AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
S

stuttgart301

Guest
ANZEIGE
Gibt es aktuell zur Anmeldung bei topbonus irgendwelche Prämien oder ähnliches?

Hallo, ja, bei Anmeldung gibt es bis zu 500 Prämienmeilen.

"Das Vielfliegerprogramm von airberlin - Jetzt kostenlos online anmelden und bis zu 500 Willkommens-Meilen sichern!" Quelle: AB-Homepage
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das wundert mich jetzt aber schon, denn üblicherweise wird in PMI vor dem Schalter für Gold/Silber-Karteninhaber (neben dem Schalter für Paxe mit Handgepäck only) genauestens von einem Mitarbeiter der Status des Kunden, wenn er sich in die Schlange einreiht, kontrolliert.

In AGP, HAJ und DUS fällt es spätestens am Schalter auf, da wird die Karte verlangt ;):
BTW ist Euch schonmal aufgefallen das beim Webcheckin neuerdings keine Fastlane-Priority Vermerke mehr auf dem BP sind?
 
S

stuttgart301

Guest
Gibt es aktuell zur Anmeldung bei topbonus irgendwelche Prämien oder ähnliches?

HG Fan, wir können das spiel gerne weiterspielen,gern auch im von dir anscheinend bervorzugtem rot. denn auch wenn es die Anmeldungsmeilen schon immer gab heisst das ja nicht,dass dies für jemanden,der sich dort neu anmelden will nicht von interesse ist :D
 
Moderiert:

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
"Statusmatch

Es gibt derzeit die Möglichkeit im Air Berlin topbonus Programm einen Statusmatch z.B. von Miles&More durch zu führen.

Beispiel: Ein Kunde ist bei LH Miles&More FTL *S, dann sendet er eine Kopie von seiner M&M Karte per Email an topbonus (topbonus@airberlin.com) und beantragt formlos den Statusmatch zu topbonus. Er sollte sich vorher aber bereits beim topbonus Programm angemeldet haben. Die topbouns Hotline reagiert z.Z. sehr zügig darauf und unterbreitet dem Kunden ein Angebot für ca. 5-6 Monate den Silver Status zu testen und verknüpft dies mit einer Challenge. Wenn der topbonus Kunde in vier Monaten 8 Flüge oder 6500 Statusmeilen erfliegt, verlängert sich der Status um ein Jahr. Wenn der Kunde 13000 Statusmeilen in den vier Monaten erfliegt, dann bekommt er sogar den Gold Status für ein Jahr."

Nach dem erfolglosen Status Match bei FB (trotz Sen) hat es immerhin bei Air Berlin geklappt.

Ging ganz flott, nach dem tollen Hinweis hier in dem Treff; habe ich noch vor meinem geplanten C Flug von BKK nach D in dieser Woche ca 2 Wochen vorher den Match beantragt. Hat alles problemlos geklappt - wie oben beschrieben. Hatte Angebot Gold bis 31.10. und bis dahin 13.000 Statusmeilen erfliegen und danach Statusmatch verlängert für 1 weiteres Jahr. Durch den 1 OW C Flug von BKK nach D hatte ich gleich die erforderlichen SM zusammen und hoffe, dass dann nun am 31.10.11 verlängert wird bis 31.10.2012.

Bei AB ist wohl immer das Antragsmonat gültig und dann auch nur für 1 Jahr oder? Nicht Kalenderjahr?
Weiss jemand wie das ist, wenn man schon vorher weitere 40TSd SM Meilen sammelt, wird dann immer automatisch 1 Jahr drangehängt? Müssen die neuen 40Tsd SM in dem einen Jahr erflogen werden?

AB Gold finde ich ja in der Hinsicht gut, wenn die dann bei OneWorld sind, hat man ja dann automatisch auch den OW Gold Status (nehme ich mal an).
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Ich hatte im Februar gematcht und habe aktuell eine Karte mit Gültigkeit bis 07/11. Die 13 Tsd SM habe ich im Mai vollgemacht, so dass ich jetzt auch eine Verlängerung für ein Jahr bekommen müsste. Wenn bis Anfang Juli nicht automatisch eine neue Karte kommt, werde ich mal nachhaken. Werde euch auf jeden Fall hier informiert halten.
 
  • Like
Reaktionen: Jojojojoemail

dr mobile

Reguläres Mitglied
06.06.2010
58
0
FRA, NUE
Hallo Marc,

ich habe im Januar 11 gematcht auf Silber mit Gültigkeit bis Ende Juni und Challenge war bis Ende Mai und ich bin pünktlich am 01.06.11 auf Gold umgestellt worden und gehe davon aus, dass die neue Karte bald eintrifft. Auf der Homepage wird der Gold Status schon angezeigt. Nicht vergessen "Meine Strecke" neu fest zu legen! Deine alte "Meine Strecke" ist Übergangsweise noch ein Monat gültig. Dann mußt Du im Profil Deine neue/alte "Meine Strecke" einrichten.

