Thai Royal First Lounge BKK

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
Nun, ob der Vorfreude auf den baldigen Urlaub, etwas im Netz herumgesucht und dabei folgendes gefunden:

Loungeguide

Dort stehen doch so einige Sachen, die irgendwie anders erscheinen als hier von erfahrenen Usern berichtet

Leider kann man von der Seite nicht kopieren, daher in Stichworten:

- Ankommende F-Paxe werden am Gate erwartet und auch in die First Class Lounge verbracht (auch wenn der Flug in BKK endet)
- Check-In wird in der Lounge durchgeführt

genau lesen

Royal First Class Check-in Lounge

Wenn Du um den Check in Schalter ne Wand baust, hast Du eine Check-in Lounge

Am Strassenrand stehen eine Gruppe gelangweilter Jungs, die Dir ggf. das Gepäck abnehmen. Wenn mit PKW oder Privat-Limo, dann auf kürzestem Wege, falls das Auto vor ihnen stehen bleibt. Wenn allerdings ein klein wenig weiter weg gehalten wird schleppst Du erstmal selbst, oder gar mit Taxi eine Fahrbahn weiter entfernt, dann musst Du selbst erstmal das Gepäck durch das Drehkreuz und über die Strasse schleppen.

Bei der Einreise ist die Lounge erstmal nicht vorgesehen, da draussen u.A. Dein Gepäck wartet. Veilleicht hast Du dafür ja dann noch Verwendung ;)
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.428
2.533
FRA
Bei der Einreise ist die Lounge erstmal nicht vorgesehen, da draussen u.A. Dein Gepäck wartet. Veilleicht hast Du dafür ja dann noch Verwendung ;)

Schade, ebenso wie Outbound. wo ich in der Lounge nochmal duschen kann und in zivilisierte, unverschwitzte Klamotten steigen kann, hätte ich auch Inbound gerne eine Lounge, in der ich von den winterlichen Klamotten aus Deutschland kommend auf bequeme, leichte Kleidung wechseln kann.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Man kann seine Kleidung auch in einem der Waschräume wechseln. Wozu es da extra eine Launsch sein muss erschließt sich mir nicht :)

ja ganz toll, sich dann mit seinen socken in die lachen der daneben pinkler zu stellen und dann beim umziehen den ellenbogen an die tuer anschlagen.

wobei @ duscher

da man vom flughafen zum hotel sowieso schwitzt, wuerde ich eher dann im hotel duschen...
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.428
2.533
FRA
ja ganz toll, sich dann mit seinen socken in die lachen der daneben pinkler zu stellen und dann beim umziehen den ellenbogen an die tuer anschlagen.

wobei @ duscher

da man vom flughafen zum hotel sowieso schwitzt, wuerde ich eher dann im hotel duschen...

Hier steige ich doch lieber frisch geduscht ein.

Im Ernst: Egal, ob es geschäftlich ist oder privat. Bei Ankunft früh am Morgen (TG 920/921) bin ich gerne geduscht. Bei geschäftlichen Terminen buche ich teilweise schon die Nacht vorher mit, damit ich früh morgens ne schnelle Dusche nehmen kann (Early Check-In ist ja nicht garantiert und selten schon um 8:00 Uhr ;) ) nur war das dieses Mal nicht möglich.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ja ganz toll, sich dann mit seinen socken in die lachen der daneben pinkler zu stellen und dann beim umziehen den ellenbogen an die tuer anschlagen.

wobei @ duscher

da man vom flughafen zum hotel sowieso schwitzt, wuerde ich eher dann im hotel duschen...

Thai stellt bereits ab Business Slipper zur Verfügung, damit sollte das Fussbad vermieden werden.

