TK Sicherheit

ANZEIGE

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
TK ist für mich so eine Grauzone, kein Hochrisiko aber durch die Häufung der Zwischenfälle auch keine als Top einzustufende Airline.
Ähnlich AirIndia, AirFrance oder manche Südostasiaten, oder Ryanair.
Ich bin die früher schon nur wenn nicht oder kaum anders möglich geflogen und meide sie jetzt, aber auch aus anderen Gründen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
TK ist für Dich ähnlich sicher/unsicher wie AF?? :eyeb:

Ich bin zwar nicht mizar aber meine Meinung dazu:

Ich fliege nicht mit Airlines, bei denen Gewerkschaften durchdrücken, dass die Cockpitbesatzung 0,1l Wein zum Essen während des Fluges trinken darf.

Wegen dieser und einer ganzen Reihe anderer Dinge ist AF bei mir auf der No-Fly Liste, TK hingegen nicht.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ich bin zwar nicht mizar aber meine Meinung dazu:

Ich fliege nicht mit Airlines, bei denen Gewerkschaften durchdrücken, dass die Cockpitbesatzung 0,1l Wein zum Essen während des Fluges trinken darf.

Wegen dieser und einer ganzen Reihe anderer Dinge ist AF bei mir auf der No-Fly Liste, TK hingegen nicht.

Wo haste denn das mit dem Wein her ? Würde ich im Reich der Fabel ansiedeln-gerade in der Fliegerei gelten internationale Standards, die auch eine nationale Gewerkschaft nicht kippen kann. Die Quelle würde mich interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Philip

Reguläres Mitglied
20.11.2013
36
0
Manila
Gepäck schwer Beschädigt und nur unter langem, nervigen Aufwand Ersatz bekommen. Einmal Anschlussflug verpasst und die ganze Koordination war einfach Grauenvoll.
Gepäck kam 2 mal nicht in MUC an.... vll hatte ich bis jetzt auch einfach nur Pech....
Immerhin war das Essen gut...
 

Philip

Reguläres Mitglied
20.11.2013
36
0
Manila

Philip

Reguläres Mitglied
20.11.2013
36
0
Manila
Ich wollte damit nicht grundsätzlich sagen, dass ich wegen einem Zwischenfall oder auch mehreren TK (oder etwa AF) komplett meiden würde.
Wenn man damit anfängt sollte man sich am Flughafen auch nicht mehr ins Taxi setzen :D
Ich finde nur das es eben bei TK schon etwas auffällt.
Da ich sehr oft Europa/Asien fliege, finde ich es abgesehen von der Sicherheit schöner zweimal in ner EK A388 zu sitzen als erstmal in ner A320 rumzugurken:rolleyes:
Aber jedem das seine (y) Für jemand anders mag TK Perfekt sein
 

Philip

Reguläres Mitglied
20.11.2013
36
0
Manila
Also CDG fand ich zum Umsteigen eigentlich nicht wirklich schlecht. Das muss früher wohl schlimmer gewesen sein?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Definitiv. Jetzt bleibt man meistens bei Ankunft aus Schengen airside. Das erhöht doch das Sicherheitsgefuehl bei mir erheblich. Plus Zeitersparnis
 

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
Also TK ist für mich inzwischen aus 4 Gründen ein absoluter NO-GO:

Subjektiv:
- unfreundlichste FAs die mir bisher untergekommen sind (auf allen Legs die ich mit TK hatte, es waren 8 Stück!!!)
- IST ist einfach ekelhaft...immer Außenposition bisher, innen keine Sitzmöglichkeiten wenn man keinen Loungezugang hat (leider nur *Silver) da immer überfüllt und viel zu wenig Bänke

Objektiv:
- regelmäßig in den Schlagzeilen weil irgend ein Pilot zu hart landet und dann das Flugzeug zu bruch geht (siehe den Link am Anfang)
- TK dürfte IS und prokurdische Terroristen anziehen wie die Lampe die fliegen

Natürlich, das Essen ist saugeil und auch die Limo finde ich gut (obwohl ich von den FAs bisher immer einen bitter bösen Blick kassiert habe wenn ich um Nachschank gebeten habe) aber die anderen Punkte überwiegen dann eben doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rorschi

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Hmm, sollte generell vielleicht nicht solche Threads lesen. Habe 2 Flüge mit TK gemacht (war alles mehr als ok), aber jetzt denke ich ein wenig nach über Dinge jenseits des Preises (oder Essen im Flieger) ...
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Da nur TK direkt zwischen meinen aktuellen Wohnsitzen im Umfeld der Flughäfen FRA und ESB fliegt, und dies noch recht praktisch spätabends bzw. frühmorgens, nutze ich die halt. Statistisch ist das sicherheitstechnisch im Vergleich zum Überqueren der Straße völlig unproblematisch. ;) Und unfreundliche Flugbegleiter habe ich noch nicht angetroffen.
 

Philip

Reguläres Mitglied
20.11.2013
36
0
Manila
Klar, nutzen kann man sie schon wenn sie grade am billigsten sind etc.
Meine Erfahrungen waren auch eher schlecht muss ich ganz klar sagen.... obwohl die Lounge in IST ist schon ganz nett :D Der Rest des Flughafens ist miserabel!
@SuperConnie FRA nach ESB fliegt nur TK?
 

Philip

Reguläres Mitglied
20.11.2013
36
0
Manila
Ok ja du hast recht habe ich falsch geschrieben.
Natürlich kann man sie auch bei jeder anderen Gegebenheit nutzen, je nach Vorliebe :)
Aber man bindet sich natürlich auch an eine Airline/Alliance wenn man häufig mit ihnen fliegt, was du nehme ich mal an auch tust? :cool:
 
N

no_way_codeshares

Guest
- unfreundlichste FAs die mir bisher untergekommen sind (auf allen Legs die ich mit TK hatte, es waren 8 Stück!!!)
Acht Stewardessen? Tatsächlich?

- IST ist einfach ekelhaft...immer Außenposition bisher, innen keine Sitzmöglichkeiten wenn man keinen Loungezugang hat (leider nur *Silver) da immer überfüllt und viel zu wenig Bänke
Ob Aussenpositionen etwas mit "ekelhaft" zu tun haben, weiss ich nicht, aber die hast Du mit anderen Airlines nach IST auch regelmässig. Dass ich trotz Reservierung keinen Sitzplatz im Flugzeug gehabt hätte, ist mir aber seit Gandalf Airlines ca 1998 nicht mehr passiert. Während des Fluges stehen müssen, ja, das könnte man "ekelhaft" nennen.

- TK dürfte IS und prokurdische Terroristen anziehen wie die Lampe die fliegen
Kannst Du den Sinn Deiner wirren Worte erklären?

Natürlich, das Essen ist saugeil und auch die Limo finde ich gut
Ich bin bei TK noch nie in den Genuss des Limoservices gekommen, aber gerade bei Deiner Aussenpositionsphobie kommt das doch richtig gut?
 
  • Like
Reaktionen: hannmeer und axxoo25