Gruß dr mobile
 
  • Like
Reaktionen: Marc_HH

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Heute die 20k überflogen - auch schon verbucht. Angezeigt wird in der App noch die rote Karte.

Daher: kann ich wie bei M&M ab sofort per Auszugsausdruck mit den Statusvorteilen rechnen oder muss ich bis Kartenerhalt warten?
 

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
238
2
DUS
Heute die 20k überflogen - auch schon verbucht. Angezeigt wird in der App noch die rote Karte.

Daher: kann ich wie bei M&M ab sofort per Auszugsausdruck mit den Statusvorteilen rechnen oder muss ich bis Kartenerhalt warten?

ich habe den Silber-Status mit Segmenten erreicht und mein Status wurde erst am darauffolgendem Monatsanfang umgestellt. Ich denke, dass das bei Quali über Statusmeilen auch so ist und du wirst dich bis zum 1.Aug. wohl gedulden müssen.
 

dr mobile

Reguläres Mitglied
06.06.2010
58
0
FRA, NUE
warte bis zum 01.08. und wenn Du alle Kriterien für Silber erfüllt hast, dann wird es Dir online angezeigt und ca. 2-3 Wochen später hast Du in der Post Dein Silberkärtchen... :)
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Ja, geht mir halt ums Xbag und die Möglichkeit, dies mit Auszug, der ja alle Kriterien als erfüllt anzeigt, gewährt zu bekommen.

Hat denn zumindest jemand mal derartiges probiert und wurde explizit auf den kommenden Monatsanfang vertröstet?
 
A

ABgold

Guest
Das hat mit "vertroesten" nichts zu tun, die Umstellungen erfolgen immer am monatsletzten. So steht es auch überall nachzulesen. Der umstellungslauf ist übrigens um 23.00 Uhr, wenn du es ganz genau wissen willst :)
 
  • Like
Reaktionen: Oli73
A

ABgold

Guest
Da ich zu 99% nach DUS gebracht werde, heute zum ersten mal den "exklusiven" AB parkbereich genutzt. Sehr angenehm, genügend Plätze und direkt am Durchgang zum terminal. Weil auch zum normalen Tarif ne feine Sache.
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Ich hatte im Februar gematcht und habe aktuell eine Karte mit Gültigkeit bis 07/11. Die 13 Tsd SM habe ich im Mai vollgemacht, so dass ich jetzt auch eine Verlängerung für ein Jahr bekommen müsste. Wenn bis Anfang Juli nicht automatisch eine neue Karte kommt, werde ich mal nachhaken. Werde euch auf jeden Fall hier informiert halten.

Letzte Woche war die neue Gold-Karte mit Gültigkeit bis 09/12 ohne Nachfrage in der Post.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Moin,

Ich habe jetzt auf silber gematched und werde auch ohne Probleme die 6500 Meilen schaffen. Dann werde ich an die 50k Meilen haben. Jetzt meine Frage: wenn ich einen Pramienflug auf Langstrecke Buche, reserviere ich dann auch XL Seats für 10 Euro? Und falls ja, gibt es Erfahrungen mit der Verfügbarkeit?

Danke und Gruß
 
A

Anonym5714

Guest
Die Verfügbarkeit lässt sich mittlerweile bei auf AB.com anschauen, wenn du eine Flugsuche startest.
 
H

HGFan

Guest
Heute in VIE ist mein Gepäck wieder mal sehr spät gekommen !
Von Prio gepäck keine spur !
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Moin,

Ich habe jetzt auf silber gematched und werde auch ohne Probleme die 6500 Meilen schaffen. Dann werde ich an die 50k Meilen haben. Jetzt meine Frage: wenn ich einen Pramienflug auf Langstrecke Buche, reserviere ich dann auch XL Seats für 10 Euro? Und falls ja, gibt es Erfahrungen mit der Verfügbarkeit?

Danke und Gruß

Habe es nun selbst gefunden. Sind 45,00 Euro pro Strecke (60 ohne Status).
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Heute in VIE ist mein Gepäck wieder mal sehr spät gekommen !
Von Prio gepäck keine spur !

Ich habe mal bei AB angefragt, wie das mit dem Priority Baggage ist. Zur Zeit befindet sich das in der Test-Phase und stellt kein Merkmal für den Goldstatus dar.
In HAM funktioniert es recht gut. Leider nicht immer.
 
  • Like
Reaktionen: Fanta2k
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.