• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tagesgeldkonten mit Auszahlung per Echtzeitüberweisung

ANZEIGE

knauserix

Neues Mitglied
25.02.2024
19
19
Fast alle Atruvia-basierten können ja zumindest taggleich. Z. B. J&T mit z. Zt. 3,5 %.

Ja, damit habe ich mir in der Vergangenheit auch immer beholfen.
D.h. als Referenzkonto ein Girokonto bei einer Atruvia-Bank (z.B. Volksbank etc.) mit ausreichendem Dispo verwendet, habe von dort meine Überweisung (z.B. größere Rechnung) aufgegeben und gleich danach zum Ausgleich der Überziehung auf dem Girokonto eine Abbuchung vom TG-Konto veranlasst. Wurde dann eigentlich immer taggleich verbucht.
Funktioniert seit vielen Jahren auch mit ING-Diba und Consorsbank (wohl weil die zumindest früher an dem noris RZ in Nürnberg irgendwie dranhingen, das wiederum für Sparda-Banken tätig ist/war und die wohl auch schon lange taggleich mit den anderen Geno-Banken verbucht haben). Hat auch meistens funktioniert mit der comdirect bank (keine Ahnung warum).

Das funktioniert aber halt z.B. nicht mit Deutsche Bank & Co. ...
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
J&T ist quasi Echtzeit.
Zumindest kam auf meinem DKB-Konto immer am Tag der Überweisung das Geld an.
Morgens gesendet.

Leaseplan habe ich auch seit Jahren und ist jetzt wieder annehmbar vom Zins. 3,3%
Man bekommt auch zuverlässig jeden Monat die aktuellen Konditionen mitgeteilt.

Mit Echtzeit nun wieder eine klare Empfehlung.
Bei mir wegen DKB Referenzkonto nur ausgehend möglich.

Edit: ausgehend gerade mal zur DKB versucht, kein Echtzeit.
Liegt es an der DKB? Eingehend geht eigentlich dort problemlos von der Sparkasse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant
10.02.2012
3.625
1.532
weiss jemand, wie lange eine 'Rueck'Ueberweisung (vom dortigen 'Sparkonto') von Bunq zu C24 braucht? Andersrum geht ja Echtzeit <3
 

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
32
15
Neben BUNQ und Revolut könnte ich auch noch WISE empfehlen mit Girokonten welche kostenfrei und standardmäßig SEPA-Instant Credit Transfer unterstützen., WISE hat jedoch wie Revolut kein echtes Tagesgeld, sondern die haben ein Geldmarktfonds-Spartopf-Konto, läuft über Fidelity oder Black Rock. Das Tagesgeld-entstaken bei WISE dauert aber 1 Tag.

Bei Trade Republic gehen leider nur Einzahlungen in Echtzeit. Auszahlungen gerne mal 1 Werktag oder länger (mit Dt-Bank IBAN).
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Erstaunlich, dass auf der Bank11-Webseite das alte Atruvia-OLB verlinkt ist, ob wohl das neue OLB auch für die Bank11 bereits existiert.
Die entsprechende Info hier im Thread wird übermorgen bereits 1 Jahr alt. ;)
Ich habe heute per Postfach-Nachricht die Info bekommen, dass das neue OLB im Laufe des Monats nun auch offiziell startet:
"[...] Bald können Sie das neue Online-Banking auch schon ausprobieren und sich mit der neuen Welt vertraut machen. Diese Möglichkeit wird Ihnen zeitnahe auf der Website bei der Anmeldung zum Online-Banking angeboten.

Zum 30.04.2024 wird die bisherige Version dann abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird ausschließlich das neue Design verwendet. [...]"
:resp:
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
3.625
1.532
wow, 2 Wochen Ankuendigung... Da hat man ja richtig Zeit, sich als Selteneinlogger reinzufinden :(

Danke fuer die Info!
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Dass das neue OLB seit über einem Jahr existiert und die großspurige Ankündigung also eigentlich überfällig bzw. obsolet ist, wie du obigen Zitaten entnehmen kannst, hast du verstanden?

Inwiefern musst du dich als Ex-RBHT-, also mit Atruvia vertrauter Kunde, in das neue OLB reinfinden?
 
10.02.2012
3.625
1.532
*mir* (und vielen hier) ist das natuerlich laengst bekannt, ich meinte den Otto-Normalo, der sich alle 4-12 Wochen mal ins Tagesgeld einloggt, und sonst bei C24, Sparkasse oder sonstwo unterwegs ist.