• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tagesgeldkonten mit Auszahlung per Echtzeitüberweisung

ANZEIGE
10.02.2012
3.624
1.532
ANZEIGE
Phishing erfolgreich geklappt :ROFLMAO:
ja, klar, Subdomain unter bank11 ;)

Ich verstehe zwar nicht, wieso hier vielen die Überweisungszeiten wichtig sind
"mal eben" Geld auf dem Giro brauchen, anstelle es zinslos zu parken...

Ein eigenständiges Tagesgeldkonto wäre mir nicht bekannt, welches diese Funktion unterstützt... zumindest keines mit "besseren" Zinsen.
s.o. - Bank11 (ach nee, nur noch 1%), und Raiba HT (MeineBank) mit 2,1%, kannste auch ohne Giro buchen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
"mal eben" Geld auf dem Giro brauchen, anstelle es zinslos zu parken...
Der Sinn ist mir schon klar... Aber wie oft ist dir das "ganz ehrlich" bereits passiert, dass du eine Zahlung nicht um eins, zwei Tage verschieben kannst? Mir noch nie. Sollte es um Bargeld gehen, wäre eine kostenfreie Kreditkarte die bessere Option... Bis zur Zahlung kann man noch einige Wochen Zinsen sammeln @Tagesgeld.
 
10.02.2012
3.624
1.532
laufend. Da ich das Giro eher knapp halte, fuehren 'groessere' Lastschriften schon zum Negativsaldo, den ich schnell per Echtzeit vom TG ausgleichen kann :)

"Kleingeld macht auch Zinsen" ;)
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
laufend. Da ich das Giro eher knapp halte, fuehren 'groessere' Lastschriften schon zum Negativsaldo, den ich schnell per Echtzeit vom TG ausgleichen kann :)

"Kleingeld macht auch Zinsen" ;)
Wenn du das aber so "kontrollieren" (und aktiv handeln) musst, dann wäre per Überweisung zahlen die bessere Alternative. Dann hättest du sogar noch ein paar Tage mehr Zinsen ;) Um mal ein Beispiel zu nennen... Bei der Amex KK Abrechnung, muss der Zahlungseingang in der Regel 10 Tage nach eigentlichen Lastschrifteinzug sein... und Überweisungsdaten bleiben in den meisten Fällen immer gleich @Wiederkehrende Zahlungen.

Ich mache gar keine Lastschriften... Nicht um Zinsen zu optimieren, ich mag es generell nicht.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Sofortüberweisung vom Tagesgeld zum Girokonto -> Revolut via Mastercard aufladen -> Via Instant Sepa überweisen.
Umständlicher gehts nicht mehr, oder? Außerdem ne Sperre bei Revolut für Eigenüberweisung riskieren für den Geschwindigkeitsvorteil? Nee danke…

Aus meiner Sicht wird sich dieser Thread in spätestens zwei Jahren sowieso erledigt haben. Die Regulierung kommt und die Banken werden nach und nach ICT anbieten müssen. Und wenn die Leute erst mal auf den Geschmack gekommen sind, werden sie das auch für Tagesgeldkonten fordern.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Umständlicher gehts nicht mehr, oder? Außerdem ne Sperre bei Revolut für Eigenüberweisung riskieren für den Geschwindigkeitsvorteil? Nee danke…
Wenn man so eine Frage stellt, geht es um Zinsoptimierung. Bei 2,2% auf das Tagesgeld, finde ich diesen Aufwand daher absolut in Ordnung (auch wenn ich es selber nicht so handhabe). Das mit der Eigenüberweisung kann man ganz einfach umgehen in dem man von Revolut direkt an den Empfänger überweist. Damit wäre dieser "umständliche Aufwand", auch nur noch einen (Zwischen)schritt mehr.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Ein eigenständiges Tagesgeldkonto wäre mir nicht bekannt, welches diese Funktion unterstützt... zumindest keines mit "besseren" Zinsen.
Bank11 und Raiba HT wurden ja genannt. Und für Neukunden gehören auch deren Zinsen zu den "besseren". Und alle Atruvia-basierten sind auch bei der Standard-Überweisungsgeschwindigket nicht von schlechten Eltern.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Bank11 und Raiba HT wurden ja genannt. Und für Neukunden gehören auch deren Zinsen zu den "besseren". Und alle Atruvia-basierten sind auch bei der Standard-Überweisungsgeschwindigket nicht von schlechten Eltern.
Ja.. für 4 Monate... und danach bewegt es sich im mittleren Durchschnitt. Da kann man diese ganz Zinsoptimierung direkt lassen und das Geld paar Tage vorher auf das Girokonto überweisen... da dürfte am Ende noch mehr bei raus kommen. 27 Tage im Monat, circa 2% Zinsen, ist einfach mehr, als 30 Tage circa 1% Zinsen.
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54

