Swiss Saver 50% discount ex D

ANZEIGE

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
ANZEIGE
Am liebsten STR, FRA wäre auch machbar, da ich bei FKB wohne.. passen würde es vom 01-03.06....
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
854
24
Nordeifel
Ich versuche seit gestern folgendes zu buchen (alles in LX-Saver):

23.06. DUS-(ZRH)-LYS (LX1017+LX532) 142,- EUR
24.06. LYS-(ZRH)-DUS (LX533+LX1026) 190,- EUR

Sobald ich die Flüge ausgewählt habe, bekomme ich die Meldung: "Während der Flugpreisberechnung für Ihre Flugstrecke trat ein Fehler auf; wir bitten Sie unser Call Center anzurufen."

Das Swiss Callcenter will dann aber galante 70,- EUR mehr haben (lt. Agent für höhere Steuern und Gebühren) plus 30,- EUR für manuelle Buchung.

Hat jemand einen Tip für 'nen armen alten Mann?
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich versuche seit gestern folgendes zu buchen (alles in LX-Saver):

23.06. DUS-(ZRH)-LYS (LX1017+LX532) 142,- EUR
24.06. LYS-(ZRH)-DUS (LX533+LX1026) 190,- EUR

Sobald ich die Flüge ausgewählt habe, bekomme ich die Meldung: "Während der Flugpreisberechnung für Ihre Flugstrecke trat ein Fehler auf; wir bitten Sie unser Call Center anzurufen."

Das Swiss Callcenter will dann aber galante 70,- EUR mehr haben (lt. Agent für höhere Steuern und Gebühren) plus 30,- EUR für manuelle Buchung.

Hat jemand einen Tip für 'nen armen alten Mann?

Trotzdem buchen - ist doch immer noch "billig"...
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
854
24
Nordeifel
Trotzdem buchen - ist doch immer noch "billig"...

Für das Geld komme ich da "immer" hin ;) zumal die Differenz sich bei mir (2 Pax) auch noch verdoppelt.

Ein anderer Abflughafen ergibt z.B. 310,- EUR ohne Fehlermeldung (da ich auch erst nach DUS kommen müsste, ist das sekundär)

Dummerweise habe ich DUS-ZRH als mychoice-strecke und würde das gerne mitnehmen.... oder kann man die ändern?
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Für das Geld komme ich da "immer" hin ;) zumal die Differenz sich bei mir (2 Pax) auch noch verdoppelt.

Ein anderer Abflughafen ergibt z.B. 310,- EUR ohne Fehlermeldung (da ich auch erst nach DUS kommen müsste, ist das sekundär)

Dummerweise habe ich DUS-ZRH als mychoice-strecke und würde das gerne mitnehmen.... oder kann man die ändern?

die MyChoice strecke kannst du nicht mehr ändern, frag doch mal bei rcs an ob er es so buchen kann zu dem preis ;)
 
  • Like
Reaktionen: namosi

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
die MyChoice strecke kannst du nicht mehr ändern, frag doch mal bei rcs an ob er es so buchen kann zu dem preis ;)

Letztes Jahr konnte man zu einem späteren Zeitpunkt die myChoice-Strecke ändern, sofern noch kein Segment auf der gewählten geflogen war. Dazu musste man aber eine andere M&M Nummer noch einmal "neu" registrieren.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Na dann ab mit nem Mail ans Reisebüro des Vertrauens und ab STR wirds wohl am besten gehen ;)

Welche Möglichkeit habe ich denn ein GVA Routing zu buchen.... leider habe ich trotz 2x Versuch das Reisebüro des VF nicht erreicht und wollte das eigentlich schnell unter Dach und Fach bringen...
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Welche Möglichkeit habe ich denn ein GVA Routing zu buchen.... leider habe ich trotz 2x Versuch das Reisebüro des VF nicht erreicht und wollte das eigentlich schnell unter Dach und Fach bringen...

BCN lässt sich normal gut und günstig über ZRH-GVA routen - aber gute Preise findest meist nur bis max. 1 monat vor abflug, kurzfristiger sind die meist schon weg (und wieso glaub ich nur, dass da mind. 50% der tickets an personen vom forum hier weggehen :D )
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Klar.... NUR WO kann ich so ein Routing überhaupt buchen? Mit verschiedenen Seiten hatte ich bis dato kein Erfolg und über swiss.com geht es nie per GVA....
 
Y

YuropFlyer

Guest
über swiss.com geht meines wissens nur DME. die verbindungen via GVA werden in dem fall ebenfalls angezeigt.

Ja, das ist mir bekannt (Hatten wir bei den billigen Tarifen Ex-MXP die es vor ca. 2 Monaten gab, schonmal besprochen)

Aber da in DME das Visa-Problem existiert, die Flugzeiten wenig schön sind etc. etc., ist es eher weniger attraktiv.. und wieso nicht zB über rcs (oder ein sonstiges Reisebüro) buchen nach BCN?
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Also Reisebüro ist bei mir das Problem.... Hatte fast 12 Jahre ein Super Reisebüro und hier einen ansprechpartner der ausschließlich nur Linienflüge gemacht hatte.... Der kannte das Forum genauso wie ich... Aber der ist nun in Rente seit letztem Jahr und ich habe absolute Probleme einen Ersatz zu finden, der kompetent ist sich mit der VF-Materie auskennt... Und halt auch schnell und zuverlässig ist.

Habe da schon rcs empfohlen bekommen (mehrmals hier im Forum) habe aber hier das Problem, dass auf Mails oder PNs entweder sehr spät (Tage..) oder seit vorgestern auch mal garnicht reagiert wird... Da weiß ich auch net ob's an mir liegt (vielleicht frage ich ja doof) oder....

Daher wer hat denn mal ein echt zuverlässiges und kompetentes VF-Reisebüro als Tipp. Wollte als das LX angbot rauskam gleich Buchen... Aber habe halt das prob, dass ich keine Ahnung habe bei wem!
 
F

Flugfreak

Guest
Will das aktuell noch jemand im Juni buchen und hätte Lust auf nen gemeinsamen Trip ?
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
hi

habe 3-5Juni von Nuernberg ueber Zürich nach Athen gebucht, 340euro und 6040meilen wenn ich richtig gerechnet habe in P.
wenn du dich anschliessen willst gerne, bin allein unterwegs.
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
156
DE
hi

habe 3-5Juni von Nuernberg ueber Zürich nach Athen gebucht, 340euro und 6040meilen wenn ich richtig gerechnet habe in P.
wenn du dich anschliessen willst gerne, bin allein unterwegs.

Geben 8.000 Meilen, mit Status (z.B. FTL) 10.000 Meilen.

urmel
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flugfreak

Guest
Ab FRA geht nach ATH kein Termin über ein WE.

Mache dann wohl LYS.