• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tagesgeldkonten mit Auszahlung per Echtzeitüberweisung

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.981
593
ANZEIGE
Kennt Ihr Tagesgeldkonten, bei denen die Auszahlung aufs Referenzkonto per Echtzeitüberweisung erfolgt?

Bitte keine Vorschläge, bei denen es nur einige Stunden sind. Mich interessieren wirklich nur die Tagesgeldkonten, bei denen es in Echtzeit ist.

Mir selbst ist bisher nur Santander bekannt, bei der in Echtzeit ausgezahlt/gutgeschrieben wird.
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206

Ein- und Auszahlung kostenfrei per SEPA-Instant Payments möglich. Zinsen lohnen sich aber nicht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.480
5.473
Zwar eher ein verkapptes Tagesgeldkonto, aber bei C24 kann man jederzeit in Echtzeit umbuchen (auf das Girokonto).
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.480
5.473
bei denen die Auszahlung aufs Referenzkonto

@AJ44 auf ein externes? Weil intern kann so ziemlich jede Bank unter der Sonne...
Für mich ist in dem Fall das Referenzkonto direkt bei C24. Was aus meiner Sicht kein Nachteil darstellt und so wie ich es verstanden habe eh Voraussetzung für die aktuelle Aktion bzw. grundsätzlich ist. Von daher kommt man dann um das Konto dort nicht herum.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Ja genau, man muss ein C24 Konto haben um das PocketZINS mit den aktuellen 1,25% eröffnen zu können.
Dafür genügt auch das kostenlose C24 Konto. Ob es den Bonus von 50€ von C24 und die 40€ über Tarifcheck noch gibt weiß ich nicht. Ich hatte so jedenfalls das C24 Maxkonto abgeschlossen und die 90€ Bonus bekommen. Wenn 6 Monate rum sind werde ich in den kostenlosen Tarif wechseln.

Das PocketZINS hat aber keine eigene IBAN, deshalb muss läuft Ein/Auszahlung über das C24 Konto. Zwischen C24 Hauptkonto und PocketZINS kann man dann umbuchen. Und vom Hauptkonto kann man dann eine Echtzeitüberweisungen auf jedes beliebige Konto machen. Im kostenlosen C24 Konto kostet eine Echtzeitüberweisung 0,99€. Im C24 Max sind sie kostenlos, dafür kostet das Konto aber 9,90€ monatlich. Ich habe meine Reserven auch schon auf das PocketZINS geschoben.
 

summasummarum

Neues Mitglied
19.01.2021
22
19
Das Santander Geld-Management-Tagesgeld läuft auch mit kostenfreien Echtzeit-Überweisungen beim Ein- und Auszahlen vom und auf das Referenzkonto
 
  • Like
Reaktionen: espresso

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Also die Überweisungen zw. MeineBank und Renault Bank direkt (Montag eine Terminüberweisung getätigt, die war noch vor 8 Uhr auf dem Konto der Renault Bank direkt sichtbar) sind extrem rasch. Auch die Gegenrichtung ist sehr rasch. Da ist durchaus was dran, es geht schneller wenn beide Banken im gleichen Kernbankensystem/Gironetz sind.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym87733

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
kommt eine überweisung vom renault-bank-direkt.de tagesgeld-konto
morgens (zB vor 10:00) noch am selben tag auf dem meinebank.de girokonto an ?
das wär mir von der geschwindigkeit schnell genug .
Ich teste es ggf. die Tage mal. Meine Bank hat für taggleiche Überweisungen einen Cut-Off von 13.45 Uhr (bei Überweisungen an andere Gironetze) oder später und die Atruvia Banken liegen eigtl. alle ungefähr im selben Bereich
 
  • Like
Reaktionen: Anonym87733

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Die Renault Bank ist sehr schnell. Glaub bei mir waren es knapp 2,5h bis es bei der C24 angekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym87733

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Die Renault Bank ist sehr schnell. Glaub bei mir waren es knapp 2,5h bis es bei der C24 angekommen ist.
Das ist sehr rasch. Vor allem sind die beiden in unterschiedlichen Gironetzen. C24 im BuBa Netz und RBD im Atruvia Netz. Eine Überweisung von Raiba Hochtaunus zu Renault Bank direkt als Terminüberweisung (also Ausführung gegen 2 Uhr Morgens) war um 06.45 Uhr schon auf dem anderen Konto drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
3.624
1.532
MeineBank / Raiba HT kann das ueber den kleinen Umweg Tagesgeld -> Giro -> extern, letzteres als Echtzeit und ersteres intern sofort.
 

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
102
8
Bei Bank11 (auch IT von Atruvia) funktioniert der "Echtzeitüberweisung"-Schalter tatsächlich. Dafür sind die TG-Zinsen nun uninteressant dort...
 
10.02.2012
3.624
1.532
Den Schalter sehe ich im Webbanking nicht, ist der nur in der App? Kann das Konto in der VR-App nur sehen (HT), aber nicht ueberweisen...
 

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
102
8
Dann bist Du vermutlich noch im alten Webbanking nicht im neuen. Die URL ist ja wie bei allen anderen Genobanken ;)
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
747
MeineBank / Raiba HT kann das ueber den kleinen Umweg Tagesgeld -> Giro -> extern, letzteres als Echtzeit und ersteres intern sofort.
Und wenn man bei der RBHT nur das Tagesgeld (kein Giro) hat funktioniert Echtzeitüberweisung zum externen Referenzkonto auch direkt ohne Umweg.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
ANZEIGE
Phishing erfolgreich geklappt :ROFLMAO:

Ich verstehe zwar nicht, wieso hier vielen die Überweisungszeiten wichtig sind (bei Großunternehmer könnte ich es nachvollziehen), da aber 90% der Banken Tagesgeldkonten anbieten, wäre es vielleicht einfacher nach einem Girokonto mit Instant Überweisung zu suchen und dort ein Tagesgeldkonto hinzu zu buchen. Ein eigenständiges Tagesgeldkonto wäre mir nicht bekannt, welches diese Funktion unterstützt... zumindest keines mit "besseren" Zinsen.

Oder einen kleinen Umweg gehen? Die Openbank z.b. bietet aktuell 2,2% an, mit kostenfreien Girokonto inkl. Mastercard. -> Sofortüberweisung vom Tagesgeld zum Girokonto -> Revolut via Mastercard aufladen -> Via Instant Sepa überweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH