AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
ANZEIGE
Heute ereilte moch einen Newsletter von AirBerlin. Einzigartig in Österreich sei die neue TopBonus Kreditkarte welche beide Funktionen (TopBonus+Cc) vereine. Blabla1€ = Prämienmeile blabla Ab 1. Juni sammeln sie sogar "Statusmeilen".

Wie soll ich das nun verstehen. Ich "erkaufe" bzw "erkonsumiere" mir den Goldstatus ohne je geflogen zu sein ?

Der Newsletter steckt voller "Werbelügen" weil mit MM CC hab ich auch beide Funktionen ...




Sent from my iPhone 3G (ohne S)
 
H

HONig

Guest
Lohnendes Geschäft: So wird man neben dem HON per LH PJ-Promo ;) gleich AB-Gold. Dann auf zum Statusmatch nach BA...
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Die Statusmeilen gibt's aber nur, wenn man über airberlin.com bzw. flyniki.com Flüge bucht. Und wer dort 40.000 Euro ausgibt, dürfte den Status schon sehr viel früher erreicht haben ... ;)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Die Statusmeilen gibt's aber nur, wenn man über airberlin.com bzw. flyniki.com Flüge bucht. Und wer dort 40.000 Euro ausgibt, dürfte den Status schon sehr viel früher erreicht haben ... ;)

Achso das ist ja der nächste Reinleger, wie heute beim Plus(Zielpunkt)
Frisch gepresster Orangensaft 1L für 1,19€ ; nur mehr Blutorange da.
An der Kassa beim Drüberziehen auf einmal 1,99€. Die gleiche Werbelüge wie Billa aber das ist ne andere Geschichte...


Sent from my iPhone 3G (ohne S)
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Sonntag Abend in PMI:
Riesenschlange vor Gold-/Silber-Card-Check-In. Frage mich schon, ob die ganzen Malle-Touris Statuskunden sind. Bei dem Herrn vor mir in der Schlange sehe ich in seiner Hand den Personalausweis und eine rote Karte. Demonstrativ nehme ich meinen Personalausweis und die Gold-Card raus. Als er an der Reihe ist, weist die Dame ihn freundlich darauf hin, dass dies nur für Gold-/Silber-Card-Inhaber der Check-In sei. Daraufhin wird er etwas lauter und meint, seine rote Karte sei ja immerhin die topbonus Service Card und er würde das immer so machen. Ende vom Lied. Sein Gepäck und Golfgepäck wird angenommen und er wird eingecheckt.

Der Service-Vorteil als Statuskunde ist eben nicht immer erkennbar. AB sollte mal darüber nachdenken, Silber und Gold an dieser Stelle noch separat zu behandeln. Sollte es den ominösen Platin-Status bei AB geben, würde ich mich als Platin-Member etwas ärgern, in einer Schlange mit Silber zu stehen, wo dann auch noch Basis-Member abgefertigt werden. Mal sehen, wie das nach dem OneWorld-Beitritt wird.
 
H

HGFan

Guest
Bei dem Herrn vor mir in der Schlange sehe ich in seiner Hand den Personalausweis und eine rote Karte.
Also da hätte ich ihm darauf hingewiesen das er hier falsch steht und zur not hätte ich mich vor ihm gestellt.
Daraufhin wird er etwas lauter und meint, seine rote Karte sei ja immerhin die topbonus Service Card und er würde das immer so machen. Ende vom Lied. Sein Gepäck und Golfgepäck wird angenommen und er wird eingecheckt.
Also darauf hätte ich ihm und die Dame angeplerrt und ihren vorgesetzen verlangt weil sowas geht gar nicht !
Sollte es den ominösen Platin-Status bei AB geben, würde ich mich als Platin-Member etwas ärgern, in einer Schlange mit Silber zu stehen, wo dann auch noch Basis-Member abgefertigt werden.
Bis jetzt musste ich sowas zum glück nicht erleben! Du weist eh das es kein AB Personal war sondern vom Flughafen die nehmen vieles zu locker.

Weis jemand wo das Priority Boarding wirklich funktioniert ohne das man sich forne anstellen muss ?
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Also da hätte ich ihm darauf hingewiesen das er hier falsch steht und zur not hätte ich mich vor ihm gestellt.Also darauf hätte ich ihm und die Dame angeplerrt und ihren vorgesetzen verlangt weil sowas geht gar nicht !Bis jetzt musste ich sowas zum glück nicht erleben! Du weist eh das es kein AB Personal war sondern vom Flughafen die nehmen vieles zu locker.

Weis jemand wo das Priority Boarding wirklich funktioniert ohne das man sich forne anstellen muss ?

Ich stelle oft fest, dass ich ein viel zu höflicher und geduldiger Mensch bin.

Meinst du Priority Boarding oder Check-In und Fast Lane? Priority Check-In und Fast Lane funktionieren in MUC und TXL gut. Priority Boarding nehme ich nie in Anspruch und gehe gerne zuletzt rein, da ich nie viel Handgepäck mit mir rumschleppe.
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Also da hätte ich ihm darauf hingewiesen das er hier falsch steht und zur not hätte ich mich vor ihm gestellt.Also darauf hätte ich ihm und die Dame angeplerrt und ihren vorgesetzen verlangt weil sowas geht gar nicht !Bis jetzt musste ich sowas zum glück nicht erleben! Du weist eh das es kein AB Personal war sondern vom Flughafen die nehmen vieles zu locker.

