Tiffany Verlobungsring - echt oder fake?

ANZEIGE

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
ANZEIGE
Und der Farbrikationsaufkleber war abziehbar?
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Bei Tiffany in Zürich brennen bei der linken Weihnachtsdeko am Kronleuchter neben dem Weihnachtsbaum nicht mehr alle Lämpchen. Woher ich das weiß?

Nicht von einem Internetfoto [emoji1383]
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Ich denke, dass der 'Markenschmuck' trotz höherer Preise seinen Erfolg bei der Frauenwelt wegen der gesicherten Qualität feiert. Wer von uns kann schon auf den ersten Blick erkennen welche Farbe der Diamant hat, ob vs, vss etc. Daher werden 99% der Frauen wohl anfänglich schon glücklich über einen 'Markenring' sein, da sie davon ausgehen können, dass Tiffany-, Bulgari-, Cartier-, Chopard-Ringe/Ketten/Armbänder/Ohrringe... eben nur aus hochwertige Steinen und Metallen entstehen.

Aus eigener Erfahrung weis ich jedoch was ein 'Juste un Clou' Armband von Cartier und eines vom Juwelier (auch 785er) kostet - und bin über den Aufschlag doch mehr als entsetzt. Bei Bulgari ist der Aufschlag zum Glück nicht so extrem, außerdem ist hier das Design der federnden Ringe auch schwer kopierbar, einfach sehr schön, kann auch als Mann verstehen wenn eine Frau diesen 'Markenschmuck' liebt.

Nur, wenn man diesen 'Markenschmuck' mal irgendwann schnell zu Geld machen muss, dann bekommt man eben meist doch nur noch den Goldpreis bzw. den echten Preis des Steins, egal welche Marke draufsteht (okay, nicht bei Rolex, Patek...)
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ich weiß, aber es passte einfach zu gut. :censored:

Deine Historie juristischer "Beiträge" in diesem Forum spricht eher dagegen. Die Vorschrift ist übrigens falsch zitiert. Wenn man schon schlechte Jurawitze reißt, dann wenigstens mit minimalem Sachverstand. Sonst ist das auch nur ein Diamantschächtelchen von der Khao San. :)
 
  • Like
Reaktionen: Star

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Will mit Dir jetzt nicht sinnlos diskutieren, aber ich bin mir sicher wenn Frauen die Wahl hätten zwischen einem Ring von Tiffany oder einem no name von einem Juwelier dann würden sicher die meisten zu Tiffany greifen.......
Also denke ich schon dass ich mit meiner These Recht habe......

Nope..... nicht so....

Meine lässt sich lieber beim Juwelier des Vertrauens vor Ort einen Ring/Ohrhaenger designen und herstellen... die Steine inkl. Gewicht, Farbe und Reinheitsgrad sucht sie sich auch selber aus....
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.025
Generell 99% der Frauen würden wohl nicht nein sagen zu einem Tiffany Ring! Nur Du vielleicht als die eine Ausnahme....

Meine Frau haette mich als den schlimmsten Verschwender und Angeber vor dem Herrn vom Hofe gejagt, wenn ich ihr mit so einem Blingbling gekommen waere. Gehoert sie nun zu einem Prozent? Weiss nicht, glaube ich fast nicht. Vielleicht sagen sie nicht nein zu dem Ring, aber dann doch zu dem Typen der da mit dranhaengt.

Ja klar hat sie ja gesagt. Das made in Thailand fiel ihr wohl erst am nächsten Tag auf....:rolleyes:

