swiss first award tickets als senator

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Was soll ich meine zeit mit sowas sinnlosem wie flugbuchen verplembern. Gotg hat uns allen nur ein gewisses zeitkonto gegeben. Ich hab ne junge freundin, ich weiss mir damit was besseres anzufangen als mich durch langweilige flugoptions und plattformen zu quaelen.

... und by the way. Der MM status ergibt sich einfach daraus, wieviel geld du bei dieser gruppe liegen laesst.
Der schenker ist schon lange gestorben.



Der Schenker ist schon 1901 gestorben - zumindest Gottfrieds ihrer. Und die "Guardians of the Galaxy" vergeben keine Zeitkonten.

Na denn Prost mit der jungen Freundin (wenn das die Frau erfährt :p )

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Gott hat uns allen nur ein gewisses zeitkonto gegeben. ...

Ja, und manchen von uns auch nur begrenzt Intelligenz.

... Ich hab ne junge freundin, ich weiss mir damit was besseres anzufangen ...

Und übrigens, wenn Sie sagt, sie mag dich wegen deines Charakters, dann ist das sicher so. Und klar, sie hat recht, du kannst die Herzmedikamente weglassen sobald Du das Testament zu ihren gunsten geändert hast ...
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Bei LX anrufen heißt?

Bei Swiss?

Nein, bei M&M. Und um noch ein paar Erfahrungen zum Thema beizusteuern:
- habe für meine Freundin und mich einen Award nach BKk gebucht. Die Verfügbarkeit war ok, aber wir mussten uns ein bisschen verbiegen (Reise um 2 Tage verlängern), Wunsch-Reisedauer war auch +-2 Wochen und trotz mehreren Wartelisten Versuchen nicht zu kriegen
- Wenn Du nur Anfragen hast, aber nicht sofort buchen willst, dann vertrau den Aussagen erst, wenn sie beim 2. und 3. Anruf genauso lauten. Ich hab in drei Anrufen die unterschiedlichsten Antworten gehört auf die Frage, ob man Verbindungen unverbindlich für 24h reservieren kann und ob man Codeshares operated by Thai auch als Companion Award buchen kann...
 

Heim

Neues Mitglied
08.08.2014
4
0
Der OP hatte ja nach einem Award gefragt. Selbstverständlich buche ich die selber, was denn sonst? Und was die normalen Reisen angeht möchte ich schon gerne wissen, was ich buchen kann, bevor ich das an ein RB delegiere. Spart am Ende sehr viel Zeit sich einmal kurz um den Vorfall zu kümmern, statt 4x Rückfragen zu haben und sich immer wieder neu ins Thema einzuarbeiten.
Du bist CEO einer grossen Firma, wenn ich das richtig gelesen habe. Buchst Du Deine Reisen wirklich alle selber? Ich bin kein CEO, und wir haben dafür ein Sekretariat. Und dorthin kann ich auch einmal eine private Reise delegieren, wenn ich grad keine Zeit habe.
 

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
83
1
ZRH
LX "O" Verfügbarkeit

bekomm ein Swiss 1st oneway Award TT gesponsert und möchte am 01/02/03. Juni 16 von Zürich nach BKK oder HKG fliegen.

kann mir jemand die Verfügbarkeit prüfen? möchte für die Buchung ein bestätigtes Datum haben.

lx343
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
bekomm ein Swiss 1st oneway Award TT gesponsert und möchte am 01/02/03. Juni 16 von Zürich nach BKK oder HKG fliegen.

Was ist TT?

kann mir jemand die Verfügbarkeit prüfen? möchte für die Buchung ein bestätigtes Datum haben.

Das geht nur telefonisch via Hotline. Wieso machst Du das nicht selbst oder lässt das Deinen Sponsor machen?
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
491
121
Hallo,

wie ist eure aktuelle Erfahrung bzgl. LX F-Verfügbarkeiten (SEN, als Companion im besten Fall)?

Ich bekomme gar nichts (egal in welchem Zeitraum, mit welchem Vorlaug, welche Destination): Seit Monaten gibt es ganz und gar nichts :-(

BG

Emick
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
491
121
Ja klar, rufe immer an.

Hab das aber jetzt: In der Tat MUSS die SEN von Swiss (und nur die) angerufen werden. Die von LH erzählt immer wieder: „No LX availability in O“ (manchmal auch nicht mal in I, was ich allerdings online selbst sehe / buchen könnte :confused: ). Und da dachte ich, es läuft über das gleiche System (was beide zwar bestätigen, doch behaupten andere Verfügbarkeiten).

