Thai Royal First Lounge BKK

ANZEIGE

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Hochwertiger Qualitätstourismus, günstig, sehr schöne Golfplätze und sehr schöne Abendunterhaltung.

Walking Street ? Sprichts du russisch ?
Strand ist abends sehr schön . Viele Kathoey ?

HOTELS , DA GIBT ES SEHR GUTE .
GOLFPLÄTZE SEHR GUT
SEX SHOW W? BANAA OK
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich hab ja late check-out, btw sogar eine Nacht länger gebucht. Aber in Pattaya ;)
Nun hab ich mir überlegt, ob ich nicht in Bangkok nochmal was essen gehe und mir ne Massage gönne oder ob ich in der Lounge esse und die (kostenfreie) Massage nutze.

Ich habe mir gerade deine gesamten Fragen noch einmal angesehen und habe einen Weg gefunden wie du sogar noch
kostenlos nach BKK gelangen kannst .( Ausflug mit Begleitung und freien Mahlzeiten und free stay im Bangkok Hilton )

In der F Lounge ziehst du dich richtig zu .
Der weiblichen Bedienung unbedingt auf den Hintern hauen
Wenn die dann noch nicht reagieren , raus aus der Lounge ein paar
Polizisten suchen und die restlichen TB Scheine verbrennen .

Das duerfte normalerweise fuer obigen Ausflug nach BKK reichen und fuer gratis Tage/Wochen ,
Dabei bleibt das Rueckflugticket gueltig . Zu einem noch nicht feststehenden
Termin werden sie dich direkt zum Flugzeug begleiten .
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Mir scheint, der Juser F4F kann nicht nur Qualitätstourismus , sondern auch Qualitätsposts...:D
 

ssi

Reguläres Mitglied
01.09.2010
56
5
Die Verschlechterungen in der First Lounge kann ich bestätigen. Keine Ipads mehr, dafür eine gammelige Speisekarte. Vorgeschmack auf das Essen, welches einer First Lounge nicht angemessen ist. Geträmkeauswahl ok, auf jeden Fall besser als im Flieger
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Geträmkeauswahl ok, auf jeden Fall besser als im Flieger
Wobei die "Bar" an sich ein Witz ist (deutlich kleiner als z.B. die der C Lounge in FRA bei A26) und von den Cocktails darf man sich nicht zu viel erwarten.
Pos. zu erwähnen sind die privaten Boxen, wobei die ja meist durch jew. eine Person blockiert sind.
 

hansi1303

Reguläres Mitglied
23.05.2013
39
0
Ich weiss, das Thema wurde schon tausendmal diskutiert, aber früher gab es auf der Thai-Website offiziell die Info, dass ankommende F Passagiere in Bangkok, die C weiterfliegen zugangsberechtigt für die F-Lounge sind. Den Hinweis finde ich irgendwie nicht mehr auf der Website. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich in letzter Zeit? Danke!
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ich weiss, das Thema wurde schon tausendmal diskutiert, aber früher gab es auf der Thai-Website offiziell die Info, dass ankommende F Passagiere in Bangkok, die C weiterfliegen zugangsberechtigt für die F-Lounge sind. Den Hinweis finde ich irgendwie nicht mehr auf der Website. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich in letzter Zeit? Danke!

Arriving F, International Connecting C - Zugang
Arriving F. Domestic Connecting - Zugang nur wenn du dir den Weg nach oben selbst "erkämpfst"
 
  • Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Stimmt . Der Weg dann bei Domestic Anschluss sollte nicht unterschätzt werden . ( z.B zu A1 )
Auch wenn die C Lounge in A nicht gerade Top ist , die Gates sind in unmittebarer naehe.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Verschlechterungen in der First Lounge kann ich bestätigen. Keine Ipads mehr, dafür eine gammelige Speisekarte. Vorgeschmack auf das Essen, welches einer First Lounge nicht angemessen ist. Geträmkeauswahl ok, auf jeden Fall besser als im Flieger

Fand das ipad eher unpraktisch. Ich bestelle eh immer dasselbe.

Drinks sind in der Tat ok. Essen - geht finde ich auch. Ausser man erwartet Filet Steak und solche Dinge was man sich ja problemlos fuer den Flieger bestellen kann. Und wer auf Star Alliance in F (Swiss oder frueher LH) abfliegt sollte nicht vergessen was man als TG F Passagier im Kartoffelsalatparadies Frankfurt und der popeligen SEN Lounge Zurich angeboten bekommt. (n)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Fand das ipad eher unpraktisch. Ich bestelle eh immer dasselbe.

Drinks sind in der Tat ok. Essen - geht finde ich auch. Ausser man erwartet Filet Steak und solche Dinge was man sich ja problemlos fuer den Flieger bestellen kann. Und wer auf Star Alliance in F (Swiss oder frueher LH) abfliegt sollte nicht vergessen was man als TG F Passagier im Kartoffelsalatparadies Frankfurt und der popeligen SEN Lounge Zurich angeboten bekommt. (n)

Das gedruckte Menü ist in der Tat gammelig. Das sieht so aus, als hätten sie die alten Dinger irgendwo noch gefunden.
Es gibt im übrigen nur noch Thai Gerichte. Sämtliche "western" Optionen wurden gestrichen.
Auf meine Frage, was denn passiert sei, wurde so getan, als ob es noch nie was anderes gegeben hätte.
Diese typische Thai Lügerei eben ...
 
