AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
873
TXL
ANZEIGE
passt wohl hier am Besten rein:

für die Woche AY- Flug gebucht bei AY und auf AY-metal. Finnair-Puls Vielfliegernummer eingegeben.

Ich möchte aber hier noch die TB-Gold Statusvorteile (Gepäck, Lounge) nutzen. Wie am besten vorgehen ? Vielfliegernummer beim OLCI doch auf AB Switchen ?

edit: sehe gerade, unter "Buchung verwalten" lässt sich TB nicht mehr auswählen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
hab's jetzt nicht mit AY gemacht, sondern letzte Woche mit IB: Loungezugang in MAD mit TB Platinum, beim rausgehen aus der Lounge habe ich die BAEC Nummer eintragen lassen. Ich habe es beim reingehen in die Lounge angekündigt, dass ich die BA-Nummer hinterlegen will und es war kein Problem, man brauchte jedoch zuerst den TB Platinum im System für den Loungezutritt in MAD.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
873
TXL
Loungezugang dann nur durch Vorzeigen der TB-Karte ?

möchte ein zusätzliches Gepäckstück aufgeben und in HEL in die Lounge. Vielleicht reicht ja die TB-Karte, obwohl bei AY halt nur die Finnair-Plus-Nummer hinterlegt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Loungezugang dann nur durch Vorzeigen der TB-Karte ?

möchte ein zusätzliches Gepäckstück aufgeben und in HEL in die Lounge. Vielleicht reicht ja die TB-Karte, obwohl bei AY halt nur die Finnair-Plus-Nummer hinterlegt ist...

ja, ich hatte vorsorglich keine Karte bei der Buchung eingetragen, und dann physisch die TB-Karte beim Loungezutritt vorgezeigt. Wie gesagt lief es bei IB so, bei AY habe ich keine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
873
TXL
weiß jemand, ob die Statusvorteile bei HG auch nach dem 28.10. noch gelten ? Gepäck, freier Mittelplatz...?
 
A

Anonym38428

Guest
Ich würde mal schwer von "nicht" ausgehen, Anfangs wird vielleicht noch etwas gehen, aber perspektivisch ...
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
873
TXL
bei einer Probebuchung eben für Mitte Januar wurde der Mittelplatz auch noch geblockt bei der Sitzplatzauswahl.
Die Frage ist, bis wann das geht. Wenn LH offiziell den Kauf abgeschlossen hat ?

Frage ist ja auch, wann die AB-Buchungsplattform abgelöst wird.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.097
987
TXL
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie es mit Status-Vorteilen bei Virgin Australia aussieht (von den Stornierungen der Meilenflüge abgesehen)?
 
  • Like
Reaktionen: alex18

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Und wie lange noch? Da man ja keine Statuspunkte mehr sammeln kann, wird sich das ja in spätestens 10 Monaten erledigt haben... :-(

Naja, ich hatte meine 100k Punkte für die Verlängerung bereits im Juni voll, bei Ablauf 31.12. Daher müsste ich theoretisch noch Platin bis 1/2019 bekommen... Vielleicht als modischer Eiskratzer...
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
873
TXL
bei einer Probebuchung eben für Mitte Januar wurde der Mittelplatz auch noch geblockt bei der Sitzplatzauswahl.
Die Frage ist, bis wann das geht. Wenn LH offiziell den Kauf abgeschlossen hat ?

Frage ist ja auch, wann die AB-Buchungsplattform abgelöst wird.

nach dem Interviews von Dirks soll zur Jahresende das "Closing" von HG erfolgen. Spätestens dann ists damit dann wohl vorbei.
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Laut meiner Bordkarte für einen Niki-Flug morgen (28.10.17) bin ich weiterhin OW-Emerald mit Security-Fastlane und 2 Handgepäckstücken !
 
  • Like
Reaktionen: brokerchen

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Du Glücklicher, hoffe für Montag (AA) auch noch das ich den zweiten Koffer kostenlos einschleusen kann und man mir die MCE Plätze nicht storniert.

Gibt es Erfahrungen, vielleicht aus Status-Downgrades, was mit Sitzplatzreservierungen geschieht wenn man zur Buchung einen Status hatte aber bei Reiseantritt nicht mehr?
 

John B

Neues Mitglied
14.09.2017
13
0
Habe heute für morgen TXL-PMI als Plat bei Niki gebucht, die erste Reihe gebucht, alles hat geklappt inkl. Seat-blocking.

Allerdings konnte ich dann nicht einchecken, da ich angeblich kein gültiges Ticket besitze.

Etwas später kam die folgende Email:

Sehr geehrter Herr John B,
vielen Dank, dass Sie Zusatzleistungen gebucht haben.
Im Zusammenhang mit dem von Ihnen gewählten Zahlungsmittel ist ein Fehler aufgetreten.
Aus diesem Grund konnten wir noch nicht die für die Nutzung der Zusatzleistung(en) erforderlichen Dokumente erstellen.
In Anbetracht der Kurzfristigkeit bitten wir Sie uns umgehend telefonisch zu kontaktieren, um eine sofortige Zahlung sicherzustellen. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass im Falle einer Nichtbezahlung eine Stornierung der Zusatzleistung(en) erfolgt. Die Stornierung erfolgt ohne weitere Vorankündigung.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Ihre X. xxxxx
Service Team airberlin group


Darauf hin habe ich bei der Hotline angerufen und die 2 Sitzplätze für 66€ zusätzlich gebucht...


p.s. aber "Security Fast Lane" und "Priority Boarding" auf den Bordkarten
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.688
4.798
SNA
Du Glücklicher, hoffe für Montag (AA) auch noch das ich den zweiten Koffer kostenlos einschleusen kann und man mir die MCE Plätze nicht storniert.

Gibt es Erfahrungen, vielleicht aus Status-Downgrades, was mit Sitzplatzreservierungen geschieht wenn man zur Buchung einen Status hatte aber bei Reiseantritt nicht mehr?
Wenn das Fremdsystem in entsprechender Frequenz aktualisiert wird fallen die Plätze raus.
 
  • Like
Reaktionen: kimy

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Flug am 28.10. (vorletzter Flug der Belair) ZRH-TFS und am 01.11. TFS-(LPA-)ZRH mit Niki : sämtliche Statusvorteile (kostenloser Koffer, mehr Handgepäck, Fastlane, kostenloser XL-Seat) gewährt. Lounge-Zugang habe ich nicht gefragt, da ein PP vorhanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Krelle

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.421
1.349
GIB | BER
Gibt es bei Niki aktuell noch Status benefits?

Niki weiss ja selbst nicht, was sie gerade sind.
Am AGP findest du Priority Checkin-Schalter für "Silver/Gold/Platinum" - von welchem Programm auch immer, gemeint ist wohl topbonus.
Auch klappen Platzreservierungen noch weitgehend.
Wie es mit Gepäck aussieht weiss ich leider nicht.

Mit Lounge is aber definitiv Essig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.