Woher habt ihr eigentlich die Info, dass die Bank11 ein "neues" Onlinebanking hat? Von der Bank, ausprobiert?
Ersetzt das neue irgendwann mal das alte, auf das noch verlinkt wird?
Hat das jetzt jede Genobank? Bei der GEFA-Bank funktioniert das URL-Ändern auch, sehe aber keinen Unterschied zum alten Banking.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Woher habt ihr eigentlich die Info, dass die Bank11 ein "neues" Onlinebanking hat? Von der Bank, ausprobiert?
Ersetzt das neue irgendwann mal das alte, auf das noch verlinkt wird?
Hat das jetzt jede Genobank? Bei der GEFA-Bank funktioniert das URL-Ändern auch, sehe aber keinen Unterschied zum alten Banking.
1. Ja und ja, in #23 sind ja neu und alt verlinkt.
2. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja.
3. Jede Genobank, deren Banking von Atruvia kommt. Und eben diverse Tagesgeldanbieter, wobei die teilweise so neu sind (JT direkt), dass sie gar nicht das alte hatten oder eins komplett von nem anderen Anbieter (PSA direkt).
 
  • Like
Reaktionen: Uwe66
10.02.2012
3.624
1.532
apropos JT, funktioniert da auch Echtzeitueberweisung zum Referenzkonto`(ebenfalls Atruvia, Echtzeit-in klappt generell)?
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
1. Ja und ja, in #23 sind ja neu und alt verlinkt.
Also hat die Bank die neue URL mal den Kunden mitgeteilt, ja?
Konnte dazu jedenfalls nichts finden auf der Homepage oder woanders (bin erst ein Monat dort Kunde).
Es wundert mich, warum man dann noch das alte Banking auf der Homepage verlinkt.

Übrigens:
Wurden vor der Änderung des Referenzkontos Terminüberweisungen erfasst, die nach der Änderung ausgeführt werden sollen, werden diese - so wie es aussieht - nicht ausgeführt (weil Referenzkonto nicht mehr stimmt?). Bei mir steht dort momentan "in Prüfung", aber nur im alten Banking, im neuen ist die Überweisung weg.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Wenn das alte OLB noch das offiziell auf der Webseite verlinkte ist, haben sie wohl nicht auf das neue hingewiesen. Ist mir offengestanden gar nicht aufgefallen. Ich habe einfach die neue URL ausprobiert (sie hat ja bei allen Atruvia-Banken das gleiche Format), und sie hat funktioniert. :)
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Bei der comdirect sollen angeblich Echtzeitüberweisungen gehen, zumindest ausgehend bis 2000 Euro. Besser als nichts. Kann das jemand auch praktisch bestätigen?
Das Tagesgeldkonto unterstützt eingehende und ausgehende Echtzeitüberweisungen. Sofern online keine Wahlmöglichkeit besteht, ist die Ausführung in Echtzeit generell kostenfrei. Ausgehende Echtzeitüberweisungen sind auf 2.000 Euro limitiert. Eingehende Überweisungen sind in unbegrenzter Höhe möglich.

