TK mit wirtschaftlichen Problemen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
liegt es möglicherweise auch an der Preisgestaltung? Habe vor ein paar Tagen mal nach USA-Flügen im Herbst gesucht. Von allen *A-Carriern war die (unsinnige) Route über IST fast immer die günstigste. Ob sich das lohnt? Mein letzter TK-Flug war für knapp über 400€ auf die Malediven, das war damals auch deutlich unter der Konkurrenz.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes und Mizar

Kutscher95

Neues Mitglied
02.04.2016
17
0
DUS
liegt es möglicherweise auch an der Preisgestaltung? Habe vor ein paar Tagen mal nach USA-Flügen im Herbst gesucht. Von allen *A-Carriern war die (unsinnige) Route über IST fast immer die günstigste. Ob sich das lohnt? Mein letzter TK-Flug war für knapp über 400€ auf die Malediven, das war damals auch deutlich unter der Konkurrenz.

psssst, nicht sooo laut bitte... :D

Für mich ist diese "unsinnige" Route via IST eine Möglichkeit für schmales Geld mit Familie in den Sommerferien über den großen Teich zu fliegen.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Für mich ist diese "unsinnige" Route via IST eine Möglichkeit für schmales Geld mit Familie in den Sommerferien über den großen Teich zu fliegen.

Viel Spass dann mit TK. Gerade ab DUS (oder CGN) gibt es mit AB, EW und LH genug supergünstige Flüge in die USA, z.B. BOS und andere.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
bei meinen (eingeschränkten) Stichproben waren EW und LH nie günstiger, mag aber auch an den Zielen gehangen haben. OW und ST sind meist eh günstiger über den Teich, inklusive Air Berlin. Bei denen ist mir persönlich aber die Buchung einer Langstrecke aktuell doch zu heikel ;-) YMMV
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
liegt es möglicherweise auch an der Preisgestaltung? Habe vor ein paar Tagen mal nach USA-Flügen im Herbst gesucht. Von allen *A-Carriern war die (unsinnige) Route über IST fast immer die günstigste. Ob sich das lohnt? Mein letzter TK-Flug war für knapp über 400€ auf die Malediven, das war damals auch deutlich unter der Konkurrenz.

Nur so kriegen sie warscheinlich einen einigermasse Sitzladefaktor hin...
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Die letzte Meile ist im Ticketpreis nicht enthalten!

"Hier ist ihr Kapitän. Wir befinden uns aktuell im finalen Landeanflug. Bitte werfen Sie nun 2 Oiro funfzig in den Schlitz rechts neben dem IFE in der Kopfstütze vor ihnen. Nur wenn alle Kunden gezahlt haben, kann eine sichere Landung gewährleistet werden.

Bitte werfen Sie ihr Endgeld als erstes ein bevor Sie anderen Passagieren helfen"

:D

psssst, nicht sooo laut bitte... :D

Für mich ist diese "unsinnige" Route via IST eine Möglichkeit für schmales Geld mit Familie in den Sommerferien über den großen Teich zu fliegen.

Dann fahr doch besser zu den Nachbar. Ex Kontinentaleuropa geht es für ~300 bis 350 ohne Tricks über den Teich. Von dort aus kannst du dich dann mit Southwest, Jetblue, whatever bis zum finalen Ziel durchschlagen. Macht jedenfalls mehr Sinn als 2-3 Stunden in die falsche Richtung zum Boss vom Bosporus zu fliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotanes

Kutscher95

Neues Mitglied
02.04.2016
17
0
DUS
Dann fahr doch besser zu den Nachbar. Ex Kontinentaleuropa geht es für ~300 bis 350 ohne Tricks über den Teich. Von dort aus kannst du dich dann mit Southwest, Jetblue, whatever bis zum finalen Ziel durchschlagen. Macht jedenfalls mehr Sinn als 2-3 Stunden in die falsche Richtung zum Boss vom Bosporus zu fliegen...

Sinn hin oder her, hier kurz die Fakten, die für mich relevant sind (flug mitte Juli, Ferienzeit):

-Preis
-2x 23kg p.P.
-ankunft in YYZ mit 17:55 nur etwa 3 Std. später als gewohnt...

P.S: Wäre evtl bereit mehr für Hansens zu bezahlen, aber man musste Toronto ab DUS im Sommer ja unbedingt einstampfen... bin mir immer noch nicht sicher ob man nicht wenigstens 2/7 im Sommer gut gefüllt bekäme, aber das ist hier OT...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
hat das Dokument schon jemand gepostet?

http://investor.turkishairlines.com...download/sunumlar/IR_PRESENTATION_1Q_2016.pdf

interessant - neue strecken sind geplant nach

EUROPA
La Coruña, Spanien (LCG)
Cluj-Napoca, Rumänien (CLJ)
Kassel, Deutschland (KSF)
Kharkiv, Ukraine (HRK)
Krakau, Polen (KRK)
Lankaran, Azerbaijan (LLK)
Makhachkala, Russland (MCX)
Nantes, Frankreich (NTE)

Mittlerer Osten
Abha, Saudi Arabien (AHB)

Fernost (widebody)
Denpasar, Bali, Indonesien (DPS)
Phuket, Thailand (HKT)

Afrika
Aswan, Ägypten (ASW)
Conakry, Guinea (CKY)
Juba,South Sudan (JUB)
Luanda, Angola (LAD)
Luxor, Ägypten (LXR)

Amerika (Widebody)
Caracas, Venezuela (CCS)
Havanna, Kuba (HAV)
Mexico City, Mexiko (MEX)
Vancouver, Kanada (YVR)
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
und wie war das noch mal mit dem Thema? Jetzt sind wir ja schon wieder bei Reisetipps wie Kutscher95 mit seinen 5 Kindern in die USA kommt...
 
F

feb

Guest
  • Like
Reaktionen: musty97 und GoldenEye

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Kassel? Unser ehrenwertes Kassel- Calden? Diese Lachnummer von Witzflughafen??

Mein Gott, es steht schlecht, sehr sehr schlecht um TK, wenn die bei ihrem "Expansionskurs" solche Ziele aufnehmen.

Wenn es stimmt daß angesichts der geringen Zahl an Flügen die Anzeigetafel gleich die ganze Woche anzeigt, dann ist das doch billige Dauer-Werbung für TK.... :D=;
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich wundere mich eher darüber, dass TK CCS neu aufnimmt. Andere Fluggesellschaften ziehen sich entweder ganz zurück oder reduzieren das Angebot zumindest, weil man in Venezuela wegen der Währungsproblematik schlicht kein Geld verdienen kann. Warum glaubt TK, dass es ihnen anders geht?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Der deutsche Steuerzahler hat die Investionsgelder schon in den Kamin geschob... äh, in den Airport investiert. Gut, die laufenden Kosten aus dem Defizitbetrieb kommen hinzu.

Wenn ich das soeben richtig in den Nachrichten gehört habe, sind gerade weitere Milliarden für BER beschlossen worden. Im Vergleich dazu ist KSF Peanuts... :sick::cry:
 
A

Anonym-36803

Guest
Gibt es einen Grund, warum TK Dresden nicht anfliegt? Das scheint mir doch etwas erfolgsversprechender als Kassel.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Gibt es einen Grund, warum TK Dresden nicht anfliegt? Das scheint mir doch etwas erfolgsversprechender als Kassel.

Für mich eigentlich 2 Gründe.

- zu nahe an Leipzig und Berlin dran. Selbst Prag ist relativ schnell erreichbar

- nicht so viele Einwohner mit türkischen Wurzeln bzw. den entsprechenden Migrationshintergrund
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.