TG - ab Italien nach Asien/Australien/Neuseeland wieder buchbar bis 30.04.2019 NEUAUFLAGE

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Was ich interessant finde, wenn man die 2 Segmente SYD-AKL (NZ) und AKL-SYD (LA) rausnimmt:
1) SYD-AKL neu mit QF geflogen wird (oder mal Jetstar in Eco)
2) TYO-MUC keine NH, nur noch LH, angezeigt wird

Natürlich könnte man anstelle von SYD auch PER, MEL oder ADL aus AKL aus ansteuern. Ergäbe bei NZ J auch noch etwas mehr Meilen. Rückflug aber nur ab SYD, dann kommt auch NH wieder rein von TYO-MUC.

Was mich wunder nimmt, wie wird LH Codeshare P Klasse bei NH gemappt? Weiss das jemand?

Könnten dann so ja gut und gerne bei MM ohne Exec um die 45K Meilen sein (sofern LH Codeshare P in NH P mappt). Für A3 könnte es so ca. 46712 (Falls LH Codeshare P in NH P mappt) und TK: 31576 (selbe mapping Annahme).
Vorallem für diejenigen die dieses Jahr noch nach altem Muster bei MM den SEN sichern wollen, falls es auch bei den Statusmeilen zur Umstellung kommt per 2019.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ja, LH P = NH P. NH hat die gleichen Buchungklassen wie LH (P = 100%, Z = 150%, D, C, J = 200%).

Danke Dir. Und falls ja jemand *A und OW verbinden möchte. Hinflug über HongKong mit LH und CX und Rückflug über TYO. Ergäbe viele sinnvolle Möglichkeiten.

Was mich aber, wohl aus mangelnder Kenntnis überrascht, bei Matrix ist "Airlines LH" völlig anders als wenn man "LH+" eingibt. Dann springt der Preis auf über 10K EUR.
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
628
200
Dank eurer Hilfe konnte ich auch ein meilenoptimiertes Routing via TYO und AKL buchen.

Mit den Meilen möchte ich letztmalig den FTL verlängern und zugleich die Gold Verlängerung bei A3 erreichen. Dazu meine Frage bzgl. der Meilengutschrift für LH4919 (operated by ANA) HND/FRA in Buchungsklasse P:

- Gutschrift bei Miles&More: 5800 Meilen + 25% Bonus da LH Flugnummer oder ohne Bonus da ANA Fluggerät
- Gutschrift bei Miles+Bonus: 0 Meilen da LH Flugnummer oder 8700 Meilen (Reduzierung ab 01.02.2018) da ANA Fluggerät

Falls falsches Forum bitte verschieben nach ?
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
In #76 genanntes Routing kostet jetzt > € 4200,-:confused:

Zurück am 06.10.2018 geht dann für € 2700,- da P wieder vorhanden, sogar HND/MUC mit ANA. Wie bekomme ich dann MUC/MXP auf den nächsten Tag verlegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
Ich habe mich für dieses Routing entschieden. Kostenpunkt ca. 2.4k Euro
MXP - ZRH LX
ZRH - SIN LX
SIN - BNE SQ
BNE - CNS QF
SYD - AKL QF
AKL - HND NZ
NRT - ZRH LX
ZRH - MXP LX

Stopover in TYO. Upgrade ZRH-SIN aus P mittels eVouchern ist auch schon durch. (y) Dafür halt nicht meilenoptimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Ich habe mich für dieses Routing entschieden. Kostenpunkt ca. 2.4k Euro
MXP - ZRHLX
ZRH - SINLX
SIN - BNESQ
BNE - CNSQF
SYD - AKLQF
AKL - HNDNZ
NRT - ZRHLX
ZRH - MXPLX

Stopover in TYO. Upgrade ZRH-SIN aus P mittels eVouchern ist auch schon durch. [emoji106] Dafür halt nicht meilenoptimiert.
In welchem Zeitraum ist das?

Für August habe ich leider nichts ähnliches für 2,4 k gefunden.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Dazu meine Frage bzgl. der Meilengutschrift für LH4919 (operated by ANA) HND/FRA in Buchungsklasse P:

- Gutschrift bei Miles&More: 5800 Meilen + 25% Bonus da LH Flugnummer oder ohne Bonus da ANA Fluggerät
- Gutschrift bei Miles+Bonus: 0 Meilen da LH Flugnummer oder 8700 Meilen (Reduzierung ab 01.02.2018) da ANA Fluggerät

Falls falsches Forum bitte verschieben nach ?