  • Like
Reaktionen: Marco159

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Hab dort noch nie was "western" bestellt, aber wenn jetzt selbst das Thaiessen schlechter wurde gibts einfach einen Grund mehr, den schlechteren LH Group Abflugzeiten ex BKK auszuweichen.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.428
2.533
FRA
Also das Thaistyle grilled Beef ist zwar mengenmässig etwas für den hohlen Zahn, trotzdem aber ziemlich gut ;)
Den Singapore Sling hab ich schon besser gesehen, der Mai Tai hingegen ist sehr lecker.
Und nach der "Touch of Silk"-Massage kann der Flug jetzt gerne kommen.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Ich stimme DFW_SEN grundlegend zu. So toll ist die F-Lounge in BKK nicht. Den einzigen Vorteil zwischen C und F sehe ich in der Pass- und Security-Abfertigung und beim Sitz; der ist schon wesentlich bequemer. Ob das 550 EUR einfache Strecke wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Mir wäre es keine 550 EUR wert. Ich bin nur mit TG F statt C geflogen, solange es USDM-Awards waren; da war der Aufpreis minimal.

Der Kaviar ist auch ganz nett, aber sicher keine 550 EUR wert. Dom Pérignon trinke ich auch nicht jeden Tag, war also auch nicht verkehrt, hängt aber auch vom Jahrgang ab, ob er mir überhaupt schmeckt. Blue Label wäre noch ein Argument; den trinke ich wirklich gerne, aber eben nur ein oder zwei Gläser, also auch nichts, weswegen ich 550 EUR extra hinblättern würde.

Mein Fazit: 550 EUR würde ich nicht hinblättern für ein einfaches Upgrade von C auf F. Aber da ist jeder anders gepolt und muss es für sich selbst entscheiden.

C und F ist in BKK die selbe Fastlane für Handgepäck und Passkontrolle. Einziger Unterschied ist, dass bei F eine Tante mitläuft bis zur Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: Stanley

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.428
2.533
FRA
C und F ist in BKK die selbe Fastlane für Handgepäck und Passkontrolle. Einziger Unterschied ist, dass bei F eine Tante mitläuft bis zur Lounge.

Kurz vor Weihnachten war es ein deutlicher Unterschied:

1. abgetrennter Bereich für F CheckIn, man wurde empfangen, in eine Sitzecke geleitet und der CheckIn wurde für einen durchgeführt
2. Sperrgepäck wurde durch einen Angestellten der Thai aufgegeben, in C letztes Jahr musste ich es selber zum Sperrgepäck CheckIn bringen
3. Fastlane für Handgepäck und Security war dieses und letztes Jahr unterschiedlich, F hatte nochmal einen eigenen Schalter
4. als C Passagier letztes Jahr musste ich selber zur Lounge laufen, dieses Jahr als F wurde ich gefahren

Die Behandlung war (zumindestens aus meiner Erfahrung heraus) deutlich unterschiedlich und die "Wertigkeit" in F deutlich höher.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ach ja, das mit dem Fahren ist auch geil, ich lehne das konsequent ab. Der Weg von da, wo das Wägelchen steht bis zum Royal First Lounge ist nämlich genau einmal die Durchquerung der Royal Silk Lounge.

Das hat echt was von Elektrorollstuhl. Fakt ist, dass TG diesen Service aber auch nicht-Gehbehinderten bietet.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
3. Fastlane für Handgepäck und Security war dieses und letztes Jahr unterschiedlich, F hatte nochmal einen eigenen Schalter
4. als C Passagier letztes Jahr musste ich selber zur Lounge laufen, dieses Jahr als F wurde ich gefahren

Meiner Meinung nach, ist es trotzdem die gleiche Security, wo C und F-Passagiere durch müssen, wenn man dann durch die Passkontrolle kommt, geht es nur noch die Treppe runter und dort beginnt die C-Lounge. Ist wohl klar, dass man da nicht gefahren wird, das Stück zur F-Lounge wird man natürlich gefahren.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.428
2.533
FRA
Meiner Meinung nach, ist es trotzdem die gleiche Security, wo C und F-Passagiere durch müssen, wenn man dann durch die Passkontrolle kommt, geht es nur noch die Treppe runter und dort beginnt die C-Lounge. Ist wohl klar, dass man da nicht gefahren wird, das Stück zur F-Lounge wird man natürlich gefahren.

Ja, es ist die gleiche Security aber trotzdem unterschiedliche Lanes für C und F-Paxe

und leider hat die C-Lounge unten an der Treppe keine Duschen, deswegen musste ich in die Lounge bei D (glaub ich)
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ja, es ist die gleiche Security aber trotzdem unterschiedliche Lanes für C und F-Paxe

Wird dann unterschiedlich gehandhabt. Am vergangenen Sonntag stellte sich an den 2 Lanes jeder da an, wo er wollte. War aber zumindest in dem Moment, zu dem ich durchging, so gut wie nix los.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
gerade vor Ort aber CIQ, kann also nichts aktuelles zu den Security Lanes schreiben.

Abholung vom Domestic Flug, sehr nett. In der Lounge "Wohnzimmer" verfügbar, TV neu, LG 3D. Ist mir egal, hab mal CNN einschalten lassen und gerade erfahren, dass Europa eine Rückkehr zum Nationalsozialismus droht.

iPad Menu verfügbar, Tom Yang Gung ok, so wie schon seit Jahren, ein flüssiger Snack zum Singha eben. Als ich shoppen war, wurde bei meiner Rückkehr in die Lounge das schale Bier so blitzartig gegen ein frisches ausgetauscht, dass es auf dem Couchtisch stand, als ich mich setze.

Kann gegen diesen Service einfach nichts sagen. (y)
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Es kommt auch drauf an ob du ein TG F Ticket hast oder ein LX F/ LH HON/ OS HOS, mit dem TG F hast du linksseitig im Terminal dein CI wie von Simineon beschrieben, die anderen Tickets ist wie von Alligator beschrieben relativ mittig wo du von eine Dame in Empfang genommen wirst.