Thai Royal First Lounge BKK

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Den Service der Luxusklasse mit Gepäckträger und Begleitung zu Security und Immigration dürfte ich letztens genießen, obwohl ich nur in der Klasse für Geschäftsreisende gebucht war. (Mein Flug verfügte nur über zwei Klassen. Weiter hinten befanden sich vermutlich Urlauber oder Philippines Overseas Workers auf Heimaturlaub).
Scheinbar sah ich jedoch aus, als ob ich in die Luxusklasse gehöre und somit dürfte ich auch diesen Service in Anspruch nehmen.
Mit Hon Karte dürfte ich dann auch in die TG F Lounge.
Ist das mit HON-Karte und der TG F-Lounge immer noch so? Ich wurde gerade von den LH-Damen in den F-Bereich geleitet, aber dann vom TG-Lounge-Staff nach 15 Minuten dort wieder rausgeworfen, was etwas unangenehm war.

(Fliege OS C)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.123
9.340
Ist das mit HON-Karte und der TG F-Lounge immer noch so? Ich wurde gerade von den LH-Damen in den F-Bereich geleitet, aber dann vom TG-Lounge-Staff nach 15 Minuten dort wieder rausgeworfen, was etwas unangenehm war.

(Fliege OS C)
Oh, ist die TG F Lounge in BKK wieder offen?

Persönliche Erfahrungen habe ich da nur auf LH und LX von Vor-Corona. Da durfte man rein. Als EY Plat übrigens auch.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.123
9.340
Es ist nur ein separater Bereich (links) in der TG-Lounge.
Ach so. Mir wurde die Öffnung der richtigen F Lounge für irgendwann ab Mai angekündigt. Da sollte man auch als HON reinkommen.

Die derzeitige Lounge nutze ich nicht so. Da die letzten Monate wenig los war und Check-in/Immi/Seko schnell ging, kam ich lieber später zu Flughafen.

Dich wieder aus der Lounge raus zu holen geht natürlich gar nicht.

In zwei Wochen fliege ich auf OS ab BKK, da probiere ich es mal aus, wenn die richtige Lounge dann noch nicht offen sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Die Lounge ist die "Royal Orchid Prestige Lounge". Links F-Bereich, rechts C. C relativ busy, F-Bereich total leer.

Viel Erfolg, vielleicht klappt es ja bei Dir besser :).

Habe keine Wahl, bin auf Durchreise von SIN und noch fast 4 h hier.

(Habe auch gedacht, ich rufe mal bei der HON-Hotline an, ob die was wissen, aber da hatte ich einen aus dem generellen Callcenter an der Leitung, der mir vorgelesen hat, dass die Lounge die "Suvarnabhumi-Partnerlounge" sei, das sei für alle gleich, egal, welcher Status. Ihm zu erklären, dass das halt der Namen des Flughafens ist, war mir dann zu blöd.)
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und thbe

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Ach so. Mir wurde die Öffnung der richtigen F Lounge für irgendwann ab Mai angekündigt. Da sollte man auch als HON reinkommen.
Ich kann mir kaum vorstellen dass es sich lohnt, die F Lounge jetzt schon aufzumachen. Auf eigene Metall wären es ja nur die LHR Flüge wo eine F existiert plus einige andere F Gäste/HONs von LX/LH/OS.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.123
9.340
Die Lounge ist die "Royal Orchid Prestige Lounge". Links F-Bereich, rechts C. C relativ busy, F-Bereich total leer.

Viel Erfolg, vielleicht klappt es ja bei Dir besser :).

Habe keine Wahl, bin auf Durchreise von SIN und noch fast 4 h hier.
Ja, in der war ich einige Male. Aber wohl nur im normalen Bereich. Hatte nicht nach was anderem gefragt und lehne in BKK den PA-Service ab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann mir kaum vorstellen dass es sich lohnt, die F Lounge jetzt schon aufzumachen. Auf eigene Metall wären es ja nur die LHR Flüge wo eine F existiert plus einige andere F Gäste/HONs von LX/LH/OS.
Da ist was dran.

Die Aussage zu Mai gab es im März auf meine Nachfrage hin. Verlassen würde ich mich darauf natürlich nicht.

Mal schauen, wie sich die Passagierzahlen am BKK (inkl. F) entwickeln, wo ab Mai keine Tests mehr verlangt werden und ab Juli, vielleicht sogar Juni der Thailand Pass ganz wegfällt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ja, in der war ich einige Male. Aber wohl nur im normalen Bereich. Hatte nicht nach was anderem gefragt und lehne in BKK den PA-Service ab.
...
was ist der Vorteil? Dass LH sich den Service in TH und anderswo einsparen kann? Dass Tourismus Studenten ihren Job verlieren (ich spreche jetzt von der Normalsituation, im Moment machen das ggf. LH-MA)?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.123
9.340
was ist der Vorteil? Dass LH sich den Service in TH und anderswo einsparen kann? Dass Tourismus Studenten ihren Job verlieren (ich spreche jetzt von der Normalsituation, im Moment machen das ggf. LH-MA)?
Es bietet mir keinerlei Mehrwert. Ich kenne mich am BKK bestens aus, benötige also keine Orientierung. Bin ohne PA und ohne Golfwagen schneller, egal ob ankommend oder abfliegend. Auch laufe ich nach/vor einem langen Flug ganz gerne und bin auch gerne flexibel.

Außerdem machen die PA am BKK ihren Job nicht gut. Es läuft am BKK meistens darauf hinaus, dass eine introvertierte, kleine 20-jährige schweigend versucht, mit mir Schritt und dabei ihr Handy im Auge zu behalten. Das ist spätestens bei der Wiederholung nicht mehr unterhaltsam. Ich hoffe sehr, dass niemand von den PA Tourismus studiert. Dagegen sind die Hotelmitarbeiterinnen, die mich zum Zimmer bringen, echte Konversationskünstler. Die PA erinnern mich eher an so manche Kellner-Performance in Bangkok.

An anderen Airports ist das anders. Da kommt man mit PA schneller durch die Siko oder wird zur freien Passkontrolle gelotst, die manchmal - initiiert von der PA - extra gerade aufmacht. Manchmal geht es bis zum freien Taxi, inklusive Info durch die PA an den Fahrer, wo man hin möchte. Abfliegend gibt es mit PA manchmal ein Pre-Pre-.Boarding. Auch sind an anderen Standorten die PA häufig deutlich konversationswilliger und -fähiger. Mag auch daran liegen, dass an anderen Flughäfen die PA häufig deutlich älter und erfahrener sind als am BKK.

Das Erlebnis von AroundTheWorld gibt meine Erfahrung gut wieder. Die PA bringt ihn zum Loungebereich und die Loungedamen schmeißen ihn dort wieder raus. Und das in einem Land, wo das Konzept vom Gesichtsverlust eine dominierende Rolle spielt. Das ist von allen beteiligten Dienstleistern (PA und Lounge) unglaublich schlecht, ein “never, never, never”. Das ist bei den einfachsten Grundlagen umfassend versagt.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
habt ihr denn herausgefunden, wer "versagt" hat, PA oder Lounge?
Als die PA zurückkam (10 min. später als angekündigt), habe ich ihr gesagt, dass ich "rausgeworfen" wurde und sie gebeten, sich das einmal kurz erklären zu lassen. Sie sprach kurz mit der Lounge-Dame und sagte mir dann, die Lounge-Dame habe ihr erklärt, dass "seit ein paar Tagen" HON keinen Zugang mehr zur First Class - Area mehr hätten. Ich habe nicht weiter insistiert und die etwas dürre Erklärung so akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Als die PA zurückkam (10 min. später als angekündigt), habe ich ihr gesagt, dass ich "rausgeworfen" wurde und sie gebeten, sich das einmal kurz erklären zu lassen. Sie sprach kurz mit der Lounge-Dame und sagte mir dann, die Lounge-Dame habe ihr erklärt, dass "seit ein paar Tagen" HON keinen Zugang mehr zur First Class - Area mehr hätten. Ich habe nicht weiter insistiert und die etwas dürre Erklärung so akzeptiert.
Danke, ich frage das mal nach.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.495
1.133
Ach so. Mir wurde die Öffnung der richtigen F Lounge für irgendwann ab Mai angekündigt. Da sollte man auch als HON reinkommen.
Ist die Thai F Lounge mittlerweile wieder geöffnet?

