• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tagesgeldkonten mit Auszahlung per Echtzeitüberweisung

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.485
5.477
ANZEIGE
Hobby oder Wahnsinn - vielleicht beides. Ich bin eben Überweisungsgeschwindigkeitsfetischist und wills genau wissen. Und weil ich mir manches schlecht merken kann, schreib ichs mir auf. Und wenn SCT inst mal Standard ist, kann ich mir das ganze dann schenken. Zu Weihnachten oder so. ;)

Edit: Dafür stehen andere hier wahnsinnig auf das Hobby "Kontrolle von Kartenzahlungs-Vormerkungen", gell @AJ44? ;)
So macht halt jeder seins...
Das war eine völlig wertfreie Frage:)da du ja schon häufiger solche minutiösen Zahlen parat hattest, hatte mich diese Frage nun wirklich mal interessiert:) tatsächlich ohne einen Hintergrund.
 
  • Like
Reaktionen: summasummarum

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Heute kam folgende Nachricht ins Postfach meines ein- und ausgehend echtzeitfähigen Bank11-Tagesgeldkontos:
"Seit dem 01.03.2024 wird Ihr Bank11-Tagesgeldkonto mit sensationellen 3,50%* verzinst. Diese persönliche Sonderkondition gilt bis auf Weiteres und für Beträge bis 250.000 €.
[...]
Wenn Sie von dieser exklusiven Bestandskundenkondition profitieren wollen, müssen Sie lediglich eine Überweisung auf Ihr Tagesgeldkonto vornehmen. Sollten Sie keine Einzahlung bis zum 22.03.2024 tätigen, gehen wir davon aus, dass Sie das Konto nicht mehr benötigen und werden es zum 05.04.2024 schließen."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth
10.02.2012
3.628
1.535
hui, kenne ich sonst nur andersrum...

Aber 4 bzw. 4,5% sind doch mehr :) - und 'bis auf weiteres' ist ja auch naja...

Aber Echtzeit <3

Nachtrag: Hier ist keine solche Nachricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
3.628
1.535
schade, bei 3.5% waere ich glatt 'schwach' geworden, zumindest einen oft sehr zeitnah benötigten Teil wg. Echtzeit dorthinzuschieben...
 
10.02.2012
3.628
1.535
und ja, es war wirklich ein Schreiben an Kunden, die laaange *null* Umsaetze gemacht hatten, und kann *nicht* auf freundliche Nachfrage auch fuer "quasi-Nullnummern" wie meinereiner aktiviert werden - schade, also mal abwarten... 2,3% als Bestandskunde ist nun alles andere als doll, da bringt ja das Giro mehr ;)
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Ist die Bank11 tatsächlich bei manchen ausgehend echtzeitfähig? Bei mir ausgehend zumindest nicht, nur eingehend. Doch zahlt mir die Bank 4.01%p.a. bis 250k, da will ich nicht meckern (zumal normale SEPA-Überweisungen dort schnell sind).
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Ist das auch so eine "persönliche Sonderkondition"?

Als ich das TG eröffnete, galt ein Neukundenaktionszinssatz von 4.01% p.a., rund drei Wochen vor Ablauf der Zinsbindung erhielt ich folgende Mail:

Sie nutzen bereits unser zinsstarkes Tagesgeldkonto und wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Verzinsung von 4,01%* auch über den 31.12.2023 hinaus und mindestens bis zum 30.04.2024 gelten wird. Sollte die Kondition angepasst werden, informieren wir Sie selbstverständlich. Sie haben aber auch die Möglichkeit den aktuellen Zinssatz jederzeit in den Kontoinformationen im Online-Banking einzusehen.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Die entsprechende Info hier im Thread wird übermorgen bereits 1 Jahr alt. ;)

Offenbar bekomme ich nicht alles in den diversen Threads mit (oder es hat mich vor einem Jahr nicht interessiert, da ich zu dem Zeitpunkt dort kein Konto hatte).

SICT über das neue OLB der Bank11 hat heute wunderbar funktioniert. Allerdings werde ich SICT dort nicht allzu oft nutzen, da SICT nicht als Terminüberweisung funktioniert und sich das Tageslimit (50k) nur per Terminüberweisung umgehen lässt. Wenn ich 200k auf dem Konto habe und davon z.B. 100k wieder nutzen will, funktioniert eine Echtzeitüberweisung über 100k aufgrund des Tageslimits nicht. Wenn ich am Tag zuvor jedoch zwei Terminüberweisungen über je 50k mit Ausführungsdatum T+1 aufgebe, so kann ich an einem Tag auch 100k auf das Referenzkonto überweisen, da bei Terminüberweisungen das Tageslimit nicht greift.
 
10.02.2012
3.628
1.535
als wir noch dort waren (als die Zinsen noch gut waren), war zB ein Wechsel der Mobilnummer nur per schriftlicher Nachricht (Fax o.ae.) moeglich, alles sehr buerokratisch. Die anschliessende Kontenschliessung wurde aber auch als eMail-Anhang akzeptiert, war da eh' schon Nullstand...

Echtzeit eingehend funktioniert uebrigens beim bunq-'Sparkonto', von ausgehend steht da leider nix...
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Hat denn jemand Erfahrung mit der LeasePlan Bank ?

Die verkündet ja gerade:
https://www.leaseplanbank.de/aktuelles/finanznachrichten/2024-echtzeit-ueberweisung-wird-pflicht ,
dass sie bis 10K schon jetzt Auszahlungen per Echtzeitüberweisung vornimmt.
Ich bin da seit vielen Jahren. Sehr zuverlässig. Ja, manches könnte etwas besser gelöst sein, aber dass sie jetzt Echtzeitüberweisung weit vor der Deadline einführen, macht sie mir nur umso sympathischer.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

knauserix

Neues Mitglied
25.02.2024
19
19
Ja, funktioniert ein- wie ausgehend.

Gibt es denn noch andere Banken, die -auch für Bestandskunden- halbwegs vernünftige Tagesgeldzinsen + Echtzeitüberweisungen anbieten ?

In Deutschland fallen mir da momentan nur die bereist o.g. Bank11 und die Merkur Bank (beide auch im Atruvia-RZ, beide momentan 3,0 % für Bestandskunden).

Oder gibt's da Besseres (außer eben noch LeasePlan in Holland mit 3,3 %) ?