Buyer's remorse :LOL:
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wirklich bemerkenswert, wie groß die Vorbehalte gegen ein Luxus-Symbol hier sind. Was sagen Eure Damen eigentlich zu Euren Altpapiersammlungen, nur um endlich einmal in der Nase einer Blechröhre gesessen zu haben? Wann, wenn nicht beim Heiratsantrag, ist der Zeitpunkt für vermeintlich irrationale Geschenke? Know your audience, und eine Dame, die ein kleines Schwarzes im Koffer hat, seitdem sie zum ersten Mal Audrey gesehen hat, ist sicherlich nicht der schlechteste Adressat, um mit Träumen zu spielen.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Wenn der Bräutigam in dem Moment mit x-tausend $ "protzen" muss, ist das für mich schon sehr bedenklich. Eigentlich nur noch Abgabe; da vermute ich (!) schon den fake. Meine Frau geht auch lieber zum Juwelier um die Ecke....
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wenn der Bräutigam in dem Moment mit x-tausend $ "protzen" muss, ist das für mich schon sehr bedenklich. Eigentlich nur noch Abgabe; da vermute ich (!) schon den fake. Meine Frau geht auch lieber zum Juwelier um die Ecke....

Und schon wieder heißt es "protzen". Ich hoffe, hier lesen alle mit, die immer so schmeichelhaft als +1 bezeichnet werden. Wie viel ist +1 denn wert beim Juwelier um die Ecke?
 
  • Like
Reaktionen: Star und buda01

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Und schon wieder heißt es "protzen". Ich hoffe, hier lesen alle mit, die immer so schmeichelhaft als +1 bezeichnet werden. Wie viel ist +1 denn wert beim Juwelier um die Ecke?

Es geht hier doch gar nicht um den Betrag, sondern vielmehr um den "materiellen Gegenwert"

Für 15.000 Euro bekommt man beim Juwelier echte Handarbeit mit mindestens 2 Karat!
Bei Tiffany bekommt man 1,2 Karat und industrielle Massenware von der Stange mit einem teuren Branding!
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Es geht doch darum der Freundin eine Freude zu machen und nicht ob ich beim Juwelier einen größeren Stein um die Kohle bekomme......
Dieses Forum scheint mir immer mehr zu einem alternativen, anti-materialistischen Forum....... das find ich komisch - sinnlose Meilen sammeln um einmal auf dicke Hose zu machen in C oder F, aber "blöd" rummachen bei einem Ring um 15.000€ - wahrscheinlich möchte den wirklich jede Frau aber ihr redet euch einfach ein dass eure Frauen mehr Freude haben mit einem Ring um max. 1000€ (weil man will ja nicht protzen vor der Liebsten.....)
Echt erstaunlich die Einstellung von manchen hier.....
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Tut halt weh, wenn man endlich die Meilen für LH-C zusammenhat, aber die FA deshalb nicht gleich auf die Knie geht.

Aber mich interessiert wirklich: Der Fabrikationsaufkleber, ließ der sich nicht entfernen? Denn an dieser Stelle — nach meinem Geschmack: erst an dieser Stelle — tun sich Stilfragen auf.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Es gibt halt mehrere Arten von Frauen. Diejenigen, die einen vom Hof jagen, wenn man mit einem Bling-Bling-Ring à la Tiffany's auftaucht (weil sie rechnen können bzw. sehen, was man sonst mit der Kohle machen könnte) - und diejenigen, die einen wie eine Weihnachtsgans ausnehmen.

Ich weiss, für welche Art von Frau ich mich entscheiden würde (und entschieden habe). Du, manolofisi, kannst das natürlich anders sehen :)
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Tut halt weh, wenn man endlich die Meilen für LH-C zusammenhat, aber die FA deshalb nicht gleich auf die Knie geht.

Aber mich interessiert wirklich: Der Fabrikationsaufkleber, ließ der sich nicht entfernen? Denn an dieser Stelle — nach meinem Geschmack: erst an dieser Stelle — tun sich Stilfragen auf.

Ich weiß nicht, welchen Aufkleber Du meinst - es ging um die eingravierte Zeile am Boden der Geschenkbox: "Packaging made in Thailand"
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ich weiß nicht, welchen Aufkleber Du meinst - es ging um die eingravierte Zeile am Boden der Geschenkbox: "Packaging made in Thailand"

Ok, danke, irgendwie hatte ich einen Aufkleber im Sinn. Eingestanzt ist natürlich ganz übel — schon der schnöde Fabrikationshinweis als solcher und dann noch, pardon, aus einem Billigproduktionsland.