TG - ab Italien nach Asien/Australien/Neuseeland wieder buchbar bis 30.04.2019 NEUAUFLAGE

ANZEIGE

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
ANZEIGE
Für die Strecke Europa - Asien konnte ich auch nur entweder TG (BK J) oder LX/LH (P) bzw LH/LX Codeshares (ebenfalls P) finden.
Interessant wirds wenn man via HND/NRT routet, dann gibts die Option TYO-AKL-SYD/BNE/MEL zu routen (NZ in BK J).
 
  • Like
Reaktionen: martin_

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Habe mich jetzt auch ein wenig mit diesem Tarif in der Matrix gespielt. Die einfachste Variante ist natürlich mit TG direkt MPX-BKK-SYD/BNE, aber ich habe den Ehrgeiz da auch SIN und SQ hinein zu bekommen (selbstredend auch mit 200% Meilen :D). Bei den Matrix-Suchen wird viel über MUC oder FRA geroutet, teilweise dann auch auf SQ25, aber natürlich geht damit die "gute" Buchungsklasse mit 200% flöten.
Hat jemand so was schon hingebracht?

Warum nicht ab SIN mit Qantas fliegen? Kommt auch zur Auswahl. Ich verstehe diese Zusammenstellungen gerade so absolut gar nicht warum dies so möglich sein soll.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Heute auf LH.COM gebucht für 2 Pax über Weihnachten und Silvester 2018:

MXP - MUC LH C
MUC - SIN SQ C (2 Tage Stopover in SIN)
SIN - AKL NZ C

AKL - HKG CX C
HKG - MUC LH C
MUC - MXP LH C

Kosten: 2.472 € pro Person. Für einen Flug nach NZ übers Jahresende in C ein genialer Preis (y).

Damit SQ, NZ, CX und LH in C in einer Buchung.

Ein Stopover auf dem Rückweg in Hong Kong wäre auch möglich gewesen - wollten wir aber nicht.

Und Mailand ist von Süddeutschland aus problemlos per Auto erreichbar.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Warum nicht ab SIN mit Qantas fliegen? Kommt auch zur Auswahl. Ich verstehe diese Zusammenstellungen gerade so absolut gar nicht warum dies so möglich sein soll.

Weil ich gerne auf allen Segmenten 200% Miles and More Statusmeilen haben möchte, daher scheiden QF und CX Segmente für mich aus. Ich würde gerne sowas wie MXP-MUC/BKK-SIN-AKL/SYD/MEL/BNE-BKK-MUC-MXP auf den Langstrecken nur mit SQ, NZ und TG fliegen.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Bei Qatar für knapp 1000 Euro weniger ab Skandinavien zu haben. Für LH Verhältnisse sicher top, absolut gesehen aber eher naja.

Jetzt musst du nur noch den Trick verraten wie zum Angebotspreis bei QR eine Reise über den Jahreswechsel buchen kannst ...
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Bei Qatar für knapp 1000 Euro weniger ab Skandinavien zu haben. Für LH Verhältnisse sicher top, absolut gesehen aber eher naja.

Naja, also bei QR sind es 1.780 € an ganz wenigen Daten und dann muss ich mir den Zubringer noch zahlen, also unter € 2.000 spielt sich da realistisch nichts ab ... vom Datum mal ganz abgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: hhlinh

earl

Neues Mitglied
28.10.2017
12
0
Naja, also bei QR sind es 1.780 € an ganz wenigen Daten und dann muss ich mir den Zubringer noch zahlen, also unter € 2.000 spielt sich da realistisch nichts ab ... vom Datum mal ganz abgesehen.

Sehe ich genauso. Bin auf der Suche nach MUC-ADL Premium aber bin bis jetzt auch nicht so begeistert.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Und scheinbar kann man bis Tahiti verlängern für etwas mehr... Klingt ja auch gut. Aber um beim Thema zu bleiben, hät ich noch eine kleine Frage. Wie bekommt man die 2 möglichen Stopover für EUR 75.00 dazu? Oder gehen die nur wenn nur Star Alliance Carriers in der Buchung stehen?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Beim *A Z-Tarif ist 1 Stopover gratis und der 2. kostet 75,-
Am besten in die Fare Rules schauen was möglich oder nicht möglich ist.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ich habe jetzt noch ein bisschen weitergespielt. Aber irgendwie ist das Optimum (durchgehend 200% M&M auf der Langstrecke) nur dann erzielbar wenn man auf dem TG Tarif bleibt, beim LH-Tarif (z.B. über TYO oder SIN) kommen immer 100% oder 150% Langstrecken-Segmente ins Spiel.
Ich bekomme den Thai-Tarif so hin dass ich z.B. MXP-BKK-AKL-BNE//BNE-BKK-MXP alles auf Thai in J und NZ in D fliegen kann, dann würde das 46.322 M&M Meilen ergeben. Leider steigt dadurch der Preis auf € 3.162. Kriegt das jemand günstiger hin?
 