Ausserdem muss ich mich eh umziehen, da ich ja nicht im Business Anzug sondern im Schlafanzug nächtige. Den stellt die Thai bei F auch in modischen Farben zur Verfügung ;)
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Das Zauberwort heißt Emirates A380 ;)

Stimmt, die beiden Duschen an Bord nutze ich auch gern.
Aber wenn man nachts fliegt, bleibt dann oft wenig Zeit zum Schlafen. Da pro Pax 30 Minuten "Duschzeit" gerechnet werden, geht das bei stärkerer Nachfrage schon recht lange vor der Ankunft los.
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Nach meiner Erfahrung hat man bei TG beim Abflug in F schon immer die gleiche Security / Passkontrolle genutzt wie in C. Der Schlafanzug ist ein Wegwerfartikel und sowohl von der Stoffqualität als auch von der Farbgebung grauenhaft. Der einzige wirkliche Unterschied ist die Bequemlichkeit des Sitzes / Bettes. Ach ja und mit dem Gepäck wird einem bei TG in F in BKK geholfen. Die Curb Side porter sind ein weiterer Unterschied.

security/ pass korrekt, C & F gehen den selben weg. nur der check- in ist "schöner" da riesig & ruhig & schneller & drink

lounge ist super zum chillen wenn man mal ein paar std zu früh kommt ( stichwort verkehr) oder im transit. nicht so toll, aber ok, zum essen und trinken, mache das vorher im lieblingsrestaurant in der stadt. in der beziehung food kein vergleich zu LH F lounge in MUC & FRA & ZRH.

sehr gute duschen und ruheräume in der lounge.

in Bkk airport selbst transport per e- mobil zu/von lounge bzw gate. bei den oft sehr langen Wegen angenehm, auch security im transit bzw paßkontrolle bei einreise dank TG staff an der hand schneller. in FRA und MUC meist abholung am gate, hilft bei eigener ortskenntnis nicht wirklich es sei denn die kennen schleichwege bei umbauten. dennoch wünschte man sich das von LH auch als goodwill. der berühmte Porsche kommt bei LH offenbar auch nur bei vorfeld, zum gate tapert man.

curb side porter hat einen haken: gibt es nur an der lane für pkw & busse, taxen parken 20 m weiter also muß man laut schreien und winken, oder hingehen und holen. ich schiebe dann lieber gleich selbst bis zur tür. porter auch am band bei ankunft: wird auf den trolley geladen. nett, aber als gesunder mensch verzichtbar

bett/ sitz in der A380 himmlisch, entertainment super, obwohl ich immer alles verschlafe. in einigen alten fliegern sind sitze aber übel, zb ab MIL die bei USDM oft die einzigen waren die zu jedem wunschtermin plätze hatten, die kann man dann mit viel gutem willen mit modernen C vergleichen

pyjama sind nun wieder farblich naja nachdem sie eine zeit lang nett waren, aber immer noch besser als die lila dinger vor jahren. sind vor allem riesig, habe einige echte fettklopse gesehen denen die passten. mußte selbst mal in FRA xmas dank vergessener "kalter" klamotten im LH pyjamahemd gehen, war spießroutenlauf, alle gafften da viel zu klein und ärmel nur bis kurz unter ellenbogen, aber besser als lungenentzündung. mit dem TG kann man es wohl machen.

dafür sind die Rimowa kits wieder da nach einigen Porsche- monaten....

essen & alkokolika auf gutem C niveau, aber ok. ausser dem schampus: der DP ist schon mit das beste in der luft. der kaviar ok, wer es mag, leider kein vergleich zu dem alten "echten" wildkaviar den es ja dank der netten wilderer nahezu gar nicht mehr gibt, aber wer den mit zwiebel & ei ( igitt) ißt merkt das eh nicht.

nicht zu vergessen bei F : ist nahezu die einzige möglichkeit den SEN zu verteidigen, nachdem der multo 2 in C nahezu weg ist. die 10T extra meilen haben ja auch nen wert.

mein persönlicher hauptgrund trotz aller macken TG zu fliegen: heimatgefühl & sprache....
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
Die Duschen sind wirklich top und selbst wenn kurz vor Mitternacht die grosse Outboundwelle rausgeht hat es noch was frei.

Beim Essen in der Luft ist auch kaum was zu bemängeln, besonders wenn man ex BKK eines der Thaimenu vorbestellt.
Mit den Alkoholika hingegegen ist es gelaufen. Der Dom 2004 als Welcomedrink ist immer noch super. Weinliste hingegen dürftig und auf meinem letzten Flug war die Hälfte(!) nicht vorhanden. Und als Digestif gibt es maximal noch einen Camus XO Cognac.
Vorbei die Zeiten von JW Blue, etc. und keinen einzigen Single Malt im Angebot in einer F :(.

Ansonsten flieg ich sehr gerne mit der TG. Mag dieses Umsteigen in Arabien nicht.
 