Oder dann doch "nur" die Thai RO Prestige Lounge - F-Bereich linke Seite?

LX führt auf ihrer Webseite alternativ auch die TK Lounge auf - besuchenswert?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.123
9.340
Ist die Thai F Lounge mittlerweile wieder geöffnet?

Oder dann doch "nur" die Thai RO Prestige Lounge - F-Bereich linke Seite?

LX führt auf ihrer Webseite alternativ auch die TK Lounge auf - besuchenswert?
Die Thai F Lounge ist noch geschlossen.

TK Lounge ist OK, nimmt sich nicht viel mit der Thai Prestige Lounge. SQ war stets gut, ist aber auch noch zu.

Vor-Corona war BKK einer der besten Airports fürs Lounge-Hopping. Derzeit ist es eher mau. Dafür ist man mit Status/Premium-Reiseklasse schnell durch Check-in und Siko durch.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Vor 2 Wochen war die alte Thai F Lounge noch geschlossen - hatte nicht den Eindruck dass dort Arbeiten im Gange waren.

Als LX F Gast wirst Du wie gehabt in die Thai Prestige Lounge begleitet und dort auch wieder abgeholt.

Danke, hatte gehofft dass sich was getan hat, da ja ab Oktober LH auch wieder die A380 im Einsatz hat und sich die F Kapazität dadurch verdoppelt.

Gibts denn im F Bereich der Prestige Lounge ala Card oder nur das Buffet? Oder anders gefragt, wo liegt der Unterschied zum normalen Bereich, außer der Absperrung?
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.495
1.133
Danke, hatte gehofft dass sich was getan hat, da ja ab Oktober LH auch wieder die A380 im Einsatz hat und sich die F Kapazität dadurch verdoppelt.

Gibts denn im F Bereich der Prestige Lounge ala Card oder nur das Buffet? Oder anders gefragt, wo liegt der Unterschied zum normalen Bereich, außer der Absperrung?

Ich habe die letzten Male nur "à la carte" wahrgenommen - es lagen wohl Snacks und Obst aus - man kann sich natürlich an den Buffets "nebenan" bedienen.

Es gibt eine nette Bar mit Barkeeper.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.123
9.340
Gibts denn im F Bereich der Prestige Lounge ala Card oder nur das Buffet? Oder anders gefragt, wo liegt der Unterschied zum normalen Bereich, außer der Absperrung?
Man wird persönlich und sehr freundlich bedient. Und wenn man von der PA von der Lounge zum Gate gebracht wird, dann bekommt man mit höherer Wahrscheinlichkeit früheres Boarding (wie es sein soll).

Ich gehe dennoch lieber in die SQ-Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Ist die ex Thai F Lounge nicht die Coral Lounge?
Und die aktuelle Thai Prestige Lounge hat links einen relativ großen F-Bereich :yes:
Die Coral Lounge hat auch einen F Bereich (dort wo früher das Restaurant der alten TG F war), weiß aber nicht welche Airlines da Zugang bekommen. Der F Bereich im der Prestige Lounge ist aber viel besser, da man in der Coral durch die ganze Priority Pass Lounge zum Hauptbuffet laufen muss.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08