swiss first award tickets als senator

ANZEIGE
A

Anonym19514

Guest
ANZEIGE
@matzinger - günstig Fremd Gold

und noch in Bezug auf günstig. Bei einer Investition eines durchschnittlichen Jahresgehalts meiner Flüge in den Jahren davor kann ich schlecht von günstig sprechen.

Günstig ist ... wenn ich das Anbot - wie schon mal erwähnt - von Vie nach Rio in Premium Eco nehme und vielleicht dann meine A 3 erhalte oder einen Urlaubsflug ab CAI oder BUD buche nur um A 3 G zu erhalten...

Nicht günstig... ist es wenn im Jahr (gesamt) 60 Flüge stattfanden und in verschiedenen C-Klassen gebucht wurde (wobei mir LH mit ihren heißen Tüchern) die Finger verbrannt hat - Tuch war noch in kochendem Teewasser getränkt - und somit halt - wie erwähnt ein durchschnittliches Jahresgehalt an LH überwiesen wurde.

Sei es wie es sei, derzeit keine Buchung für A3`s in LX First - jedoch Buchung mit Zeitungen mit M und M Blau in LH First ;)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
@Goliath, @Matzinger

Nunja, warum sollte ich als A 3 Gold wenn die Meilen vorhanden sind bitte NICHT First auf LX fliegen dürfen?

Ich habe nichts zum Thema geschrieben, ob ich die Regelung von M&M fair oder unfair finde.

Du hast in Deinem Beitrag einen Zusammenhang zwischen SEN/HON, *A Gold und "Meilenkonto durch Zeitschriften und Co aufpusten" hergestellt. Einzig dieser Zusammenhang hat sich mir nicht erschlossen.

Das "Anrecht" auf LX F-Buchungen haben SENs und HONs ja nicht durch "Aufpusten ihres Meilenkontos durch Zeitschriften und Co" erhalten, sondern durch Gutschrift ihrer dank Flügen erhaltenen Statusmeilen bei M&M.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Sei es wie es sei, derzeit keine Buchung für A3`s in LX First

Es wäre mir nicht bekannt, dass es ein Kaufverbot für LX First Tickets gibt für irgendjemanden. Von daher gehe ich davon aus, dass auch Personen mit A3 was auch immer gerne bei LX ein First Ticket erwerben dürfen. ;)

Wenn jede Airline dies nun so handhabt das für Fremdprogramme in einer Allianz die höchste Buchungsklasse nicht verfügbar sein soll, dann wäre es ja auch nicht verwunderlich das SEN, HON und Co auch NICHT auf TK in deren Business fliegen dürfen ;)?
Nicht dass ich den Wunsch verspüre mit TK zu fliegen, egal ob in deren Business oder Eco. Aber auch als HON dürfte ich mir wohl dort ein Ticket kaufen? :confused:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
und noch in Bezug auf günstig. Bei einer Investition eines durchschnittlichen Jahresgehalts meiner Flüge in den Jahren davor kann ich schlecht von günstig sprechen.
Wenn Du Tickets im Wert eines "durchschnittlichen Jahresgehalts" (was immer das bedeutet...) bei der *A lässt und nicht mal den SEN erreichst, machst Du in meinen Augen irgendwas falsch.
Oder hast ein niedriges Jahresgehalt. ;)
 
A

Anonym19514

Guest
Es freut mich was dies auslösen konnte :)Dies sollten Beträge in Brutto sein, beim österreichischen Steuersatz bis zu minus 50% kann man sich hier das Netto ausrechnen ;)

Und nein, warum sollte ich da was falsch gemacht haben. Ich flog vermehrt die Strecke Wien - Moskau, und da kann man sich doch ausrechnen wieviele solcher FLüge ich über M und M buchen müsste bis ich dort SEN sein sollte. Wieso nicht das kleinere Übel annehmen - den A 3 G erhalten -und die geliebten SEN`s in den Lounges mit meiner Anwesenheit zu entzücken ? :)