Beide gewünschten F-Awards (jeweils 2 Pax!) konnte ich heute buchen über die Schweizer =; Hätte mir 3 Monate Stress mit der LH / deutschen SEN-Hotline sparen können :-(

Emick
 
  • Like
Reaktionen: Joe1010

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
491
121
Danke, SleepOverGreenland.

Ich weiß wirklich nicht, woran es lag - vielleicht einfach nur an mir :confused:.

Ich konnte dann irgendwann gar nicht mehr glauben, dass in F auf LX GAR NICHTS verfügbar ist. Vor Allem, wenn ich dann immer häufiger auch die C-Awards online gesehen hatte, wo die Hotline meinte, es gäbe "nicht mal Business". Ich muss jedoch an dieser Stelle sagen, dass ich an der deutschen SEN-Leitung ausschließlich EN-sprechende Kolleg(inn)en bisher hatte (fehlende Ausbildung/ Kenntnisse?!). Zwar immer net und bemüht, aber...

-- gar nichts in F auf LX
-- keine Waitlist möglich (stimmt ggf., hier weiß ich immer noch nicht genau, was / wo / wie es geht: https://www.vielfliegertreff.de/mil...a-companion-award-moeglich-2.html#post2948646)

Emick
 

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
103
66
habe bisher immer die Flüge in F bei LX für mich +1 bekommen [MIA, JNB, SFO, SIN], zu 80% am Wunschdatum. Der einzige Nachteil ist, dass es keine WL gibt und man ggf. öfters mal anrufen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
491
121
Hmmm... dann weiß ich wirklich nicht, was "mein" Problem ist.

Gut, die beiden sind nun gebucht über die Swiss SEN-Hotline (DAR & GRU), d.h. so weit so gut, und ich werde es künftig weiter beobachten. Sollte die deutsche / LH SEN-Hotline nichts finden sollen, dann rufe ich die Schweizer an. Oder halt direkt :rolleyes:

Emick
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Gerade erst wieder F Tickets auf Meilen gebucht, war überhaupt kein Problem und massig Verfügbarkeiten sogar am WE.

Verbindung ZRH - MIA. Habe vorher kurz geschaut an welchen Tagen Flüge auf BK A buchbar waren und etwa so waren dann auch die angefragten Verfügbarkeiten der Prämienflüge - wobei sich das natürlich unterscheiden kann.

Online natürlich nix, angerufen beim LX SEN Travel Service. (OT: Die sind sowieso gut, nie lange Wartezeiten und immer gut beraten / geholfen worden bisher)
 
  • Like
Reaktionen: Emick und flynue

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
166
NUE
Wie kommt man denn an die LX SEN Nummer? Land auf Schweiz umstellen hat leider nichts gebracht.
Habe schon länger das Gefühl, dass die Kollegen an der "deutschen" Hotline nicht wissen, wie die LX-F-Verfügbarkeiten gesucht werden müssen.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
491
121
Wie kommt man denn an die LX SEN Nummer? Land auf Schweiz umstellen hat leider nichts gebracht.
Habe schon länger das Gefühl, dass die Kollegen an der "deutschen" Hotline nicht wissen, wie die LX-F-Verfügbarkeiten gesucht werden müssen.

Sag ich doch! :-(

In den lezten 3 Monaten wirklich mindestens 20x (!) die DE Hotline angerufen: KEINE Verfügbarkeiten, egal wann & wohin.

Bis ich auf die Idee kam: Die Schweizer (M&M LX SEN) Hotline anrufen....
Plötzlich war alles möglich, problemlos auch für zwei Personen & tagesgenau.

Betrifft übrigens auch nicht nur die F-Verfügbarkeiten bei LX. Wie vorher berichtet: Die (deutsche) Hotline behauptete mir mehrmals, da und dort gäbe es keine F-Verfügbarkeit bei LH bzw. "aktuell gar keine in O für den Flug, nur I ist offen", aber online sah ich da fast jeden Tag freie F-Plätze, oft buchbar bis zu 4 Personen... :rolleyes: Natürlich dann online gebucht, nur halt ohne die Möglichkeiten bzgl. Stopover, zusätzlicher Anschlussflüge, die NUR telefonisch buchbar sind (LAN), oder asymmetrischer Routings bzgl. +1.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: flynue