Es ist eigentlich das falsche Forum, gehört eher zu Miles & More oder Sonstige Vielfliegerprogramme.

Du bekommst jedenfalls die Meilen, die es bei ANA gibt, bei M&M ohne Exec Bonus. Es zählt bei der Star Alliance nahezu immer das Metall, womit du unterwegs bist (Ausnahmen sind Wetleases). Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie viele Meilen du tatsächlich bekommst. Hintergrund ist, dass ein Codeshare auf dem ANA Flug, welcher somit LH Buchungsklasse P ist, noch lange nicht bei ANA in P landen muss, sondern irgendwas anderes sein kann. Die Buchungsklassen bei ANA und LH sehen allerdings sehr ähnlich aus, so dass es nicht ganz unwahrscheinlich ist, auch bei ANA in P zu fliegen. Von daher würde ich von 58xy Meilen bei M&M ausgehen.
 
  • Like
Reaktionen: hockb

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.772
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nochmals nachgerechnet, meine neue Rechnung:

ZRH-SIN;NRT-ZRH = 12382 Meilen

MXP-ZRH-MXP = 1500 Meilen

Das ganze x 1.25 = 17352 Meilen

dazu SIN-BNE = 3817 x 1.5 = 5725 Meilen

dazu AKL-HND = 5475 Meilen x 2 = 10950 Meilen

total 34027 Meilen
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha5678

Reguläres Mitglied
16.01.2017
53
1
MXP-BKK-AUK mit Thai würde 46.000 M&M bringen. Also wegen der Meilen wird der Flug also nicht gemacht ;/)
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
TG hat den Tarif erhöht. Es gibt ihn zwar nach wie vor aber er ist teurer geworden - der J-Tarif kommt jetzt auf etwa € 2.900 all in nach AKL. Nach wie vor gibt es aber den LH/LX Tarif PRCIA um € 1.550 Base Fare, der sich auch auf SQ routen lässt und mit dem man um ca. € 2.300-2.400 all in nette Routings bekommt.
 

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
146
4
hallo martin,

wärst du so nett und könntest mich kurz anleiten wie ich den besagten tarif PRCIA finde?Die matrix geht ja nur via buchungsklasse - richtig? ich plane gerade eine Australien/Asien Reise und das würde perfekt passen.

vielen lieben Dank!
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
907
185
hallo martin,

wärst du so nett und könntest mich kurz anleiten wie ich den besagten tarif PRCIA finde?Die matrix geht ja nur via buchungsklasse - richtig? ich plane gerade eine Australien/Asien Reise und das würde perfekt passen.

vielen lieben Dank!

Falsch. Du kannst auch nach der Farebase suchen. In deinem Fall müsstest du „f LH.MIL+AKL.PRCIA“ bei den Optionen einfügen, wenn du z.B. Mailand-Auckland fliegen willst.
Achtung: immer den city code benutzen und nie den Airport Code benutzen bei einer Suche nach der Farebase!!!
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
hallo martin,

wärst du so nett und könntest mich kurz anleiten wie ich den besagten tarif PRCIA finde?Die matrix geht ja nur via buchungsklasse - richtig? ich plane gerade eine Australien/Asien Reise und das würde perfekt passen.

vielen lieben Dank!

Man muss nicht direkt nach der Fare suchen (die Variante die Kollege A320 skizziert sollte auch gehen). Je nachdem auf welchen Flügen Du landen willst kannst Du es probieren mit z.B. AIRLINES LH LX NZ. Zusätzlich, wenn Du nur Flüge auf LH/LX in P und auf NZ in J willst (das ist der günstigste Tarif und die Kombination mit der besten Meilenausbeute) wäre dann noch F bc=P|bc=J hilfreich. Oder was auch immer Du erzielen willst - einfach ein bisschen kreativ sein ...
 

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
146
4
Ich danke Euch beiden - das hat mir sehr geholfen. Bin gerade am suchen und buchen :D

Edit:
muss wohl noch bisschen warten, da derzeit noch keine Flüge für März 2019 gebucht werden können - bin schon ungeduldig, bei diesem Tarif kann ich nicht widerstehen :D
 
Zuletzt bearbeitet: