TK zieht in MUC von T2 ins T1 um

ANZEIGE
F

feb

Guest
ANZEIGE
Ich renne alle 2 Wochen durchs MAC, kenne also die Entfernungen, die 220m sind ja schon der Weg vom P9 zum T2. Was bringt es Luftlinenverbindungen zwischen 2 Gebäuden anzugeben wenn man nicht fliegen kann bzw.
Hindernisse wie Ein-Ausgänge, Siko, Abflugbereich etc. in der Realität beim Wechsel von einem Terminal zum anderen hat.
Dazu kommt noch der jeweilige. Hier gehts ja um den Terminal Wechsel bzw. noch rüber ins T2 um die *A Lounges zu nutzen.

Bitte achte doch 'mal auf die Posts, auf die ich konkret geantwortet habe:

Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus-Service zw. T1 u. T2 im Sicherheitsbereich. So kann jeder PAX nach der SiKo das andere Terminal erreichen, ohne nochmals durch die SiKo zu müssen.

(...) Ach, ausserhalb des Sicherheitsbereichs kostet der Terminalwechsel? Man muss sich nicht jede Krücke schönreden!

Es ging also bei meiner Antwort an TXLover nicht um T1 GateXX zu T2 GateYY oder Siko oder Immigration oder Loungeaufenthalt oder Shopping oder sonstwas, sondern NUR um Terminalwechsel. Und anders als in FRA oder LHR oder CDG oder PEK oder JFK sind es eben in MUC zu Fuß nur 220m.
 
O

onyx1985

Guest
Grund für den Wechsel ins T1 ist ganz simpel: zum genannten Termin wird die Passagierabfertigung nicht mehr von der LH, sondern von der HAVAS (fertigt bereits die AF/KL/AZ ab) abgefertigt. Im T2 tritt nur die LH als Handlingfirma auf.
 
  • Like
Reaktionen: smax77 und feb

citroluz

Reguläres Mitglied
07.10.2010
31
0
MUC
Grund für den Wechsel ins T1 ist ganz simpel: zum genannten Termin wird die Passagierabfertigung nicht mehr von der LH, sondern von der HAVAS (fertigt bereits die AF/KL/AZ ab) abgefertigt. Im T2 tritt nur die LH als Handlingfirma auf.

Falsch. Der Abfertigerwechsel ist im Zuge des Umzugs ins T1 nötig geworden , aber nicht der Grund für den Wechsel
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean
F

feb

Guest
Grund für den Wechsel ins T1 ist ganz simpel: zum genannten Termin wird die Passagierabfertigung nicht mehr von der LH, sondern von der HAVAS (fertigt bereits die AF/KL/AZ ab) abgefertigt. Im T2 tritt nur die LH als Handlingfirma auf.

Falsch. Der Abfertigerwechsel ist im Zuge des Umzugs ins T1 nötig geworden , aber nicht der Grund für den Wechsel

LOL. Erinnert mich das an die Debatte .... Henne oder Ei?

In der Sache selbst halte ich mich 'raus. Wer konkret den Wechsel der TK von T1 nach T2 veranlasst hat, ist für mich im Dunkeln. Hier ein paar Auswahlmöglichkeiten:

Die böse LH.
Die *Alliance (lt. Yurop "Sparbrötchenallianz")
Die TK selbst (Kostengründe? Freie Kapazitäten in T1?).
Die FMG.
Die CSU (mag bekanntlich keine Türken).
Deine persönliche Wahl.

So jetzt habe ich 6 Auswahlmöglichkeiten zusammen und greife zum Würfel :p
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
OT Posts sind jetzt in der PB, ich möchte nun alle verbliebenen User bitten, beim Thema zu bleiben und auf persönliche Spitzen zu verzichten.
Vielen Dank.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Ich lande am 14.5. um 9.30... sollte also zum Glück schon im T1 sein, und ich spar mir den Marathon_Gang im T2 nach ner durchflogenen Nacht(y)

Bin gespannt auf meinen ersten outbound, u.a. weil ich noch nie in der Atlantik-Lounge war.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
(...)
Bin gespannt auf meinen ersten outbound, u.a. weil ich noch nie in der Atlantik-Lounge war.

Erwarte nicht zuuuu viel:
Es gibt die üblichen Softdrinks, 1-2 Weiß-/Rotweine, ein paar harte Sachen. Dazu kalte Frikadellen, Mozzarella-Kugeln, Mini-Salami, Brezen u. Semmeln, etwas ungeschnittenes Obst.
Die Lounge verfügt über einen nur sehr kleinen Bistro-Bereich. Dafür einige Clubsofas, in denen man tief einsinkt u. Bodenstrom. Schön ist der relativ große Business-Bereich mit mehreren PC. Es gibt eine Dusche und... habe ich noch etwas vergessen?
 
  • Like
Reaktionen: SFM

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Grüße aus der Atlantik Lounge mit ein paar Bildern:

Anhang anzeigen 52058

Anhang anzeigen 52059

Anhang anzeigen 52060

Anhang anzeigen 52061

Anhang anzeigen 52062

Anhang anzeigen 52063

Wie bereits zuvor geschrieben gibt es keine warmen Speisen.
Laut Mitarbeiterin hat sich TK die Lounge angesehen. Leider kennt Sie die Entscheidung nicht.

Wenn ich die Bilder sehe weiss ich warum ich die LH-Lounges nicht schlecht finde, auch wenn meine Meinung nicht mehrheitsfähig ist im Forum.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Wenn ich die Bilder sehe weiss ich warum ich die LH-Lounges nicht schlecht finde, auch wenn meine Meinung nicht mehrheitsfähig ist im Forum.

Eine Lounge ist zum auf den Flieger Warten da - und das kann man in der Atlantic-Lounge ruhig oder produktiv. Zumindest finde ich es viel angenehmer als in den überfüllten, engen, lauten LH-Wartehallen im Terminal 2, die ich mittlerweile komplett meide (Zeitungen und Kaffee gibt es auch außerhalb, und leere Gates mit viel Platz zum Atmen ebenso).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Eine Lounge ist zum auf den Flieger Warten da - und das kann man in der Atlantic-Lounge ruhig oder produktiv. Zumindest finde ich es viel angenehmer als in den überfüllten, engen, lauten LH-Wartehallen im Terminal 2, die ich mittlerweile komplett meide (Zeitungen und Kaffee gibt es auch außerhalb, und leere Gates mit viel Platz zum Atmen ebenso).

Warte mal ab, wie voll die Lounge dann zukünftig sein wird, wenn mehr Airlines (TK einschlossen) sie jetzt dann nutzen (müssen).