Weis jemand wo das Priority Boarding wirklich funktioniert ohne das man sich forne anstellen muss ?

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Ich stelle oft fest, dass ich ein viel zu höflicher und geduldiger Mensch bin.
Ich bin es auch nur wenn jemand denkt er kann sich vordrängen sehe ich nicht ein wieso ich es ihm gewähren lassen soll.
Priority Boarding nehme ich nie in Anspruch und gehe gerne zuletzt rein, da ich nie viel Handgepäck mit mir rumschleppe.
Blöd nur weil es gibt keine Zeitungen mehr und der Platz oben ist auch ned besonders reichlich. Als erstes kann man gute Fotos machen.
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Blöd nur weil es gibt keine Zeitungen mehr und der Platz oben ist auch ned besonders reichlich. Als erstes kann man gute Fotos machen.

Ich sitze immer in der exit row am Gang und die ist oft nicht ganz voll, insofern ist in den bins drüber immer noch ausreichend Platz für meine Tasche gewesen. Ein Handelsblatt und eine Welt Kompakt habe ich auch noch jedesmal bekommen. Aber wozu sollte ich Fotos machen? Mit AB pendle ich nur in D und hin und wieder mal ein Europa-Urlaubsflug.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Also da hätte ich ihm darauf hingewiesen das er hier falsch steht und zur not hätte ich mich vor ihm gestellt.

Also darauf hätte ich ihm und die Dame angeplerrt und ihren vorgesetzen verlangt weil sowas geht gar nicht !

Jawoll, lass Dir nix gefallen! Gleich den Vorgesetzten kommen lassen und dem mal zeigen, dass man so mit einem Goldkarteninhaber nicht umspringen kann. Ansonsten Hunold (oder Elly) anrufen!

Ich sehe ernsthaft das Abendland in Gefahr, wenn wir solche Dinge durchgehen lassen...
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld
H

HGFan

Guest
Was würdest du sagen wenn der C und F schalter von lauter Eco Pax voll ist und du ne Stunde warten musst ?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Was würdest du sagen wenn der C und F schalter von lauter Eco Pax voll ist und du ne Stunde warten musst ?

Schreeeecklich. Nutze Web-CheckIn. Da muss ich nur warten, bis mein Drucker die Bordkarte gedruckt hat. Sonst (mit Gepäck) habe ich so etwas bei LH noch nicht erlebt.
 

Qandy2001

Reguläres Mitglied
12.08.2010
31
0
kurze Frage zum Statusmatch, da ich mich daher noch nie damit beschäftigt habe:

Bin derzeit FTL bei M&M und muss in den nächsten Monaten verstärkt AB fliegen. Wenn ich diesen Statusmatch wie oben angegeben mache und den Silver Status für 4-5 Monate bei AB bekomme, verliere ich dann meinen FTL bei Lufthansa oder bekommt LH das gar nicht mit?

Sorry für die doofe Frage.
 

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Sonntag Abend in PMI:
Riesenschlange vor Gold-/Silber-Card-Check-In. Frage mich schon, ob die ganzen Malle-Touris Statuskunden sind. Bei dem Herrn vor mir in der Schlange sehe ich in seiner Hand den Personalausweis und eine rote Karte. Demonstrativ nehme ich meinen Personalausweis und die Gold-Card raus. Als er an der Reihe ist, weist die Dame ihn freundlich darauf hin, dass dies nur für Gold-/Silber-Card-Inhaber der Check-In sei. Daraufhin wird er etwas lauter und meint, seine rote Karte sei ja immerhin die topbonus Service Card und er würde das immer so machen. Ende vom Lied. Sein Gepäck und Golfgepäck wird angenommen und er wird eingecheckt.

Das wundert mich jetzt aber schon, denn üblicherweise wird in PMI vor dem Schalter für Gold/Silber-Karteninhaber (neben dem Schalter für Paxe mit Handgepäck only) genauestens von einem Mitarbeiter der Status des Kunden, wenn er sich in die Schlange einreiht, kontrolliert.
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Das wundert mich jetzt aber schon, denn üblicherweise wird in PMI vor dem Schalter für Gold/Silber-Karteninhaber (neben dem Schalter für Paxe mit Handgepäck only) genauestens von einem Mitarbeiter der Status des Kunden, wenn er sich in die Schlange einreiht, kontrolliert.

Wir waren an einem Schalter ziemlich nahe am Flughafeneingang. Daneben war überhaupt kein weiterer Schalter geöffnet und es war nur die eine Mitarbeiterin dort.
Ich kenne mich da aber auch nicht aus. War erst zum zweiten Mal in meinem Leben in PMI.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Gibt es aktuell zur Anmeldung bei topbonus irgendwelche Prämien oder ähnliches?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.