  • Like
Reaktionen: skywest

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Ich bekomme den Thai-Tarif so hin dass ich z.B. MXP-BKK-AKL-BNE//BNE-BKK-MXP alles auf Thai in J und NZ in D fliegen kann, dann würde das 46.322 M&M Meilen ergeben. Leider steigt dadurch der Preis auf € 3.162. Kriegt das jemand günstiger hin?

Nicht erfolgreich hier. Aber:
TYO-AKL-SYD in NZ D bringt schon 27820 M&M Meilen.
Rechnet mal LH/LX in P hinzu (plus den feeder von Italien nach D/CH) kommt man nochmal auf ca. 17000 M&M Meilen
Summa summarum fast 45000 M&M Meilen, annähernd so viele wie mit TG + NZ alles in J. Und das für ca. 2350 EUR.
(alles oben gerechnet als M&M FTL,SEN,HON Statusinhaber)
 
  • Like
Reaktionen: skywest und martin_

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Nicht erfolgreich hier. Aber:
TYO-AKL-SYD in NZ D bringt schon 27820 M&M Meilen.
Rechnet mal LH/LX in P hinzu (plus den feeder von Italien nach D/CH) kommt man nochmal auf ca. 17000 M&M Meilen
Summa summarum fast 45000 M&M Meilen, annähernd so viele wie mit TG + NZ alles in J. Und das für ca. 2350 EUR.
(alles oben gerechnet als M&M FTL,SEN,HON Statusinhaber)

Ah ja. Danke für den Hinweis, man kann ja beide Richtungen über AKL-TYO routen. An diese Möglichkeit habe ich jetzt gar nicht gedacht. Gut, dann denke ich jetzt in diese Richtung weiter!
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Genau genommen suche ich ein OJ Ticket in der Business Class:

MUC-ADL
BNE-MUC

Wobei der Abflug von München nicht zwingend notwendig ist.

Abreise wäre Ende Oktober, Reisedauer ca. 21 Tage

LG
Earl

Dein "Problem" ist dass mit Abflug (und leider auch Rückkehr) MUC die Preise sofort steigen. Wenn Du bereit bist den Trip ab MXP zu machen dann gibt es ab € 2.300 wirklich angenehme Routings, mit Swiss, Cathay und Singapore im Mix ... einfach mal in der Matrix spielen: http://matrix.itasoftware.com/#view-flights:research=MXPADL-BNEMXP
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Eine nette Kombination mit 36.761 Miles and More Meilen inkl. Exec Bonus (wenn man nach BNE will) um knapp unter € 2.300 ist z.B. folgendes:

MXP_BNE_Sept2018.jpg

SQ A350, LX und NZ ... mit der Kombination kann man sehr gut spielen, das geht auch nach SYD und mit MUC-SIN auf SQ A350 ... nette Sache.

Was ich noch nicht hingebracht habe ist TYO-AKL-SYD/BNE in beide Richtungen auf NZ Metall ohne dass der Preis springt. Entweder liegt das am Reisezeitraum (Sept./Okt. 2018) oder an der Verfügbarkeit von NZ J in Kombination mit dem P-Tarif ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywest

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Was ich noch nicht hingebracht habe ist TYO-AKL-SYD/BNE in beide Richtungen auf NZ Metall ohne dass der Preis springt. Entweder liegt das am Reisezeitraum (Sept./Okt. 2018) oder an der Verfügbarkeit von NZ J in Kombination mit dem P-Tarif ...

