zuletzt bearbeitet:

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
197
50
DRS
Push-Nachricht:
Aktualisiere deine Karte
Wir haben Änderungen an den Kartentypen vorgenommen, die mit SumUp Pay verknüpft werden können.

In der App:
"Ab heute ist es erforderlich, eine persönliche Debit Mastercard oder Visa Debitkarte zu verknüpfen, um mit ihrer SumUp Pay Mastercard bezahlen zu können."

Ich gehe von SumUp zu Wirex.

Edit: sorry für Dopplung, Aladin war schneller.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
974
926
Ist halt die Frage, ob Top-Ups und Abhebungen noch gehen. Ich habe meine 300 € gestern abend erst aufgeladen und kann es daher nicht testen.

Es heißt ja hier "um mit ihrer SumUp Pay MC bezahlen zu können". Das wollen wir ja gar nicht unbedingt.
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
138
79
Habe die App eine Zeit lang genutzt um Geld im Kreis zu drehen was aber aufgrund des Limits auch eher uninteressant ist. Dann habe ich noch ein paar Einkäufe getätigt, habe 3€ Cashback bei einem Cafe in der Nähe verbraten und die App gelöscht. Danke für die schöne Zeit.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Ich denke, Überweisungen werden durch die neue Regelung gar nicht tangiert.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.426
477
ANZEIGE
ZEN-Karten lassen sich nicht als Debit hinzufügen. Sind diese als Credit gelabelt?