  • Like
Reaktionen: zabadac

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Aktueller Eindruck aus der TG F Lounge im BKK:
Unsere Erwartungen - bereits durch die Infos hier heruntergeschraubt - wurden deutlich unterboten.

* So eine abgenudelte, eklige Speisekarte hab ich noch kaum in einem der 0815 Thai Lokale in der Straße gesehen.
* Als Champagner gibts Moet und Mumm Rouge Brut. Ok, verfügbar war dann nur Moet.
* Zwei Speisen geordert (zwei verschiedene Currys), natürich eines davon "leider aus"....
* Gemixten Fruchtsaft geordert, Früchte zum Teil aus..... :censored:

Mal sehen, wie es weitergeht.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.428
2.533
FRA
Mal sehen, wie es weitergeht.

hmmm, hoffentlich nur ne Eintagsfliege

*schönred*

Ich würde ja eh am liebsten nochmal nach Bangkok rein an dem Tag, weiss allerdings nicht, wo ich mit meinem Gepäck hinsoll.
Kann ich das nicht schon morgens einchecken und dann nachts erst fliegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
hmmm, hoffentlich nur ne Eintagsfliege

*schönred*

Ich würde ja eh am liebsten nochmal nach Bangkok rein an dem Tag, weiss allerdings nicht, wo ich mit meinem Gepäck hinsoll.
Kann ich das nicht schon morgens einchecken und dann nachts erst fliegen ?

An der Gepäckaufbewahrung abgeben, 100 baht pro Stück. Selbst bereits öfters gemacht.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.428
2.533
FRA
Oder mit dem Loungepersonal reden. Dort kann man auch Handgepäck den Tag über aufbewahren.

Dann hätte ich ja schon eingecheckt und hätte das Problem nicht mehr. Die Frage war ja: Kann ich, trotz des Fluges um Mitternacht, bereits um 12:00 Uhr mittags einchecken und dann in die Stadt fahren anstelle in die Lounge zu gehen ?
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
verstehe ich nicht . Dann wieder in die Stadt fahren .
Warum vereinbarst du nicht late check out mit deinem Hotel oder buchst gleich
ein Hotel in BKK . Dann frisch geduscht um 20.00 los und pünktlich in Suvarnabh..
( Vorsicht Freitags . EINE STUNDE MEHR )
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.428
2.533
FRA
verstehe ich nicht . Dann wieder in die Stadt fahren .
Warum vereinbarst du nicht late check out mit deinem Hotel oder buchst gleich
ein Hotel in BKK .

Ich hab ja late check-out, btw sogar eine Nacht länger gebucht. Aber in Pattaya ;)
Nun hab ich mir überlegt, ob ich nicht in Bangkok nochmal was essen gehe und mir ne Massage gönne oder ob ich in der Lounge esse und die (kostenfreie) Massage nutze.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Ich hab ja late check-out, btw sogar eine Nacht länger gebucht. Aber in Pattaya ;)
Nun hab ich mir überlegt, ob ich nicht in Bangkok nochmal was essen gehe und mir ne Massage gönne oder ob ich in der Lounge esse und die (kostenfreie) Massage nutze.
Hinweis zur Massage im Royal Thai Spa: Frag vorher nach, wie lange sie dauert. Während die C Massagen (Neck&Shoulder oder Feet) jeweils ziemlich genau 30min dauern, scheint die full body massage auf 45min gekürzt worden zu sein (gibts übrigens mit/ohne Öl). Qualität der Massagen ist gut, in den F-Suiten hört man auch vom Apt-Lärm kaum was.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
ich würde den vollen Tag in Pattaya nutzen mit Pool und Massage usw Essen usw . Wenn das Hotel gut und bezahlt ist ,
( Sheraton , Royal Cliff Wing oder ähnliches ) , per Limo MB oder VW Luxusbus gegen 19.00 Uhr losduesen und um
21.00 in Suvarnah. dasein und einschecken . Dann nochmal in der First Lounge die leckeren Fress - und Sauferei Angebote
nutzen und ab 24.00 in der F nur noch die Highlites mitnehmen um dann selig gegen 2.00 zu schlafen .
So habe ich das gemacht aber alles als C Pax dann ohne F Lounge und F Massage . Leider bei ca. 40 TG Flügen nur 3 Upgrades
in F bekommen immer erst im Gate .