Da es da aktuell 3,75% für garantiert 6 Monate gibt, ist mir das eine Überlegung wert
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Hier zwar auch nicht wirklich ontopic, aber tendenziell mehr als im Kurze-Fragen-Thread. ;)

Weiss jemand, wann bei denen Cut-Off ist, gern auch fuer den anderen Weg? Also bis wann der Auftrag spaetestens gestellt sein muss, um noch taggleich gutgeschrieben zu werden?
Ja (MB=RBHT, PSA=Stellantis):

2023-12-29 23_03_05-Überweisungslaufzeiten.xlsx - Excel.png
Ergo: Cut-off für taggleichen Eingang bei Stellantis abhängig von der Absendebank, z. B. bei Atruvia-Banken standardmäßig 13.45 Uhr.

2023-12-29 22_31_47-Überweisungslaufzeiten.xlsx - Excel.png
Ergo: Cut-off bei Stellantis für taggleichen Eingang bei der Empfängerbank zwischen 9.00 und 10.45 Uhr.

Auch sonst sind die komisch, ein Click mehr zur Umsatzanzeige als 'woanders' :/
Kann ich fürs Webbanking nicht bestätigen, nach Login ein Klick bis zur Umsatzanzeige. Analog RBHT etc.
 
10.02.2012
3.624
1.532
cool, danke fuer die Infos, damit kann ich im kommenden Jahr sehr gut arbeiten!

Kann ich fürs Webbanking nicht bestätigen, nach Login ein Klick bis zur Umsatzanzeige. Analog RBHT etc.
RBHT = Click auf's Konto reicht. Stellantis = Click auf's Konto und dann nochmal auf 'Umsaetze'

gerade nochmal verifiziert - oder versucht: Der Unterschied liegt im Click auf das Konto an sich oder den Pfeil rechts zm Ausklappen... Danke, hast also recht!
 
10.02.2012
3.624
1.532
Ergo: Cut-off für taggleichen Eingang bei Stellantis abhängig von der Absendebank, z. B. bei Atruvia-Banken standardmäßig 13.45 Uhr.
ok, das ist nicht spaet, kann man aber mit leben - Atruvia-intern ist es aber schon frech...


Ergo: Cut-off bei Stellantis für taggleichen Eingang bei der Empfängerbank zwischen 9.00 und 10.45 Uhr.
*waeh* das zerschiesst echt alles, dass das auch anders geht, sieht man sehr schoen bei Bank11, da ist das TG auch echtzeitfaehig - ideale Kombi mit MB/RBHT, wenn nicht die Zinsen... :)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.481
5.473
Hier zwar auch nicht wirklich ontopic, aber tendenziell mehr als im Kurze-Fragen-Thread. ;)


Ja (MB=RBHT, PSA=Stellantis):

Anhang anzeigen 235340
Ergo: Cut-off für taggleichen Eingang bei Stellantis abhängig von der Absendebank, z. B. bei Atruvia-Banken standardmäßig 13.45 Uhr.

Anhang anzeigen 235341
Ergo: Cut-off bei Stellantis für taggleichen Eingang bei der Empfängerbank zwischen 9.00 und 10.45 Uhr.


Kann ich fürs Webbanking nicht bestätigen, nach Login ein Klick bis zur Umsatzanzeige. Analog RBHT etc.
Ist das eigentlich ein Hobby?:Dist ja Wahnsinn diese ganze Dokumentation bzw. Kontrolle.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Hobby oder Wahnsinn - vielleicht beides. Ich bin eben Überweisungsgeschwindigkeitsfetischist und wills genau wissen. Und weil ich mir manches schlecht merken kann, schreib ichs mir auf. Und wenn SCT inst mal Standard ist, kann ich mir das ganze dann schenken. Zu Weihnachten oder so. ;)

Edit: Dafür stehen andere hier wahnsinnig auf das Hobby "Kontrolle von Kartenzahlungs-Vormerkungen", gell @AJ44? ;)
So macht halt jeder seins...
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
ANZEIGE
Es mag ein seltsames Hobby sein, aber ein nützliches. vlugangst verfügt über ein Cut-off-Zeiten-Wissen wie kein Zweiter und hat damit schon dem ein oder anderen Member hier (auch mir) sehr geholfen. Somit ist sein Hobby allemal sinnvoller als das der unzähligen Schufascoresammler.