Anbei der Text des durschschnittlichen Verdienstes in Österreich

Bei einer Reihung der Beschäftigtengruppen nach dem Median der Bruttojahreseinkommen stehen männliche Beamte an der Spitze (51.944 Euro), gefolgt von Beamtinnen (49.092 Euro), männlichen Angestellten (42.010 Euro) und männlichen Vertragsbediensteten (35.813 Euro). Weibliche Vertragsbedienstete (27.498 Euro), männliche Arbeiter (24.577 Euro) und weibliche Angestellte (21.188 Euro) verdienen deutlich weniger, das Schlusslicht bilden die Arbeiterinnen (10.564 Euro). Betrachtet man die Bestverdienenden (oberstes Dezil), so liegen die männlichen Angestellten mit 89.435 Euro vor den männlichen Beamten mit 86.040 Euro, deutlich darunter bleiben die bestverdienenden Beamtinnen mit 72.466 Euro


Die rund 4 Mio. unselbständig Erwerbstätigen (ohne Lehrlinge) erzielten 2012 ein mittleres Bruttojahreseinkommen von 25.373 Euro. Die Einkommen der Frauen erreichten mit 19.052 Euro im Mittel nur 61% des Einkommens der Männer (31.396 Euro), wobei Frauen viel häufiger teilzeitbeschäftigt sind. Die mittleren Nettojahreseinkommen beliefen sich auf 18.842 Euro (Frauen: 15.221 Euro, Männer: 22.374 Euro).


"Miles Redemption for award tickets in First Class is not available on flights operated by Swiss." leider... Zitat aus Miles and Bonus
 
Moderiert:
A

Anonym19514

Guest
@ Goliath

Will niemandem zu nahe treten, jedoch wenn ich 100.000 Statusmeilen habe - was ich ja nicht habe sonst hätte ich ja den SEN ;) - damit geht sich ja zb kein First Roundtrip aus.

Da kann man seine Meilen ja noch aufbessern durch verschiedene Abos.

Wollte hier keine Streitereien auslösen aber dennoch eine Diskussion :D
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Will niemandem zu nahe treten, jedoch wenn ich 100.000 Statusmeilen habe - was ich ja nicht habe sonst hätte ich ja den SEN ;) - damit geht sich ja zb kein First Roundtrip aus.

Da kann man seine Meilen ja noch aufbessern durch verschiedene Abos.

Da Du Deinen Beitrag explizit an mich richtest: habe ich irgendwo etwas Gegenteiliges geschrieben?

Was genau ist nun Deine Frage oder Aussage? :confused:
 

ckramer

Neues Mitglied
17.05.2012
10
0
schon interessant - wie sich eine einfache sachliche frage in persönliche und unsachliche rempeleien, die mit der frage gar nichts zu tun haben, entfernt
und den ursprünglichen fragesteller und auch anderen sachlichen lesern nur zeit und nerven kostet
haben solche leute keinen friseur, dem sie ihre probleme erzählen können ???
carl, der sich bei den sachlichen beantwortern bedankt
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
schon interessant - wie sich eine einfache sachliche frage in persönliche und unsachliche rempeleien, die mit der frage gar nichts zu tun haben, entfernt
und den ursprünglichen fragesteller und auch anderen sachlichen lesern nur zeit und nerven kostet
haben solche leute keinen friseur, dem sie ihre probleme erzählen können ???
carl, der sich bei den sachlichen beantwortern bedankt
Deine Frage war ganz einfach zu bentworten: LX First gibt es NUR (!) für SEN und HON und NUR (!) auf telefonische Anfrage. Es gibt KEIN (!) Tool, um Online Verfügbarkeiten zu prüfen.

Die vereinzelten Angaben hier, dass eine Buchung Online ging hake ich unter purem Zufall ab. Es entspricht NICHT (!) dem definierten Prozess seit Anfang des Jahres.

Also einfach anrufen, die beissen nicht bei LX. ;)

Wenn du Online vorab was prüfen möchtest kannst du die allgemeine First Verfügbarkeit prüfen. Wenn F8 A8 für deinen Flug sollte eine realistische Chance bestehen auch einen Award zu bekommen. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und ckramer

ckramer

Neues Mitglied
17.05.2012
10
0
so wünsche ich mir eine antwort - vielen dank was heißt F8 A8 ???

Deine Frage war ganz einfach zu bentworten: LX First gibt es NUR (!) für SEN und HON und NUR (!) auf telefonische Anfrage. Es gibt KEIN (!) Tool, um Online Verfügbarkeiten zu prüfen.

Die vereinzelten Angaben hier, dass eine Buchung Online ging hake ich unter purem Zufall ab. Es entspricht NICHT (!) dem definierten Prozess seit Anfang des Jahres.

Also einfach anrufen, die beissen nicht bei LX. ;)

Wenn du Online vorab was prüfen möchtest kannst du die allgemeine First Verfügbarkeit prüfen. Wenn F8 A8 für deinen Flug sollte eine realistische Chance bestehen auch einen Award zu bekommen. :yes:




so wünsche ich mir eine antwort - vielen dank was heißt F8 A8 ???

carl:)
 

ckramer

Neues Mitglied
17.05.2012
10
0
8 freie Plätze in First, also alle verfügbaren. Und das ganze nicht nur in Full Fare F, sondern sogar in Discount F (A). Einsehbar in kostenfreien Online Tools, z.B. Flightstats.

nochmals besten dank - habe ich direkt ausprobiert
gibt es noch andere kostenfreie online tools ?
vielen dank im voraus !
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
liebe lx first flieger,
bin jetzt neuer sen
seit einiger zeit kann man bei m&m nur als sen und hon first awards buchen
wer hat erfahrungen mit dem buchen von swiss first awards als sen nach sin, bkk, hhg und anderen zielen ?
wo kann ich im system verfügbarkeiten sehen ?
gibt es da infos - evtl. mit gebühren ?
vielen dank im voraus für eure hilfe auch gerne als private nachricht
weiter allzeit guten flug
carl
Erstaunlich, was es hier immer für angebliche SEN und HON gibt, und die dann ihre Reisen selber buchen.
Hast du dafür keine Sekretärin?
 

ckramer

Neues Mitglied
17.05.2012
10
0
Erstaunlich, was es hier immer für angebliche SEN und HON gibt, und die dann ihre Reisen selber buchen.
Hast du dafür keine Sekretärin?

das ist so wieder eine von den doofen und völlig überflüssigen antworten
solche leute werden nie senator und eine sekretärin kennen sie auch nur aus dem kino
wie klein erna sich den senator vorstellt
schau weiter den "schuldenberater" im fernsehen, aber erspare anderen leuten dein ergüsse
carl(n)
 
  • Like
Reaktionen: danid

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich glaube, in diesem Forum gibt es viele SENs und HONs, die ihre Reisen gerne selbst buchen und dafür auch keine Sekretärin brauchen...

Der OP hatte ja nach einem Award gefragt. Selbstverständlich buche ich die selber, was denn sonst?

Und was die normalen Reisen angeht möchte ich schon gerne wissen, was ich buchen kann, bevor ich das an ein RB delegiere. Spart am Ende sehr viel Zeit sich einmal kurz um den Vorfall zu kümmern, statt 4x Rückfragen zu haben und sich immer wieder neu ins Thema einzuarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: ckramer

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
ANZEIGE
300x250
ich buche selbst bzw. beauftrage selbst ein RB und ich habe eine Assistenz ... welchen Status ergibt das nach deiner Logik bei MM?
Was soll ich meine zeit mit sowas sinnlosem wie flugbuchen verplembern. Gott hat uns allen nur ein gewisses zeitkonto gegeben. Ich hab ne junge freundin, ich weiss mir damit was besseres anzufangen als mich durch langweilige flugoptions und plattformen zu quaelen.

... und by the way. Der MM status ergibt sich einfach daraus, wieviel geld du bei dieser gruppe liegen laesst.
Der schenker ist schon lange gestorben.