Korrigiere mich selbst, mit etwas Suchen gehts doch - mit SYD als Ziel gehts am richtigen Tag tatsächlich um € 2.200 oder etwas darüber - je nachdem ob man mit LH oder LX nach TYO fliegt - in beiden Richtungen über AKL und TYO. Z.B. MXP-ZRH-NRT (LX P) - AKL-SYD (NZ J) - AKL-HND (NZ J) - NRT-ZRH-MXP (LX P). Für LX Ticketstock wäre das dann der Tarif PRCIA, der lässt auch pro Richtung einen Stop um je € 75 zu und ist um € 250 plus Tarifdifferenz umbuchbar bzw. stornierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

avantissi

Reguläres Mitglied
29.11.2012
28
0
Hallo zusammen

Konnte bisher jemand PVG und /oder TPE in das Routing einbauen!? . Suche für Jan / Feb 18

mxp zrh hkg auf lx - hkg akl auf cx - akl syd auf nz - syd tyo auf ana - tyo muc mxp auf lh habe ich für ca. € 2900 ende jan anfang feb 18 gefunden.
jeweils bis auf HKG und zrh mit längeren stops..
würde nun gerne noch in tpe und pvg stoppen ...
danke :)
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Es würde mich freuen, wenn hier außer der Sucherei nach schönen Itineraries auch einmal erfolgreiche Buchungen dieser Routen, zu den Preisen, die die Matrix auswirft, vermeldet werden würden. Verratet ihr dann bitte auch gleich wo und wie ihr diese Flüge gebucht habt?

Ich bezweifle nämlich mittlerweile, dass die Preise für diese Routings mit den zusätzlichen Segmenten und Einbau von SQ, NZ, AKL, HND, etc. realistisch sind. Da ist schon eher die Matrix die Beförderin von Wunschträumen.

Also: wer hat erfolgreich einen solchen Flug, ohne Segmente mit CX oder QF, um +/- 2.3K € tatsächlich, wo und wie gebucht?
 
  • Like
Reaktionen: skywest

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Und scheinbar kann man bis Tahiti verlängern für etwas mehr... Klingt ja auch gut. Aber um beim Thema zu bleiben, hät ich noch eine kleine Frage. Wie bekommt man die 2 möglichen Stopover für EUR 75.00 dazu? Oder gehen die nur wenn nur Star Alliance Carriers in der Buchung stehen?

Hast Du was Brauchbares gefunden z.Bsp nach PPT ? Für Okt./Nov. 2018 war ich leider erfolglos trotz vieler Versuche mit routing /extensions-codes

Anbei ein Routing, das fast 50k bei M&M bringen sollte (ab FTL) MXP_SYD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PascalZH

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Es würde mich freuen, wenn hier außer der Sucherei nach schönen Itineraries auch einmal erfolgreiche Buchungen dieser Routen, zu den Preisen, die die Matrix auswirft, vermeldet werden würden. Verratet ihr dann bitte auch gleich wo und wie ihr diese Flüge gebucht habt?

Ich bezweifle nämlich mittlerweile, dass die Preise für diese Routings mit den zusätzlichen Segmenten und Einbau von SQ, NZ, AKL, HND, etc. realistisch sind. Da ist schon eher die Matrix die Beförderin von Wunschträumen.

[FONT=&]Also: wer hat erfolgreich einen solchen Flug, ohne Segmente mit CX oder QF, um +/- 2.3K € tatsächlich, wo und wie gebucht?
[/FONT]

Das Routing das ich gepostet habe kann Dir jedes Reisebüro das etwas von Flugbuchungen versteht buchen. Ich werde den Test kommende Woche selbst machen, aber ich bin mir hier ganz sicher dass das funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: klm57

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Korrigiere mich selbst, mit etwas Suchen gehts doch - mit SYD als Ziel gehts am richtigen Tag tatsächlich um € 2.200 oder etwas darüber - je nachdem ob man mit LH oder LX nach TYO fliegt - in beiden Richtungen über AKL und TYO. Z.B. MXP-ZRH-NRT (LX P) - AKL-SYD (NZ J) - AKL-HND (NZ J) - NRT-ZRH-MXP (LX P). Für LX Ticketstock wäre das dann der Tarif PRCIA, der lässt auch pro Richtung einen Stop um je € 75 zu und ist um € 250 plus Tarifdifferenz umbuchbar bzw. stornierbar.

Zur Info - dieses Routing ist wenn Verfügbarkeit in den entsprechenden Buchungsklassen gegeben ist auch für den Preis von ca. 2.200 -2.300 € tatsächlich buchbar, ich habe es beim Forumsreisebüro angefragt. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wann ich fliege ...
 
  • Like
Reaktionen: klm57