AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Beim Buchungsvorgang der XL Sitze stand 0,00€, dann kam aber via Mail die Rechnung leider.
30.10. TB Platinum.
 

John B

Neues Mitglied
14.09.2017
13
0
Flyniki gewährt übrigens keine Statusvorteile mehr, obwohl damit noch geworben wird:

https://www.flyniki.com/de/site/landingpages/oneworld_alliance.php

Wenn man einen Sitz z.B. in der ersten Reihe bucht, akzeptiert die Maske das auch inkl. freiem Nebensitz, später muss man jedoch 25€ bzw 34€ pro Platz nachlösen, anderenfalls wird kein Ticket ausgestellt.
Der Mitarbeiter, den ich daraufhin angeschrieben habe, schrieb mir:
"Werbung für Topbonus konnte ich auf www.flyniki.com nicht feststellen."

;-)
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Kurze Info zu Statusvorteilen bei AA (LGA-ORD):

Gestern gab es noch folgende Vorteile als AB Platinum mit Ticket gebucht vor Insolvenz

  • Check-In zeigte 3 gratis Gepaeckstuecke an
  • Priority Tag wurde dran gemacht (musste eines am Gate einchecken)
  • Boarding Group 2 (Emerald)
  • Main Cabin Extra seats fuer mich und +1 sind drin geblieben
  • Gratis Snack/Alk aus der Karte am Flug und namentliche Ansprache samt 'thank you for your loyalty as Executive Platinum member'

Lounge habe ich nicht getestet, da wir in der Amex Centurion Lounge gewartet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1965

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Rueckflug ORD-LGA
  • am Check In Terminal getestet, ob meine +1 auf gleicher Buchung 2 Gepaeckstuecke einchecken kann --> klappt (ich selbst hab keines eingecheckt aber als ich dran war, war 1 Gepackstueck bereits ausgegraut. Man scheint sich das Gepaeck also irgendwie zu teilen, was praktisch ist, wenn man kurzfristig doch nicht selbst mitfliegen kann)
  • Beim Admiralsclub (H-Gates) hat man uns eine Einladung zur Flagship Lounge gegeben. Als wir die Lounge 1h spaeter verlassen haben, hat man uns aber mitgeteilt, dass man AB eigentlich nicht mehr rein laesst - fuers naechste Mal (bis dahin sollte hoffentlich der IB Oro da sein)
 
  • Like
Reaktionen: carletta

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
AA-EcoTicket (Buchung nach AB Insolvenz)
Statusvorteile zumindest am Check-In Automaten nicht mehr gewährt. (Aufgabegepäck wäre kostenpflichtig gewesen)

Zutritt AdmiralsClub
@LGA: ohne Probleme mit AB-Platinum Karte
@BOS: keine Chance
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.658
4.973
Ich hatte auch schon kostenpflichtiges Aufgabegepäck am AA-Kiosk trotz valider (non-TB) Ruby (tauchte auf der Bordkarte des Automaten auch so auf). Bin dann mit der FF-Karte an den Schalter, dort ging die Gepäckaufgabe dann problemlos kostenfrei. Wird natürlich mit einer Topbonus möglicherweise schwierig...
 

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
Also etihad hat nun anscheinend die Tabelle mit den Status Vorteilen abgeändert nun steht bei Platinum wieder First Lounge Access...
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Also etihad hat nun anscheinend die Tabelle mit den Status Vorteilen abgeändert nun steht bei Platinum wieder First Lounge Access...

Ja, Etihad Guest Platinum ;)
Aber das ist schon länger so

Nebenbei, was in irgendeiner Tabelle steht ist bei Etihad völlig belanglos
Entscheidend ist was der LD sagt, den interessiert keine Tabelle
 

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
IMG_3738.jpg



OK das ist das eine wer was entscheidet aber hier steht topbonus Platinum und nicht etihad guest
 

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
Das ist auch / sogar die offizielle Antwort von Topbonus. First Class Lounge gemäß Status Aber ob der Zutritt gewährt wird hängt von der Lounge ab ??????
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.